Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




12/07/2007 21:46:20

Hallo ihr Lieben!

Melde mich wieder zurück aus den vorgezogenen Flitterwochen, wir haben uns gut - nicht nur vom Vorbereitungsstress - erholt und sind auch schön braun geworden (OHNE Streifen am Dekollete! ).

Und schon habe ich wieder unsere Hochzeit im Kopf - nur noch 30 Tage, der Ticker ist unerbittlich!

Wollte mal von euch wissen, welchen Schmuck ihr zur Hochzeit tragen werdet? Ohrringe, Kette, Uhr, Armband?

Habe schon Kette und Ohrringe aus weißen Perlen, dazu kommt dann nur noch der Ehering (haben wir heute abgeholt, juhu! ).
Da ich keine Handschuhe trage und mein Kleid nur schmale seitliche Carmenträger hat, überlege ich jetzt noch an einem Armband. Habe irgendwie das Gefühl, dass es sonst so nackig aussieht...?

Was meint ihr? Was werdet ihr tragen?

Liebe Grüße,
Twinkles


##gluecklich##
Silber-User



Beigetreten: 07/05/2007 10:54:02
Beiträge: 30
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




12/07/2007 22:01:05

hallo TwinklesMUC.......

ich trage ein colier und ohrringe.....
ist deine kette aus echten perlen????

(wollte auch perlen aber meine uroma hat mir erzählt das es früher hieß jede perle steht für eine träne in der ehe......;(aber gilt wohl nur bei echten perlen).....keine ahnung aber ich hab mich dann für was anderes entschieden....

lg
Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




12/07/2007 22:14:45

Ich würde gerne eine Uhr anziehen, da mir ohne Uhr eigentlich was fehlt, aber da ich Handschuhe habe muss ich drauf verzichten. Deshalb habe ich nur Ohrringe und Kette (die wurden passend zueinander angefertigt und aufs Kleid abgestimmt).
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




12/07/2007 22:17:18

Ich hab auch mal gehört oder gelesen, dass es Unglück bringen soll, Perlen an der Hochzeit zu tragen. Hatte zuerst auch überlegt, die Perlenkette von meiner Oma zu tragen
Aber zu meinem Kleid paßt keine Kette. Da sind schon so viele Verzierungen dran, dass es sonst zu voll an mir wirkt. Bei dem Kleid ist eine passende Kette aus Spitze. Die Verkäuferin hatte die Idee, das die Schneiderin die Kette als eine Art Handschuh umnähen könnte. Bin mal gespannt, ich habe am Mittwoch den Termin
Sonst werde ich auch keinen Schmuck tragen - außer den Ring!
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




12/07/2007 23:15:04

Au ja, da mach ich auch mit !
Ich trage auf dem Kopf ein perlenbesetztes Diadem, Perlenkette und -Ohrringe von meiner Lieblingsoma (das kann gar kein Pech bringen, außerdem ist es was Geliehenes ) und Handschuhe.
An meiner linken Hand den Verlobungsring und rechts kommt dann der Ehering dran!
Liebe Grüße,
Nicole
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




13/07/2007 07:08:55

Ich trage ganz viele Perlen. Allein auf meinem Kleid sind schon ne Menge drauf und wenn dieser Spruch mit den Tränen stimme würde, dann würden die doch keine Brautkleider herstellen wo Perlen daruf sind. Kauft doch dann keine .
Um den Hals ne Perlenkette, passende Ohrringe (Stecker). Alles passend zu den Perlen auf meinem Kleid, Perlen sind unecht, da echte irgendwie anlaufen sollen wenn wir schwitzen. Ne Uhr trage ich nicht, trage nie eine, kann dir aber immer sagen wie spät es ist, keine Ahnung wie so was funktioniert . Auf dem Kopf Schleier mit cremefarbenen Diorröschen im Haar und auf den Handschuhen sind auch nochmal Perlen.
Und wenn irgendeins der Kinder der Meinung ist schlagartig an akuter Langeweile zu leiden, wird es zum Perlenzählen abgestempelt. 1..2..3..4..
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




13/07/2007 07:59:20

hi
ich trage ohrhänger mit einer einzelnen perle, und ein halsband... also ein stück satinband mit spitze von meinem kleid dran, das hinten ca. 20 cm runterhängt. keine uhr (trage so stulpen) und natürlich den ehering. thats it... ach nein, hab im linken ohr eigentlich 3 löcher, und ich darf mir von meiner schwägerin einen silbernen herzstecker (was geliehenes, juchu) ausborgen. und am kopf ein schleier (ist das schmuck?)
good luck, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




13/07/2007 08:10:55

ich trage auch Stulpen, Ehering, Diadem mit Perlen und Strass. Ohrstecker als eine Perle. Eine Kette habe ich noch nicht. Will die mir vielleicht von meiner Cousine leihen. Aber mir fehlt noch was altes. Meine Oma oder so jemand in der Richtung hat leider keine alte, weiße Perlenkette die zu meinem Kleid passen würde . Ich weiß echt nicht was ich als "alt" tragen könnte. Will ja auch keinen zusätzlichen Ring oder so






Kerstin
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2007 21:07:44
Beiträge: 118
Standort: Regensburg
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




13/07/2007 08:17:18

Hallo,

ich werde an meinem großen Tag ein goldenes Perlencollier, das passende Armband, Perlenohrstecker und den Ehering tragen.

Kerstin


Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




13/07/2007 08:37:01

@ Pitry: Ich hab das Problem mit dem "alten" so gelöst, dass ich ein altes Spitzentaschentuch von meiner Oma nehmen werde.

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




13/07/2007 08:41:03

@Prinzessin
und wo steckst du das hin
ich werde keine Handtasche haben.






Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




13/07/2007 08:48:59

Auch wenn echte Perlen unglück bringen sollen. Habe ich letztes Jahr bei unserer standesamtlichen die Perlenkette meiner ein Monat zuvor verstorbenen Oma getragen und vielleicht trag ich sie im Oktober wieder.
Ich finde man kann sich auch verrückt machen mit Aberglaube, wobei ich auch ein bißchen abergläubisch bin.

LG


Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




13/07/2007 09:00:47

@ Pitry: Ich werde es in meinen Brautbeutel tun. Aber hey, niemand hat gesagt, dass man die ganzen Sachen (altes,geliehenes,...) ständig mit sich rumtragen muß. Vielleicht kannst Du es in die Handtasche von Deiner Trauzeugin stecken?
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




13/07/2007 09:06:29

Ich werde auch ein Spitzentaschentuch bei mir haben, Brauch eh noch was geliehenes und bekomme es von meiner Schwiegermutter. Ich werde es in mein Dekolette stecken, wegen Heulanfällen und so. Hatte ja rumgeulkt ich bräuchte ne Küchenrolle im Kleid oben wegen den vielen Tränen, aber nun wird´s halt doch ein Taschentuch .
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




13/07/2007 09:28:00

@Teufelsbraut
ob so ein Taschentuch im Dekolette nicht stört?

@Prinzessin
na ich denke schon das man die Sachen bei sich tragen sollte. Aber zur Not - könnte man das vielleicht in Betracht ziehen.






Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




13/07/2007 09:39:19

Ich finde das mit dem Dekollete eine gute Idee. Da hast Du es direkt an Deinem Herzen, wenn das nicht hilft...
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




13/07/2007 09:59:59

Also ich möchte eine Kette, Curlis und vielleicht Handschuhe oder Stulpen tragen. Meine Ohröcher sind zugewachsen und wenn ich versuche wieder Ohrringe zu tragen, dann entzünden sie sich. Uhr trage ich keine, da meine Uhr ein schwarzes Armband und ein blaues Ziffernblatt hat, gäbe ein tolles Bild zu einem weißen Kleid..

Taschentuch als geliehenes und im Dekollete versteckt, finde ich gut!

anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




13/07/2007 10:59:32

Hallöchen!

Ich werde ein mit Strasssteinen besetztes Diadem, eine Perlekette und Perlenohrstecker tragen. Kette und Ohrringe habe ich bei Fr. Hantke ("Schm......es") bestellt. Wollte eigentlich auch erst die Perlenkette von meiner Oma (als geliehens tragen), sie hatte mir dann aber auch das mit den Tränen erzählt. War mir dann gar nicht mehr so sicher. Als ich mich dann aber wegen dieser Geschichte noch mal genauer informiert hatte und auch noch von der o. g. Seite erfahren habe, fand ich das nicht mehr so schlimm (sind soweit ich weiß keine echten Perlen, sonst wären die Ketten nicht so preiswert). Und mit der Kette von meiner Oma hatte ich dann auch abgeschlossen wäre sonst zuviel creme (K + O sind in permlutt).

Als geliehenes werde ich jetzt das Strumpband meiner Freundin nehmen; neu sind Kleid, Schuhe und Schmuck; blau ist meine Brille und das alte ist ein Taschentuch auf der Anfangsbuchstabe meines Vornamens gestickt ist (hab ich zur Kommunion geschenkt bekommen; und zur Not habe ich noch 2 od. 3 blaue Taschentücher die ich damals geschenkt bekommen habe). Die Idee mit dem Dekoltee finde ich gut. Werde ich wahrscheinlich auch so machen.

LG Tatiana

PS. Kann mich leider auch nicht kurzhalten, wenn ich erst mal am Schreiben bin.



LG anaitat (ehem. Tatiana)
lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




13/07/2007 11:00:48

Ich werde eine shclichte Kette tragen mit einer Perle und einem Stein drüber und schlichte Perlenohrstecker, mein Kleid ist schon aufwendig bestickt mir Svarowski Kristallen und Perlen, da würde es viel.zu übertrieben wirken, und im Haar ein Diadem mit Steinen aber ein kleines schlichtes..
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




13/07/2007 19:03:54

Hallo ihr Lieben,

also tragen die meisten von euch tatsächlich Stulpen / Handschuhe?

Hmm, bin mir immer noch unsicher, ob ich zusätzlich zu Kette & Ohrringen (übrigens keine echten Perlen und auch von Frau Hantke) noch ein Armband möchte.

Wer von euch trägt ein Armband, und an welcher Hand?

Zum Thema "etwas Altes, Gebrauchtes, Geliehenes, Neues, Blaues" werde ich es übrigens so machen:

Neu = Brautkleid
Geliehen = Handtasche
Gebraucht = Curlies von meiner Freundin
Alt = Spitzentaschentuch von meiner Oma
Blau = die Schleife an meinem Strumpfband

Liebe Grüße
Twinkles


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




13/07/2007 19:44:07

Wow, ihr habt ja echt tolle Ideen! Ich falle da etwas aus der Rolle indem ich vermutlich nur Ohrringe (Perlenstecker) tragen werde. Sonst keine Kette, kein Armband, keine Curlies und kein Diadem.

Ich trage einen Schleier und ein Kleid, welches ich zwar sehr liebe, aber es ist schon bestickt (hätte mich immer in was ganz Schlichtem gesehen). Als weitere "Verzierung" werde ich ggf. ein wenig von diesem glitzernden Körperpuder auf dem Dekolltee verteilen.

Liebe Grüße
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




13/07/2007 23:38:22

@cherie
wie hälst du das mit dem Brauch "etwas altes, etwas neues,..." ???

@Twinkles
wo trägst du dein Taschentuch?






giftzicke
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2007 12:17:12
Beiträge: 164
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




14/07/2007 09:18:07

ich werde ein Collier mit echtem Granatschmuck (von der Oma meiner Oma) tragen...

... dann pass ich auch zur Deko (alles rot / weiß)

Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




14/07/2007 12:30:49

Hallo ihr Lieben!

Hab ein ganz tolles Stirndiadem im I-net gefunden, das mir total gefällt. Das ich inbedingt möchte.

http://www.bilado-shop.de/Kategorien/Haarschmuck/Diademe/D52/Page.html

Ansonsten hab ich mir über Schmuck noch nicht so die gedanken gemacht.
Hätte gerne auch Stulpen, aber ohne Uhr fühl ich mich so nackig.

Na mal sehen, ist ja auch noch n bisschen Zeit

LG

Zuckerschneckchen

Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Welchen Schmuck tragt ihr zur Hochzeit?




14/07/2007 23:31:19

Hallo Pitry,

das Taschentuch kommt in die Brauttasche! Wie sieht das denn aus, wenn ich mir im Dekollete nesteln muss um an das Taschentuch zu kommen!?

Liebe Grüße,
Twinkles

P.S.: Finde ich super, dass Du schon so gut abgenommen hast!



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation