Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Welche Gemeindelieder?




11/12/2010 16:47:24

Hallo liebe Bräute,

ich habe nun das Forum durchforstet (zumindest die letzten 10 Seiten) und habe zu diesem Thema nichts gefunden.

Mich würde interessieren, wie viele Lieder die Gemeinde bei eurer kirchlichen Trauung singen und vor allem welche Lieder?
Sucht ihr die selbst aus oder nehmt ihr die Vorschläge des Pfarrers?

Bin schon auf eure Lieder gespannt

Orientbiene
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welche Gemeindelieder?




11/12/2010 17:08:47

Hallo!

In meinem Vorbereitungspixum ist unser Kirchenheft abfotografiert, da kannst du nachlesen was wir hatten.

Wir hatten einen Chor der immer gesungen hat und die Gemeinde konnte bei jedem Lied mitsingen. Wir wollten nicht darauf angewiesen sein, dass nur unsere Gäste singen, denn dann wäre es sicher sehr ruhig gewesen.

Ausgesucht haben wir uns die Lieder mit dem Chor. Dem Pfarrer haben wirs zwar gezeigt, ob er einverstanden ist, aber unser Pfarrer war da sehr pflegeleicht.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welche Gemeindelieder?




11/12/2010 17:55:05

Wir haben noch keine Lieder ausgesucht, aber schon eine Gospelsängerin für die Kirche gebucht. Da wir auch mit dem Diakon noch nicht gesprochen haben, wissen wir nicht, was für Lieder er zuläßt oder ob es ihm egal ist. Ich möchte auf jeden Fall O Happy Day und ähnliches.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Welche Gemeindelieder?




11/12/2010 18:28:30

wir haben uns auch schon für eine Sängerin entschieden, aber die Gemeindelieder finde ich schwierig.
Bei moderneren Kirchenliedern hat man das Problem, dass viele die Lieder nicht kennen und nicht mitsingen... das ist dann echt doof!
Deshalb suche ich jetzt schöne Kirchenlieder, die viele kennen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welche Gemeindelieder?




11/12/2010 18:47:05

Dann solltest du den Pfarrer fragen, was sie oft im Gottesdienst singen, das sollten dann auch die Lieder sein, die die meisten Gäste kennen. Ich hoffe, daß unsere Sängerin jedes Lied singt und die Gäste nur mitsingen. Egal wie gut die Gäste singen, gegen eine Gospelsängerin können die nicht anstinken.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Welche Gemeindelieder?




11/12/2010 19:09:37

Die Familie meiner Mama kann echt super singen (teilweise singen sie auch im Chor). Vielleicht sollte ich mit ihnen vor der hochzeit schonmal alle Lieder singen, damit die hoffentlich gut mitsingen können :)

Hab an 3 Gemeindelieder gedacht

- Gott ist gegenwärtig
- Anker in der Zeit
- Geh unter der Gnade

@ Nilla: eine Gospelsängerin ist echt super! Ich hatte auch einen absolut tollen Gospelchor gefunden, nur leider hat der sich inzwischen aufgelöst und die anderen Gospelchöre fand ich nicht so toll... also jetzt eine Solistin
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Welche Gemeindelieder?




11/12/2010 19:42:42

Hallo,

wir hatten

- Licht der Welt
- Ins Wasser fällt ein Stein
- Vertraut den neuen Wegen

das vierte Lied will mir gerade einfach nicht einfallen.

Vor der Trauung gab es noch ein Geigenstück...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welche Gemeindelieder?




11/12/2010 19:46:02

Ins Wasser fällt ein Stein gefällt Christian auch sehr gut.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Welche Gemeindelieder?




11/12/2010 20:49:17

@Orientbiene, von den Lieder, die ihr angedacht habt, kenne ich gar keins -da könnte ich schon mal nicht so laut mitsingen. Aber wenn ihr ein paar Singfeste dabei habt, ist das sicher kein Problem.

Wir hatten:
Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer
Herr, gib mir Mut zum Brückenbauen)
Möge die Straße (Irischer Segen)
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Welche Gemeindelieder?




11/12/2010 21:19:29

@ makai: Mhmmm... das ist gut zu wissen. Ich weiß, dass die Familie meiner Mama diese Lieder fast auswendig können, außer vielleicht Anker in der Zeit. Aber das sind nur 10 von 70 Leuten... das ist wirklich schwierig.
Hab auch überleg in die StD-Karten einen Zettel mit Liedwünschen/Ideen reinzulegen, aber weiß auch nicht genau.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)









makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Welche Gemeindelieder?




11/12/2010 21:41:44

Ich finde schon, dass ihr entscheiden solltet, welche Lieder gesungen werden und nicht Wünsche von den anderen einsammelt. Ist ja schließlich eure Trauung.
Aber vielleicht könnt ihr euch ja noch auf ein ganz bekanntes Lied einigen, bei dem viele mitsingen können, sozusagen als "Eisbrecher".
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Welche Gemeindelieder?




12/12/2010 12:15:05

Wir werden als Gemeindelieder folgende haben:
Liebe ist nicht nur ein Wort
In Brot's und Wein's Gestalten
Heilig, heilig (Sanctus)
Gin uns Frieden jeden Tag
Danke







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Welche Gemeindelieder?




12/12/2010 15:25:14

Wir hatten
Ins Wasser fällt ein Stein,
Danke (Hochzeitsversion)
Gib uns Frieden jeden Tag

Sind ziemlich leichte lieder und kannten viele noch aus dem Konfi unterricht.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Welche Gemeindelieder?




12/12/2010 16:13:05

Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Man nimmt so bekannte Lieder, die JEDER kennt und mitsingen kann und gesangstechnisch nicht zu anspruchsvoll sind. Also sowas wie "Die Erde ist schön" oder "Ins Wasser fällt ein Stein" usw.

2. Man nimmt Lieder die einem Gefallen ungeachtet dessen, ob sie bekannt sind oder nicht und hat aber dann jemanden, der singt, wie zB einen Chor, damit nicht Stille herrscht. Und das sollte dann schon jemand sein, der bei allen Liedern singt und nicht nur ein oder zwei besondere.
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Welche Gemeindelieder?




12/12/2010 18:51:45

hallo Orientbiene,

wir haben uns dieses Wochenende auch über die Gemeindelieder Gedanken gemacht, und folgende in die engere Auswahl gezogen:

God of Wonders
Wo ich auch stehe
Your love is amazing
Herr, wohin sonst
Im Herzen ein Lied

Sind alles relativ neue Lieder, aber wir kommen eben aus einer jungen Gemeinde, und die meisten Gäste sind aus der Gemeinde und kennen die Lieder auch. (Die die nicht aus der Gemeinde sind kennen wahrscheinlich sowieso keines der Lieder, da müssen wir also keine Rücksicht nehmen )

Ein älteres Lied wollen wir auch noch singen, zur Frage stehen bis jetzt

Lobe den Herrn meine Seele
Herz und Herz vereint zusammen

Aber vielleicht stolpern wir auch noch über ein anderes schönes, traditionelles Gemeindelied, wer weiß

Wir werden eine Band haben, die die Lieder begleitet, mit 1-2 Sängern. Das heißt, es wird auf jeden Fall "vorgesungen".












"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
*Orientbiene
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2010 10:40:50
Beiträge: 681
Standort: Bayern/Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Welche Gemeindelieder?




13/12/2010 08:37:46

Hallo FirstLoved,

wohin sonst und wo ich auch stehe, finden wir auch toll, aber diese Lieder wurden schon auf der Hochzeit meiner Freundin gesungen und deshalb möchte ich nicht fast genau die selben Lieder an meiner Hochzeit haben...

...aber schöne Liederwahl
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5380943 Vorbereitung (PW auf Anfrage)










Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation