Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Welche Gerichte gibts bei euch?




02/01/2007 21:08:58

Hallöchen !

Wir sitzen grad da und überlegen was es tolles an unseren Tag zu essen geben soll. Habt ihr schon genauere Vorstellungen?


Gruß Mienze



tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




02/01/2007 21:12:53

also bei uns gibt es ein großes kalt- warmes buffett.

mit salaten, belegten schnitzel, bratkartoffeln, kroketten, soucen, finger food für die kids, pudding, usw.

zur später stunde dann nochmal kaffee und kuchen

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Sileth
Newcomer



Beigetreten: 02/01/2007 21:41:35
Beiträge: 6
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




02/01/2007 21:59:16

Steht bei uns noch nicht fest, aber wir werden wohl schauen, dass wir etwas finden was den meisten schmeckt. Also nichts wahnsinnig Ausgefallenes - ein schöner Krustenbraten als eine Hauptspeise und etwas vegetarisches als Ausweichmöglichkeit, so stelle ich mir das in etwa vor.
Auf jeden Fall wird es wohl bayerische Küche... etwas anderes wird der Wirt nicht können
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




03/01/2007 02:06:27


Huh, schwere Frage.

Wo wir uns einig sind ist die Suppe. Wo wir uns uneinig sind ist die Suppe
Markklöschensuppe. Ich kenne sie als klare Brühe und er als Grünkernsuppe. Ein Wirt hat vorgeschlagen beide Varianten anzubieten. Aber wie das organisiert wird kann ich mir nicht vorstellen.

Wir wollen Büffet. Und wir hätten gerne Krabben und Lachs dabei. Aber weiter sind wir mit unseren Überlegungen noch nicht. Die Woche hat der Pächter in unserer bevorzugten Lokalität gewechselt udn wir müssen noch Probeessen.
BTW: Ein Probeessen ging bei uns so richtig in die Hose, was wir von einem so renommierten Hotel nicht erwartet hätten. Auch wenns dem Geldbeutel schwerfällt: Probeessen lohnen sich.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




03/01/2007 07:53:58

WAs hat euch das Probeessen den gekostet?H



ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




03/01/2007 13:22:21

Nach der Trauung gibt es Sekt und Häppchen. Zu 15.30 Uhr wird es kaffee und Kuchen geben. Zum Abendessen haben wir drei Menüs zur Auswahl. Menü 1 mit Geflügel, Menü 2 mit Fisch und Menü 3 vegetarisch. Zu späterer Stunde wird es dann Sushi und Fingerfood (kleine Buletten, Käse, Obst, Flügelchen, etc.) geben. Ich denke, dann sollten wir alle auch satt sein.

Leider weiß ich nicht, was ein Probeessen kostet.
Wir wußten von jetzt auf gleich, wo wir heiraten. Dann haben wir das Essen probiert... ein Traum. Die richtige Entscheidung.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




03/01/2007 13:52:19


Hi Mädels,

also wir waren inkognito Essen. Wir haben also ganz normal den Preis auf der Karte gezahlt, was bei 4* nicht grade billig ist. (und wenns dann auch noch so ne katastrophe ist!) Aber man bekommt ein Gefühl für den laden. Bei ner Freundin waren die vorher auch wahnsinnig nett und entgegenkommend (Letzter Beitrag http://forum.weddix.de/forum/posts/list/183.page)
und dann?
Ich halte es für einen Fehler, gleich hin zugehen und zu sagen, was man vor hat. In unserer 2. Wahl Lokalität haben die uns für das Menue eine Vorschlagsliste gegeben, auf der Stand dann auch immer ein Preis dabei. Aber über Preise kann man ja verhandeln.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




03/01/2007 16:41:34

Hallo,
bei uns soll es mind. 2 Gerichte (Menü) geben. Am liebsten Lende oder sowas "feineres" und für die anderen ein vegetarisches Gericht. Da ich selbst Vegetarier bin soll das auch was leckeres sein.
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




03/01/2007 18:34:26



So erster Vorschlag steht:

---Leberknödelsuppe

---Sauerbraten mit Blaukraut und Semmelknödel

---Schweinelendchen mit bunten Pfeffer mit Kroketten

Gruß Mienze



Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




09/01/2007 16:40:17

Also bei uns wird es eine einheitliche Vorspeise geben. Entweder Salat oder Antipasti... Suppe fällt flach, da wir im August heiraten.

Als Hauptgericht kann man zwischen drei Varianten wählen. Was das sein wird wissen wir noch nicht.

Und Desserts wirds (wahrscheinlich) in Buffetform zusammen mit der Hochzeitstorte geben. Da sind wir aber noch am Diskutieren. Schatzi möchte es so, ich möchte lieber Kaffee und Kuchen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2007 16:40:57 Uhr

Jela
Gold-User



Beigetreten: 05/01/2007 19:16:08
Beiträge: 57
Standort: Braunschweig
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




09/01/2007 16:58:22

Bei uns wird es für alle Hochzeitssuppe am Tisch serviert geben, anschließend ein kalt-warmes Buffet und um Mitternacht noch ein Kuchenuffet und evtl. auch nochmal Suppe, da meine Mama schon verkündet hat, sie würde nachts keinen Kuchen mehr essen! Immer diese Sonderwünsche! Aber da es auch die Hochzeitstorte erst dann geben wird, kommt sie wohl nicht drum rum!

Jela



sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




09/01/2007 18:57:44

Hey!

Zum Standesamt gab es Menü. Bestehend aus 2 Vorspeisen, 5 Hauptgerichten und 3 Desserts zur Auswahl und Getränke nach Wahl.
Zur eigentlichen Feier gab es um Mittagnacht die Hochzeitstorte (Eistorte) und um 01h eine Käseplatte. Als eigentliches Abendessen gabe es Büffet:
Chickenwings mit pikanter Sauce, Caprese, Melonenschiffchen mit rohem Schinken, verschiedene Salate mit 3 verschiedenen Saucen, Weißbrot, vegetarische Kartoffelsuppe (Speck und Croutons a part), Putenmedaillons mit Paprikasauce, Schweinemedaillons mit Sauce Hollandaise, Pangasiusfilet mit Kräutern und Sauce a part, Gemüsevariationen, Kartoffelgratin, Spätzle, Schokoladen-/Vanileepudding mit Sahehäubchen, Tiramisu, Obstsalat!

Das war lecker und kam prima an... Caprese, Melone, Salat und Kartoffelgratin gehen eigentlich auch immer!
Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Zusammenstellen!

Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




09/01/2007 19:21:38

Hallöchen!

Nachdem ich jetzt alles so gelesen habe, fallen wir ganz schön aus der Reihe...
Da es ja bei uns eine Polterhochzeit (mit Einladung) wird, wollten wir auch erst ein Buffet, was wir aber nach reichlicher Überlegung jetzt wieder verworfen haben.

1. heiraten wir Anfang Juli und da könnte es warm werden...
2. feiern wir im Festzelt, was Punkt 1 noch verstärken könnte
3. werden die Gäste nicht alle zur gleichen Zeit kommen...und ein halb leeres Buffet sieht auch doof aus

Deshalb werden wir Grillen. Es wird Steaks und echte Thüringer Rostbratwurst, evtl. Schaschlyk, verschiedene Salate und Brötchen/Brot geben. Außerdem soll es noch eine Suppe aus der Gulaschkanone geben.

Wir finden, dass es zum Sommer, zur Location (Festzelt im Wald) und zu unserer Art der Feier passt.

Dies ist der Stand jetzt. Haben ja noch 6 Monate Zeit

Zum Standesamt gab´s allerdings ein 4 Gänge Menü:

Feine Hochzeitssuppe mit Karottenherzchen
***
craved Lachs auf Salatbett mit Baguette
***
Kalbsmedaillons im Parmaschinkenmantel an marktfrischem Gemüse und Herzoginkartoffeln
***
Trilogie von hausgemachtem Mousse auf Waldfruchtspiegel

Das war echt lecker...ich bekomme gleich nochmal Appetit

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 105
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




10/01/2007 15:06:52

Hallo Ihr Lieben,

bei uns wird es reichlich an Essen geben. Wir feiern in Polen in einem Hotel/Restaurant...da zahlt man pro Person und essen gibt es zwei Tage lang (in Polen wird zwei tage gefeiert)...am ersten und zweitem Tag...Mittag (suppe, Fleisch, Kartoffeln, Klöse, Salate)..Kuchen...Eis...Süßigkeiten...Obst...verschiedene Häppchen Zwischendurch..Abendbrot (wieder mit fleisch...Pommes...Kroketten u u u )...dann wieder verschiedene Häppchen...Suppen...um Mitternacht nen Mitternachtsschnack...
Wie gesagt, bei uns wird es reichlich geben...sodass die Gäste nicht hungrig nach Hause gehen werden ..und um das ganze gut zu verdauene wird genug getanzt bei der Live Band ...

Lg
kochana
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




10/01/2007 19:48:15

Zusatz für Mienze:

Das Probeessen hat uns gar nichts gekostet und das sollte bei einer größeren Feier auch so sein, denn das gehört zum guten Ton des Hauses! Wir waren sogar zu dritt da, haben zusammen mit dem Manager gegessen und sogar eine ganze Flasche Wein getrunken. Es gab ein 3 Sterne Menü.

Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




16/02/2007 21:29:34

Hallo,

ich war heute in unserem Restaurant und habe unsere Gerichte zusammen stellen lassen.
Wir werden wohl folgendes nehmen:

Nachmittags Kaffe und Kuchen (Kuchen bringen wir selbst mit).

Suppe(wird am Tisch serviert):
Markklöschen und Eierstich

Salate:
Feldsalat (mit Speck und Croutons), Blattsalat, Krautsalat, Karottensalat, Gemischter Salat (Tomaten, Gurken, Paprika gewürfelt und Schafskäse)

Hauptspeise:
1.Rinderfilet mit dunkler Rahmsoße und Champignons oder Tafelspitz mit Meeretischsoße,
2.Rehbraten mit Bratensoße,
Putenbrustfilet mit Rahmsoße und ganzen Champignons oder Ente,
3.panierte Schweineschnitzel mit Zitronenscheiben

Beilagen:
Kroketten, Kartoffelklöse, Spätzle, Pommes,
Apfelrothkohl, gemischtes Gemüse (Erbsen, Möhren, Brokoli und Blumenkohl)

Dessert (wird mit Eisfeuerwerk serviert)
Mouse á Chocolat (Schoko und Vanille), Rotegrütze mit Vanillesoße.
Statt der Grütze vielleicht auch lieber Eis oder Obstsalat!??

Mitternachtsspeise:
Käseplatte garniert mit Weintrauben, Reste von Kuchen und Torten.

Das ganze soll für ca. 50 Personen all inclusive mit Getränke, Schnaps etc. etwa 48-50 €uro pro Person kosten.

WAS HALTET IHR DAVON UND VON MEINER AUSWAHL?
ODER WÜRDET IHR EINE ANDERE WAHL TREFFEN???

Bitte um anregende Kritik






soledad
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2007 17:20:18
Beiträge: 74
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




17/02/2007 17:39:47

Wir möchten eben schon was ausgefallenes. Also nicht so das 0815 Essen. Bis jetzt habe ich aber nur solches gefunden und ein weiteres Problem ist, dass meistens alles mit Fleisch ist. Allerdings sind in unserem Bekanntenkreis sehr viele Vegetarier. Was kann man denn leckeres für Vegetarier machen? Ich möchte auf keinen Fall, dass für sie nur Kartoffelgratin bleibt.

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.


Joseph von Eichendorff
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




18/02/2007 12:05:26

Wir werden grillen!!!! (grüße an Galupy)

Nachdem wir zig mal den Plan beim Partyservice umgestellt haben, weil jeder was zu meckern hatte, haben wir uns zusammengesetzt und überlegt, was wir alle gerne essen. Und einstimmig war die Antwort: Grillfleisch.

So wird nun ein Metzger kommen, mit drei großen Gastro-Grills und seinen Helferlein und dem Fleisch und dann wird gegrillt. Dazu machen wir noch Kartoffeln und Salate und für die Vegetarier gibts gegrillten Schafskäse.

Und anschließend Eis mit heißen Himbeeren oder frischen Erdbeeren.

Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




18/02/2007 18:31:58

Hallo Soledad!

Hier ein paar Beispiele für vegetarische Gerichte:
Vorspeisen, Hauptgerichte,Nachspeisen gemischt...
-Tomatensuppe
-Currysuppe mit Früchten
-Broccolicremesuppe
-Blumencremesuppe
-Lauchcremesuppe mit Mandelslittern
-Indische süß-scharfe Suppe
-Reispfanne an Auberginien & Zucchinigefüllte -Artischocken auf Basmatireis
-Ananasgratin mit Himbeer-Bananeneis
-Maispfannkuchen
-Nudeln in zarter Tomaten-Zucchinicreme
-Tomate Mozzarella mit frischen Basilikum
-gefüllte Champignons mit Wildreis an Soße
-Kürbissuppe mit Sherry
-Gemüsespieße mit Paprika, Gurke, Tomaten, Zucchini, Auberginen, ...
- gem. Käseplatte mit Weintrauben...
-Feldsalat mit Croutons
-Tortelinisalat mit Minitomaten
-Buntersalat mit Mais, Oliven, Champignons und Paprika
-Eisbergsalat mit Mango
-Apfel-lauchsalat in Walnußdressing
-Überbackene Parmesantomaten
-Semmelkloß mit Wirsing
-Rösti
-Mandelbroccoli
-Sesam-Gemüseschaschlik
-Verschiedene Nudeln mit Tomatenpesto, Basilikumpesto, Tomatensoße, scharfe Tomatensoße, Avocadosoße, ...
-Canapes mit Ei, Tomaten, Maiskölkchen, Erdnußcreme...
-Spargel(Saison)
-Käse-Ananas Canapes
-Antipasti
-gegrilltes Gemüse mit Käsecreme

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

Gruß Mienze



Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




20/02/2007 08:04:25

Hallo

Von wen laßt ihr euch beraten, außer vom Hotel?
iCH HAB IN LETZTER zEIT GEMERKT; WENN MAN BEIDE eLTERNPAARE MITEINBEZIEHT KOMMT MAN EINFACH NICHT WEIDER:

gRU? mIENZE



junihamburg
Bronze-User



Beigetreten: 05/02/2007 21:36:47
Beiträge: 13
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




20/02/2007 17:56:20

Hallo,

wir lassen uns vor allem von unseren Trauzeugen beraten. Die freuen sich schon ganz riesig auf unseren Tag und helfen gern.
Ausserdem muss es doch vor allem euch gefallen. Jedem kann man es eh nicht recht machen.

Bei uns wird es übrigens ein Menü geben. Was genau entscheiden wir in 4 Wochen. Unsere Hochzeit ist am 07.06. und der Chef unserer Location hatte es ziemlich einfach mit uns, als er den Vorschlag machte (da es ja eine Sommer-Hochzeit ist) bei den Gerichten sehr viele frische Kräuter und auch Blüten zu verwenden. Bin sehr gespannt auf die Vorschläge.
soledad
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2007 17:20:18
Beiträge: 74
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




21/02/2007 11:44:08

Danke Mienze! Die Gerichte hören sich wirklich lecker an. Dann müssen die Vegetarier ja doch nicht verhungern

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.


Joseph von Eichendorff
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




21/02/2007 11:53:21

Hallo Mienze,

hast du so eine Auflistung von Gerichten auch mit Fleisch? Dieses "in" und "an" hört sich wirklich gut an. Ich möchte auch solch außergewöhnliche Namen auf meiner Speisekarte finden






Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




21/02/2007 14:03:49

hallo

Aber gern Prity8:

Vorspeisen

-Honigmelonenschiffchen an feinen Parmaschinken
-Zartes Roastbeef in hausgemachter Remoulade
-Antipasti mit marinierter Paprika, Aubergingen Möhren
-Fränkische Kartoffelbaggers an Räucherlachs in Sahneschmand

Suppen

-Bamberger Kartoffelsuppe mit feinen Speck
-Feurige Gulaschsuppe
-Italienische Tomatensuppe mit frischen Basilikum
-Herzhafter Speck auf Champignoncrme

Hauptgerichte

-Schweinefilet ummantelt von frischen Kräutern an Nußreis
-Schweinefilet in leckere Currysahnesoße garniert mit Südseefrüchten
-Putenbrust gefüllt mit saftigen Schinken und anschließend mit milden Käse überbacken
-Putenrouladen mit feiner Weißweinsoße an Basmatireis

Salate

- Scharfer Salat mit einen Hauch Knoblauch, Frühlingszwiebeln und Samba Olek
- Weißwurstsalat gemischt mit Zuckerschoten in Roterzwiebelvinaigrette

Übrigens man kann jedes Gericht so beschreiben, das einen das Wasser im Mund zusammen läuft!!! ich kann dir jeder Zeit helfen...

Gruß Mienze



Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Welche Gerichte gibts bei euch?




21/02/2007 14:07:07

Hallo Mienze,

dank dir schon mal. Ich komm bestimmt auf dich zurück!







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation