Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Heike08
Newcomer



Beigetreten: 19/08/2008 17:59:23
Beiträge: 4
Offline

Was trägt man zum roten Brautkleid?




09/09/2008 09:55:51

Und mal wieder eine Frage zur Schönheit...

Ich habe mich nun für ein knallrotes Hochzeitskleid entschieden - steht mir wesentlich besser als weiss und passt auch besser zu unserer kleinen eher lockeren Feier. Jetzt frage ich mich, was man dazu trägt und würd mich über Eure Meinung freuen:

- Schuhe: Rote Schuhe mag ich eigentlich nicht und würde sie auch danach nicht mehr anziehen. Sind schwarze Schuhe wohl auch okay? Habe recht schöne gesehen, die ich auch danach noch gut tragen könnte.

- Strümpfe: Das zieht dann auch die Frage nach einer Strumpfhose/Strümpfen nach sich: bei schwarzen Schuhen dann auch eine schwarze oder lieber hautfarben? Und darf die eigentlich ein Muster haben (also z.B. Rauten oder so)?

- Brautstrauß: Und ein Brautstrauß zum roten Kleid sollte dann wohl eher weiss sein, oder?

- Haarschmuck: Eine rote Blüte oder so etwas sieht vielleicht etwas nach Flamenco aus? Eher weiss?

- Stola: Habe noch eine schöne schwarze ... oder muss die dann rot sein?

Tut mir leid, so viele Fragen, ich kenn mich einfach auf dem ganzen Brautmoden-Gebiet nicht gut aus und würd mich einfach über ein paar Kommentare von Euch freuen!

Schon ganz lieben Dank vorweg,
Heike
Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Was trägt man zum roten Brautkleid?




09/09/2008 09:58:31

Hallo,
holla ein rotes Kleid. Ich denke das könnte ganz gut aussehen.
Hast du denn ein Foto davon? Ist es so ein "richtiges" Brautkleid oder geht es eher in die Abendkleid-Richtung? Ist es kurz oder lang?
Fragen über Fragen.

Heike08
Newcomer



Beigetreten: 19/08/2008 17:59:23
Beiträge: 4
Offline

Aw:Was trägt man zum roten Brautkleid?




09/09/2008 10:03:18

Stimmt, ein bisschen wenig Angaben:
Ein Foto kann ich nicht zeigen, da es gerade noch geschneidert wird. Es geht eher in die Abendkleid-Richtung und ist lang, kann allerdings etwas gerafft werden, so dass ich mir vermutlich aussuchen kann, ob man die Schuhe eher mehr oder eher weniger sieht
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Was trägt man zum roten Brautkleid?




09/09/2008 10:03:34

ich schließe mich engel mal an, ein paar mehr details oder vllt sogar ein foto wären schon gut um das dazu auszusuchen
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Was trägt man zum roten Brautkleid?




09/09/2008 10:04:59

hi heike,

ich denke, wenn dein Kleid rot ist, kannst du gut eine schwarze Stola nehmen (vll ist sie ja etwas transparent und somit nicht so schwer?) und wenn die Stola schwarz ist finde ich es auch in ordnung schwarze schuhe zu tragen....besser noch als rote die dann vll nicht ganz das rot des kleids haben.
Strümpfe würde ich in hautfarben anziehen, sonst wirks vll etwas düster???
Wegen des Brautstraußes....wenn du möchtest, dass der Strauß hervorsticht kannst du weiße Blüten nehmen. Aber hast du schonmal dran gedacht, einen Strauß mit viel grün zu verwenden (komplementärfarbe zu rot) und dann in der Mitte rote Rosen oder sontige rote Blüten zu verarbeiten? Durch den grünen Rand würde sich das dann schön abheben und der Strauß würde nicht so hervorstechen wie mit weißen blüten. Ich habe ein KLeid in creme und mein Strauß wird auch innen creme und außenrum grün sein....
Fände ich glaub harmonischer als weiß bei dir....

So das war meine Meinung....ich hoffe ich konnte helfen....*g*

Gruß Mönsch
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was trägt man zum roten Brautkleid?




09/09/2008 10:20:14

ich finde leider, dass schwarze schue zum roten kleid gar nicht gehen

ich wuerde eher zu silber- oder goldfarbenen Acessoires tendieren... auf jeden Fall nicht dunkler als das Kleid! die stola wuerde ich auch nicht in schwarz nehmen.

aber wie die anderen schon gesagt haben - falls du ein foto von kleid hast und es hier reinsetzt, ist es einfacher, dir ratschlaege zu geben.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/09/2008 10:20:27 Uhr




cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Was trägt man zum roten Brautkleid?




09/09/2008 12:28:50

Ich würde mich susa anschließen: Silber oder Gold wirken doch lockerer. Schwarze Stola über rotem Kleid macht bei mir auch gleich Flamenco-Assoziationen. Und auch die schwarzen Schuhe überzeugen mich nicht.

Strumpfhose creme/hautfarben.

Blumen würde ich mit einer Stoffprobe und einem Entwurf des Kleides zur Floristin gehen. Ich denke sowohl creme als auch der Vorschlag von Mönsch könnte sehr schön aussehen

Aber generell gilt: Erlaubt ist was gefällt!!!

Also: Schnapp Dir ne Freundin die das Kleid kennt und zieht los...
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Was trägt man zum roten Brautkleid?




09/09/2008 13:27:07

Wow rotes Kleid, hatte ich auch anprobiert, sogar auch ein schwarz weisses. Hab dann aber mein champagnerfarbenes probiert, ich fühlte mich super es gefiel mir, und auch die Trauzeugin und Inhaberin des Geschäftes meinten, das ist es.

Also ich würde zu rot, auch schwarz oder gold kombinieren.

Weiss jetzt leider nicht was du für ein Typ bist, manchmal steht einem Gold oder silber nicht so, dann würde ich schwarz bei Schuhen und Stola nehmen. Vor allem wenn du so denkst das du sie später wieder anziehen willst.

Haarschmuck würde ich ruhig rot nehmen.

Beim Strauss würde ich auch wie schon erwähnt aussenrum mehr grün, und innen auch rot nehmen, sieht besser aus finde ich.

Strümpfe, würde ich auf alle Fälle hautfarbene nehmen.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Was trägt man zum roten Brautkleid?




09/09/2008 15:58:34

Also, ich find die Kombi rot-schwarz total schick. Strümpfe würd ich allerdings hautfarbene anziehen... Hatte an der Hochzeit einer Freundin ein rotes Kleid an und dazu schwarze Schuhe und ne schwarze Strickjacke. Ich find, das sah gut aus und hat super zueinsnder gepasst. Gold fänd ich aber auch ganz schön zu rot...
Zum Strauß: Ich weiß nicht, ob ein weißer Strauß zu nem roten Kleid nicht zu krass wäre. Ich würd mich da mal mit nem Bild von nem ähnlichen Kleid oder zumindest nem Stoffmuster an nen guten Floristen wenden.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation