Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



03/09/2008 09:10:45

@ pink queeny

bei Lilly gibt es nur die Kleider die sie auch im Katalog haben....da mir da aber viele gefallen haben hats gepasst
Ich war noch in mehr Brautläden und hab nirgends ein Kleid gefunden das mir wirklich gut gefallen hat und bei Lilly hatte ich gleich zwei zur Auswahl....
Was ich dort auch gut finde, ist dass sie alle Kleider in jeder größe da haben. Bei normalen Geschäften mußte ich teils auch andere, zu große Größen anprobieren und da konnte ich mir dann garnicht so recht vorstellen wie das dann in meiner Größe ausschaut...klar die stecken es dir am Oberkörper ab, aber auch beim Rock fehlt ja dann Stoff usw....

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spass bei der Suche!!!! Genieß es!!!

@ tanzmaus26
wir sind auf den 23.5. gekommen weil der einfach so praktisch liegt....mein Verlobter ist Lehrer und bei uns in BaWü fangen da die Ferien an, sprich er hat die beiden Wochen danach auch frei und muß nicht am Montag wieder in die SChule....außerdem ist bei ihm der Freitag davor auch Brückentag, so dass man da ohne Probleme mit dem Stundenplan standesamtlich Heiraten kann. Und der Feiertag davor schadet ja auch nichts...*ggg*
Und ich hab dann noch was nettes entdeckt....irgenwann saß ich mal im Zug (ich fahr jeden Tag) und hab einfach aus dem 23.05.2009 die Quersumme gebildet als 2+3+0+5+2+0+0+9 und was kommt raus 21....taj und wir sind am 21.12 zusammen gekommen.....wenn das mal kein gutes Omen ist...
Okay ich bin verrückt aber was solls....bridzilla eben
Weddingmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 16:08:55
Beiträge: 136
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



03/09/2008 09:20:39

Der 23. Mai deswegen, weil mein Schatz mir am 23.5 dieses Jahr den Antrag gemacht hat. 2009 ist das zufällig ein Samstag, sprich genau ein Jahr danach. Das fanden wir schön und da es mit der Location, Kirche etc. gleich geklappt hat, kam für uns nur dieser Wunschtermin in Frage.
Ich finds wunderschön und werd mich ab jetzt auf jeden 23. Mai freuen

tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



03/09/2008 14:00:08

Ja ist schon komisch wie das Datum zustande kommt. Wir haben erst nach Aussage meiner Mutter gesehen, dass der Donnerstag davor Frei ist. Da werden wir den Polterabend wohl machen.

Wann werdet ihr poltern?

Wir haben schon folgendes:

Restaurant reserviert
DJ per Handschlag gebucht
Kirche vorreserviert (am 25.9. bestätigen)
Kutsche gebucht (noch kein Vertrag erhalten)
Kleid, Schuhe gefunden
Tortenfigur
Trauzeugen, Blumenkinder, Ringträger ausgesucht und wissen bescheid
Polterabendlokation besichtigt und vormerken lassen
Gästeliste zusammengestellt
Bastelsachen für Einladungskarten gekauft

Heute fühle ich mich zum JA-Sagen bereit und das nichts uns davon abhalten kann.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



03/09/2008 14:03:54

hi,
wir werden mittwochs abends nach der standesamtl. trauung einen polterabend/weddingparty veranstalten.
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



03/09/2008 14:11:12

Das hört sich schön gemütlich an. Plant ihr dann den Abend oder lasst es auf euch zukommen?
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



03/09/2008 14:25:47

wir werden je nachdem wo wir feiern einen dj beauftragen.
zu essen gibt es nur würstchen, brötchen, schmalzbrote und gewürzgurken. dann lassen wir den abend ganz gemütlich (soweit das geht) auf uns zukommen.
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



03/09/2008 14:30:02

Bei uns soll die Musik ein Bekannter machen. Naja und Essen weißt du ja.

Werdet ihr die Brötchen schmieren oder sind die trocken? Wieviel erwartet ihr für den Abend?
Hört sich nach einem gut übersichtlichen Buffett an und das finde ich echt gut.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



03/09/2008 14:32:05

die brötchen werden zu den würstchen gereicht.
in unserer gegend macht man das an polterabenden eigentlich so. manche fangen jetzt auch an, dass sie salate dazu machen oder sogar grillen. aber so einen aufwand wollen wir nicht. soll ja keiner unnötigen stress haben.
ich denke, es werden ca. 150 - 200 leute kommen. je nachdem wo wir feiern.
Weddingmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 16:08:55
Beiträge: 136
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



03/09/2008 14:49:56

@ Tanzmaus:
Du bist ja schon richtig weit mit deiner Planung!
Ein Hochzeitsauto haben wir noch nicht und die Tortenfigur wollen wir uns im Urlaub direkt in Las Vegas kaufen Denke doch mal das man dort so richtig Auswahl hat
Die Kleidersuche beginnt wie gesagt Mitte Oktober. Trauzeugen wissen Bescheid. Über Blumenkinder und Ringträger haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.
Wie macht ihr das?

Viele Grüsse
Weddingmaus
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



03/09/2008 14:56:51

wir haben vier blumenmädchen und zwei -jungs, einen ringträger und meine cousine (16) will auch unbedingt nen job. sie wird unsere hochzeitskerze tragen.
Weddingmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 16:08:55
Beiträge: 136
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



03/09/2008 15:08:58

@ hexemw:
wie alt sind den die Blumenmädchen und -jungs?
Sind die mit euch verwandt?

Grüsse
Weddingmaus
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



03/09/2008 15:11:59

die blumenjungs sind dann 2 und 4 jahre alt. die mädchen sind zwischen 7 und 9. es sind alles cousinen und cousins oder kinder von cousinen und cousins.
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



03/09/2008 15:43:56

Wir müssen beim Polterabend auch mit der Gästeanzahl rechnen. Wie macht ihr das mit der Menge?

@Weddingmaus:Unsere Tortenfigur stammt auch aus USA. Meine Eltern haben sie dieses Jahr mitgebracht. Da hat man wirklich die volle Auswahl. Fährst du nur nach Las Vegas? In welchem Hotel wohnt ihr?

Unsere Blumenkinder sind 2,5 und der Ringträger nur nen Monat älter. Sind Kinder von Freunden. Die Blumenmädchen sind Zwillinge. Mit der Mutter vom Ringträger hab ich schon im Sandkasten gespielt.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



03/09/2008 17:09:25

Wir heiraten auch am 23.05. (kirchlich)

Haben bis jetzt:
mein Kleid
Location
Catering

Um die Kirche werden wir uns als nächstes kümmern, das ist in meinem Heimatort (sehr klein)...da dürfte es normal kein Terminproblem geben
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



03/09/2008 17:16:42

Ja, und der 23.05. ist es geworden, weil mein Bruder Radsportler ist, der ist an den meisten Wochenenden im Sommer nicht da. Ich will ihn aber auf jeden Fall dabei haben und im Winter wollte ich irgendwie nicht...
Naja, da war der Termin einfach perfekt
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



03/09/2008 18:35:14

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/11/2009 16:33:36 Uhr





Weddingmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 16:08:55
Beiträge: 136
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



04/09/2008 10:26:06


@ Hexemw:
Blumenkinder sind einfach goldig. Vorallem können bei dir die älteren auf die kleinen aufpassen. Bei mir wäre es nicht ganz so einfach, eine wäre 4, die andere 3,5. Wobei man dazu sagen muss, dass die Mama der vierjährigen meine Trauzeugin ist und ich glaub es wäre einfach zu viel wenn die Kleine auch noch Blumen streut, weil man sich ja um sie kümmern muss, oder was meint ihr?
Dann wäre da noch zwei Neffen, einer 1,5 Jahre (das wäre wohl zu klein) und einer 6 Jahre.
Wo dürfen die Blumen denn gestreut werden? Bei uns in der Kirche ist das verboten.

@ Tanzmaus:
Wir machen ne Rundreise und sind ca. 3 Tage in Las Vegas im Luxor. Hast du eine Foto von deiner Tortenfigur? Ich bin so gespannt auf die Auswahl in der USA

@ Pinky Queeny:
Ich würd ja sooo gern mit dir tauschen und auf Kleidsuche gehn, aber muss mich noch gedulden

@ Falbiene:
Willkommen im Club der Parallelbräute
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



04/09/2008 12:29:35

die blumen dürfen bei uns auch nicht in der kirche gestreut werden. aber dann draussen.
ich möchte nicht, dass reis geworfen wird. da finde ich rosenblätter kombiniert mit seifenblasen eigentlich ganz schön.

ich finde, dass 3,5 und 4-jährige nicht zu klein sind zum blumenstreuen. unser kleinster ist dann gerade mal 2 jahre alt.

@pinky: wir waren auch zu viert unterwegs. meine mama, meine tz und meine 2. beste freundin. ich hatte auch keine ahnung. ausser, dass ich keinen reifrock wollte. hat gut funktioniert.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/09/2008 12:31:42 Uhr

tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



04/09/2008 15:28:28

Die Figur steht noch bei meinen Eltern. Aber ich werd demnächst mal Fotos machen und in mein Pixum stellen. Von meinen Brautschuhen auch.

Nimm genug Geld mit, sonst bist du nachher traurig.

Jaaaa...im Luxor habe ich auch 1996 mit meinen Eltern übernachtet. War total klasse. Wohin geht dann die Rundreise?

Bei uns darf auch keine Blume in der Kirche gestreut werden...seufz...scheint wohl nur ein Brauch aus USA zu sein.

Beim ersten Laden hatte ich meine TZ, Mutter und Schwiema mit. Bei dem Laden wo ich mein Kleid gefunden habe, war Schwiema nicht mit. Also nur Mutter und TZ haben es gesehen.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Weddingmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 16:08:55
Beiträge: 136
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



04/09/2008 15:56:10

@ Hexe:
Sind die Eltern deiner Blumenkinder sonst noch in eure Hochzeit involviert (Trauzeuge, Fürbitten lesen etc.)? Bin am Überlegen ob ich gern Blumenkinder hätte

@ Tanzmaus:
Der Dollarkurs steht super Wir machen die klassische Rundreise, LA, SFO, Grand Canyon, Las Vegas etc. Freu mich ganz doll drauf.

Zum ersten Traumkleid-such-und-hoffentlich-bald-find Termin möchte ich meine Trauzeugin und die Brautjungfern mitnehmen (4 Mädels). Da ich bestimmt am ersten Tag noch nicht fündig werde überlege ich beim zweiten Termin meine Mum und Schwiegermutter plus Trauzeugin mitzunehmen. Macht das Sinn?

Viele Grüsse
Weddingmaus
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



04/09/2008 16:23:50

die eltern sind als normale gäste anwesend.
die kinder sitzen aber in der ersten bank in der kirche und nicht bei ihren eltern. denke, dass ist kein problem, solange die eltern auch anwesend sind.
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



04/09/2008 16:38:13

Hallo Ihr Lieben.

Ich heirate zwar nicht am 23. Mai 2009, aber feier genau an dem Tag meinen ersten Hochzeitstag Es ist wirklich komisch, das ihr jetzt dran seit euren Tag zu planen und meiner dieses Jahr schon war. Genau vor einem Jahr stand ich wie ihr am Anfang um zu planen.
Dabei kann ich euch nur eins raten. Genießt auch diese Tage, auch wenn euer Tag noch so lang scheint. Sie sind etwas ganz besonderes.

Ich freue mich schon, euch auf diesem Weg noch ein ganzes Stück zu begleiten.

LG MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



05/09/2008 19:51:26

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/11/2009 16:33:22 Uhr





ela
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2008 14:15:21
Beiträge: 169
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



06/09/2008 09:49:06

jippie!
gestern termin bestätigt bekommen!

nun heiraten wir am 23.5.09 kirchlich
ich hab schon mein kleid...
vorbereitungen für die einladungskarten laufen,...
deko steht (zumindest im kopf)
fotograf ham wir
dj steht auch schon

joa, mehr fällt mir gerade net ein, aber ist ja auch noch etwas zeit bis dahin!








NEUES IM PIXUM!
(sorry für die schlechte quali)

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3005187

Bilder Einladungskarten:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3044536

Standesamt 21.11.2008:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4257811
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wer von Euch Weddix-Bräuten sagt am 23. Mai 2009 JA?



06/09/2008 12:02:08

pinky,

eure wunschringe sehen schön aus!
hoffentlich tragen sie sich dann auch bequem.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation