Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



21/04/2007 10:00:19

Bei uns ist das so wie bei kaktusgrrl, er wird drinhaben: bis zum mond... und ich & wieder zurück! dazu kommen dann noch die initialen und wenn es noch passt dann noch das datum.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
blitz
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2006 19:20:27
Beiträge: 103
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



21/04/2007 10:24:38

Ganz klassisch:

In Liebe Name 20.07.2007

Ich habe auch so dünne Fingerchen - und man soll es ja auch noch lesen können!
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



21/04/2007 20:46:42

Wir haben die Ringe auch klassisch gravieren lassen. In Schreibschrift, allerdings nur jeweils den Vornamen und zwei Ringe, die ineinander verschlungen sind. Kein Datum.

keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Schnecke1970
Silber-User



Beigetreten: 10/03/2007 22:16:09
Beiträge: 30
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



22/04/2007 20:34:35

Hallöchen,

wir haben jeder zwei Ringe, einen kleineren Platinring in einem Titanring. In den Platinring ist der Spruch "Für immer und Dich" eingraviert, nach einem Lied von Rio Reiser. In den Titanring ist unser Fingerabdruck eingelasert (meiner in seinem Ring und umgekehrt)und das Hochzeitsdatum in unserer Handschrift.
Hat etwas mehr gekostet, sieht aber super aus.

LG von der Schnecke

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



23/04/2007 11:53:05

also wir sind am Überlegen:

wenn wir den Trauspruch "zu letzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe diese drei, doch die Liebe ist die stärkste unter ihnen" nehmen und sofern es in den Ringe rein passt werden wir wohl

Glaube, Hoffnung, Liebe sowie Name und Datum vom Standesamt (ist schöner)

oder

Er: Für immer ...
Sie: ... in Deinen Armen sowie Namen und Datum

oder

Er: Für immer ...
Sie: ... Dein ,sowie Namen und Datum

oder

Er: Gesucht und gefunden ...
Sie: ... in Liebe verbunden! ebenfalls mit Namen und Datum


ihr seht, wir sind uns noch nicht einig!






Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



23/04/2007 14:06:21

Hi!

Also das mit dem Trauspruch find ich ne super Idee!!!!

LG

Zuckerschneckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



13/07/2007 10:36:22

Galupy wrote:Hallo Dornröschen!

Wir haben einen Spruch, Namen und unser Datum:

ER: Gesucht und gefunden... mein Name und das Datum
ICH: ...in Liebe verbunden! sein Name und das Datum

Es hat bei beiden Ringen reingepasst, wobei bei seinem noch Platz ist

Liebe Grüsse
Galupy


@Galupy
uns wurde geraten, wenn wir einen Spruch nehmen den Namen dann weg zu lassen, weil dann alles so klein wäre, dass man es kaum lesen könnte.
Sieht eure Schrift trotzdem noch gut aus??






Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



13/07/2007 10:38:04

Kaya wrote:
Hi!

Bei uns steht drin
Tempus fugit... (Die Zeit vergeht...
... amor manet ...die Liebe bleibt)

dazu der Vorname und das Datum vom STa.

Such mal nach RINGSPRUCH /Ringsprüche im Forum. da sollte es eine kleine Sammlung geben.

Gruß Kaya


@Kaya
bei dir ebenso. Ist das nicht zu gequetscht? Kann man wirklich noch alles lesen??






Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



13/07/2007 10:42:07

Wir haben in unseren Ringen jeweils den Fingerabdruck des andren drin, den Namen und unser Hochzeitsdatum. Der Name und das Datum sind in der Handschrift des anderen eingraviert worden.


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



13/07/2007 10:47:10

@Olitschka
da habt ihr aber ordentlich viel bezahlt. Aber sind bestimmt super schön!






redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



13/07/2007 10:55:24

Ich hab jetzt zum ersten Mal eure Sprüche gelesen und habe doch tatsächlich Tränchen in den Augen
Mir gefällt der Spruch Mein Zuhause... ... in deinen Armen sooo gut!

Freunde haben in Ihre Ringe chinesische Schriftzeichen eingravieren lassen (die sie auch jeweils als Tattoo haben) Das mit dem Fingerabdruck finde ich auch super, wird das dann ganz klein gemacht? Es hat ja nicht jeder nen 2 cm breiten Ring?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



13/07/2007 10:58:47

@Pitry: Das stimmmt, aber dadurch das wir sie selbst gemacht haben, konnten wir etwas sparen. Sie sollen ja auch ein Leben lang halten und auf die Dauer des Lebens it der Preis schon ok.


lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



13/07/2007 11:08:45

Also wir werden warscheinlich nehmen:

für immer ....
und ewig ....

oder Blut, Schweiß und Tränen

(passt eig. besser zu unsere turbolenten Beziehung )

aber der richtige Spruch ist es noch nicht..
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



13/07/2007 11:10:56

@redfary: es wird ein Teil des ABdruckes eingraviert, eben soviel wie in den Ring passt. ALso kein Ganzer, sondern eben ein Ausschnitt.


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



13/07/2007 11:17:59

also wir wollen gerne "unsere Namen (5 bzw. 6 Buchst.) Lehrzeichen 21.09.07 Lehrzeichen Glaube Lehrzeichen Hoffnung Lehrzeichen Liebe 2Lehrzeichen.
Das wären genau (mit Lehrzeichen) 40 Zeichen.
Und es hieß bei uns, dass es nicht mehr als 40 werden dürfen.
Dann sollte es ja eigentlich passen.
Nur ob es wirklich noch was aussieht ist die Frage.






Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



13/07/2007 11:24:51

Wir haben es auch klassisch:

Er: Mein Name und 19.9.06 (standesamtl. Trauung)
Ich: Sein Name und 19.9.06 (standesamtl. Trauung)



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



13/07/2007 12:17:17

Ich finde die Gravuren mit Spruch, eigener Handschrift und oder Fingerabdruck total schön!!!

Bei uns wird es ganz klassisch: Name (steht jetzt schon drin) und dann kommt noch das Datum dazu. Wir haben uns nur noch nicht entschieden, ob wir Standesamt oder Kirche nehmen. Ich weiß, offiziell ist Standesamt, aber das ist meinem Liebsten überhaupt nicht wichtig!

krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



13/07/2007 12:22:24

@ schokolive
wir halten es wirklich so, dass die kirchliche trauung für uns zählt. das datum steht drin. wird dann wohl immer verwirrend bei irgendwelchen formularen denn offiziell zählt ja standesamt. aber das ist für mich grad mal eine unterschrift (und die rechtliche absicherung falls was passiert und supermegawichtig und überhaupt... aber naja, nur eine unterschrift)
krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Insy
Silber-User



Beigetreten: 17/05/2007 17:16:19
Beiträge: 23
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



14/07/2007 08:47:42

Hallo,
wir wollten auch erst einen Spruch eingravieren lassen, haben uns jetzt aber für unsere Namen unser Hochzeitsdatum (Standesamt) und ein selbst gefertigtes Monogramm entschieden.
cheshire_cat
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2007 11:19:02
Beiträge: 291
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



28/02/2008 22:53:49

wir warten ja noch, bis unsere ringe endlich ankommen (ist erst am 24. märz soweit ) und dann müssen wir mal gucken, was wir gravieren lassen.
fest steht, dass wir eine textstelle aus unserem lied unbedingt gravieren lassen wollen. noch nicht sicher ist, was genau. erschwerend kommt hinzu, dass wir nicht wissen, wieviele zeichen wir eingravieren lassen können.

wenn wir 20 - 25 zeichen frei haben dann kommt in beide ringe weil nur die liebe zählt / spitzname

wenn wir viel mehr platz haben, dann kommt in den einen ring: wenn nur die liebe zählt... / spitzname und in den anderen ...werde ich den selben weg noch einmal für dich gehen / spitzname
wobei ich mir bei der variante noch nicht ganz sicher bin, weil in einem ring ist ja dann viel text und im anderen so wenig... andererseits passt der text auch so gut

naja, dafür haben wir ja noch (ein wenig) zeit. :)


btw: ich will die ringe endlich wieder anziehen! kann es kaum erwarten die beim juwelier nochmal zu probieren :)
Vorbereitung der Traufe
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Was lasst ihr in eure Ringe gravieren?



15/08/2011 18:38:14

Wir wollten zuerst auch ganz klassisch den Namen des Partner und das Datum (der kirchlichen Trauung). Jetzt wird es aber wahrscheinlich nur die Bibelstelle unseres Trauspruches.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation