Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

was am Polterabend anziehen?




25/04/2007 11:15:54

wir heiraten ja Standesamtlich und haben am nächsten Tag Polterabend (Kirche eine Woche später).
JA! Das ist bei uns so üblich.

Jetzt die Frage:

was ziehen wir am Polterabend an? Das schicke Kleid (Abendkleid) was ich am StA trage und mein Schatz seinen Anzug oder normale Alltagskleidung??






pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:was am Polterabend anziehen?




25/04/2007 11:17:28

ich werde einen bequemen Hosenanzug anziehen, da ich Kleider eigentlich nicht mag, allerdings denke ich, man sollte das enziehen, wo man sich wohl fühlt! :)
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:was am Polterabend anziehen?




25/04/2007 11:19:34


HERZCHEN!

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie festlich wird denn der Polterabend?

ich werden an meinem Polterabend folgendes (in der Reihenfolge) anziehen:
Slip, BH, Socken, Jeans udn Poloshirt. Dann werde ich mich vor meine festen Schuhe stellen und mir welche mit hohem Schaft raussuchen. Will nicht, dass mich Splitter am Bein verletzen. Später am Abend wird eine jacke das Outfit komplettieren.

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:was am Polterabend anziehen?




25/04/2007 11:25:09

stimmt, wenn ich da an den polterabend meiner freundin denke! naja, war weniger ein polterabend als ein nettes kleines zusammensein mit freunden auf der wiese vor dem gemeindehaus, sie trug dabei ein lachsfarbenes abendkleid mit stola und allem drum und dran! ich hätte mich da ein wenig overdressed gefühlt, aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:was am Polterabend anziehen?




25/04/2007 11:25:11



naja, man kann sich ja noch umziehen






Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:was am Polterabend anziehen?




25/04/2007 12:05:26

Bei uns findet der Polterabend häufig ungeplant und quasi als Überraschung der Freunde und Nachbarn des Brautpaares statt. Daher waren bei den Polterabenden, die ich bis jetzt mitgemacht habe, die Brautpaare immer in Alltagskleidung. Wir haben auch keinen Polterabend geplant, aber sicherheitshalber stehen ein paar Kisten Bier und einige Gläser Würstchen, etc. bereit. Ich finde, ein Abendkleid wird dem lockeren Party-Charakter der Veranstaltung irgendwie nicht gerecht...
Daher würde ich auch eher zur Jeans und vielleicht zu einem schicken Oberteil (weiter Ausschnitt, Glitzer, ...) greifen.
EINE HOCHZEIT AM MEER
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:was am Polterabend anziehen?




25/04/2007 12:37:49

Hallo,

ich denke auch, dass Alltagskleidung passender ist. Je nachdem, wie euer Polterabend ausschauen soll.

Mein Outfit deckt sich ziemlich mit dem von Kaya.

Grüßle
Vicky
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:was am Polterabend anziehen?




25/04/2007 13:04:31

wir hatten jeans und polo-shirts an, bedruckte.

vorne unser name mit ringen, recht klein "Braut" "Bräutigam" "Trauzeuge" und "Trauzeugin" ..

hinten unsere "Tour"-Daten. kam sehr gut!! wir hatten aber auch eine letsch (heißt bei uns so) von 120 leuten
Sommersprosse
Newcomer



Beigetreten: 14/04/2007 16:32:10
Beiträge: 8
Offline

Aw:was am Polterabend anziehen?




25/04/2007 15:16:29

Hallo!

Bei uns ist der Polterabend sehr rustikal, wir feiern in einer Scheine auf dem bauernhof meines Zukünftigen!

Wir tragen ganz normal Jeans und Shirt! Doch zu um Mitternacht müssen wir uns etwas umziehen! Bei uns ist es der Brauch, das die Hose des Mannes verbrannt wird und ein Schuh der Frau an einen Baum genagelt wird!
Also passt gut auf Eure Sachen auf!

P.S. In einer Woche ist es bei uns schon so weit und wir poltern!

Viele Grüße Sommersprosse
Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:was am Polterabend anziehen?




25/04/2007 19:26:11

Sommersprosse, hab gerade kurz und herzlich gelacht, bin immer wieder erstaunt welche Bräuche es so um die Hochzeit in Deutschland gibt! Klasse!

LG

Vero
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:was am Polterabend anziehen?




25/04/2007 19:28:55

Hallo Pitry!

Ich war auch schon auf etlichen Polterabenden und da waren alle, auch das Brautpaar, immer in Alltagskleidung.

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:was am Polterabend anziehen?




25/04/2007 22:47:00

Hey Pitry!
Ich kenne Polterabende immer nur in bequemer Alltagskleidung, eben leger. Und ja: bei uns ist das mit dem Polterabend nach dem Standesamt auch so üblich! Da hat man wenigstens was zum Gratulieren.
Aber ich denke, wenn Ihr Eure Kleidung so toll findet und sie Euch bequem ist und Ihr diese sonst so selten tragen könnt, dann ist das doch auch okay, wenn Ihr sie abends noch tragt.
Macht das worauf Ihr Lust habt und in nwas Ihr Euch wohl fühlt ...

Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:was am Polterabend anziehen?




26/04/2007 09:49:54

Hi!!

Ich den auch, dass bequeme Altagskleidung, vielleicht ein ein schönes Oberteil oder so für nen Polterabend sinnvoller ist als ein Abendkleid, schließlich muss das Brautpaar ja zusammen "arbeiten". Ich denkt in nem Abendkleid und hohen Schuhen wird das n bisschen umständlich???? oder???
War bisher auch nur auf Polterabenden, wo alle stink normal angezogen waren!

LG

Zuckerschneckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:was am Polterabend anziehen?




26/04/2007 18:46:24

So habe morgen Polterabend und geh in 1 Stunde zum Dekorieren in die Halle.
Ich ziehe ne Jeans an und das T-Shirt das ich von meinen Freundinnen zum Junggesellinnenabschied bekomme habe.Mein Schatz zieht das Polo Shirt von seinem Junggesellenabschied an.So sieht jeder Gast das wir das Brautpaar sind(ein kleiner Witz)
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:was am Polterabend anziehen?




27/04/2007 07:34:47

Auf den Polterabenden wo ich bisher war, wurde vom Brautpaar Alltagskleidung als auch Abendkleid/Hosenanzug und Anzug getragen.

Bei uns in der Gegend ist es meist üblich den Polterabend am Abend nach der standesamtlichen Trauung zu machen, sofern die kirchliche nicht erst Wochen oder Monate später stattfindet.
So haben die Brautpaare dann meist die Sachen an, die sie auch am Standesamt getragen haben.

Ich finde es nicht wirklich overdressed, es ist ja schließlich ein besonderer Tag für das Brautpaar. Wieso sollten sie keine besondere Kleidung tragen?

OK. Meine persönliche Meinung.

Ich weiß noch nicht, ob wir zu unserem Polterabend wieder die Sachen vom Standesamt anziehen, da der ja erst 1 Woche vor der kirchlichen ist. Wenn nicht, werde ich mir wahrscheinlich ein schickes Blüschen oder so zulegen und mein Schatz ein schickes Hemd. Bis dahin sind es aber noch ein paar Wochen.

LG Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation