27/09/2006 10:54:29
Hallöchen,
also wir haben beim Suchen die Erfahrung gemacht, dass die Anbieter bei ihren "Paketpreisen" dorch sehr flexibel sind und auseinander weichen ... also meine Empfehlung: viele Anbieter testen!!!
Wir hatten z. B. Paketpreis von 58,- Euro nur für Getränke pro Person! Wer will das Trinken in einer Stunde??? Beim nächsten waren es 90,- Euro pro Person mit Essen ohne sonstige Extras. Und durch eine
Hochzeitsmesse (machen echt Sinn!) haben wir dann mal bei 2 hier bekannten Holliday Inn nachgefragt. Beide hatten ein "Hochzeitsarrangement":
Empfang mit Sekt
Location
Lunch oder Dinner als 4-Gang-Menü oder Büffet
Getränke mit Wein, Bier, Soft und Kaffee für 6 Std.
Mitternachtsimbiss
Freitickets zum Parken
Hochzeitszimmer für Brautpaar
=> 79,- Euro pro Person
dazu konnte man noch den DJ für 5 Std. mit Ton- und Lichtanlage für 570,- Euro mieten und das Tischdekor pro Tisch für 12,- Euro. Das DZ mit Frühstück für Gäste für 55,- Euro pro Zimmer! Da kann man eigentlich nichts sagen.
Wir wollten dann Getränke-Pakete pro Person und das eine Holiday wollte pro Std. pro Pers. 36,- Euro und das andere gerade 6,- Euro!!! Also da gibt es erhebliche Unterschiede.
Wir hatten uns dann für das Holiday Inn mit den 6,- Euro entschieden (hatte auch die bessere Location) und zudem für ein anderes Paket: "Feste feiern":
auch 6 Std.
Empfang mit Sekt und O-Saft
Location (bei unserer Auswahl gibt es diese erst bei einem Umsatz von ca. 8000,- Euro ... bei 160 Gästen jedoch kein Problem gewesen. Sollte der Umsatz unter den 8000,- Euro gelegen haben, hätten wir den Rest drauf zahlen müssen)
Dinner mit Büffet (Menü machte bei der Gästeanzahl keinen Sinn)
2 Weine, alles alkoholfreie, auch Bier, Bier, Kaffee
Freitikets zum Parken
für 58,- Euro pro Person
Das Büffet wählten wir gemeinsam mit dem Koch aus damit die 58,- Euro nicht überstiegen werden und zu dem gab es ein kostenloses Probeessen für 3 Personen. Die Ton-und Lichtanlage haben wir für 450,- Euro mit gebucht und uns einen uns bekannten DJ gemietet. Das Tischdekor gab es für 12,- Euro
-sicher billiger als vom Blumenladen- und da die Feier ja nicht nach 6 Std. um sein sollte, gab es um 1h für 8,- Euro pro Person (hatten da nur noch die Hälfte der Gäste gerechnet) ein Käseplatten-Büffet-Snack. Zu dem wurde durch die 6,- Euro pro Pers. das Getränkepaket bis zum Ende der Feier (bei uns 05:30h) gezogen. Die Übernachtungsgäste bekamen alle ihre Zimmer für 55,- Euro (pro Zimmer!) mit Frühstück und am nächsten Morgen (10:30h) gab es im Separee ein prima gemeinsames Frühstück!
Und unser Büffet war gut:
Chicken Wings mit pikanter Sauce
Caprese
Melonenschiffchen mit rohem Schinken
verschiedene Blatt- und Rohkostsalate mit drei verschiedenen Saucen
Weißbrot
veg. Kartoffelsuppe mit Croutons und Speck a´ part (haben einige Vegetarier dabei)
Putenmedaillons mit Paprikasauce
Schweinemedaillons in Sauce Hollandaise
Pangasiusfilet (Fisch) gebraten in Kräutern dazu Sauce a part
Gemüsevariation, Kartoffelgratin, Spätzle
Salat von frischen Früchten
Schoko- und Vanillepuddinge mit Sahnehäubchen
Tiramisu
Das Büffet für 58,- Euro inkl. 6 Std. Getränke kann sich wohl sehen lassen oder?
Also deshalb schaut Euch ja richtig um, denn wir hätten ohne Hochzeitsmesse niemals im 4* Holiday Inn in Frankfurt a. M. gefragt!!!
Also unsere gesamte Feier mit Ton-Licht-Anlage, Essen, Getränke, Nachtsnack, Verdauerschnaps (pro Tisch 500ml Obstler und 500ml Ramazotti für 40,- Euro Korkpfand, da wir sie selbst mitgebracht haben - war immer noch billiger als direkt vom Hotel), Tischdekor, Service, Freitickets, Sektempfang für 160 Personen lag (mit 8 von uns gezahlten Zimmer als Danke schön an unsere Helfer) bei 13350,- Euro. Aber wir hatten ja auch eine Menge Gäste ... also nicht gleich erschrecken!
Die Hochzeitstorte gab es bei uns übrigens traditionell um 00h und da wir eine Eistorte wollten kostet die vom Eiscafe um 23h geliefert 330,- Euro. Aber das ist ja auch nicht jedermann Stil.
Fakt ist: erkundigt Euch ausreichend und bleibt nicht gleich aus Bequemlichkeit beim 3. Anbieter hängen!
Viel Spaß und Erfolg!