Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnecke1970
Silber-User



Beigetreten: 10/03/2007 22:16:09
Beiträge: 30
Offline

Wer heiratet auch im Mai im Palmengarten in Frankfurt?




28/04/2007 14:52:34

...und ist gerade so wie ich ziemlich angekekst darüber, dass der Rosenpavillon "under construction" ist?
Ich bin sooo wütend über diese Dreistgkeit des Palmengartens, den Rosenpavillon als Trauungsort ans Standesamt Frankfurt zu vermieten, für 332€ pro Trauung und dann eine Woche vor der ersten Trauung in der Presse zu verkünden, dass dort alles umgebaut wird. DIE TOTALE BAUSTELLE!! BAGGER!!! ERDWÄLLE!!! CONTAINER!!!
Selbst das Standesamt hat dies nur aus der Presse erfahren.
Wir haben uns dann heute den Ersatzraum im Tropicarium angeguckt, na, schönen Dank auch! Das wird ja total super! 30 Grad, wenn die Sonne scheint und in der Mitte des Raums ein Riesenbrunnen. Außerdem stehen da nur irgendwelche Stechpalmen und Kakteen rum! Kein bißchen schön!
Mir völlig schleierhaft, wie da eine Trauung stattfinden soll.
Also, ich werde die Gebühr für die Trauung zurück verlangen. Wer macht mit? Je mehr wir sind, desto besser!

Knurrige Grüße von Schnecke

Rosa Braut
Gold-User



Beigetreten: 14/04/2007 19:30:15
Beiträge: 50
Offline

Aw:Wer heiratet auch im Mai im Palmengarten in Frankfurt?




28/04/2007 14:57:41

ich glaube, mit einer anzeige in einer (lokal-)zeitung in frankfurt hättest du mehr erfolg, weiß aber nicht, wie teuer das wäre.
aber unverschämt ist es schon, ich weiß nur nicht, wie die chancen sind, das geld zurückzubekommen - ist das nur die miete, oder sind da auch bearb.gebühren vom amt drin?
Schnecke1970
Silber-User



Beigetreten: 10/03/2007 22:16:09
Beiträge: 30
Offline

Aw:Wer heiratet auch im Mai im Palmengarten in Frankfurt?




28/04/2007 15:00:52

...das ist nur die Miete. Die Gebühren vom Standesamt kommen noch oben drauf.

Gute Idee, das mit der Zeitung, das mache ich vielleicht.

LG!

Rosa Braut
Gold-User



Beigetreten: 14/04/2007 19:30:15
Beiträge: 50
Offline

Aw:Wer heiratet auch im Mai im Palmengarten in Frankfurt?




28/04/2007 15:10:53

noch eine andere idee, auch im zusammenhang mit der zeitung: mal die presse darauf aufmerksam machen, dass der palmengarten etlichen(?) zukünftigen ehepaaren schon kohle für die miete abgeknöpft hat - vielleicht schreiben die was drüber, vielleicht gibt's dann ein statement vom gf des palmengartens dazu! kennst du jemanden von der zeitung, oder über 7 ecken? ist ja schon frech sowas! müssten sich halt noch ein paar brautpaare finden, die dann auch bereit wären, dem journalisten 1, 2 sätze in den block zu diktieren. was meinst du?
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wer heiratet auch im Mai im Palmengarten in Frankfurt?




28/04/2007 21:19:53

Das ist ja wirklich hart ... unverschämt! Na da würde ich aber auch Terror machen. Kann ja wohl nicht sein, da würde ich auch versuchen das Geld zu bekommen, allerdings vielleicht die Presse erst nach der Rückerstattung einbeziehen und vielleicht noch mal nach was anderem suchen?! Ich drücke Dir die Daumen und kann Deinen Ärger verstehen! Frechheit!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Schnecke1970
Silber-User



Beigetreten: 10/03/2007 22:16:09
Beiträge: 30
Offline

Aw:Wer heiratet auch im Mai im Palmengarten in Frankfurt?




29/04/2007 09:48:19

Hallo,

ja, ich muss mal sehen, was ich nach der Hochzeit diesbezüglich mache. Vorher jetzt noch was zu machen, das bekomme ich zeitlich einfach nicht mehr hin.
Aber ich erwäge auch die Möglichkeit, mal mit einem Anwalt zu sprechen.
Wie gesagt, mal sehen.
LG von der Schnecke