Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nanny28
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2008 11:02:53
Beiträge: 142
Offline

Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 11:30:29

Hallo zusammen,

wer sitzt denn alles an eurem Tisch?

Lg Vanessa
href="http://ticker.7910.org/deu">

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2910152
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 11:32:46

Gute Frage die Trauzeugen und die Eltern?
Weiß ich noch gar nicht so genau, aber ich glaube die Brauteltern und Trauzeugen sollen am Tisch mit sitzen.



miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 11:32:46

Hallo nanny,

wir hatten nur unsere Eltern an unserem Tisch zu sitzen. Wäre es räumlich so gegangen, dass mehr rangepasst hätten, hätetn wir zunächst unsere Geschwister (mit Partner) genommen und dann die Trauzeugen (mit Partner).

LG Sabrina
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 11:33:11

an unserem tisch sitzen 10 leute:

1 + 2 Brautpaar
3 + 4 Brauteltern
5 + 6 Bräutigameltern
7 meine Oma
8 noch eine Oma
9 unser Pfarrer ( ist ja aus der Familie )
10 Schwester vom Pfarrer

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/06/2008 11:33:36 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 11:33:41

Oh Gott, mit der Frage vergnüge ich mich auch grade..

Eigentlich sitzen da die Eltern, aber das ist bei uns nicht so easy, da meine Eltern geschieden sind und wieder neue Partner haben, also alles in allem alleine unsere Eltern schon 6 Plätze brauchen. Da gibt es dann aber Probleme, weil Oma und Tante von Schatzi ausser den Eltern von Schatzi und dessen Geschwister niemanden kennen etc,pp.
Also dachten wir: Okay, dann Trauzeugen und Brautjungfern+ Brautjungfernführer- Pustekuchen geht auch nicht auf, weil dann zwei Plätze über sind- wenn dann da hinsetzen?
Nun haben wir gesagt: WIR sitzen am Brauttisch und dann wer sich halt noch dazu setzt. Weil ne Tischordnung mach ICH auf keinen Fall!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



nanny28
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2008 11:02:53
Beiträge: 142
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 11:45:35

gott sei dank bin ich nícht die einzigste mit diesem Problem
Ich dachte:

Meine Eltern (2)
Seine Eltern (2)
Meine Schwester mit Partner (2)
Meine Nichte mit Freundin (oder evtl. Kindertisch)(2)
wir (2)
Trauzeugen? + Partner (3)
Allerdings haben wir auch die Eltern von meiner Trauzeugin eingeladen. Diese sollten ja nicht direkt bei uns am Tisch sítzen. Daher bin ich am überlegen, ob unsere Trauzeugen überhaupt bei uns sitzen sollten Grüße Vanessa
href="http://ticker.7910.org/deu">

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2910152
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 11:52:03

An unserem Tisch werden nur wir und unsere Eltern sitzen. Alles andere war mir viel zu viel und dann ging die restliche Sitzordnung nicht mehr auf.
lg das binchen




hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 12:00:21

also an unserem tisch sitzen wir, unsere eltern, unser pfarrer und unsere trauzeugen mit partner und kind (1 1/4 jahre). da meine trauzeugin keinen partner hat, sitzt noch meine andere beste freundin (sind ein dreier-gespann ) mit an unserem tisch. wir sind dann 12 personen.

großeltern und geschwister etc. sitzen an separaten tischen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/06/2008 12:01:01 Uhr

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 12:12:34

An unserem Tisch sitzen außer uns noch meine Trauzeugin und ihre Schwester und Schatzi's Trauzeuge sowie meine Freundin, die unsere Fotos macht.

Da meine Eltern geschieden sind und neue Partner haben, würden sie mit uns den kompletten Tisch besetzen. Das geht gar nicht.... daher werden sie verteilt und so sitzt eben kein Elternteil an unserem Tisch. Besser keins als eins und die anderen sind beleidigt.
engele
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 20:37:03
Beiträge: 175
Standort: Titisee-Neustadt
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 12:22:30

2 Pers. Brautpaar
4 Pers. Brauteltern/Bräutigameltern
1 Pers. Trauzeuge = Bruder
(Trauzeugin = Schwester musste wegen
Begleitung an den nächsten Tisch versetzt
werden)
1 Pers. eine der Omas (Auffüller wegen Trauzeugin)
Zusammen seit: 10.09.2001
Verlobt seit: 02.08.2007

Standesamt: 17.07.2008
Kirche: 19.07.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2909636

chris
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2007 12:56:41
Beiträge: 174
Standort: NRW
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 12:25:54

Also um es einfach zu machen sitzen bei uns nur:
-meine Eltern
-seine Eltern
-wir zwei

sonst wär es nur kompliziert geworden, zwecks übriger sitzordnung...

und da wir eh viele kleine tische haben find ich das so gut.

LG, chris
dasa1985
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:49:21
Beiträge: 117
Standort: Lünen
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 13:28:44

bei uns am Brauttisch werden sitzten:
Brautpaar(2)
Trauzeugen von Ihm (2)
Trauzeugen von mir (2)

mehr wollten wir nicht am Tisch sitzen haben...
Die anderen Gäste haben wir bunt gemischt an 10 Tischen sitzen...













http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2909502
Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 14:10:50

An unserem Tisch (ein runder 10er-Tisch) sitzen:

- Braut
- Bräutigam
- unser Baby :)
- Bräutigamsmutter
- Brauteltern
- sowie Trauzeugen plus Partner

Die Eltern meines Mannes sind geschieden - daher sitzt sein Vater und dessen neue Frau an einem anderen Tisch. Ich hätte ja auch gerne meine Omas an unserem Tisch sitzen gehabt, aber zehn pro Tisch war die absolute Obergrenze. Die beiden sitzen nun direkt "nebenan".

Viele Grüße
Erika
Newcomer



Beigetreten: 24/06/2008 20:10:26
Beiträge: 9
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 14:51:54

Hallo!

Wir haben am vergangen Samstag geheiratet. Und wir sind alleine gesessen. Wir wollten wenigstens beim Essen ein bischen Ruhe haben.

Im Nachhinein betrachtet sind wir ohnehin auch nur zum Essen an unserem Tisch gesessen, ansonsten haben wir uns unter unsere Gäste gemischt und sind immer an verschiedenen Tischen gesessen.

Wir fanden es so super und würden es wieder so machen.

Viele Grüße
Erika
Ein paar Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2971667
so_sure
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 13:26:31
Beiträge: 227
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 14:57:58

Hi Vanessa,

bei uns werden auf jeden Fall meine Mutter mit Ehemann, seine Mutter, und sein Bruder mit Frau sitzen, da der sein Trauzeuge ist (meine TZ ist meine Mutter) und seine Tochter. Da wären wir dann schon acht Leute.

Wenn der Tisch größer ist, dann könnten wir noch seine anderen Geschwister mit Anhang dazu setzen, das sind dann aber auch nochmal 6 Personen. Ich glaube, das wird dann ein bisserl viel, deswegen tendiere ich zur ersteren Version.

Grüßle
so_sure
Liebe Grüße
so_sure





britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 18:45:53

ich weiß noch gar nicht wieviel Platz an unserem Brauttisch sein wird, weil wir das Gespräch mit der Location noch gar nicht hatten. Muss ich jetzt im Juli mal nen Termin machen.
Also Eltern haben bei uns auch Prio 1.
LG Britta




Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 20:07:11

Also,, wir wissen auch noch nicht,wieviel Platz an unsrem Brauttisch sein wird, aber vorgestellt hab ich mir, dass unsre Eltern und unsre Trauzeugen auf jeden Fall an unsrem Tisch sitzen sollen (das wären dann mit uns zusammen 8 Leute).




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
silke77
Gold-User



Beigetreten: 06/03/2008 21:25:43
Beiträge: 58
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 20:11:05

Hy!
Also bei uns am Tisch sitzen:
- Brautpaar (logischer weiße )
- jeweils unsere Trauzeugen mit Partner vom
Standesamt
- unsere beiden Trauzeugen vom kirchlichen (sind
unsere Geschwister und waren beide Solo,
heute Mittag kam meine Schwester und erzählte mir
das Sie Seit letzter Woche einen Freund hat und ob
der auch mit kommen darf. LOGISCH. So sind wir
jetzt halt eine Person mehr, wenn er mit kommt.

Gruß Silke

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2954473
Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 20:28:58

Hallo,
also wir sitzen wahrscheinlich zu 11 am Tisch.

2 Brautpaar
4 Eltern
1 Bruder
2 Schwester (Trauzeugin)
2 Bruder mit Partner

War mir sehr wichtig, dass meine Geschwister mit Anhang am Tisch sitzen. Puh, zum Glück geht des.

Lg
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 20:53:48


Also bei uns wirds etwas anders.

Zur STA Trauung werden wir danach wahrscheinlich alle an einem grossen Tisch sitzen - mit seinen Eltern und unseren TZ am naechsten zu uns. Werden so insgesamt 15-18 Leutchen sein und's recht locker gestalten - einfach nur ein nettes 3-Gaenge Menu und gemuetlich zusammen sitzen. Mein Liebster muss da noch die Location organisieren...

Bei der Zeremonie in HD werden wir dann an etwa 3-4 Tischen sitzen, denk ich mal. Mit den folgenden:

uns 2 natuerlich
meine Mutter
meine Oma (so Gott will)
sein TZ von Wales mit Verlobter
meine TZ von HD mit Mann und kleiner Tochter
evtl meine Gross-Tante

Seine Eltern werden nur zum STA in Schottland kommen.

Unsere Gaeste muessen wir dann zumindest beim Essen sprachenmaessig trennen - rein deutsch oder englisch-sprachige und zweisprachige. Da wir denen aber ein Kennenlern Quiz aufgeben, wird's bestimmt gut funktionieren.

VLG
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




30/06/2008 21:10:35

Also beim Standesamt sitzen bei uns die Eltern und die Trauzeugen. Bei der kirchlichen sind Tische größer (länger) und dann werden auch die Geschwister mit am Tisch sitzen und Omas/Opas..

wie haltet ihr das mit der traditionellen Sitzordnung? sitze neben Braut Eltern des Bräutigam und umgekehrt? Und die Geschwister, aus wlecher Seite sitzen die dann?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

schepa81
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 22:22:45
Beiträge: 114
Standort:
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




13/07/2008 21:02:39

Hallo,

bei uns sitzen:

wir (Brautpaar)
sein Trauzeuge mit Anhang
mein Trauzeuge mit einer Freundin von mir

Eltern sitzen nicht bei uns, weil Schatzi nicht will das die Lebensgefährtin von seinem Vater bei uns am Tisch sitzt. Ich würde schon gerne das meine Eltern mit bei uns sitzen, aber das würde ja dann komisch ausschauen wenn meine Eltern schon und sein Vater mit Anhang nicht.

Und alle übrigen Tische werden als Motto-Tische gemacht, sprich "Familie", "Freunde" usw.

LG
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




13/07/2008 22:53:27

zum thema sitzordnung...

heute krisensitzung....
ich glaub ich mach lieber nur stehtische...
dann is das thema vom tisch

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




13/07/2008 23:05:03

Also an unserem Tisch sitzen
1+2 wir
3+4+5 seine Trauzeugen und Partner
6+7+8+9 meine Trauzeugen und Partner
10 der Pfarrer

Unsere Eltern sind geschieden udn haben neue Partner, also sind das insgesamt 8 Leute und die verstehen sich untereinander nicht so gut.
Darum wird es einen Mütter Tisch mit Omas, Tanten etc. geben und einen Vätertisch mit Omas und Tanten.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Verena
Platin-User



Beigetreten: 10/09/2007 15:37:56
Beiträge: 80
Standort: Haan
Offline

Aw:Wer sitzt alles am Brauttisch?!




14/07/2008 17:35:16

Also bei uns am Tisch werden die folgenden Personen sitzen:

1+2 Brautpaar
3-6 Brauteltern
7-10 Trauzeugen mit Partner
11-15 Geschwister

Wir haben den Vorteil einen riesengroßen Tisch zu haben, sonst wär es eng geworden. Dann hätten wir uns für Eltern und Trauzeugen als "Beisitzer" entschieden.

Grüße

Verena



zusammen seit: 23.02.2003
verlobt seit: 27.09.2005
Hochzeit am: 08.08.2008

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation