Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sanny
Newcomer



Beigetreten: 11/03/2002 21:03:15
Beiträge: 4
Offline

Wer bezahlt bei Euch die Trauringe?




11/03/2002 21:31:53

Hallo zusammen,
bin ganz neu in diesem Forum und befürchte, dass es süchtig machen kann - gerade in so einer spannenden Zeit wie vor der eigenen Hochzeit  
Bei meinem Freund und mir wird es im Mai "ernst", zunächst einmal nur die standesamtliche Hochzeit und im nä. Jahr dann die grooooße kirchliche.  Nun zu unserer ersten Frage im Vorbereitungs-Dschungel: Wir haben uns Trauringe anfertigen lassen (Weißgold mit Stein für mich und ohne Stein für meinen Freund) und konnten heute den ersten Entwurf begutachten. Wir waren so begeistert, dass wir die Ringe sofort am liebsten anbehalten hätten. Jetzt fragen wir uns allerdings, wer die Ringe bezahlt. Mein Freund hat erstmal im Geschäft bezahlt und ich wollte ihm eigentlich die Hälfte zurückgeben (ganz gerecht...!), aber er meinte, dass er mir meinen bezahlt und ich seinen Ring. (da würde ich natürlich günstiger bei abschneiden grins....) Aber eigentlich bin ich immer noch der Meinung, dass man in der Mitte teilen sollte. Gibt es dazu eine traditionelle Handhabe (zahlt evtl. der Schwiegervater... ??hihihi)  Wie habt Ihr das denn so gemacht.

Liebe Grüsse - Sanny

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation