Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Traeumerin-1
Bronze-User



Beigetreten: 13/12/2006 12:50:18
Beiträge: 13
Offline

Was tun mit zuviel Zeit?




13/12/2006 13:00:09

Hallo zusammen,
Nachdem wir endlich unsere Traumkirche gefunden haben kam heute der Anruf, dass wir nur noch um 13.30 Uhr rein können, da an diesem Tag schon eine andere Trauung stattfindet.
Dummerweise ist die Feier in der Location aber erst ab 17 Uhr geplant. Was mach ich nur mit unseren über 100 Gästen in der Zwischenzeit (fernab der Heimat)? Die Leute werden Hunger haben und mit 100 Menschen sind zu viele Ortswechsel problematisch.Hilfe!Habt ihr ein paar Ideen, wie man dieses Desaster lösen könnte?
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Was tun mit zuviel Zeit?




13/12/2006 13:33:19

Hallo Träumerin,

keine Panik, es gilt also, die Zeit sinn voll zu füllen.

Als erstes könntet ihr mit Eurer Location sprechen, ob die evtl. schon um 16.30 Uhr oder so die Pforten für Euch öffnen.

Die 13.30 Uhr: beziehen die sich auf den Einlass oder die Trauung? Der Gottesdienst dauert wahrscheinlich 45 Minuten, evtl. könnt man diesen noch etwas strecken, indem man Fürbitten vorträgt oder Freunde ein Lied spielen?

Nach dem Gottesdienst wird die Gratulation stattfinden, die wahrscheinlich eine halbe Stunde in Anspruch nehmen wird. Das Ganze ausgarniert mit einem Sektempfang und ein paar Snacks, evtl. ein schönes Spiel (evtl. Luftballons steigen lassen oder so etwas in der Art), wie wäre das?
Vielleicht gibt es in der Nähe auch etwas zu besichtigen?

Kopf hoch, lass dich im Forum inspirieren, es gibt bestimmt Möglichkeiten, die Zeit zu überbrücken.

LG
BABS
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Was tun mit zuviel Zeit?




13/12/2006 18:09:58

Hi Träumerin,

ich war inzwischen bereits auf zwei Hochzeiten, bei denen eine Stadtführung die Zeit überbrückte. Das war eigentlich sehr schön - gerade für die Gäste mit weitem Anreiseweg. Dann konnten sie mal sehen, wo das Brautpaar eigentlich so lebt.

Man muss nur Vorwarnen - damit die Damen das richtige Schuhzeug einpacken. Sonst ist's mit Tanzen Essig.

Aber für einen kleinen Snack solltet ihr schon sorgen. Wenn ihr zeitig aus der Kirche rausmüsst, wegen der anderen Trauung, vielleicht im Gemeindehaus(-garten)...

Ich bin sicher, ihr findet eine Lösung! Das wird den Tag höchstens bereichern.

:)

Viele Grüße
Traeumerin-1
Bronze-User



Beigetreten: 13/12/2006 12:50:18
Beiträge: 13
Offline

Aw:Was tun mit zuviel Zeit?




13/12/2006 19:23:05

Hallo cherie, hallo Babs,
vielen Dank für eure Antworten. So leicht ist das Ganze leider nicht. An das Meiste das ihr vorgeschlagen habt habe ich auch schon gedacht.
Leider sind Location und Kirche in einem ziemlich kleinen Kaff, wo es recht mager mit Angeboten wie Stadführung oder ähnlichem aussieht. Und zu weit sollte man auch nicht fahren müssen, da das mit so vielen Leuten wieder in Stress ausartet.

Wir müssen um spätestens 15 Uhr das Kirchengelände verlassen, um die nächste Trauung nicht zu stören. Bleiben 1 1/2- 2 Stunden. Außerdem sagt der 100jährige Kalender ziemlich schlechtes Wetter vorraus
was draußen rumstehen oder im Grünen sitzen eher unangenehm gestalten würde.
Ja ja, ich weiß ich bin schrecklich pesimistisch, aber nachher soll ja alles stimmen :)
LG Träumerin
SISSI
Silber-User



Beigetreten: 22/11/2006 23:09:03
Beiträge: 27
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Was tun mit zuviel Zeit?




13/12/2006 23:33:33

Hallo Träumerin,

warum machst du nicht einen Sektempfang vor der Kirche.
13.30h ist die Trauung bis alle da sind und die Trauung vorbei ist wird es bestimmt 14.45h dann einen schönen Sektempfang und langsam so um halb vier,vier macht ihr euch dann auf den Weg zur Location.
Eine Freundin hat das so gemacht und du kennst das ja die Leute reden haben sich lang nicht gesehen das dauert alles und so geht die Zeit vorbei.Sie hatte noch Brezeln dabei aber wenn´s bei euch denn gleich Abendessen gibt ist das nicht nötig.
Ich wünsch dir Glück
Gruss
SISSI



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation