Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
steffi456
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2008 10:27:33
Beiträge: 212
Offline

Was gibts beim Polterabend?



10/02/2008 21:29:04

Hallo

bin gerade am geistigen Planen des Polterabends.
Wir wollten nur etwas einfaches zum essen machen um die finanzen etwas im Rahmen zu lassen )
Überlegt hatten wir uns sowas wie Fleischkäse aber irgendwie find ich das ziemlich öde.

Was gibts bei euch zum essen?
Habt ihr irgendein tolles Programm?


gruß steffi



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



10/02/2008 21:33:02


bei uns gibt es belegte brötchen, ein bischen hübsch garniert und ein bischen knabberkram.

spektakuläre highlights werden unsere selbstgemachten buttermilch und wackelpuddingschnäpse sein!
steffi456
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2008 10:27:33
Beiträge: 212
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



10/02/2008 21:41:38

Hi

was sind den wackelpuddingschnäpse



BeKay
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2008 22:23:01
Beiträge: 148
Standort: Lützelbach
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



10/02/2008 22:10:46

hallo, ich bin da auch noch am Planen.

also es soll nur Bier, Ramazotti, Jägermeister und Obstler geben. zu Essen gibt es Schmalzbrot und Bock und Rindswürstchen im Brötchen (mit Ketschup oder Senf) ich überlege noch für Kinder eine Hüpfburg aufzustellen, wobei ich gar nicht einschätzen kann ob da wirklich Kinder Kommen

Liebe Grüße hoffentlich hilft es dir
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 00:14:06

Wir werden Grillen, Steak und Bratwürste. Die gibts dann in der Semmel. Verschiedene Freundinnen haben mir schon angeobten mit den Salaten zu helfen.
Getränke schenken wir Bier und alkoholfreie Getränke aus.

"Highlights" hatten wir uns noch keine überlegt. Brauchts für einen Polterabend denk ich auch nicht unbedingt.

Das Schnäpseln lassen wir weg, da wir ca. um die 200 Leute werden und wir nicht möchten dass irgendjemand unkontrolliert sich die Birne zuknallt und die ganze Feier platzen läßt.

Wie bei allen unseren Feiern kriegt jeder ein "Namensschild" (Klebebandstreifen, darauf mit Edding den Namen). Dann kann jeder den anderen ansprechen. Klappt immer ganz gut.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 10:16:13



hi steffi

ich hatte das mit den wackelpuddingschnäpsen schonmal irgendwo im forum erklärt.

du machst ganz normalen wackelpudding und gibst da wodka mitrein.
das ganze füllst du in diese einweg plastik-schnapsbecher und läßt es fest werden.

später dann wird der plastikbecher aufgeknackt und der wackelpudding herausgeschlürft (..wie bei muscheln ).
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 10:24:35

Also bei uns wird es wohl Fleischkäse geben, aber auch Pizzafleischkäse, weil den normalen mag ich nicht soooo gern. Und dann entweder Paprikawürste oder Wiener...

Programm wird es keines geben, ausser, was andere eben machen... Bisschen Musik vom Band, Essen und Alkohol.
Wenn ich die Polterabende so seh, wo ich schon war, war es für die meisten Pogramm genug, dem Brautpaar, den Anhänger mit den aufgefegten Scherben wieder auszukippen oder den Besen zu klauen usw.

@ angelbabe:

Jetzt wo du das mit den Schnäpsen erklärt hast, kenn ich das auch. Ne Freundin hat das auch mal zum Geburtstag gemacht, aber als Geleewürfel.
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 10:29:19


@zuckerschneckchen:

das ist natürlich auch eine coole idee!

ein paar pickser gekauft und dann gibt es schnaps am stiel! ...muß ich mal ausprobieren, ob das von der konsistenz her möglich ist!
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 10:37:59

Bei uns wird es eine Gulaschkanone oder Erbsensuppe geben, dazu Bockwürstchen und Rindswürstchen sowie diverse Salate dazu Brot, Schmalz und Brezel.
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 10:41:36

Oh, klar... Brötchenrad, Salate und Kuchen wird es auch geben
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 10:47:27

bie uns gibt es gulasch und rustikale Brote mit verschiedenen Aufstrichen. Ein Schwein bekommen wir auch und dazu Sauerkraut.
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 10:56:21

Auf unserem Polterabend gab es Grillbratwurst mit Brötchen und Schmalzbrote mit und ohne Röstzwiebeln.

An Getränken gab es Bier, Radler, Cola, (Fanta ?), Wasser, Apfelschorle. An Schnaps hatten wir Korn, Nordhäuser Johannsibeere, Nordhäuser Kirsch, Obstler, Ramazotti oder was ähnliches (weiß das nicht mehr so 100%ig, da der Polterabend sozusagen das Hochzeitsgeschenk von meinen Eltern war) und selbstgemachten Buttermilchschnaps. Da der Schnaps aber nicht gereicht hat (waren noch 3 oder 4 Korn-Flaschen da) wurden dann noch ein paar der Reserven von Mamas selbstaufgesetzen Schnaps geplündert.

Für die Kiddis braucht ihr meiner Meinung nach keine Hüpfburg oder ähnliches zu organisieren. Die haben einen Heidenspaß dabei den Polterhaufen auseinander zu machen (haben die Papierschnipsel bei uns im ganzen Dorf verteilt gehabt).

LG
Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 11:06:44

@julie:

was wird dich die gulaschkanone kosten; und für wieviele personen ist sie gedacht?

die idee finde ich nämlich auch nicht schlecht!
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 12:38:34

@Angelbabe: Du fragst Sachen. Das kann ich Dir ehrlich gesagt, nicht wirklich sagen, weil ich mich noch nicht im Detail gekümmert hab. Bei uns bieten das diverse Partyservices bzw. Metzgereien an, Preise hab ich noch keine eingeholt.

Wir wollen nicht grillen und auch keinen Fleischkäse o.ä. Daher die Suppenidee. Wir tendieren eher zur Erbsensuppe, die Verwandschaft pocht aber auf Gulasch. Mal schauen. Normalerweise reicht eine "Kanone" so für 150-200 Personen, man kann sie aber auch für weniger bestellen oder für mehr und sie dann separat warmhalten.
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 13:03:37

Belegte Brötchen wird es bei uns auch geben, aber das mit so einer Gulaschkanone habe ich auch noch in Planung. Ich fände einen Linseneintopf oder eine Sojanka nicht schlecht. Mal schauen.

Jetzt muss es erstmal klappen das wir den Festgarten einer Brauerei bekommen (Hab schon angefragt kenne da einige Leute, nur waren gerade die, die es wissen könnten nicht da ) das wäre echt sooooooooooooo suuuuper!!! Drückt mal die Daumen das die ja sagen.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 13:21:09

also, ich muß ja sagen, daß mir die idee mit der gulaschkanone immer besser gefällt.

werde mal ein paar anfragen rausschicken...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/02/2008 13:21:50 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 13:23:19

Ich hab auch schonmal grob überlegt und schwanke zwischen belegten Brötchen und Salaten sowie Gulaschkanone. Ich weiß nur nicht, ob es bei uns sowas gibt. Eigentlich tendiere ich aber eher zur Suppe, die geht leichter..wenn ich überlege 200 Brötchen und mehr zu schmieren wird mir gaaaaanz anders Zu der Suppe würde es dann, wie auch bei Julie Würstchen und Brötchen geben. Ich persönlich würde für Erbsensuppe stimmen weil ich kein Gulasch mag- auf meiner eigenen Fete sollte ich dann auch was haben dass ich selber mag..

Getränke werden wohl die üblichen Verdächtigen werden, Softdrins und das gute alte Bier.

Habt ihr eigentlich Thekenkräfte und nen DJ? Da müsste ich mich ja dann auch demnächst mal drum kümmern..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 13:31:53

bei uns bleibt musiktechnisch alles im dorf

wir haben hier einen dj, der immer auf der kirmesdisco auflegt...und sein nachbar liefert die passenden discostrahler
zahlen müssen wir hier lediglich den verschleiß an glühbirnen, das ist ok!

hauptsache, es gibt mal wieder eine party im dorf!

ich bin zwar ein geborener städter, aber so manchmal kann ein dorf doch schon ganz witzig sein...
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 13:55:22

@minnie: Bei welcher Brauerei hast Du denn angefragt? Vielleicht kann ich noch zusätzlich helfen... mein Arbeitgeber ist die größte Brauereigruppe Deutschlands, vielleicht ist ausgerechnet "Deine" dabei?!

@Redfairy: DJ und Thekenkräfte machen alles Freunde bzw. Kameraden von der Feuerwehr. Die werden in zwei drei Schichten eingeteilt und kümmern sich dann um den Getränkeausschank. Essen ist Self-Service. Ich bin aber absolut gegen Brötchen. Das ist so viel teurer als Brot und fürs Brot kann man auch noch Schmalz anbieten. Bei uns gibt es ja noch Brezeln (normale und Käsebrezeln).

Eventuell gibt es auch noch Kuchen, weil wir ja auf unserer Feier keine Kuchen haben.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/02/2008 13:57:13 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 16:10:47

@Angelbabe: Ich kenne mich zwar nicht sooo aus, aber wie wärs wenn ihr mal beim Roten Kreuz oder THW anfragt? Die haben oft auch so Dinger. Würd ich zumindest so machen (Schatzi hat aber auch lange beim DRK gearbeitet und kennt die Leute da)

@All:
Beim Polterabend meiner Freundin gabs Grillsteaks, Grillkäse (für die Veggies),Brot/Brötchen und von den Gästen mitgebrachte Salate.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/02/2008 16:12:19 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
steffi456
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2008 10:27:33
Beiträge: 212
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 17:34:52

Hallo

find die idee mit den würstchen toll.
verschiedene würstchen (rind, bock, feuer, käse...)
mit brötchensonne und salat.

und auf jeden fall probier ich mal diese götterspeise mit schuss.
und evtl. eine bowle.

gruß steffi



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



11/02/2008 21:02:14


es ist immer wieder beeindruckend, was so ein paar heiratswütige weiber organisatorisch alles zusammentragen!

dieses forum ist eine ware goldgrube an ideen!
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



12/02/2008 09:03:44

Das stimmt. Und es tut sooo gut einfach die ganze Zeit über die Hochzeit quatschen zu können ohne das jemand die Augen verdreht.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



12/02/2008 09:31:20


wohl wahr!

gestern abend hat mir schatzi unterstellt, ich würde es mit den hochzeitsvorbereitungen "übertreiben", nur weil ich mich hier regelmäßig im forum austausche und ihm ab und zu von euren ideen erzähle!!

für mich ist das halt eine willkommene ablenkung vom baustress und ich kann zur abwechslung mal von was schönem reden!
Casandra
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 10:33:45
Beiträge: 236
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was gibts beim Polterabend?



12/02/2008 10:30:14

Ja das hab ich auch schon zu hören bekommen. "Jetzt mach mal nen Punkt. Ihr heiratet doch erst im September!" Kommt immer wieder wenn ich von der Hochzeit erzähl. Die können einfach nicht verstehen WIE sehr man sich darauf freut. Zum Glück ist mein Schatz genauso organisationsverliebt wie ich und ich kann mich mit ihm austauschen.
Wir trauen uns...
...standesamtlich am 19.09.2008
...kirchlich am 20.09.2008

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation