Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Wer heiratet "nur" standesamtlich?




19/02/2006 17:35:58

Hi Mädels,

mich würde mal interessieren wer von euch noch "nur" standesamtlich heiratet.
Heiratet ihr trotzdem in weiß und feiert groß? Oder haltet ihr alles eher klein?

Wir heiraten am 3.6.06. Ist ein Samstag, das war uns wichtig! Noch dazu an Pfingsten. Das heißt unsere Gäste (werden knapp 100 sein) haben zwei Tage um sich wieder zu regenerieren  
Und ich werde trotzdem in weiß heiraten. Natürlich nicht mit meterlanger Schleppe und so, wäre eh nicht so mein Ding. Obwohl ich es auch nicht so schlimm fände, wenn das jemand trotzdem so machen möchte.
Habe ein tolles Rembo-Kleid ausgesucht.
Ach, was freu ich mich es endlich wieder anzuhaben!!!  ;D

Hatte jedenfalls mal mit Kollegen eine Diskussion. Manche von ihnen meinten, daß ein langes, weißes Brautkleid nur in die Kirche gehört.  ::) Finde das Schwachsinn! Schließlich sind die Christen nicht die Einzigsten, die in weiß heiraten.
Was meint ihr?

vg Jenny
Steffi25
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2005 20:46:40
Beiträge: 26
Standort: Duisburg
Offline

re: Wer heiratet "nur" standesamtlich?




20/02/2006 18:14:39

Hallo Jenny!

Wir heiraten auch "nur" standesamtlich und wie man aus einigen meiner Beiträge wahrscheinlich bereits entnehmen konnte, werde ich auch mit einem "richtigen" Hochzeitskleid heiraten, allerdings in creme.

Finde es auch blöd, wenn Leute meinen, dass man so ein hübsches Kleid nur in der Kirche tragen darf. Inzwischne heiraten doch sehr viele Bräute auch beim  Standesamt in Weiß. Das lasse ich mir nicht nehmen .

Wir feieren direkt am Tag unserer Trauung (06.06.06) mit 50-60 Leuten. Ist zwar mitten in der Woche, aber die meisten nehmen sich dann halt den nächsten Tag frei. Und ich denke, alle, die gerne mit uns feiern möchten, opfern gerne einen Urlaubstag.

Lieben Gruß
Steffi
Lily
Newcomer



Beigetreten: 19/04/2006 15:00:35
Beiträge: 9
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich?




19/04/2006 15:15:37

Wir werden im Oktober heiraten. Auch nur standesamtlich. Auf einem Schloss und nur mit Eltern und Trauzeugen.
Ein Brautkleid werde ich nicht tragen aber ich finde es absolut okay, wenn man das bei einer standesamtlichen Trauung macht. Warum nicht??

Ich will mir stattdessen ein schönes Designerkleid kaufen (welches ich dann noch mal tragen kann).
Wir werden in dem Schloss übernachten und den Tag selbst nur mit Family feiern. Eine Woche später machen wir dann eine große Party mit Verwandten und Freunden in einer tollen Location.
Gast




Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich?




20/04/2006 15:55:50

Hallöchen,
wir werden auch nur Standesamtlich heiraten, da wir es nicht so mit der Kirche haben. (wir wurden beide nicht religiös erzogen )
Ich werde trotzdem ein langes Kleid mit Schleppe tragen. Ich heirate schließlich nur einmal.

Ich freu mich auch schon tierisch. am 3.Mai habe ich erneute Anprobe. bin sooo aufgeregt.
Gruß Kerstin
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich?




20/04/2006 19:49:21

Hi Kerstin,

das ist ja geil! Habe auch am 3. Mai Anprobe.
Freu mich schon sooo drauf endlich MEIN Kleid wieder an zu haben...
Wo kommst Du denn her?


Viele Grüße und viel Spaß bei der Anprobe!
Wann ist es denn bei euch soweit?

Jenny
vanillamorning
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2005 17:39:16
Beiträge: 59
Standort: Erfurt
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich?




21/04/2006 13:46:03

Hallo ihr Lieben,

wir hatten unseren großen Tag am 3. März und haben auch "nur" standesamtlich geheiratet.

Trotzdem hatte ich ein wahnsinnig aufweniges Kleid in zartem Creme mit langer Schleppe und vielen Perlen und so. Wir haben auch groß gefeiert, zwar nur mit knapp 60 Leuten, aber in einem großen Saal mit teurem Essen, Alleinunterhalter usw.

Man heiratet nur einmal und ob standesamtlich und kirchlich oder auch nur standesamtlich, ist doch eigentlich egal. Jeder so, wie er´s mag.

Bei uns kam jedenfalls alles gut an!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

GlG Claudi
Wir haben am 3. März geheiratet. Ich wünsche allen zukünftigen Brautpaaren einen unvergesslichen Tag!
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich?




21/04/2006 21:21:23

Hallo Claudi,

Du warst aber eine schöne Braut! Schönes Profilfoto...
Du hast also alles schon hinter Dir?
Erzähl doch mal wie es so war. Das Just-married-Forum ist so erschreckend leer!
Deine Meinung teile ich jedenfalls voll und ganz.


glg Jenny
Gast




Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich?




23/04/2006 18:44:05

Hallo ihr Lieben,

wir heiraten auch nur Standesamtlich! Trotzdem laß ich mir meinen Traum vom heiraten in Weiß nicht nehmen! Ich hab mir auch ein schönes Kleid mit Schleppe ausgesucht. Habe meine anprobe am 13. Mai und bin total nervös ob ich mir noch gefalle! Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich bin keine typische Braut, die vor der Hochzeit noch an Kilos verliert. Ich glaub ich nehme eher zu! So ein Mist. Und das wo ich doch eh schon keine Modellfigur hab! Schauen wir mal wie es wird bei der Anprobe! Wir heiraten übrigens auch mitten in der Woche. Am 20.06. bei uns haben auch alle Leute (wir sind ca. 40 Leute) einen Tag danach frei genommen!

Liebe Grüße aus Wendeburg
vanillamorning
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2005 17:39:16
Beiträge: 59
Standort: Erfurt
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich?




24/04/2006 14:18:26

Hallo Jenny,

vielen Dank für dein liebes Kompliment.

Ja, wenn ich bei Gelegenheit mal etwas mehr Zeit habe als jetzt, werde ich von unserer Hochzeit berichten.

Euch alles Gute!

GlG Claudi
Wir haben am 3. März geheiratet. Ich wünsche allen zukünftigen Brautpaaren einen unvergesslichen Tag!
karin
Newcomer



Beigetreten: 30/04/2006 09:22:08
Beiträge: 2
Offline

Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich?




30/04/2006 09:26:01

Hallo Jenny,

ich finde das absolut okay in Brautkleid zum Standesamt zu schreiten. Bis vor ein paar Wochen wollten wir auch nur standesamtlich heiraten und trotzdem hatte ich mir mein Traumkleid von Rembo bestellt. Jetzt sieht der Plan ein bißchen anders aus: wir heiraten zusätzlich mit einem freien Theologen.

Gruß,
Karin
Gast




Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich?




30/04/2006 11:10:53

Hallo Jenny,

so ein Zufall, wir heiraten auch am 3.6, auch "nur" standesamtlich und auch mit ca. 100 netten Menschen, aber auch ich habe ein weißes Kleid. Habe es allerdings bei ebay gekauft und lasse es jetzt noch bissl ändern. Nur nen Schleier gibt es bei mir auf keinen Fall, Sorry Mädels aber das finde ich ganz furchtbar. Haare hoch sieht so super aus und dann so ne Gardine drüber...nee.

Freue mich schon sehr drauf...

Zu deiner anderen Frage: wir sind beide 26 und seit ca 7 Jahren zusammen. Was ich eigentlich viel spanndender finde, ist die Frage wie lange manche schon/erst zusammen wohnen...

Liebe Grüße Jule
Gast




Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich?




30/04/2006 12:45:43

Hallo Jule,

also jetzt ist endlich jemand im Forum, der auch am 3.6. heiratet.

Schleier gefallen mir persönlich auch nicht. Zu viel "schuschu-lili" für meinen Geschmack. Aber jedem das seine... Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Hast schon recht, daß es eigentlich interessanter ist zu Fragen wie lange man schon zusammen lebt. Schließlich merkt man dann erst, ob man es wirklich gut zusammen "aushält", wenn man sich nicht sofort aus dem Weg gehen kann und die Marotten des anderen sich offenbaren.
Wir leben seit 7 Jahren zusammen. Und unsere erste Wohnung war so winzig... Da war eigentlich klar, daß da nicht mehr viel schief gehen kann, nachdem wir das wirklich lange so ausgehalten hatten

Also ich hoffe, daß der nächste Monat jetzt schnell vorüber geht...

Liebe Grüße
Jenny
Gast




Aw:Wer heiratet "nur" standesamtlich?




30/04/2006 17:37:50

Hallo, wir heiraten am 05.08.06 auch nur standesamtlich.
Ich werde ein schlichtes cremefarbendes Kleid tragen. Anschließend feiern wir im kleinen Rahmen (max. 40 Personen).

Ich habe am 02.06. meine 2. Kleidanprobe mit Schuhen und alles.

Ich wünsche allen viel Spaß bei den Vorbereitungen. Bis demnächst.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation