Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Büffet - was gibts bei euch?




02/03/2012 17:16:00

Hallo liebe Mitbräute,

wir haben ein Büffet gebucht. Nun hatten wir letztens die erste Besprechung mit dem Caterer... enttäuschend. Nicht dass er nicht leckere Sachen macht (wir haben ihn beim Geburtstag meines Schwiegervaters getestet), nein, irgendwie findet er meine Essenswünsche/vorschläge alle "doof".

Wir wollten ein tolles großes Salatbüffet - er meinte (wir heiraten am 12.5.) dass wenn das Wetter da schon so warm ist, keiner mehr Salat sehen kann, denn da wird dann schon fleißig jedes Wochenende gegrillt.

Wir wollten als Beilage Pommes - er meinte die werden "lätschig" wenn sie lange liegen, Kinder essen ohnehin heutzutage lieber Spätzle.

Wir wollten als Vegetarisches Gericht Kässpätzle - er meinte der Käse wird hart wenn er solange steht.


Nach Rücksprache mit Familie und Freunden haben wir beschlossen das Salatbüffet trotzdem groß zu machen - schließlich zahlen wir das und wenn was übrig bleibt haben wir halt Pech gehabt.

Nun würde mich interessieren - die Frage richtet sich ausschließlich an die Bräute (und gerne auch die schon verheirateten Bräute die sich hier noch rumtreiben ) die ein Büffet gebucht haben an dem sich die Gäste selbst bedienen - was ihr so an Beilagen anbietet.

Das Büffet besteht aus Vorspeisen: Italienische Antipasti, verschiedene Salate, Wurst, Käseplatten, Fischplatten

Hauptgericht: Fleisch (welches wird nächste Woche besprochen) mit Beilagen

Nachspeise: Reste vom Kuchen, Obstsalat, ??????, Candybar


Was habt ihr für Beilagen, was wird bei eurem Vorspeisenbüffet aufgetischt??

Und vor allem: Was steht beim Nachtisch auf eurer Liste?!


Hoffe hier einige Tipps und Vorschläge zu bekommen, damit ich dann in einer Woche nicht ohne neue Vorschläge dastehen werde!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




02/03/2012 17:39:07

Hey Mauusenina :)

Also das mit dem großen Salatbuffet ist doch super!! Werden wir auch haben und ich versteh nicht was das mit dem Mai zu tun haben soll also ich esse zu jeder Jahreszeit super gern Salat

Ich schreib dir mal unser komplettes Buffet auf, ist sehr rustikal, aber lecker wie ich finde:

Vorspeisen: geräucherte Fischplatte (Forelle, Lachs, Makrele, Meerettich, Senf-Dill) Roastbeef mit Remouladensauce, Große Salatauswahl, rustikale Aufschnittplatte (Salami, Schinken), Brot

Hauptspeisen: Rinderfilet, Rotweinsauce, Bohnen im Speckmantel, Rosmarinkartoffeln, Kartoffelgratin, Putenmedaillons, Kräutersauce, Chamipgnons, Reis, Blumenkohl, Möhren, Sauce Bernaise

Desserts: Rote Grütze mit Vanillesauce, Quarkspeise, frische Früchte, Käseplatte

Wir wollten auch erst Kroketten aber der Caterer meinte auch die werden zu pappig!?

Lg Peppi



Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




02/03/2012 17:43:29

Hi Mauusenina,

nächste Woche kann ich schon etwas mehr dazu sagen.

Treffen uns nächste Woche noch mal mit dem Geschäftsführer unserer Location, schmeißen vielleicht noch mal alles um, aber das ist eine andere Geschichte.

Also unser Büffet werde ich nächste Woche posten.

Aber schon mal vorab.

Ok, der Caterer hat natürlich eine Menge Erfahrung...nach dem Motto, der Käse wird hart etc. manchmal ist es gut, solche Punkte anzunehmen.
Aber ihr habt es schon ganz richtig gemacht, wie ich finde, indem ihr auf Euere Salatvariationen besteht. Ihr seid die Kunden und an Euren Wünschen sollte sich der Dienstleister auch orientieren, wenn es machbar ist.

Zu der Nachspeisengeschichte:

Bei uns wird es wohl

Obstsalat
Amarena Topfencreme
Schokoküchlein ( Sacher Art) geben.

Die Hochzeitstorte und ein Kuchenbüffet gibt es erst später am Abend, daher entfällt bei uns das mit den Resten der Hochzeitstorte.

Generell bin ich dafür die Reste der Hochzeitstorte NICHT als Büffetnachspeise anzubieten.
Sondern erst später am Abend als Zwischensnack oder Mitternachstsnack.

Zu den Beilagen:

Es sollte ja zu Euren andere Speisen passen.
Da würde ich mich noch mal klar vom Caterer beraten lassen.
Generell sind Kartoffelgratins oder Nudelarten, verschiedene Gemüsesorten oder Aufläufe immer eine gute Sache.

Wie gesagt, nächste Woche unser Büffet im Detail .

LG Mila
Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




02/03/2012 17:55:43

Natürlich hat der Caterer Erfahrung, allerdings meinte er ja das mit dem Salat dann immer so viel übrig bleibt und eine Schüssel würde reichen!

Wir möchten das Kartoffelgratin eigentlich nicht. Daher suche ich nach Alternativen!

Rosmaninkartoffeln sind auf jeden Fall notiert!


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




02/03/2012 18:05:55

Nee nee nee, der soll mal so viele Schüsseln machen wie ihr Euch das vorstellt.
Denn ihr seid ja das Brautpaar .

Alternativen wären vielleicht auch noch so kleine krosse Kartoffelscheibchen, die sind fast wie Chips so wie ich sie kenne, aber eben frisch und die werden auch nicht lappig.

Rosmarinkartoffeln sind aber doch auch super schon mal.

Ich stöbere noch mal bei unserem Restaurant, was die uns so vorgeschlagen haben, viellciht finde ich da noch etwas.....
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




02/03/2012 18:23:43

Du scheinst da ziemlich beratungsresistent zu sein was ich nicht so recht verstehe, man sucht sich einen guten Caterer ja nicht nur aus weil er so nett kocht sondern auch, weil er Erfahrung mit großen Veranstaltungen hat und demzufolge gut beraten kann.

Salat würde ich auch nicht so viel nehmen. Grillen hin oder her, aber ihr bietet doch auch Antipasti und andere Vorspeisen an. Das geht meiner Meinung nach auch besser weg als normaler Salat, der ist eher etwas langweilig dagegen und wird sicher nicht so gut gehen. Bei unserer Hochzeit gabs auch nicht viel Salat, dafür Antipasti, Fischplatte, Käseplatte und ich weiß von mir selbst dass ich nicht viel Salat esse wenn es so viel tolle Auswahl gibt.

Was die Pommes angeht hat er auch Recht, das ist nicht schön, wenn die lange liegen. Außerdem finde ich Pommes nicht grade festlich, die würde ich zu einer Hochzeit nicht nehmen.
Käsespätzle leben meiner Meinung auch davon, dass sie noch so "weich" sind, ich weiß gar nicht wie ich das so gut beschreiben soll. Stehen sie rum, wird der Käse hart und sie schmecken doof. Das ist beim Kartoffelgratin anders, da ist obendrauf ja ohnehin eher eine harte Käseschicht, das kann auch ein bisschen stehen. Wir hatten Käsegratin als vegetarisches Gericht/Beilage und sofern ich mich richtig erinnere, noch Reis. Irgendwelche normalen Kartoffeln gehen natürlich auch, die können ja mal ne Weile rumliegen.

Was den Nachtisch angeht: Obstsalat ist nicht schlecht, aber ich würde noch was anderes anbieten wie z.B. Tiramisu, Mousse au chocolat, Creme brulee, Panacotta oder sowas eben, nur Obst und Kuchenreste find ich jetzt nicht so doll.

Wie gesagt, natürlich zahlt ihr und habt damit die Entscheidungsgewalt. Aber ab und an sollte man auch mal Hilfe annehmen.
Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




02/03/2012 18:37:57

Panacotta ist ne super Idee! Mouse hell und dunkel dachte ich noch... wer hat Eis am Büffet (vorschlag meiner Mutter!)???


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




02/03/2012 18:39:09

Also, ich finde, dass das nichts mit beratungsresistent zu tun hat... Es gibt einfach ein paar Dinge in meinem Buffet, die ich unbedingt haben WILL und da ich die Braut bin, hat da sowieso kein anderer mitzureden
Ein genaues Buffet kann ich dir leider noch nicht posten, da wir noch nicht einmal eine location haben, aber ich geb dir mal so die sachen, die bei uns im kopf rumschwirren

vorspeise: antipasti, geschmorte champignons, brotvariationen mit butter, kräuterbutter und dipps, salate, tomate-mozarella, riesengarnelen...

hauptspeise: vor allem eines: fleisch, fleisch, fleisch evtl auch was meeresfrucht-mäßiges... mal sehen ^^ als beilagen einmal etwas nudeliges, normale kartoffeln, noch was anderes kartoffliges, wobei ich da wohl eher kartoffeln nehmen werde, weil ich pommes auch nicht so festlich finde und verschiedene gemüsesorten

nachspeise: obstsalat (finde ich super lecker), sowas in die richtung mousse au chocolate, sowas in die richtung mascarponecreme


also, ich muss dann auch noch los werden, dass ich euren caterer fast schon ein wenig unverschämt finde... ich sehe das so: beratung ist gut und schön, aber es kommt auf die art und weise an... und wenn dann irgendwas schief geht, dann ist es halt so... alles kann sowieso nicht funktionieren, wenn wir mal in der realität bleiben

hexe11
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2011 06:52:23
Beiträge: 402
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




02/03/2012 18:44:35

hallo Mauusenina

hab gerade mal unsere vorläufige Büffet variante rausgesucht, so wird es warscheinlich werden, haben aber die endbesprechung noch vor uns.

Vorspeisen
Antipasti

eingelegte und gebratene Champignons, Paprika, Aubergine und Zucchini
marinierter Bauernkäse, verschiedene Oliven und Peperoni
Shrimps in Knoblauch

Spießchen mit Datteltomate, Mozzarella und Olive

Fischplatten
Hausgebeizter Lachs, mild geräuchertes Forellenfilet, Makrelenfilethappen,
Eier mit Frischkäsemus und Forellenkaviar,

Schiffchen von der Honigmelone mit Seranoschinken

Bunte Salatplatte der Saison
mit Baslamicodressing und Rahmdressing


Warmspeisen
Frische Hähnchenbrust auf Rahmsauce mit Champignons
Tagliatelle

in Dornfelder eingelegter Rinderbraten
mit kräftiger Sauce
Kartoffelgratin
frische Spätzle

gepökelter Backschinken aus dem Ofen
vor Ort tranchiert
kleine Rosmarinkartoffeln mit Schale

Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen und Möhren und Speckböhnchen

Dessert
Bayrische Creme auf Erdbeermark im Glas serviert
Schokladenmousse mit Sahnehaube
Rote Beerengrütze mit Vanillesauce
frische Erdbeeren

Käseauswahl mit Trauben
Auswahl von Brot und Brötchen
mediterraner Aufstrich mit Paprika, Olive und Aubergine
Griebenschmalz

hoffe ich konnte die damit ein wenig helfen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5718975
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5802806 (standesamtliche Hochzeit ohne PW)


[url=http://www.quick-ticker.de][img]
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




02/03/2012 18:53:15

Okay, ich bin jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe, da wir ja kein klassisches Buffet haben werden sondern ein Grillbuffet. Aber auch mit vielen Salaten.
Und ich hoffe mal einfach, dass es den Leuten trotzdem schmecken wird. Auch wenn im Sommer eh schon oft gegrillt wird.

Uns hat der Caterer z.B. von einer Fischplatte abgeraten. Da meinte er nämlich dass der Fisch einfach nach einiger Zeit anläuft wenn er liegt und dann nicht mehr so schön aussieht. Da kann er dann im Hochsommer auch nichts gegen machen.


Hier ist aber mal unser Buffet

Frisch vom Grill:
Sacramento Pork Steaks vom Schweinenacken
Garlic Rumpsteaks
Hähnchenbrüstchen in Old Southern Whyskey Marinade
Riverside Garnelen
Gegrilltes Gemüse (Paprika, Auberginen und Zucchini)
Mango-Lachssteaks
kleine Grillkartoffel mit Rosmarin

Melonenschiffchen mit Seeluftschinken
Amerikanischer Kartoffelsalat mit Schnittlauch
bunter Gemüsesalat mit Schafskäse und Oliven
San Francisco Heights (Salat mit Melone & Staudensellerie)
Salat vom gegrillten Spargel und Parmesan
Kalifornischer Krautsalat (Weißkohl und Karotten mit Limetten)
Champignonsalat mit geschwenkten Honigtomaten und Wallnüssen

BBQ-Sauce, Sour Créam, Knoblauchcréme und Ketchup
Kräuterbutter und Meersalzbutter

Brotauswahl mit
Rustikalem Baguette und kräftige Brotsorten

bunte Obstspieße mit Kuvertürefäden
Himbeer-Tirami Su
Sommergrütze mit Vanillesauce im Glas

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/03/2012 18:55:24 Uhr


caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




02/03/2012 19:34:56

Morgen mehr: Bei bei uns gibts als Beilage 100 % Wickelklöße... Das ist immer lecker...

Salate werden bei uns im Glas angerichtet (sieht schöner aus und ist viel besser zu prtionieren. Außerdem kann man das auf das ges. Buffet verteilen. und auch teilweise etwas anderes: Putenstreifen an Fenchel Ananas Salat. Oder an Chinakohl... Keinen "typischen" Salat. Ich möchte einfach etwas Besonderes. Wurstplatte wird es bei uns nicht geben. Aber Currywurst zu Mitternacht.

@Eis: Gibt es bei uns den ganzen Tag!!! Ein Muss im Sommer! Gerade für die Kids! Vlt. auch als Softeismaschiene. Kommt noch auf das Wetter an...
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




02/03/2012 19:47:08

Bei uns wird es wahrscheinlich auch Currywurst als Mitternachtssnack geben... Das ist so schön typisch Ruhrgebiet :) Evtl gibt es aber auch einfach Kuchen um Mitternacht... Mal schauen, wann wir die Feier anfangen...

Was ich noch überlege, ist, ob ich eine Käseplatte nehme oder nicht... Also, normalerweise gehört eine Käseplatte bei uns zu jeder Familienfeier dazu... Das Problem ist, dass sich meine Familie (vor allem meine Cousine (17), mein Cousin (14) und mein Bruder (17)) wie Tiere auf eine Käseplatte stürzen... Und das ist jetzt echt nicht übertrieben dargestellt... Es hat schon mal so weit geführt, dass andere Sachen vom Tisch gefallen sind, weil die sich um das letzte Stück Käse gebalgt haben *peinlich*Und da weiß ich halt nicht, ob ich das meinen anderen Gästen zumuten möchte... Aber eigentlich möchte ich auch nicht darauf verzichten, weil ich auch gerne eine Käseplatte habe :) Vielleicht lass ich einfach den Limburger weg... Der ist immer Hauptstreitpunkt... Was würdet ihr da machen???

smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




02/03/2012 20:00:44

also bei uns gibts auch ein salatbuffet...verschiedene blattsalate mit verschiedenen dressings, dazu grünzeug wie gurken und halt tomaten. haben dann auch noch tomate mozarella.

und als beilagen gibts bei uns spätzle, wildreis und kartoffelgratin...

ich find doof, dass euer caterer alles schlecht macht, was du dir vorstellst. natürlich ist es nett, dass er dir tipps gibt. manchmal hat man ja vorstellungen die schwer umzusetzen sind. aber ich persönlich finde salat eigentlich immer super. vor allem in warmen monaten. da isst man doch evt sogar lieber mal einen salat statt was schweres warmes...
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Kleines81
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2011 17:17:19
Beiträge: 414
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




02/03/2012 21:51:29

Hier mal unser Buffet:


Die Vorspeise wird serviert.
• Die Hochzeitssuppe wird serviert:
Bouillon mit Gemüsejulienne, Markklößchen, Grießklößchen, Maultäschle
Das Vorspeisenbuffet
• Kalbfleisch-Thunfischsalat mit Kapern, Oliven & getrockneten Tomaten
• Fischplatte Capri, gravad Lachs mit Meeresfrüchten
• Spanischer Geflügelsalat mit Artischocken & Kirschtomaten
• Melonen Gurken Cocktail mit luftgetrocknetem Schinken umlegt
• Tomten-Mozzarella Platte
• Antipastiplatte mit gegrillten Auberginen, Champignons und milden Peperoni
• Auswahl knuspriger Backwaren

Dieses Gericht wird am Buffet in der Pfanne frisch zubereitet.
• Knobigarnelen in Chilisoße mit Frühlingsjulienne & geschmolzenen Tomaten

Hauptspeisen vom Buffet
• Piccata vom Hühnchen auf Tomatenrahm
• Schweinefiletmedaillons im Schinkenmantel in Rahm mit Salbei
• Rinderbistecca mit toscanischen Kräutern im eigenen Saft
• Zanderfilet vom Grill auf dem Gemüse-Kräutersud
• frisches Marktgemüse in einzelner Zubereitung
• gebratenes Gemüse auf Tomatensugo
• Hausgemachte Spätzle
• Kartoffelgratin
• Gebratener Reis mit Sprossen und Nüssen

Das Dessertbuffet
• Panna cotta mit Waldfruchtspiegel im Gläschen
• Tiramisu
• Adlers Eispyramide mit Früchten dekoriert
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




02/03/2012 22:38:10

Und was sehen wir bei den Beilagen? Richtig, Kartoffelgratin und normale Spätzle. Der Mann scheint was von seinem Job zu verstehen.

Ich weiß auch nicht, wie du das mit den Salaten meinst? Ein "normaler" grüner Salat reicht ja wohl aus, was die Menge angeht, wird der Caterer Bescheid wissen. Wenn es mehr Salate sein sollen: Dann wie Caro sagt verschiedene Sorten. Aber das braucht ihr ja nicht, wenn ihr schon Antipasti habt, das ist ja ne riesen Auswahl.

@ tiffy3005:
Wegen 2 Leuten sollen alle anderen darunter leiden, dass es keinen Käse gibt? Eine Käseplatte ist ein Muss, grade weil man sowas auch mal länger stehen lassen kann zusammen mit dem Brot und sich die Leute später nochmal bedienen können. Ich würd lieber den betroffenen Personen mal etwas gutes Benehmen eintrichtern.

Und natürlich hast du als Braut die Entscheidungsgsgewalt. Aber überlege dir mal, was eine gelungene Feier ausmacht? Nicht irgendwelcher Deko-Schnickschnack etc. Nein, zufriedene Gäste! Sind sie unzufrieden, ist die Stimmung scheisse. Und was ist elementar für eine gute Stimmung? Genau, das Essen! Ist das Essen gut, erinnern sich die Leute positiv an die Feier zurück. Ich war bislang bei 6-7 Hochzeiten und weiß noch genau, wie gut oder schlecht bei jeder einzelnen das Essen war. Was bringt es dir, wenn du irgendwas auswählst, wovon der Caterer abwählt weil es sich z.B. nicht gut warmhalten lässt nur weil du es eben genauso willst? Nicht viel, den Gästen wird es nämlich negativ auffallen. Und du selbst wirst es am Hochzeitstag vielleicht gar nicht essen weil du a) zu aufgeregt bist oder b) zu beschäftigt oder c) das Kleid zu eng ist. Bislang hat noch jede Braut, die ich kenne, bei der eigenen Hochzeit nicht das komplette Buffet durchgegessen. Im Gegensatz zu den Gästen, die sich gern den Bauch vollschlagen (ich zumindest). Vor dem Hintergrund sollte man nochmal darüber nachdenken, wo es lohnt, den eigenen Willen durchzusetzen. Bei so Sachen wie Deko etc. in jedem Fall, das interessiert keine Sau ob die blau, rot oder grün ist. Ob das Essen dagegen lecker ist oder scheiße eben schon.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




02/03/2012 23:28:04

Bondgirl hat es recht drastisch auf den Punkt gebracht, und ich gebe ihr voll und ganz Recht!

Ich denke auch, der Caterer würde weder sich selbst noch euch einen Gefallen tun, wenn er - nach dem Motto "Kunde ist König, Braut ist Kaiser" - entgegen seiner Erfahrung und Fachkunde Pommes und Käsespätzle bringt. Hinterher heißt es nämlich, "da war das Essen ja nicht soooo toll, sah alles nicht so lecker aus...", und das fällt auch auf ihn zurück (und dass vielleicht nicht "alles", sondern nur so zwei oder drei Speisen keine 10 Minuten ausgehalten haben, daran erinnert sich keiner. Im Gedächtnis bleiben die lappigen Pommes und die unappetitlichen Käsespätzle!).

Wenn der Fachmann dir bzw. euch also von bestimmten Sachen dringend abrät, ist es schlau, darauf zu hören. Auf das Brautprivileg (alle tun, was ich sage!) zu bestehen ist eher so bridezilla-mäßig. Tob dich bei Deko und Notfallkörbchen aus, aber beim Essen hör auf die, die sich auskennen
tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




02/03/2012 23:39:21

ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich total beratungsresistent bin, aber so eine aussage wie "salat im sommer haben alle vom grillen satt" finde ich schwachsinnig und ich denke, dass es bei uns auch ein großes salatbuffet geben wird... und wenn die leute dann keinen salat essen wollen, weil sie schon am wochenende vorher salat hatten, sollen sie den salat stehen lassen und zum gemüse greifen...
was sachen wie warmhalten und aussehen angeht (fisch im hochsommer) würde ich natürlich auf den caterer hören...

@käseplatte: von besserem benehmen predige ich seit jahren, aber dem einzigen, dem ich das eintrichtern könnte, wäre mein bruder, der für seine lieblingsschwester an ihrem hochzeitstag auch alles tun würde... aber meine cousine und mein cousin sind beratungsresistent... und da die familie meines zukünftigen sowieso keinen käse isst, würden die auch keine platte vermissen... aber mal sehen...

Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




03/03/2012 11:20:34

@Käsebuffet: mach doch eine normale Käseplatte und kauf für die drei Streithähne jeweils einen extra Limburger den du ihnen dann schön auf kleinen Tellern mit Träubchen garniert am Platz servieren lässt. Kannst ja noch ein witzigen Spruch dazuschreiben so à la "hoffentlich könnt ihr euch jetzt benehmen!"

Ansonsten kann ich aus eigenener langjähriger Erfahrung sagen das Salat wirklich nicht gut angenommen wird wenn noch Antipasti, Fisch o.ä. gereicht wird. Ich persönlich sehe das so: Salat kann ich mir ratzfatzt zuhause selbst machen, aber eine schöne Fischauswahl oder Antipasti ist halt doch aufwendig und daher was besonderes! Bei uns ist der Salat fast komplett stehen geblieben, leider!

Ansonsten, wie wäre es den mit Herzoginkartoffeln oder den kleinen runden Kroketten anstatt Pommes?
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




03/03/2012 11:35:30

@frau baer: die idee mit dem extra limburger ist genial ich glaube, das werde ich echt machen... vielen dank

Luna3006
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2011 22:10:10
Beiträge: 671
Standort:
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




03/03/2012 12:34:19

@ Mauusenina: Wir sind heute mittag beim Caterer. Ich werde danach nochmal berichten was er uns vorschlägt
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




05/03/2012 08:10:38

Ich muss sagen: Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass alles nach dem Kopf der Braut gehen muss

Ich würde hier vor allem auf die Gästestruktur schauen. Bei uns würde es z.B. überhaupt nicht gehen, wenn wir keinen Salat anbieten. Das ist die Verwandtschaft von allen möglichen Feiern so gewohnt, dass es auch ein großes Salatbuffet gibt (eben auch Nudelsalat, Kartoffelsalat, etc.). Ich persönlich würde auch eher zu Antipasti greifen, weil ich es einfach irgendwie "festlicher" finde, aber wie gesagt: Ich entscheide dahingehend, was für die Gäste am Besten ist und was für alle die beste Lösung ist. Allerdings würde ich auch nur zu einem von beidem tendieren. Beides ist wirklich etwas zu viel des Guten. Immerhin sollen die Gäste ja auch noch was vom warmen Essen futtern

Was die Pommes und Käsespätzle angeht: Da würde ich definitiv auf den Caterer hören. Wir hatten schon mal bei einer Hochzeit gerade Pommes und ganz ehrlich: Die waren echt nicht lecker Ich meine, der Caterer hat ja nicht umsonst diesen Job

Und ich find's auch wichtig, dass ihr evtl. an Vegetarier denkt. Zumindest einen Fisch würde ich anbieten oder zumindest Kartoffelgratin oder so, damit auch die Vegetarier eine Hauptspeise haben.

Eine Candybar und Kuchenrest würde ich keinesfalls als Dessert nehmen. Obstsalat finde ich toll. Evtl. kann man hierzu noch einen Schokobrunnen nehmen und Obstspieße vorbereiten. Mousse au Chocolat würd ich am Liebsten nur für mich nehmen - ich könnt mich reinlegen in das Zeug

Als Dessert möchten wir es uns sehr einfach machen: Es gibt danach einfach schon mal den Kaffee mit Kuchenbuffet und Hochzeitstorte Eventuell wollen wir noch Ben&Jerry's Eis auftreiben. Aber mal sehen, wie das so hinhaut.
Meckeby
Gold-User



Beigetreten: 22/01/2012 16:31:27
Beiträge: 67
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




05/03/2012 09:58:39

Hallo!
Wir haben gerade dies Wochenende unser Buffet ausgesucht ich versuche es zusammen zu bekommen, alles besprochene bekommen wir noch mal schriftlich

- hochzeitssuppe (wird serviert)

- anti pasti
- frische salatvariation
- Schinkenspargelröllchen
- vitello tonato
- Meeresfrüchtesalat
- Räucherfischauswahl
- ein ganzer Lachs (wird vom Service vorgelegt)
- Tomaten- Zucchini-Mozzarella
- Melone mit Schinken
- käsevariation
- salamiauswahl mit Oliven
- Pilze mit Himbeer-balsamicodressing
- Butter u kräuterbutter
- Brot

- Zander auf Blattspinat mit Hummersauce
- Reis
- Schweinefilet mit Rahmsauce
- putenfilet mit Championrahm
- kartoffelgratin
- selbstgemachte Kroketten
- Frisches Gemüse

- Hochzeitstorte
- rote Grütze mit Vanillesauce
- frischer Obstsalat

- Kartoffelcreme- und Gulaschsuppe dazu Brot (Mitternacht)
Wir haben uns entschieden die Hochzeitstorte nicht erst nachts an zu schneiden. So sehen alle diese

So das wars
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




05/03/2012 10:35:15

Nalah wrote:Eventuell wollen wir noch Ben&Jerry's Eis auftreiben. Aber mal sehen, wie das so hinhaut.

Ohhhhh, darf ich auch kommen?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




05/03/2012 10:42:56

*Sonne* wrote:Ohhhhh, darf ich auch kommen?

Selbstverständlich! Ansonsten schicke ich es dir per Post
*Sonne*
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2009 13:53:48
Beiträge: 676
Offline

Aw:Büffet - was gibts bei euch?




05/03/2012 10:50:58

Wenn ich mir die Sorte aussuchen darf, dann bitte Choclate Fudge Brownie
Ich liebe es!! Eure Gäste werden sicher begeistert sein!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation