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AUTOR BEITRAG
aileen
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2008 21:41:43
Beiträge: 41
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wie habt ihr den ablauf geplant?




21/05/2008 00:54:28

Hallöchen,
bei uns gibts auch kein zwischendurch. heiraten 13.45 Uhr standesamtlich und danach müssen alle zur location,won sie erst auf uns als brautpaar warten und es dann kaffee und kuchen gibt.d.h. zwischendurch wird es für die gäste auch sehr langweilig,da wir als brautpaar nach dem standesamt zum fotografen gehen, d.h. wir brauchen jemand zuverlässigen, der sich in der zeit um die gäste kümmert.
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
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Aw:wie habt ihr den ablauf geplant?




21/05/2008 07:28:31

Hallo Aileen!

Hm, ich weiß immer gar nicht genau, ob man wirklich Programm für die Gäste braucht, wenn das Brautpaar selber nicht da ist.

Ich persönlich würde es an so einem Tag durchaus ok finden, wenn man sich einfach 1,5-2h (je kürzer, desto besser) ein bisschen mit den anderen Leuten unterhält.
Oder Ihr bereitet so etwas wie eine NAmenschild-Pinnwand vor. Eurer Trauzeuge initiiert es dann, wenn Ihr weg seid, dass sich jeder sein NAmensschildchen nimmt - das sorgt gleich für Gesprächsstoff.

Denn: den restlichen Tag wird ja durchaus noch genug Programm sein.

Aber habt Ihr Euch schon mal überlegt, das Fotografieren erst nach dem Kaffeetrinken zu machen? Denn nach der Kirche ist das Losreissen von den Gästen bestimmt arg schwierig. Wenn Ihr erst mal mit zum Feierort fahrt und Euch dann nach einer Weile aufmacht empfinden das auch die Gäste nicht als komisch, dass Ihr weg seid.

Und für Eure Gäste ist es bestimmt auch interessanter, wenn Ihr zuerst noch mit dabei seid - Ihr habt ja relativ früh Kirche.

Schöne Grüße
Elsafrosch
************************************
fröhlich sein!
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
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Aw:wie habt ihr den ablauf geplant?




21/05/2008 07:44:33

Wir hatten auch hin-und er überlegt
Wir werden das Fotoshooting VOR der Kirche machen
Und genau aus dem Grund, daß wir es auf den letzten Hochzeiten sehr schade fanden, daß wir 2 Std auf das Brautpaar warten mußten...und wir als Paar wollen auch mit den Gästen anstoßen usw...sie also nicht alleine lassen, deswegen also davor

Aber beauftragt doch jemanden, dem ihr nahe steht, der vielleicht das Gästebuch zum eintragen in die hand nimmt, oder Bilderrahmenfotos von den Gästen macht...oder ne schöne Leinwand (weddingstyle ) mit Fingerabdrücken oder jeder Gast malt ein Herz,oder, oder, oder

Könnte mir sowas gut vorstellen, was meinst Du????
Ganz lg
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
diezilvi
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 12:59:34
Beiträge: 122
Standort: Allensbach am Bodensee
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Aw:wie habt ihr den ablauf geplant?




21/05/2008 12:21:23

also unser ablauf sieht so aus:

10uhr frieseur
danach zu mama anziehen
14uhr trauung ca45min
dann, bei schönem wetter, sektempfang an der kirche
ca 16uhr kaffee und kuchen
um halb fünf kommt die fotografin und macht an der lokation fotos von freunden und verwandten und trauzeugen.
dann gehen wir zum fotos machen in einem park schatzi, mein sohn und ich
dann geht es wieder zur lokation feiern.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2907385

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2948457







britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
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Aw:wie habt ihr den ablauf geplant?




21/05/2008 16:27:44

Wir werden die Fotos auch VOR der Trauung machen, da wir die Gäste nicht alleine lassen wollten.

LG Britta
LG Britta




engele
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 20:37:03
Beiträge: 175
Standort: Titisee-Neustadt
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Aw:wie habt ihr den ablauf geplant?




21/05/2008 17:57:44

Friseur ?8:00 - 10:00 Uhr
Anziehen 10:00 - 10:45 Uhr
Zur Kirche 10:45 - 11:00 Uhr
Kirche 11:00 - 12:00 Uhr
Sektempfang 12:00 - 13:00 Uhr
Abfahrt zur Schifffahrt ohne Brautpaar 13:15 - 13:30 Uhr
1)Brautpaar Fototermin 13:30 - 14:30 Uhr
2)Schifffahrt 13:30 - 14:30 Uhr
1)Brautpaar: Wartet / geht zum Restaurant - 14:45 Uhr
2)Rückfahrt Gäste 14:30 - 14:45 Uhr
Kaffee & Kuchen 15:00 - 16:00 Uhr
Spaziergang?/Spiele? 16:00 - 19:00 Uhr
Festessen 19:00 - 21:00 Uhr
Musik/Programm 20:00 - unbegrenzt
Zusammen seit: 10.09.2001
Verlobt seit: 02.08.2007

Standesamt: 17.07.2008
Kirche: 19.07.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2909636

junibraut
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 11:28:10
Beiträge: 353
Standort: Heilbronn
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Aw:wie habt ihr den ablauf geplant?




21/05/2008 20:45:57

Wir machen die foto´s auch vorher, damit wir mittags dann Zeit für unsere gäste haben
Standesamt: 12.06.2008
Kirche: 14.06.2008



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2960471
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
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Aw:wie habt ihr den ablauf geplant?




21/05/2008 21:23:45

Hm... ja... das mit den Fotos wär auch so meine Frage. Ist ja noch ein bißchen hin... wir wollen erst nächstes Jahr heiraten. Bei uns kann man kirchlich um 14 oder 17 Uhr heiraten. Wir tendieren zu 17 Uhr. Dann ist nicht so lange Leerlauf, und da es ein Freitag sein wird, müssen sich die Gäste dann auch nicht alle komplett frei nehmen.

Fotos hinterher machen wäre auch aus dem Grund blöd, dass wir wahrscheinlich im Oktober heiraten wollen, und dann ist es ja schon voll dunkel. Aber Fotos vorher? Wir wollen unsere Ringe für die kirchliche nochmal aufpolieren und gravieren lassen, werden sie also an dem Tag erst in der Kirche wieder aufsetzen. Und sie dann fürs Shooting vorher schon wieder aufzusetzen... oder ohne Ringe?! Hm.... Schwiiiiierig!
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
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Aw:wie habt ihr den ablauf geplant?




21/05/2008 21:36:33

wir heiraten um 16 uhr. anschliessend ist ein sektempfang geplant, den schatzi und ich um 17 uhr verlassen werden. die feier ist im nachbarort und beginnt so um 18 uhr wierde mit einem empfang. das heisst wir werden eine knappe stunde zeit haben, bis die gaeste sich auch zur location begeben, da werden wir die fotos machen. ist zwar kurz, aber wir haben auch keinen professionellen fotografen, das macht ein freund von uns. ich denke, das kommt hin. und wenn wir ein bisschen spaeter zum empfang dazustossen macht das auch nichts!



Knutschkuller80
Platin-User



Beigetreten: 08/01/2008 13:52:10
Beiträge: 84
Standort: sangerhausen /sachsen anhalt
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Aw:wie habt ihr den ablauf geplant?




21/05/2008 22:19:02

also wir heiraten 13.00 uhr und dann fahren wir mit unseren gästen zu einer burg 5 km entfernt vom standesamt und da wird dann mit sekt angestossen und wir machen dann die bilder mit unserer fotografin und die gäste können sich umsehen und nen kleinen spaziergang machen auf der burg.und dann geht es 15.00 uhr zum kaffee.
Mimi
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2008 21:11:28
Beiträge: 166
Standort: Mainz
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Aw:wie habt ihr den ablauf geplant?




21/05/2008 23:06:46

Wir haben das ganz anders gelöst. Da wir um 15 Uhr heiraten und weder vor der Kirche noch während der Feier Fotos machen wollen haben wir uns dazu entschieden die Fotos erst drei Tage später zu machen.
Das hat mehrere Vorteile. Man kann entspannter fotografieren da wir nicht unter Zeitdruck stehen, keiner muß auf uns warten und ich kann mein Kleid nochmal anziehe. Lediglich meine Frisörin hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als sie gehört hat, dass sie mir die Haare nochmal machen muß.
[i]
engele
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 20:37:03
Beiträge: 175
Standort: Titisee-Neustadt
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Aw:wie habt ihr den ablauf geplant?




22/05/2008 09:05:09

3 tage nach der hochzeit sind wir schon im urlaub.
ich finds mit den fotos auch etwas blöde, weil ich gerne bei uns auf der rheinfahrt dabei wäre. aber da wir nur um 11 uhr einen termin in der kirche bekommen haben geht es eben jetzt nicht anders.
immerhin sieht er mich nicht vor der kirche aber das fände ich jetzt auch nicht soo schlimm. solange es nur kurz vorher wäre.
Zusammen seit: 10.09.2001
Verlobt seit: 02.08.2007

Standesamt: 17.07.2008
Kirche: 19.07.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2909636

moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
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Aw:wie habt ihr den ablauf geplant?




22/05/2008 09:23:06

unser Tag ist so geplant:
10:30 Frisöse kommt (Haare und Schminken)
13:00 Standesamt
danach ca. 10 Min. Fahrt zur Location
Sektempfang
Kaffeetafel hoffentlich im Schloßpark
anschließend Fototermin

in der Zeit haben unsere Gäste nochmal Pause. Ihre Zimmer beziehen sie ja schon, wenn sie am späten Vormittag anreisen. Sofern das Wetter schön ist, können sie in dieser Zeit im Schloßpark die Zeit genießen, ein bisschen relaxen von der Anfahrt. Die unterhalten sich sicher selber, sind ja nur 6 Erwachsene und 2 Kids, die sehen sich selten, da gibt´s eh viel zu schnattern.

18:00 geht´s dann langsam zum Abendessen, welches 18:30 beginnt.
Nach 3 Gängen gibt es eine 1-stündige Pause, wo wir dann Tanzen werden.

Zeit für Spiele sollte dann immer mal dazwischen sein, wir haben da nix fest geplant, da wir nicht wissen, wie lang das Shooting dauern wird.
Sofern wir es tagsüber nicht schaffen haben wir a abends noch Zeit.
Nach dem Dessert lassen wir noch Skylaternen steigen.

Wir haben also nur wenige Dinge zeitlich fest geplant, da ja eh alles einen eigenen Gang entwickelt, falls ihr wißt was ich meine
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




aileen
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2008 21:41:43
Beiträge: 41
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Aw:wie habt ihr den ablauf geplant?




22/05/2008 10:19:25

Hallo, das mit den fotos war eine sehr schwierige entscheidung, wollten sie erst auch vor der hochzeit machen. letzendlich fanden wir es aber schöner, wenn der bräutigam die braut bei den eltern abholt und dann zum standesamt fährt. wenn das wetter gut ist, werden wir die fotos an der location machen, wenn das wetter nicht mit macht...heul.
Für die wartezeit habe ich mir überlegt, werde ich meine cousine bitten, die gäste für unser gästebuch zu fotografieren (mit bilderrahmen) und alle zu animieren in dieses auch einzuschreiben. die trauzeugen können ihr ja helfen, wenn sie auf einem hochzeitsfoto verewigt sind.
aber zum ablauf hätte ich noch ne frage:
Wann gibt´s bei euch die hochzeitstorte?
am nachmittag (wir machen ja ein kaffeetrinken) oder nachts? habe schon oft gelesen bzw. gehört, dass es erst um zwölf die torte gab.
Mimi
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2008 21:11:28
Beiträge: 166
Standort: Mainz
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Aw:wie habt ihr den ablauf geplant?




22/05/2008 11:38:24

Also bei uns gibt es die Torte um Mitternacht. Allerdings bieten wir mittags kein Kaffee und Kuchen an, weil wir erst um 15 Uhr getraut werden. Wir waren allerdings schon auf Hochzeiten, da gab es die Torte mittags beim Kuchenbuffet. Fand beide Möglichkeiten schön.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
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Aw:wie habt ihr den ablauf geplant?




22/05/2008 11:56:13

Also, unsre "Trauung" fängt um 16:00 an.
Unser Tagesablauf wird ungefähr so aussehen (ist aber noch nix fest geplant bis auf den Fototermin):
8:00 Aufstehen und Frühstück
9:00 Abfahrt mit Trauzeugin zum Friseur (50km weit weg)
10:00- ca. 11:30 Friseur und Schminken (in der Zeit werden Schatzi und Trauzeuge unser Gepäck ins Hotel schaffen wo wir übernachten werden)
ca. 12:30 Ankunft zuhause
12:30- 13:00 Pause zum Relaxen und für letzte Vorbereitungen
13:30- 14:00 Kleid anziehen mit Mama und Trauzeugin
ca.14:30-ca.15:45 Fototermin
15:45 Abfahrt zur Location (der Fotograf kommt dann noch mit und macht Fotos von der Zeremonie und Gruppenbilder)
16:00-ca. 17:00 Zeremonie
im Anschluß Sektempfang und Gratulationen, Gruppenfotos
ca. 18:00 Essen
Mitternacht (evtl auch früher zum Dessertbüffet): große Show mit Präsentation der Hochzeitstorte
Zwischendurch und nach dem Essen Spiele, Vorträge, Tanz,...

Unsre Gäste von weiter weg kommen vermutlich im Laufe des Vormittags- Mittags in ihren Hotels an (der Großteil übernachtet vermutlich im gleichen Hotel direkt neben der Location). In der Zeit zwischen Ankunft und Beginn der Zeremonie müssen sie sich halt selbst beschäftigen. Die Landschaft ums Hotel ist ja sehr schön, sie können dann auch Spazieren gehen, vielleicht ein kleines Mittagessen einnehmen, sich ausruhen.
Wir wollten auf keinen Fall die Gäste nach der Zeremonie zum Fotoshooting nochmal verlassen. Deshalb haben wir auch alles auf den Nachmittag gelegt, damit wir das alles in Ruhe vorher erledigen können. Außerdem ist das Licht um die Zeit wo unser Shooting ist am Besten laut Fotograf...

Thema Hochzeitstorte: Unsre gibts zum Dessert, bzw. um Mitternacht. Das aber nur weils mittags kein Kaffee und Kuchen gibt.
Bei meiner Trauzeugin und nem andren befreundeten Paar gabs die Torte zu Kaffee und Kuchen. Ich würd sie wenns Kaffee und Kuchen gibt auch dazu servieren. Wenn nicht, dann erst am Abend.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/05/2008 11:58:31 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

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