Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Litsche_84
Platin-User



Beigetreten: 08/10/2009 20:43:38
Beiträge: 86
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



14/10/2009 12:16:00

@ Fine
Also wir lassen den Peter auch von der CD laufen,
da wir ja auch Adoro und Wonderful World haben.

Die 2 Kirchenlieder singt dann die Gemeinde mit.
Da wir ein relativ Junges Publikum in der Kirche haben werden, ist es den Gästchen wahrscheinlich eh lieber wenn die nicht soviel singen müssen.

(Geht mir auch immer so wenn ich auf ner Hochzeit eingeladen bin)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/10/2009 12:17:39 Uhr







Vorbereitungen & Ideen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554381
(PW erfragen)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4561239
(PW erfragen)

Mein Weihnachtbaum 2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4565822
(kein PW)
Litsche_84
Platin-User



Beigetreten: 08/10/2009 20:43:38
Beiträge: 86
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



14/10/2009 12:20:11

@Ernchen

also wir haben unser Traugespräch schon gehabt, das zweite Gespräch ist dann im März!

Wir haben eine reine Hochzeitsmesse ohne Gottesdienst

Wir haben 6 Lieder mit EInzug und Auszug!






Vorbereitungen & Ideen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554381
(PW erfragen)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4561239
(PW erfragen)

Mein Weihnachtbaum 2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4565822
(kein PW)
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



14/10/2009 13:44:35

Würde auch gerne schon das Traugespräch führen, aber wir wohnen ja 280km von da entfernt, wo wir kirchlich Heiraten (alte Heimat). Werden (je nach Dienst) wahrscheinlich erst richtung Weihnachten hochfahren, da hat der Pastor dafür natürlich keine Zeit, zu viel los! Januar ist er hann im Urlaub... ansonsten weiß ich noch gar nicht, wann wir wieder "Oben" sind. Müssen ja auch noch mit Gastwirt übers Essen und Tischdeko reden, mit DJ über Musik, mit Fotografen uber Ablauf (hab noch garkeinen!) und mit Floristen über die Blumen...
Darf gar nicht darüber nachdenken, Stresst mich total! Das ist der Nachteil, wenn man nicht "vor Ort" heiratet...
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Litsche_84
Platin-User



Beigetreten: 08/10/2009 20:43:38
Beiträge: 86
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



14/10/2009 16:42:40

@Ernchen: Das packst du schon!






Vorbereitungen & Ideen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554381
(PW erfragen)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4561239
(PW erfragen)

Mein Weihnachtbaum 2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4565822
(kein PW)
Litsche_84
Platin-User



Beigetreten: 08/10/2009 20:43:38
Beiträge: 86
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



15/10/2009 11:06:46

@Fine
Guten Morgen, habe heute mal nach deinem Lied "Der Kreis" vom Peter gesucht. Aber leider nicht gefunden.
Vom Text her gefällt mir das Lied wirklich sehr gut zumindest den Teil den du geschrieben hast.

Bin echt froh das unser Pfarrer uns freie Auswahl mit den Liedern lässt.

LG
Alice






Vorbereitungen & Ideen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554381
(PW erfragen)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4561239
(PW erfragen)

Mein Weihnachtbaum 2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4565822
(kein PW)
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



15/10/2009 11:59:20

@litsche
Wenn Du Maffay der kreis bei g**gle eingibst, kommen ganz viele Ergebnisse. Hab mir das gerade mal angehört... ja, der Text ist schön, wenn man weiß, was er da singt, denn ich finde, man kan ihn gar nicht verstehen, der nuschelt da so vor sich hin und vergisst sogar manchmal den Text, glaube ich, denn wo eigentlich was gesungen werden solle, singt er lalala. Hab nämlich paralel den Text mitgelesen, weil ich ihn nicht verstehen konnte.
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



15/10/2009 15:12:35

@Ernchen: lol hast du einen Live Auftritt gesehen?
Bei uns war er sehr gut, nichts vergessen und sehr deutlich (naja bin aber auch text fest)
Aber man bekommt ja mal eine "Grundvorstellung" vom Lied.
Sollte man sich dafür entscheiden, wäre sicher eine CD sehr angebracht.


Ich hab ja die CD hier, da kann man alles gut verstehen.
Aber ist halt Maffay, das ist nicht jedem das seine.
Wir mögens eben sehr gerne, wobei ich meinen zukünftigen (eigentlich rock und metal fan) energisch an diese Musik heranführen musste.

ich hätte ja gerne das eine Frau das bei uns singt, wäre das nicht so teuer, dann könnte man die erste Passage auch weglasse, das mit "wir gehen an Deck, stehn am ?"

Ich googel einfachmal ob ich nicht doch wen finde...

Meine Schwester meinte ich solle doch den Maffay einfliegen lassen wenn ich den so gerne haben will, für ne Hochzeit macht der doch sicher umsonst
Manchmal lebt sie in einer seeehr anderen Welt

@Litsche, ich schick dir mal ne PM


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
Kathrin2009
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2008 20:56:10
Beiträge: 352
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



15/10/2009 19:24:39

Hallo zusammen,

wir hatten zum Einzug

One moment in Time

nach dem Ja Wort von Ben&Kate Bedingungslos

und zum Auszug A'int no mountain

Alles von einer Sängerin gesungen.....es war der Hammer!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4046827







Litsche_84
Platin-User



Beigetreten: 08/10/2009 20:43:38
Beiträge: 86
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



15/10/2009 19:35:13

@Ernchen: Habe auch vorhin eine Live version an gehört, war schon sehr lustig! Ich denk wenn man direkt davor steht bei nem Konzert ist das nochmal ein anderes Feeling.
Muss dir schon recht geben, Textlücken waren schon da, na ja kann ja auch dem Peter mal passieren!

@Fine: Dank schee nomol für deine Links zu diesem Lied.






Vorbereitungen & Ideen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554381
(PW erfragen)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4561239
(PW erfragen)

Mein Weihnachtbaum 2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4565822
(kein PW)
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



15/10/2009 19:58:18

oh, schönes thema, wieso hab ich das bis jetzt übersehen???

also, wir wollen beim einzug so richtig auf die tränendrüse drücken.
also bärchen wird vorn auf mich warten und ich werde von meinem pflegepapa zu der ersten strophe von "storm" von lifehouse zum altar geführt.

dann hätten wir gerne noch: "you raise me up" hoffentlich von einem mädels-chor. mal sehen, ob ich die mädels, die ich im blick habe dafür mobilisieren kann. wenn nicht, wird die version von "celtic women" vom band kommen = gänsehaut pur!

nach dem ringwechsel wollen wir ein kurzes zusammengeschnittenes stück von "deep inside my heart" von doro anspielen. denn diese worte, werden in unsere ringe graviert sein.

welche kirchenlieder wir spielen lassen werden, wissen wir noch nicht, da kümmern wir uns dann samt pfarrer drum.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



15/10/2009 20:04:26

Jep, war ein Mitschnitt eines Live-Auftrittes...!

Oh, Katrin, Bedingungslos ist auch echt toll...! (schnief)

@freyja
Schöne Idee diese Textzeile in die Ringe zu gravieren... echt toll!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



15/10/2009 20:10:39

@ ernchen

danke, aber es ging uns weniger um die textzeile sondern mehr um die worte an sich.
umsoschöner, dass es dazu auch noch ein sooo schönes liedchen gibt, dass wir beide auch sehr mögen.
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Litsche_84
Platin-User



Beigetreten: 08/10/2009 20:43:38
Beiträge: 86
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



15/10/2009 20:14:50

@Freya: Der Song von Doro ist ja auch echt schön-Mensch auf solche Lieder kommt man ja ohne die Weddix Forum Mädels auch nicht.

Super Auswahl auf jeden Fall!







Vorbereitungen & Ideen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554381
(PW erfragen)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4561239
(PW erfragen)

Mein Weihnachtbaum 2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4565822
(kein PW)
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



15/10/2009 20:41:45

@ litsche_84

danke dir!
aber wir schneiden nur einen kurzen teil zusammen, ne knappe minute, denn der ganze text paßt nicht wirklich zum thema und das ist mir schon sehr wichtig!
habe erst versucht, den text umzutexten und dann von einem befreundeten sänger singen zu lassen, bin aber davon abgekommen, weil a) war mein text nicht so der reißer und b) hat der sänger die falsche stimmlage

hab hier mal das bißchen, was wie spielen lassen wollen reinkopiert. beginnen tut es aber mit dem normalen anfang des liedes, dann schnitt und dann:

"Deep inside my heart, für immer
Deep inside my heart, forever
Deep inside my heart
There`s a message in this sound
Hay una promessa en el sonido
Für immer, zusammen
Werden uns niemals trennen
Uns niemals trennen
Deep inside my heart...."
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Litsche_84
Platin-User



Beigetreten: 08/10/2009 20:43:38
Beiträge: 86
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



16/10/2009 10:42:44

@Freya: Wird bestimmt wirklich schön. Habe sie dieses Jahr Live gesehen. Unter anderem war auch dieses Lied dabei. Einfach Gänsehaut-Feeling.











Vorbereitungen & Ideen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554381
(PW erfragen)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4561239
(PW erfragen)

Mein Weihnachtbaum 2008
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4565822
(kein PW)
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



16/10/2009 17:37:11

Wir hatten einen Gospel Chor, der zum Einzug "Shining" gesungen hat, nach der Trauung "I say a little prayer" und zum Auszug "Oh happy day".
Die Gemeinde hat gesungen

Danke - die Hochzeitsversion
Herr, vor dein Antlitz treten zwei
Ich möcht` das einer mit mir geht

Aber frag mal den Pfarrer, das haben wir auch gemacht. Unserer hat dann auch die Noten als PDF für`s Kirchenheft geschickt.


LG, Lina










5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



18/10/2009 18:40:41

Wir hatten eine Sängerin die für uns "One moment in time" und "You raise me up" gesungen hat.

war einfach toll!!!
Hamburgerin432
Newcomer



Beigetreten: 14/09/2013 21:06:57
Beiträge: 1
Offline

Aw:Welche Lieder für die kirchliche Trauung???



14/09/2013 21:12:20

Hi,

wir hatten in der Kirche und im Standesamt Livemusik. Das Streichquartett, was wir ausgesucht haben, hat genau gespielt, was wir wollten, und waren schon sehr erfahren, welche Stücke sich eignen etc. Es war wunderbar und wir konnten ganz nach unseren Wünschen die Stücke aussuchen (Klassik und modern - cross over). Zum Beispiel hatten uns die Vorschläge des Organisten nicht gefallen, dann haben wir einfach alles (bis auf die Kirchenlieder) vom Quartett spielen lassen.
Auch im Standesamt muss die Musik nicht von Band kommen. Livemusik macht das ganze schon noch etwas persönlicher und emotionaler.
Uns war es das Wert und kann ich nur empfehlen.
Keine Ahnung ob man hier Werbung machen darf, aber unsere standesamtliche und kirchliche Hochzeit, wurde unvergesslich durch das Mizar Quartett- Danke!