Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Eloquentia
Bronze-User



Beigetreten: 01/05/2007 12:29:59
Beiträge: 17
Offline

Welche Blumen ??



03/05/2007 09:39:18

Hallo ihr Planungswütigen,

ich hab ein Problem, das meine Planung gerade irgendwie stagnieren lässt.
Ich kann mich für keine Blumen entscheiden. Und ich muss doch farblich alles aufeinander abstimmen

Für welche Blumen habt ihr euch denn entschieden?

soledad
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2007 17:20:18
Beiträge: 74
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Welche Blumen ??



03/05/2007 10:02:48

ich schwanke auch noch ein wenig.
anfangs wollte ich ja ganz klassisch rote rosen, aber ich möchte auch echte blumen in den haaren und rote rosen würden da irgendwie komisch aussehen...
weiße lilien fände ich auch schön, ich denke, ich gehe einfach mal in den blumenladen und lass mich beraten.

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.


Joseph von Eichendorff
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Welche Blumen ??



03/05/2007 10:05:18


Ich hab ein Bild vom Brautkleid dabei gehabt und hab mich beraten lassen.
Eben bin ich mit dem StA-Kleid durchs Dorf gezogen und hab Florist und Friseur damit belästigt.

Anders gehts einfach nicht, weil der Stil des Straußes zum Kleid passen sollte.

Lieben Gruß
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Welche Blumen ??



03/05/2007 10:23:09

Die Floristin unseres Vertrauens meinte nur, "Kommen sie zwei Wochen vorher wieder, das reicht dicke und ich kann Ihnen ganeu agen, was wir verwenden können.." Und das mir als altem Organisations-Hasi, der am liebsten jetzt schon mit allem fertig wäre!!

Zumindest weiß ich, dass ich keine Rosen und keine Gerberas auf meiner Hochzeit sehen möchte. Ich hätte gerne Mohn gehabt, aber der blüht im Juli nicht. Aber ich weiß, dass ich mcih ganz auf meine Floristin verlassen kann; sie kennt unseren ausgefallenen Blumengeschmack

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Welche Blumen ??



03/05/2007 10:34:35

also ich möchte auf jeden Fall Rosen haben. Rote und Weiße (wenn man das machen kann) und vielleicht noch eine andere Sorte dabei. Hab mich noch nicht beraten lassen






cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Welche Blumen ??



03/05/2007 10:36:41

Ich tendiere auch zu Rosen (rot tropfenförmig). Von Lilien wurde mir wegen der häufigen Verwendung auf Beerdigungen abgeraten.

Auf gar keinen Fall: Schleierkraut!

Werde aber auch die Kleider wenigstens in Bild-Form mitnehmen.
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Welche Blumen ??



03/05/2007 10:42:11


Wir haben 2farbige Rosen: Innen orange und außen lachs. Passt exakt zum Kleid. Dazu gibts Schneeball ? ist ne runde Blüte und grünlich Weiß.

Off Topic:
Ich hab eben beim Friseur angerufen, weil ich keine Preise kenne. Ich Schussel hab vergessen vorhin nachzufragen. Blöd ist nur, dass die mein keine Preise genannt haben. Preis richtet sich nach dem, was gemacht wird. Klasse Info! Könnte mich Ohrfeigen.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Welche Blumen ??



03/05/2007 11:36:09

hallo meine lieben,

was blumen betrifft gibts für mich gar keine großen überlegungen... wenn alles klappt, werden auf meiner hochzeit hauptsächlich callas blumen eingebract sein. in mekinem strauß natürlich auch. sind zwar, je nach dem wo man sie kauft, relativ teuer, aber manchmal ist weniger mehr
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Welche Blumen ??



03/05/2007 12:03:29

ja, callas sind wunderschön! hatte ich mir auch schon überlegt.
ich weiss nur was ich definitiv nicht will: gerbera! hatte meine mama damals und den strauss fand ich ganz fürchterlich! (kennen tu ich ihn nur vom hochzeitsfoto, das reicht aber auch!)

blöd ist nur das ich noch so viel zeit hab, da kann man sich immer noch was anders überlegen!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Welche Blumen ??



03/05/2007 12:42:45

Hallo,

was habt ihr alle gegen Gerbera? Das sind für mich Gute-Laune-Blumen und kommen mit ihren bunten Farben durchaus für meinen Brautstrauss und die Tischdeko in Frage!

Ich finde aber auch Rosen in unterschiedlichen Farben (rot, lachs, gelb,...) wunderschön.

Auf jeden Fall soll es nicht zu streng wirken, darum keine Callas, und "einfarbig" soll es auch nicht sein (also nicht nur rote Rosen + Grün).

Kann Dich übrigens gut verstehen Babs - ich möchte das Thema Blumen auch gerne vorab (dieses WE?) organisiert wissen.

Viele Grüße,
Twinkles


tj999
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2006 11:31:19
Beiträge: 102
Standort: Homburg/Saarland
Offline

Aw:Welche Blumen ??



03/05/2007 13:21:17

Ich werde wahrscheinlich weiße und rosafarbene Rosen in meinem Brautstrauss haben, passt auch zu unserer Location "Rosengarten"!!!

LG

Judith
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Welche Blumen ??



03/05/2007 15:09:58

@ soledad!
Lilien sind toll. Aber pass auf und lass dir von der Floristin vorsichtig die Stempel entfernen.
der Blütenstaub, der Lilien geht aus Textielen nie wieder raus.
Erstens DEIN KLEID!!!! und zweitens: die armen Tischdecken des Wirtes.
Callas sind total schön.. ist mir aber alles zu stark weiß, da mein Kleid cremefarben ist. das beist sich dann.
daher nehme ich Cybidium (sieht man auf meinem Profil-Bild)
Die sind herrlich lindgrün und haben einen rosa-roten schnabel.
Naja.. dazu wird die Deko in der kirche mit lindgrünen Blumen gestaltet.
Auf dem Altar wird eine Kugel liegen /stehen.. mit den verschiedensten lingrünen Blumen. das sieht ganz toll aus.
es gibt ja auch grüne rosen, moonies etc.
dann werden kleine Buxbäumchen vor die Kirche platziert (am Eingang) die Bänke werden mit Efeu dekoriert und irgendein paar Blumen aus der Kugel. aber nich auf jede Bank.
Die Mutter meines Zukünftigen ist Floristin und von daher ist das wie mit der Freundin als Friseurin sehr praktisch. Noch dazu haben Sie beide wundervolle Ideen!





scoutgirl
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2007 15:17:50
Beiträge: 100
Offline

Aw:Welche Blumen ??



03/05/2007 15:33:53

werde auch gerbera in betracht ziehen, da ich total fröhlich finde...und rosen...
farben spielen sich wohl so in gelb und orange ab...

aber da es ja noch zeit ist, bis ich mich festlegen muss, sind das nur momentaufnahmen...


krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Welche Blumen ??



03/05/2007 17:13:49

rosen, unbedingt rosen. und zwar gelbe. hab mir sagen lassen, dass gelb die farbe des neides ist. logisch, sind ja alle neidisch, weil ich so einen tollen schatz gefunden hab.
also gelbe rosen (ist sowieso unsere farbe) und zwar hellgelb und nicht knallegelb. und am liebsten so einen ästerand um den strauß, bzw. kommt in die vasen (viereckig) jeweils 2 rosen rein, mit einem weidenzweig. - die zweite akzentfarbe ist bei uns dunkelbraun (also gelbe einladungskarten, innen transparentpapier mit brauner schrift etc...)
und gerbera find ich eigentlich auch toll.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Welche Blumen ??



03/05/2007 22:29:23

Weisse Callas sind meine Lieblingsblumen und weil mein Kleid schneeweiss ist und nur weisse Callas im Brautstrauß doof aussehen,kommen rote Rosen dazu.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Welche Blumen ??



03/05/2007 22:36:05

Es gibt auch cremefarbene Callas. Die werde ich nämlich zusammen mit cremefarbenen Rosen in meinem Brautstrauß haben. Als Kontrast habe ich apfelgrünes Grün (hihi, doppelt gemoppelt) gewählt, damit wenigstens etwas Farbe ins Spiel kommt.

Die Floristin hat von mir eine Stoffprobe des Kleides (elfenbeinfarben) bekommen und sucht entsprechend die Blumen aus. Übrigens sollte auch bei Callas der Stempel entfernt werden, da auch hier das Gelb total abfärbt.

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Bunnybride
Silber-User



Beigetreten: 05/04/2007 13:22:07
Beiträge: 34
Standort: Toulouse
Offline

Aw:Welche Blumen ??



03/05/2007 23:42:33

Ich finde ja es kommt immer total auf den Stil des Kleides an, welche Blumen dazu passen. Gerbera können zum richtigen Kleid toll aussehen! Ich habe durch Empfehlung unserer Fotografin eine tolle Floristin gefunden, die sofort verstanden hat, was ich mir wünsche. Eine gute Floristin ist Gold wert! Ich wollte gerne Rosen und Ranunkeln haben, aber letztere gibt es Mitte Juni nicht mehr, aber sie hat als Alternative Pfingstrosen vorgeschlagen, und die finde ich jetzt sogar besser.
Lass dich am besten von einer guten Floristin (oder einem Floristen) beraten, und nimm ein Bild von deinem Kleid und eine Farbprobe mit, dann findet sich bestimmt was total schönes! Viel Spass beim Aussuchen. Was sind denn deine Lieblingsblumen? (Meine sind eigentlich Tulpen, aber die gehen echt nicht! )

Meine Freundin hatte ein relativ schlichtes Kleid, und dazu einen Callastrauß in einem dunklen orange - das sah total klasse aus und passte wunderbar zum Kleid.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Welche Blumen ??



04/05/2007 09:27:45

@annilein:
ist cybidium nicht eine orchideenart?

dachte immer die seien zu empfindlich für einen brautstrauss!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Welche Blumen ??



04/05/2007 13:24:37

ich werde beim stadesamt cremfarbene tulpen und zur kirche cremfarbene rosen im staruss haben...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Welche Blumen ??



04/05/2007 13:52:02

Ich werde champagnerfarbene Rosen nehmen (wobei die fast weiß sind) mit drei (ich, mein mann und kind)farbigen Rosen dachte an fuchsia oder ähnlich rot wie Lippenstift , der Stiehl ist relativ lang mit Perlen unten an den Stiehlen und farbigem Satinband um den Bund. Passend zu den drei Rosen.

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Welche Blumen ??



04/05/2007 18:22:43

@ pooh,

ja cymbidium ist eine unterart für orchideen.
Orchideen eignen sich sehr gut für sträusse.
da sie sehr wenig wasser benötigen und auch abgeschnitten ohne Vase fast 2 Tage halten können. Sind viel robuster als sie aussehen.
Lassen sich auch gut in den Haaren tragen. Sollten nur in Watte am Stielende eingepackt sein (wegen Stylingprodukten, Schweiß und Fette der Kopfhaut)





sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Welche Blumen ??



04/05/2007 20:03:48

Hallo!
Da bei uns ALLES im Klassic-Mix war, waren es bei uns Rosen! In champagner und bordeaux! Ich persönlich bin allerdings auch ein absoluter Sonnenblumenfan: Erinnern an Sonne, Gute Laune und sind einfach schön und fröhlich!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
blitz
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2006 19:20:27
Beiträge: 103
Offline

Aw:Welche Blumen ??



04/05/2007 21:00:59

Hallo,

grüne Gräser und weiße Callas. Schlicht und edel! Aber mein Florist meinte auch - ein paar Wochen vorher mit Bildern des Kleides vorbeikommen reicht dicke!!!

LG blitz
blitz
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2006 19:20:27
Beiträge: 103
Offline

Aw:Welche Blumen ??



04/05/2007 21:04:15

Noch eine Frage:

Calla sind recht teuer (aber wunderschön)...

Was zahlen diejenigen von euch, die Calla nehmen?

Ich brauche:
komplette (große) Kirche
Auto
Tischdeko für 90 Leute
Brautstrauß
Brautstrauß für Standesamt (andere Blumen)
Blüten für Blumenkind

LG blitz
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Welche Blumen ??



06/05/2007 17:39:39

@blitz:
kann nur mit den Preisen für Brautstrauß und Auto dienen. Mein Brautstrauß mit Callas wird ca. 60 Euro kosten, die Autodeko mit Callas kostet ca. 50 Euro. Der Anstecker für den Bräutigam (auch mit Calla) 7-10 Euro.

Gruß
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation