Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline

Warum heiratet Ihr?




14/03/2009 20:04:50

Mit Blick auf meinem Ticker bekomme ich langsam kalte Füße …

Ich brauche Rückendeckung von Euch!

Welche Gründe habt/hattet Ihr für Eure Ehe?
Warum heiratet IHR??

kalte Füße, ääh Grüße, Eure Tanja



oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




14/03/2009 20:08:59

Wir waren schon sehr lange zusammen und hatten endlich genug gespart um unserer Liebe ein Zeichen zu setzen.

Wir haben geheiratet, weil wir unsere Liebe ganz groß feiern wollten und eine Familie gründen möchten.



yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




14/03/2009 20:14:26

Das klingt schon mal gut ...



anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




14/03/2009 20:16:47

für mich ist das wie ein i-tüpfelchen auf eine beziehung mti einem mann, den ich nie wieder missen möchte. außerdem bin ich stolz dann seinen namen tragen zu dürfen bzw freue mich, wenn wir endlich alle drei einen namen haben.



luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




14/03/2009 20:24:51

ja, warum eigentlich?

Eine Familie sind wir ja schon jahrelang...

Wahrscheinlich, weil ich irgendwann mal verstanden habe, wie wichtig dieser Schritt für meinen Mann ist und ich eigentlich kein recht darauf habe, ihm das gefühl verheiratet zu sein ewig zu verwehren.

Für mich persönlich ist es ein Symbol. Man verspricht vor allen Leuten, dass man für immer und ewig zusammengehört. Deshalb wollte ich auch groß feiern, was meinem Mann ziemlich egal gewesen wäre.

Und dann gibt es noch ein paar Vernunfts-Gründe. Die reichen von der Familienversicherung, über die Steuerklasse bis zum Besuchsrecht im Krankheitsfall.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




14/03/2009 20:27:43

wie süß....kalte Füße-erstmal ruhig bleiben,das ist normal Mir gings vor der Anmeldung zum Standesamt so.
Wir sind zwar noch nicht sooo lang zusammen wie andere hier,aber wir haben schon einige Tiefen gemeinsam überstanden und wissen,dass wir zusammengehören.Wir heiraten,weil wir uns brauchen,uns lieben und gemeinsam alt werden wollen.Wir sind dann eine kleine Familie(mit den Kindern die da noch kommen sollen,eine große Familie),die zusammenhält und alles teilen möchte!






Melib
Gold-User



Beigetreten: 01/03/2009 01:19:51
Beiträge: 61
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




14/03/2009 20:30:38

Ich bin mit meinem Freund nun auch schon über 9 Jahre zusammen - was aber nicht der Grund für unsere Hochzeit ist. Wir hatten schon Hochs und vor allem aber schwere Tiefs in unserer Beziehung hinter uns gebracht. Ich zitiere jetzt mal meinen Freund (allerdings sehe ich das auch so):

"Ich will dich heiraten, weil ich denke, dass das unsere Liebe besiegelt. Sie noch mehr festig und ich so für immer JA zu dir sagen kann."

Das hatte er mir nach dem Antrag (ich hatte schon längst ja gesagt) aufgeschrieben und auf den Nachttisch gelegt. Diese kleine Geste hat mich noch mehr darin bestätigt, einen wundervollen Mann gefunden zu haben, der mir auch noch nach all den Jahren so viel Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt, als wäre ich die einzige Frau auf Erden für ihn (oh Gott ist das kitschig) Ich will mit ihm durch dick und dünn gehen. Vor allem will ich mit ihm alt werden.
Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




14/03/2009 20:36:55

...weil es das Gefühl der Zusammengehörigkeit verstärkt

... weil es das i-Tüpfelchen ist

... weil ich ihn liebe

... weil ich mit ihm alt werden möchte

... weil ich seinen Namen tragen möchte

... weil wir eine Familie gründen möchten

... weil wir traditionll sind

... weil wir gläubig sind (nicht extrem - aber mir persönlich ist das wichtig)

... weil es dann MEIN MANN ist...

LG, Maja
Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
Katjuscha
Platin-User



Beigetreten: 10/02/2009 11:39:01
Beiträge: 83
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




14/03/2009 20:49:42

Für die Party! Für das Kleid! ... die Aufmerksamkeit, den Tanz, die Ringe und all den ganzen Kram um den wir uns hier soooo viele Gedanken machen!!!

Natürlich auch wegen dem schon genannten (Liebe besiegeln, Familie gründen, Namen annehmen, nach außen zeigen etc).

Aber all das ginge (außer das mit dem Namen) ja auch ohne Trauschein.

Aber nach ein paar Hochzeiten bei Freunden wollte ich das auch endlich.

Katja
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




14/03/2009 21:24:34

Nun ja, so ziemlich aus den ganzen Gründen, die schon genannt wurden. Oder, wie eine Freundin so nett gesagt hat, als ich ihr erzählt hab, dass es mich nervt, dass mich viele fragen "Ja, aber warum denn?":

Es gibt zwei Gründe, die beide mit "L" beginnen, einen mit 5, einen mit 15 Buchstaben:

Liebe und Lohnsteuerkarte

:)

silberkiste
Diamant-User



Beigetreten: 10/08/2008 22:11:07
Beiträge: 113
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




14/03/2009 22:01:29

Aus Liebe.
Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




15/03/2009 01:25:38

...Weil ich ihn liebe
...weil er mich liebt
...weil es sich richtig anfühlt
...weil ich jetzt nicht nur "mein Mann" sage, sondern er es wirklich ist
...weil er mir genug Zeit gelassen hat
...weil er mir die Angst genommen hat
...weil es tiefer geht
...weil es nicht grundlegend verändert sondern es noch schöner macht
...weil ich dem Mann der mir schon durch viele Tiefs geholfen hat dieses bedeutsame Versprechen geben wollte und keinem andern

Kalte Füße gehörn dazu....also mach dir keine Sorgen!
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




15/03/2009 08:48:06

gute Frage......

LIEBE
Zusammengehörigkeit
mit ihm "alt"werden wollen
den gleichen Namen zu haben
die gleichen Rechte zu haben, nicht mehr getrennt gesehen zu werden
ich mag meine Rentenanteile nicht dem Staat schenken wollen

Wir haben in den zwei Jahren so viel durch das schweißt einfach zusammen und das wollen wir mit der Heirat öffentlich demonstrieren.
Steuervorteil, haben wir nicht, wäre auch kein Grund für mich.

"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




15/03/2009 09:13:47

Wir heiraten, weil wir uns ganz unheimlich lieben und uns sicher sind in anderen die Erfüllung des eigenen Lebens gefunden zu haben. Und das wollen wir auch nach außen festigen und besiegeln, dass Gott und alle sehen, dass wir zusammen gehören und dass wir ein gemeinsames Leben führen wollen. Es klingt kitschig, aber es ist genau das, was wir fühlen.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




15/03/2009 09:27:58

Ich habe meinen Mann geheiratet, weil ich mir nicht mehr vortellen kann, mein Leben ohne ihn zu verbringen. Wir ergänzen uns so gut in so unglaublich vielen Dingen- ich glaube, er ist so was wie mein Seelenverwandter, falls es das gibt. Ich liebe ihn wie verrückt und es fühlt sich auch nach über einem halben Jahr noch richtig an. Er vervollständigt mich einfach.
(Schon als wir uns das erste Mal gesehen haben wusste ich: DEN heirate ich mal Habsch dann ja auch )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/03/2009 09:28:13 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




15/03/2009 10:23:42

...weil wir mit 80 Jahren noch zusammen im Schaukelstuhl auf der Veranda sitzen und unsere Dritten suchen wollen

Ich hab sofort gewusst, das ist der, den ich mal heirate (für ihn gabs keinen speziellen Zeitpunkt, er wollte es einfach von Anfang an bevor er sich überhaupt richtig auf mich eingelassen hat, war also die treibende Kraft - und die ganze Familie dachte, er wolle nie heiraten, da kann man mal sehen).

Und es gab einen Punkt als ich noch Single war, da wurde mir klar, wie schön es wäre, diesen Augenblick mit jemand Besonderen zu teilen:
Als ich alleine in Havanna auf der Plaza de la Cathedral sass und einfach nur die kubanisch Athmospäre genossen habe. Sowas mit einem geliebten Menschen zu teilen, von dem man weiss, er bleibt ein Leben lang (toi toi toi) an Deiner Seite, das ist einfach was Besonderes.

Drum schlepp ich ihn jetzt auch zum Taj Mahal
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




15/03/2009 10:30:18

ganz klar weil ich ihn liebe und er der mann ist mit dem ich meine familie gründen und alt werden möchte
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




15/03/2009 11:08:00

Weil wir uns über alles auf der Welt lieben , eine Familie gründen wollen und unser restliches Leben gemeinsam verbringen wollen
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




15/03/2009 11:35:19

Weil ich ihn über alles liebe und vom ersten Moment an wußte: "Das ist er!"
Wir wollen der ganzen Welt sagen und zeigen, dass wir zusammengehören.
Der gemeinsame Name wird uns verbinden und uns "offiziell" zu einer kleinen Familie machen.

Er liebt mich so wie ich bin - auch mit meinen Macken und steht immer hinter mir.

Mit ihm möchte ich eine Familie gründen und alt werden!!
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




15/03/2009 12:15:47

- Liebe (klar, sollte schon dabei sein)
- absolut die gleiche Wellenlänge
- wir können über alles reden
- wir haben uns einfach gesucht und gefunden
- er ist mein Gegenstück
- er holt mich immer wieder runter, wenn ich quer unter der Decke hänge und mich aufrege
- durch ihn bin ich ausgeglichener
- er macht mich einfach zu einem besseren Menschen

und (für mich wichtig):
- meine Eltern und Brüder lieben ihn auch !
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
schneeflocke81
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




15/03/2009 12:16:55

Weil ER der Richtige ist und wir beide von Beginn an wussten, dass wir alles zusammen durchstehen und gemeinsam alt werden wollen...
Thats-it!
Diamant-User



Beigetreten: 25/09/2008 21:07:16
Beiträge: 287
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




15/03/2009 12:28:20

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/05/2010 19:14:33 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




15/03/2009 13:08:55

- weil er mir jeden Morgen meine geliebte Boulevard-Zeitung holt

-weil er mir immer den Rücken krault

-weil er mich so nimmt, wie ich bin mit all meinen kleinen Eigenarten und Macken

-weil er aussieht wie ein verschlafener Monchichi

- weil er immer für mich da ist

-weil ich mich voll auf ihn verlassen kann

-weil er über meine Witze lacht

-weil er gut küssen kann









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




15/03/2009 15:16:50

Also: meine Mutter ist jetzt zum 3. Mal geschieden und schon daher war ich nie scharf auf´s Heiraten.

Mein Schatzi hat immer gesagt: Ich heirate nie.

Wir waren uns also einig, abgesehen von der Tatsache, dass es für mich eh wichtiger war, dass wir uns lieben, als uns einen Ring an den Finger zu stecken...

Als ER mich dann nach 10 Jahren doch gefragt hat, bin ich aus allen Wolken gefallen und was sollte ich anderes sagen als JAAAAAA!!!!

Ich liebe ihn. Er ist mein Leben. Ich brauche ihn. Er ist mein Gegenstück. Und das Beste: ER LIEBT MICH AUCH!

Gott ich könnte hier Stunden weiter schreiben, aber egal...

Das schönste ist für mich die Tatsache, dass wir nur aus einem einzigen Grund geheiratet haben: WEIL WIR UNS LIEBEN! Seufz... aber genauso ist es!
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Warum heiratet Ihr?




15/03/2009 16:07:48

Ohhh sind die Einträge alle schön, hab gleich ein Kloß in Hals und ein Tränchen im Auge.... *seufz*




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation