Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




01/02/2009 22:18:13

Hallo ihr Lieben,

erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag Abend!

Möchte ganz kurz mal eine Frage stellen, die mir die ganze Zeit im Kopf schwirrt... wir werden im Dezember heiraten. Zur Zeit planen wir eine standesamtliche Trauung, mit Eltern, Bruder, Oma und Trauzeugen, danach Essen gehen und Abends eine "richtige" Feier (Buffet, DJ, Fotograf, tolle Deko,...was halt zu einer Hochzeit dazugehört) mit 50-60 Gästen (Onkels, Tanten, Freunde,...). Ich möchte ein weißes Brautkleid tragen, aber nicht so pompös wie man es bei einer kirchlichen Trauung tragen könnte und ohne Schleier oder Handschuhe. Soweit so gut.... Jetzt überlege ich aber, ob wir es nicht vielleicht später bereuen bzw eher vermissen werden, nicht auch kirchlich geheiratet zu haben. Der Grund, weshalb wir uns für eine standesamtliche Trauung entschieden haben, ist zum einen, dass für uns dieser Teil einfach der Wichtigste ist, weil das nunmal der Moment der Eheschließung ist. Dort werde ich seine Frau, nehme seinen Namen an. Und zum anderen sind wir eben nicht strend gläubig und gehen nur zu besonderen Anlässen in die Kirche... aber ich unterstelle mal, dass das sehr sehr viele genauso machen aber trotzdem kirchlich heiraten. Es ist halt "schönes Beiwerk", nach der Pflicht die Kür, etwas besonders romantisches.... und ich denke jetzt viel darüber nach, ob wir mit unserer "schlichten" Trauung zufrieden sein werden, da ja auch nicht viele Leute dabei sein werden und Anteil an der Zeremonie selber haben können. Sicher werden die Freunde uns draußen erwarten, aber dann fahren sie nach Hause und kommen erst Abends zur Feier wieder.

Wer von euch plant das ähnlich?? Oder wer heiratet auch standesamtlich und hat aber ein ganz anderes Konzept??

Muss mich wohl gleich mal im Berichteforum umtun....

habt alle einen guten Start in die neue Woche morgen!



Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




01/02/2009 22:30:18

Hallo Schneebraut,

ich heirate auch "nur" standesamtlich.
13 Personen (engster Kreis) ist bei der Trauung dabei und der Rest kommt zur Feier. Auf der Feier sind wir auch nur 30 Personen. Aber alles sehr festlich und ich habe auch ein schönes Kleid :)
Wir heiraten jedoch in keinem normalen Standesamt, sondern in einem Museum im Gewölbeweinkeller.
Da wir auch nicht wirklich viel mit der Kirche am Hut haben und es Hohn finden würden, dort dann zu heiraten, belassen wir es dabei :)

LG
Schnugg
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/

sternchen1986
Silber-User



Beigetreten: 26/11/2008 07:15:04
Beiträge: 23
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




01/02/2009 22:31:37

hallo schneebraut!

also wir heiraten auch *nur* standesamtlich, zumindest jetzt.

wir geben uns um 11 uhr in einem schloss das *ja-wort*,
anschliessend gehen wir mittag essen, mit der familie und den TZ und abends am 19 uhr haben wir zum anstossen und poltern eingeladen!
und weil ich es mir so sehr wünsche werde ich auch ein schickes brautkleid anhaben.

wir wollen evt. wenn irgendwann mal ein kind da ist noch mal kirchlich heiraten und dann das mit einer taufe verbinden!

schoenen abend noch!
mein pixum!
*hochzeitsvorbereitung*

*unsere Hochzeit 27.März 2009*


sanni08
Newcomer



Beigetreten: 08/05/2008 21:46:26
Beiträge: 5
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




01/02/2009 22:51:16

[img]Hallo

Wir haben auch "nur" standesamtlich geheiratet, aber ich komme aus dem Osten unseres schönen Landes wo nicht unbedingt kirchlich geheiratet wird. Außerdem hab ich mit der Kirche nichts am Hut, warum also dort heiraten. Wir haben ganz toll geheiratet. Ca 25 Pers. bei der Trauung, die sehr schön war mit eigener Musik...
Dannach haben wir in unserem Garten unter einem großen Zelt ganz locker mit den Standesamtgästen zu Mittag gegessen und sind am Nachmittag zu unserer Festlocation mit Brautauto vorgefahren und haben mit ca.50 Leuten unsere Hochzeit gefeiert, mit toller Deko, Feuerwerk und allem drum und dran. Und übrigens ich hatte eintolles Brautkleid an mit Schleier usw.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Eine Standesamtliche Hochzeit ist nicht weniger schön

:) :) :)
 Dateiname hochzeit.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 493 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/02/2009 22:56:34 Uhr

Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




02/02/2009 06:57:06

Hallo Schneebraut,

auch wir heiraten "nur" Standesamtlich. Wir heiraten allerdings auch nicht im normalen Standesamt, sondern in einem alten Herrenhaus auf einem Gut. Danach gibt es dort im Garten einen Sektempfang, der Fotograf macht seine Fotos und danach geht es gleich zur Feier. Wir sind bei der Hochzeitsfeier ca. 45 Personen, machen aber zwei Tage vorher einen Polterabend, mit allen Freunden und Kollegen. Somit werden wir hoffentlich allen gerecht
Außerdem könnt Ihr ja immer noch kirchlich heiraten, falls du ein paar Tage nach der Standesatlichen Trauung doch noch "etwas vermisst". Am ersten oder zweiten Hochzeitstag zum Beispiel.
Egal wie ihr Euch entscheidet, es ist EUER Tag, und ihr macht ihn Euch so schön, wie Ihr meint...

VLG
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




02/02/2009 10:20:29

Also wir haben auch ausschließlich standesamtlich gefeiert. Ich habe aber das volle Programm genommen: Kutsche, Traumkleid, Schleier und Diadem, ne richtig schöne romnatische Feier hatten wir auch....

Warum auch nicht: Wenn man nun mal mit Kirche nicht viel am Hut hat, finde ich es besser, dann auch nicht heuchlerisch in einer Kirche zu heiraten - nur wegen der Romantik.

Wir haben auf einem Fahrgastschiff geheiratet, welches eine Außenstelle des Standesamtes ist. Dazu dann ne Schiffahrt mit Sektempfag gemacht und eben später die Feier.

Ich würde an deiner Stelle schauen, was dir an "Tammtamm" wichtig ist und es auch ruhig bei euerer standesamtlichen Trauung irgendwie einbinden. viele Standesämter bieten ja auch schon solche Ambientetrauungen an, wo ihr Musik einbauen könnt, Ringtausch ja sowieso...

Also: Verstellt euch nicht und heiratet so, wie ihr möchtet. Geht nicht nun doch in die Kirche nur wegen Romnatik.

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




02/02/2009 10:31:22

Wir heiraten auch ausschließlich standesamtlich, weil wir uns mit der Kirche ganz und gar nicht identifizieren können. Sind beide bereits vor Jahren ausgetreten.

Wir lassen uns in einer Mühle trauen und feiern anschließend mit ca. 80 Gästen.

Ich finde es prinzipiell sehr ehrlich, wenn man nicht kirchlich heiratet, obwohl man in der Kirche ist. Ich kenne viele, die eigentlich nur in der Kirche sind, um irgendwann mal dort heiraten zu können... Sowas finde ich total bescheuert. Man sollte schon voll dahinter stehen, sonst kommt man sich wahrscheinlich auch blöd dabei vor.

Ich finde, Ladymauzis Idee mit der freien Trauung sehr schön. Obwohl wir für uns entschieden haben, dass uns eine Trauung reicht
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




02/02/2009 11:28:42

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/01/2010 15:07:49 Uhr



minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




02/02/2009 11:30:29


Wir haben auch "nur" standesamtlich geheiratet, da wir nicht krichlich sind und was soll ich dann dort heiraten. Für mich war es die absolute Traumhochzeit. Haben in einer sehr schönen Villa geheiratet.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




02/02/2009 11:56:28

Wir werden wahrscheinlich auch "nur" standesamtlich heiraten. Mein Freund und ich sind beide nicht verbunden mit der Kirche und ich fände es, wie einige meiner Vorrednerinnen auch, einfach blöd für diesen Anlass dann in die Kriche zu gehen. Da würden wir uns blöd vorkommen.

Allerdings werden wir nicht in einem normalen Standesamt heiraten, sondern in einer Burg. Da ich immer von einer Hochzeit in weiß geträumt habe, werde ich auf jeden Fall ein weißes Kleid tragen.

Vormittags werden wir uns im engsten Familienkreis das Ja-Wort geben und dann gemeinsam zu Mittag essen. Abends wird dann die Feier mit der ganzen Familie und Freunden sein, die wir in einer tollen Location feiern.

Ich möchte, auch wenn wir nicht kirchlich heiraten, auf nichts verzichten

liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




02/02/2009 12:02:19

@ladymauzi

Du bringst mich da vielleicht gerade auf die beste Idee überhaupt...

Wir haben momentan folgenden Diskussionspunkt in der Familie: Wie oben geschrieben, wollen wir nur standesamtlich heiraten. Wir haben uns einen Samstag ausgesucht und in unserem Wunschstandesamt wird leider nur vormittags getraut. Zur standesamtlichen Trauung wollen wir aber nur den engsten Familienkreis haben (Eltern, Geschwister, Großeltern, Trauzeugen). Meine Schwiegermama meinte jetzt aber, das dann der Rest der Familie (Onkel/Tante, Cousine etc.) sauer sind, wenn sie bei der Trauung nicht dabei sein können/sollen. Ich möchte aber nicht die gaze Gesellschaft schon von morgens an bei mir haben. Unsere Feier ist ja erst abends.

Deine Idee mit der freien Trauung am Nachmittag, frühen Abend würde da natürlich das Problem lösen. Sie könnten dann da alle dabei sein.

Wie habt ihr das denn gemacht? Und wen muss man da ansprechen Bitte gib mir da mal Tipps.
zuckerschnute
Silber-User



Beigetreten: 16/12/2008 17:06:19
Beiträge: 29
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




02/02/2009 12:43:53

Also, bei uns wird sich das auch genauso abspielen. Wir heiraten am Samstag, den 09 . Mai im Standesamt D.dorf. Wir möchten nicht kirchlich heiraten, da uns das an einem Tag , standesamtl. Trauung und kirchl., zuviel ist. Denn das Brautpaar soll ja auch etwas davon haben. Und ich war schon auf so einigen Hochzeiten, wo ich nur dachte; man ist das ein Stress..
Ich habe mir auch ein wunderschönes Kleid ausgesucht, da wir dann ab 16.00h auf einem Gut zu einer Feier einladen. Wir sind dann 40 Pers.
Sicherlich ist eine kirchliche Trauung schon sehr emotional. Aber ich finde, das kann bei einer gemeinsamen Feier genauso werden.
Die Musik, die Familie, Freunde... man ist der Mittelpunkt. Wir versuchen noch, den Rahmen bei der stand. Trauung etwas romantischer zu gestalten. Vielleicht mit musikalischer Untermalung oder so...damit man nicht das Gefühl bekommt, man wird nur abgefertigt.
Ja und nach der Trauung, fahren wir mit Trauzeugen und Familie schon einmal auf das Gut. Da haben wir dann Zeit für Fotos, Gespräche ect. und ich denke, ehe es man sich versieht ist dann schon 16.00h und die Gäste stehen schon auf der Matte.
Ich hatte mir auch erst Sorgen gemacht, was wir solange mit Familie bis 16.00h machen sollen. Aber ich glaube, Langeweile kommt nicht auf.....ich hoffe!!!!
Die gemeinsame Feier wird dann für uns der Höhepunkt sein.
Was man sich nicht alles für Gedanken macht, was???
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..
Verliebt seit: 01.01.2002
Hochzeit: 09.Mai 2009
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




02/02/2009 12:44:52

Liebe Schneebraut,

wir heiraten auch nur standesamtlich. Obwohl mein Männel aus NRW ist, ist er nicht kirchlich und daher ebenfalls, wie ich, nicht getauft. Zudem haben wir beide auch so gar nix mit Religion am Hut, daher wäre eine kirchliche Feier zwar bzgl der Location und der Atmosphäre toll gewesen, aber schon sehr gegen unsere "Natur". Ich finde man sollte sich bei der Hochzeit und der Feier selbst treu bleiben und nicht etwas veranstalten, bloß weil es halt so üblich ist oder erwartet wird. Unsere Trauung ist beispielsweise 12 Uhr und dort werden auch alle geladenen Gäste dabei sein. Anschließend werden wir unser Fotoshooting inkl. Gruppenbilder haben und dann gehts auf zur Feierlocation. Wir werden jedoch in einem Hotel feiern, welches sich insbesondere auf die Ausrichtung von Hochzeitsfeiern spezialisiert hat. So gibt es bei uns zum Beispiel einen großen roten Teppich, der extra für uns ausgerollt wird bevor wir ankommen und während wir sozusagen "drüberflanieren", werden die hoteleigenen Glocken übern Eingang für uns läuten. Zudem gibts anschließend Baumsägen und Tauben fliegen lassen.
Du siehst also, es geht auch ohne Kirche mit festlichen Flair!
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




02/02/2009 12:46:28

Ach ja, mein Kleid ist natürlich nicht minder ein Traum! :)
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




02/02/2009 12:55:34

ich falle hier etwas aus der Reihe, weil für uns die kirchliche Trauung DIE Hochzeit ist. Natürlich möchten wir aber auch mit rechtlichen Folgen heiraten. Also gibts bei uns beides.

Wir gehen auch nur zu besonderen Anlässen in die Kirche. Ich trenne Glauben und Kirche etwas... Die Kirche sehe ich bei der Hochzeit jetzt nicht als Institution Kirche wie sonst, sondern einfach als den Ort für den geistlichen Glauben... Ist vielleicht etwas widersprüchlich... aber für uns ist das so ok.

Ich würde es auch nicht unbedingt als Hohn bezeichnen, wenn man kirchlich heiratet, auch wenn man sonst nicht regelmäßig geht. Man muss nicht in der Kirche sitzen um das Gefühl des Glaubens in sich zu haben.

Die Frage ist, geht es dir um den festlichen kirchlichen Rahmen oder um euren Glauben? So wie du das schilderst eher um das Festliche... käme da dann nicht auch eine freie Trauung in Frage?
Conny 81
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 15:34:28
Beiträge: 317
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




02/02/2009 13:05:01

wir haben letztes jahr auch "nur" standesamtlich geheiratet und trotzdem eine super feier gehabt!!!!

wir haben "das volle programm" abgezogen

so mit richtigem brautkleid, handschuhe, schleier, weißer kutsche für den weg zum lokal und feier bis in die morgenstunden

wir waren insgesamt 30 gäste und der stimmung hat das keinen abbruch getan, im gegenteil, sie war bombastisch!!!!!!

ich würd es auf jeden fall wieder so machen.

für uns gab es die frage mit der kirchlichen trauung allerdings auch nicht, da wir beide weder getauft sind, noch sonst irgendetwas mit der kirche am hut haben

Liebe Grüße Conny




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




02/02/2009 13:34:12

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 10:15:09 Uhr

hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




02/02/2009 14:06:56

Wir heiraten auch "nur" standesamtlich, aber danach findet eine große Hochzeitsfeier statt. Ich selbst werde auch in einem Brautkleid heiraten, da es (hoffentlich) meine erste und einzige eigene Hochzeit bleiben wird

biensche
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 01/01/2009 15:29:29
Beiträge: 837
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




02/02/2009 18:55:22

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2009 21:57:48 Uhr

schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




02/02/2009 20:27:54

Ach, ihr lieben lieben Mitbräute....

danke für die tollen Antworten... wir haben gerade darüber geredet und sind uns, auch durch euren, ich nenne es mal Zuspruch, sicher, dass eine standesamtliche Trauung richtig und passend für uns ist. Wir werden ganz viele kleine Details, Basteleien und Überraschungen einfließen lassen, die den Tag und die Feier für uns und die Gäste ganz besonders werden lassen. Ausserdem überlegen wir, die übliche Ansprache durch Bräutigam (und Braut) auszuweiten und ein Eheversprechen vorzutragen. Dies wollen wir mit einer Sandzeremonie (die wir selber machen werden, also keine freie Trauung, obwohl das auch eine supertolle Idee ist) auch optisch untermalen. So haben wir, neben dem Ja-Wort an sich, einen weiteren romantisch-festlichen Höhepunkt natürlich für uns, aber auch für die Gäste, die nicht im Standesamt dabei sein werden.

Habt alle einen schönen Abend!!
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Tarja
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2008 22:21:37
Beiträge: 107
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




03/02/2009 15:20:55

Huhu Schneebraut,

auch wir werden "nur" standesamtlich heiraten mit anschließender Party. Da auch ich nicht viel von der Kirche halte, wäre es unpassend *lach.

Aber auch wenn es "nur" standesamtlich ist, habe ich ein weißes Brautkleid an. Und ich finde Hochzeiten, die sich nicht an der Allgemeinheit orientieren, sowieso immer am Schönsten
Lilie0509
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/05/2008 14:44:34
Beiträge: 99
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




03/02/2009 15:24:18

Hallo,

ich reihe mich ein in die "nur" standesamtlich heiratenden Bräute und hätte auch gleich eine Frage an euch.
Habt ihr Blumenmädchen? ich würde es sehr schön finden über Blumenblätter zu schreiten, aber ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht unpassend im Standesamt ist. Der Bürgermeister der uns traut wäre einverstanden.

Was meint ihr?

Liebe Grüsse


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245698
PW bitte per PM anfordern
Tarja
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2008 22:21:37
Beiträge: 107
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




03/02/2009 15:28:05

Hey Anna,

wieso nicht? Unpassend wäre es nur, wenn es dir selbst nicht gefallen würde
Katie
Gold-User



Beigetreten: 02/02/2009 14:37:05
Beiträge: 64
Offline

Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




03/02/2009 15:28:09

Klar, warum nicht? Die Blütenblätter haben doch nichts speziell mit der Kirche zu tun... Ich würd das machen!


Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich, aber mit Feier?




03/02/2009 15:33:30

Hi Anna,

ja, also wir haben Blumenmädchen (eher gesagt ein Mädchen und einen Jungen, beide 3 jahre alt). Wenn schon, denn schon
Und ich werde auch ein weißes Kleid tragen, und Luftballons steigen lassen (wenn das alles so genehmigt wird ).

Warum sollte man, auch wenn es "nur" eine standesamtliche Trauung ist, auf solche schönen Sachen verzichten ?!

VLG
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation