Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Webcamübertragung aus Standesamt




31/05/2008 09:18:26

Hallo Ihr Süßen,

das Standesamt Düsseldorf Inselstraße bietet für Trauungen ein bestimmtes Trauzimmer an, aus dem die Trauung per Webcam übertragen wird. Die Gäste, die nicht dabeisein können oder die Leute, die nicht eingeladen sind, (Standesamt ist bei uns im kleinen Kreis) können sich den Spaß dann im Internet anschauen. Es ist ohne Ton, alle 15 sec wird ein Bild übertragen. Schaut hier:

http://www.duesseldorf.de/standesamt/heirat/trauung.shtml

Was haltet Ihr von der Idee? Wie man sieht, ist das ja auch ein sehr hübsches Trauzimmer. Ich fand es erst total doof, aber meine Kolleginnen finden das total klasse, weil die ja nicht kommen können (irgendwer muß mich ja im Büro vertreten )
Ich weiß allerdings auch nicht, wie beliebt dieses Trauzimmer mit Webcam ist, sonst würden wir einfach versuchen es zu bekommen...?

Oder findet Ihr das blöd?

Viele Grüße
Anke
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Webcamübertragung aus Standesamt




31/05/2008 10:00:03

Also ich fände das wirklich eine prima Idee!
Und Ihr vergebt Euch ja nix, die Kamera bemerkt Ihr ja nicht.

Ich würde den Spass glatt machen!
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Webcamübertragung aus Standesamt




31/05/2008 13:18:36

...

webcam haben wir hier auch am ort..

wird so gut wie nie in anspruch genommen..
find ich aber auch gut...

why not...

ich glaub nicht, dass das ein problem ist...
der raum is bestimt wie jeder andere trauraum belegt..

mntag einfach mal anrufen

viel spass
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

akizoe
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 19:12:05
Beiträge: 180
Offline

Aw:Webcamübertragung aus Standesamt




31/05/2008 14:29:19

Oh, ich finde das eine tolle Sache!
Bei uns gibt es sowas nicht und ich hatte sogar schon überlegt, ob wir das nicht privat machen sollen (zum Beispiel für meinen Opa, der nicht dabei sein kann)...
Aber da es bei uns nicht installiert ist, ist es vermutlich doch zu aufwendig! Aber wenn's das gäbe, würd ich's machen!
GLG!
Zusammen seit 8 Jahren
Verlobt seit: 31.01.2008
Standesamt: 08.08.2008


wedding countdown
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Webcamübertragung aus Standesamt




02/06/2008 14:07:30

Wir haben heute mal gefragt, ob wir das Trauzimmer mit der Webcam haben könnten und da sagte man uns, dass die Webcam gar nicht funktionieren würde.

Also erstens ist unser Termin erst Ende August und bis dahin könnte man sie ja theoretisch reparieren... ist aber wohl nicht geplant (vielleicht wird sie ähnlich wie bei Maja70 so gut wie nie in Anspruch genommen)

Und zweitens wirbt das Standesamt noch immer auf seiner Webseite damit. Könnten die dann ja auch mal runternehmen. Naja... schade...
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation