Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mienchen
Newcomer



Beigetreten: 02/04/2007 09:23:24
Beiträge: 9
Offline

welche orgelmusik ???




02/04/2007 09:27:14

hallo,

wir sind grad bei der planung unserer kirchlichen trauung und wissen nicht welche orgelstücke wir wählen sollen.
wir wollen auf gar keinen fall den üblichen hochzeitsmarsch.
habt ihr vielleicht ein paar tips für uns?
bin schon etwas verzweifelt.

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:welche orgelmusik ???




02/04/2007 10:24:08

Hey!
Wir hatten Gospel, da ich Orgel nicht so mag ... hört sich für mich immer nach Beerdigung an. Hm, da ist gerade ein anderer Link offen, da solltest Du mal nachlesen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
mienchen
Newcomer



Beigetreten: 02/04/2007 09:23:24
Beiträge: 9
Offline

Aw:welche orgelmusik ???




02/04/2007 10:39:04

danke für den hinweis!!
vielleicht überlegen wir uns das doch noch wegen der orgelmusik.
der pfarrer und der der uns hilft haben nur gemeint dass ein chor von der braut (also mir)ablenkt. aber ich weiss nicht so recht. mir würde ein lied beim einzug eh besser gefallen (zb. lean on me, wie in dem link. beim auszug (wie bei fast allen) oh happy day.
mal schauen ob das im repartoire des chors ist.

dank nochmal !!

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:welche orgelmusik ???




02/04/2007 10:50:03

Hallo Mienchen ...
Ganz ehrlich: UNS hat KEIN Chor die "Show" gestoheln. Ist doch auch eigentlich blödsinn ... der Chor steht irgendwo (bei uns sogar fast unsichtbar auf der Empore) und das Paar steht im Mittelpunkt vor dem Altar. Der Chor ist doch "nur" die Untermalung der Zeremonie. Das war bei uns absolut nicht so und unser Chor war klasse und bestchend. Die Gäste waren begeistert! Und das vom Chor UND von UNS!!!
Um ehrlich zu sein habe ich manchmal das Gefühl, dass Pfarrer das einfach "umgestalten" in der Auslegung, da SIE es nicht so mögen oder wollen ... unserer Pfarrerin hatte z. B. zunächst davon abgeraten das mein Mann mich am Altar empfängt. Das sei altmodisch und damals habe der Vater der Braut diese als EIGENTUM in die Hände des Mannes übergeben! Also haben wir ihr erst zugestimmt, bin doch kein Eigentum! Dann haben wir näher darüber nachgedacht und uns im Zeitalter von 2006 dafür entschieden es doch so zu machen wie WIR es ursprünglich wollten. Denn das eine Frau KEIN EIGENTUM ist, weiß im 21. Jahrhundert wohl jeder und ich wollte meinen Dad stolz machen und eine Freude bereiten. Mein Mann wollte mich auch so gerne am Altar empfangen und den Moment meines Einzugs einfach nur für sich alleine davorne genießen.
Also wenn IHR lieber einen Chor wollt, dann nehmt Euch auch einen Chor!!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:welche orgelmusik ???




02/04/2007 10:51:41

P.S.
Was Ihr jetzt nicht so gestaltet wie IHR es wolltet, könnt Ihr danach nicht korriegieren! Lasst Euch Tipps geben und schaut ob manch andere Ideen oder Vorschläge nicht besser sind, aber lasst Euch NICHT rein reden und entscheidet ganz allein für EUCH wie IHR EUREN Tag gestalten wollt!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
mienchen
Newcomer



Beigetreten: 02/04/2007 09:23:24
Beiträge: 9
Offline

Aw:welche orgelmusik ???




02/04/2007 10:56:35

das mit dem erwarten beim altar war bei uns auch so. aber da haben wir gleich gesagt dass wir das so haben wollen. ausserdem will ich meinen paps auch die freude machen, das gehört für mich einfach dazu.
wir hatten sowieso einen chor geplant, aber halt nicht beim ein- und auszug, aber das werd ich gleich mal mit denen besprechen.

ist gut dass auch erfahrene hochzeiter im forum schreiben, ist irgenwie beruhigend !!!

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:welche orgelmusik ???




02/04/2007 10:59:05

No problem!
Es hat mir Spaß gemacht und das macht es heute noch ...
Ja, das war für mich im Hinblick auf meinen Dad wichtig. Und zum Einzug und Auszug hatten wir eben auch Chor, da wir das gut fanden und keine Lust hatten doppelt zu bezahlen!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:welche orgelmusik ???




02/04/2007 13:41:07

Wir haben uns für frühbarocke Kirchenmusik entschieden. D.h. Cello, Cemballo, Geigen, Querflöte, Tenor und Bariton.

Hört sich super klasse an! Auf Orgel werden wir somit auch komplett verzichten. Gospel ist für ausgefallen, weil das im Moment einfach jeder macht und wir unseren Gästen nicht auf der 5. Hochzeit in Folge die gleiche Musik aufhalsen wollten

Zum Thema Show stehlen: Ein Chor wird einem Brautpaar niemals die Show stehlen - nur den "Auftritt" des Paares zusätzlich untermalen. Da würde ich mir keine Sorgen machen!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation