Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




03/02/2016 17:36:04

Hallo ihr Lieben,

unsere Familie und Freunde haben wir persönlich über unsere Hochzeitspläne informiert.
Mich würde interessieren: wie habt ihr das Thema an der Arbeit angesprochen? Jedem einzeln erzählt, im Teammeeting Bescheid gegeben, in der Kantine mal so nebenbei erzählt?

Viele Grüße,
Mimi



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
strand.gut
Platin-User



Beigetreten: 16/12/2015 13:40:03
Beiträge: 92
Offline

Aw:Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




03/02/2016 17:40:53

Darüber habe ich mir auch den Kopf zerbrochen. Im Endeffekt hat mir ein Kollege in der Kaffeküche erzählt, dass er heiratet und dann habe ich gesagt, dass wir uns da ja austauschen können.

Und ein anderer Kollege ist kurz drauf nachgezogen und heiratet am selben Tag wie wir, die Welt ist halt doch ein Dorf

Ich wollte da kein großes Ding draus machen, habe es also im Endeffekt den Kollegen nebenbei mal erzählt. Ist ja für uns Frauen auch nicht immer ganz so leicht, weil dann auch gleich im Raum steht, ob man dann demnächst wegen Schwangerschaft ausfällt. Aber wie hat ein Kollege dann so schön gesagt: Ach ihr seid ja gerade in den 4. Stock gezogen, ihr plant noch keine Kinder Wo er Recht hat, hat er Recht
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246696
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




03/02/2016 17:55:46

Klar habe ich auch darüber nachgedacht und mich entschlossen, bei der Arbeit nicht so ein Riesenthema daraus machen. Also es im Teammeeting zu verkünden, wäre mir peinlich gewesen und fände ich auch bei anderen unpassend. Ich glaube, so superinteressant ist das für die meisten Kollegen nicht. Schwangerschaft ist was anderes, da es die Kollegen ja auch direkt betrifft, wegen Vertretung und so.

Meinen Bürokollegen habe ich direkt nach der Verlobung halt vom Heiratsantrag erzählt. Dann kam es nach und nach immer mal wieder zur Sprache, indem sie fragten, wann es so weit ist oder ich einfach von den Planungen erzählt habe usw., und so haben das allmählich auch die anderen mitbekommen. Ist aber nach wie vor nicht Hauptgesprächsthema und mir ist das sehr recht.
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




03/02/2016 18:42:32

ich musste dank unserem Zeitungsartikel erst gar keinem davon erzählen *lach.. noch heute kommen wildfremde Leute auf mich zu und sagen "Ah, Prinzessin, schöner Artikel und Glückwunsch zur Verlobung"




https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




03/02/2016 19:24:10

Ich habe es meinem Team (noch drei Mädels) einfach so erzählt. Dann noch eins, zwei Kollegen nebenbei. Und zack ging der Buschfunk los. Meinen Chef habe ich es persönlich erzählt. Er ist manchmal ein kleines Mädchen und wäre zutiefst beleidigt gewesen es von anderen oder als Letzter zu erfahren...


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




03/02/2016 20:16:23

Ist nebenbei passiert. Meiner einen Kollegin hab ich es am nächsten Tag per whatsapp gesagt. Bei uns heiraten grad ganz viele (Konzern) und da wir zusammen Pause machen, kommt sowas dann halt als Licht. Und ein Verlobungsring fällt dann natürlich einem geschulten Auge auch auf.

Mein Chef hat's erfahren als ich ihm gesagt hab, dass ich an Tag x etwas später reinkomme weil ich zum Standesamt muss. Da war die Sache auch klar. Und letztens hat mich sogar unser Vorstand drauf angesprochen, war wohl bei der letzten vorstandsrunde im Restaurant Thema ^^

Naja und andere Abteilungsleiter kriegen das mit bei Geburtstagstkuchen, wenn andere Kollegen mich fragen, wie die hochzeitsplanung läuft. Ich binde das jetzt nicht jedem auf die Nase, aber wenn sie es erfahren, ist mir das nicht unangenehm. Bin schon ziemlich stolz drauf
laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

Aw:Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




03/02/2016 20:18:53

Ich hatte zum Zeitpunkt der Verlobung nur eine direkte Kollegin und der hab ich es gleich am nächsten Tag erzählt. Im größeren Kontext hab ich es überhaupt nicht erzählt bzw. nach und nach spricht sich das halt rum, v.a. wenn es um Urlaubsplanungen ging.


Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




03/02/2016 20:33:09

Ich habe es eigentlich nur meiner einen guten Arbeitskollegin erzählt, mit der ich auch privat Dinge unternehme. Die hat nämlich letztes Jahr geheiratet und ist daher meine Expertin sie war auch beim Brautkleidkauf dabei.
Dem Rest habe ich nichts erzählt, wollte es nicht an die große Glocke hängen.. Meine Arbeitskollegin hat sich jetzt irgendwann verplaudert und jetzt macht es so langsam die Runde. Ist aber auch nicht schlimm.

Mal ne andere Frage: MUSS man das denn irgendwann melden? Wenns um Lohn und Steuerklasse geht?
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




03/02/2016 20:37:48

Du musst die Heiratsurkunde nach der Hochzeit bei der Personalabteilung einreichen.
Bei uns gibt es zur Hochzeit sogar 2 Tage Sonderurlaub :) Von daher werde ich das schon auch erzählen müssen. 3 Kollegen wollte ich auch einladen und meinem direkte Team werde ich es auch persönlich sagen, das spricht sich dann ja eh rum



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




03/02/2016 21:04:53

Ich habe am Anfang des Jahres meinem Chef und meiner direkten Kollegin davon erzählt, da diese immer recht schnell ihren gesamten Jahresurlaub vorplant und ich mir diesen "Slot" daher schon einmal blocken muss. Nach und nach habe ich es dann den anderen aus dem Team erzählt, bzw fiel einigen irgendwann auch mein Ring auf. Mein Chef hat sich übrigens sehr gefreut, er hat zwar Angst, dass ich irgendwann mal ausfallen werde, aber auch darüber würde er sich trotzdem freuen. Also insgesamt alles sehr positiv. Zur Hochzeit gibts bei uns auch Sonderurlaub und eine Einmalzahlung.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
plaudertasche
Gold-User



Beigetreten: 07/12/2015 18:06:47
Beiträge: 55
Offline

Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




04/02/2016 04:00:26

Naja kommt halt eben auf den Kontakt zu deinen Arbeitskollegen an. Wäre ja seltsam wenn du es Kollegen persönlich erzählst wenn du sonst kein Wort mit denen redest
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




04/02/2016 07:59:35

Bei uns war das Mundpropaganda... hab ja den Antrag im Urlaub bekommen und der Ring ist ziemlich deutlich aufgefallen (weil ich sonst eigentlich nie nen Ring getragen hab). Ein Geheimnis hab ich nicht draus gemacht.
Es wurde auch gesammelt in der Firma, da haben es dann denke ich auch wirklich alle erfahren

Offiziell wurde es dann, als ich ne neue Mailadresse ab dem 11.04. beantragt hab und natürlich meinen Sonderurlaub (auch 2 Tage ). Und dann hab ich die Heiratsurkunde abgegeben und fertig.
18butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2015 12:31:03
Beiträge: 148
Offline

Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




04/02/2016 09:13:55

Guten Morgen,

also bei uns wissens die Kollegen bisher nicht und wir haben auch vor es Ihnen erst zu sagen wenns rum ist. Hintergrund ist, dass wir beide in der gleichen Firma und sogar in der gleichen Abteilung arbeiten. Einer unserer Kollegen hat letztes Jahr geheiratet und es gab einen riesen Aufstand weil keiner eingeladen war.
Wird bei uns auch so sein, weil wo fängt man an und wo hört man auf. Wenn dann alle bis auf 3 nicht eingeladen sind... Ne ne, wir werden es solange wie möglich geheim halten.
Unser Chef weiß Bescheid, wird aber nichts sagen.


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191804
Passwort auf Anfrage
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




04/02/2016 09:27:46

Hey,

also ich habe es meiner Kollegin, mit der ich auch ein Büro teile, gleich nach meinem Urlaub erzählt. Meinen anderen Kollegen habe ich es bei einer Kuchenrunde gesagt. Außerhalb meines Referats weiß das von mir niemand. Spätestens nach Hochzeit werden es alle wissen, wenn ich einen anderen Namen habe.
july8
Gold-User



Beigetreten: 19/11/2015 16:05:26
Beiträge: 56
Offline

Aw:Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




04/02/2016 12:16:17

Hallo zusammen,

meine Mädels haben immer auf meinen Ring gekuckt...
Irgendwann hat mal eine gefragt "Du, kann es sein, dass du verlobt bist?"
Voll süß, die haben sich alle mit mir gefreut!

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222536

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




04/02/2016 16:28:05

Puh also wie ich das "erzähle" darüber habe ich gar nicht nachgedacht. Sowas spricht sich irgendwie rum.
Viele haben mich auf meinen Verlobungsring angesprochen, andere haben es nebenbei durch Planung und Urlaub usw. mitbekommen.

Aber wirklich aktiv kommuniziert in einem Meeting oder einer Rundmail habe ich das nicht :)
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




04/02/2016 17:43:02

Dann sind meine Kolleginnen und Kollegen scheinbar unaufmerksam. Auf meinen Ring hat mich keiner angesprochen (der ist auch nicht soooo unauffällig) und meinen Urlaub hab ich auch geplant ohne das Thema "Hochzeit" zu erwähnen



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Mrs.Jane
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline

Aw:Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




04/02/2016 20:00:22

Ging mir auch so! Im August haben wir uns verlobt, im September hab ich einen neuen Job angefangen. Meine Kollegen kennen mich also nur mit Ring. Aber da ich sonst kaum Schmuck trage ist das doch schon auffällig, wenn man immer den gleichen Ring am linken Ringfinger hat, oder???
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***



Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




04/02/2016 21:00:42

Hey,

wir haben Einladungskärtchen für den Gottesdienst gemacht - die bekommen Bekannte, die wir gerne bei der Trauung dabei hätten, die aber nicht zur Feier eingeladen sind.
Für die engen Kollegen gibt es auch ein eigenes Einladungskärtchen; für die entfernteren Kollegen gibts ein allgemeines Kärtchen fürs Schwarze Brett

Wir sind da aber auch sehr dicke miteinander und die Kollegen wollen ständig alles wissen (Brautkleid schon gefunden? Wie wird die Deko? Was gibts zu Essen aufm Stehempfang? etc.pp.usw.usf. )
Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage
Shorti86
Bronze-User



Beigetreten: 02/02/2016 18:38:08
Beiträge: 12
Standort: NRW
Offline

Aw:Wie habt ihr eure Arbeitskollegen informiert?




04/02/2016 21:32:52

Wir sind ein sehr kleiner Kreis von 4 Personen in der Abteilung und für alle zusammen habe ich eine Einladung auf den Tisch gelegt. Sie haben sich sehr gefreut.
♡verliebt seit 06/09♡
♧verlobt seit 10/14♧

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation