Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Wie Satinschuhe säubern?



10/03/2009 06:27:04

Hallo!

Ich hab mir ja jetzt Tanzschuhe von D*amant als Brautschuhe gekauft. Weiße Satinschuhe sind das (super bequem!) Momentan sind die Schuhe grad beim Schuhster, weil ich mir noch eine dünne Gummisohle hinmachen lassen möchte. Die haben unten nämlich nur eine Ledersohle, weil die Schuhe ja eigentlich für die Halle gedacht sind.

Jetzt wüsste ich gern, ob jemand schon Erfahrung mit dem Säubern/Reinigen gemacht hat.

Die Verkäuferin hat zwar gemeint, man kann die mit ein wenig Waschseife und heißem Wasser auf einem Lappen super wieder reinigen, aber Erfahrungsberichte wären mir lieber
al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Wie Satinschuhe säubern?



10/03/2009 07:24:46

...das würde mich auch interessieren, hab gebrauchte Rainbow-Schuhe die hinten etwas "angegraut" sind, aber habe mich bisher noch nicht drangetraut.... hat jemand Tips??




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
shadowtear
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 16:14:57
Beiträge: 293
Standort: Neustadt weinstr
Offline

Aw:Wie Satinschuhe säubern?



10/03/2009 07:34:08

Meine Schwester hat ihre Tanzschuhe immer mit einem feuchten Tuch abgewischt. Aber dann den ganzen Schuh, wegen den Rändern.

Allerdings waren ihre schwarz. Bei weiß würde ich mich das irgendwie nicht trauen


Fotoalbum Vorbereitungen
Conny 81
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 15:34:28
Beiträge: 317
Offline

Aw:Wie Satinschuhe säubern?



10/03/2009 12:42:25

Ich habe meine schuhe mit einen feuchten lappen gereinigt. habe in das warme wasser ein wenig haarwaschmittel gegeben und es hat prima geklappt.

ich hab aber auch den ganzen schuh "gewaschen" und ihn danach ganz langsam trocknen lassen damit es keine ränder gibt.
Liebe Grüße Conny




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wie Satinschuhe säubern?



10/03/2009 12:45:38

Warum gerade mit Shampoo und nicht Seife? Ist das besser?
Conny 81
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 15:34:28
Beiträge: 317
Offline

Aw:Wie Satinschuhe säubern?



10/03/2009 13:00:23

ich hab irgendwo gelesen, dass das milder sein soll.

und es hat dann ja auch geklappt.
Liebe Grüße Conny




al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Wie Satinschuhe säubern?



10/03/2009 18:17:41

Super, danke für den Tip!! Werd ich gleich mal ausprobieren.




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
.
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2009 19:06:08
Beiträge: 1071
Offline

Aw:Wie Satinschuhe säubern?



10/03/2009 18:19:38

...also ich hätte auch zu warmen Wasser mit entweder nem Spritzer Spüli oder Shampoo geraten. Damit dürfte der Läufer scho wieder sauber werden
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wie Satinschuhe säubern?



10/03/2009 19:09:13

Ok das ist ein guter Tipp! Ich hätte sonst dieses Sil was ja aber für Wäsche ist für Handwäsche.
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Wie Satinschuhe säubern?



11/03/2009 10:55:53

Auf Grund dieses Treads habe ich es gewagt, meine Rainbo* waren ja nach dem Tanzkurs ziemlich verschmutzt und ich habe sie gestern abend mit Shampoo und Waschlappen sauber gemacht und es at geklappt, die dicken Flecken sind weg Ich habe den ganzen Schuh gemacht, damit keine Wasserränder übrig bleiben und super, jetzt sind sie wieder sauber und wasserrandfrei.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wie Satinschuhe säubern?



11/03/2009 12:09:37

UI das ist praktisch, gleich eine Testerin

Auf die Shampoomarke muss ich aber nicht achten oder? Ich hab immer N*vea.

Also wichtig ist, den ganzen Schuhe zu machen wegen Wasserrändern oder? Und wohl nicht zu feucht. Also einen Lappen anfeuchten, ein wenig Shampoo und putzen und dann wieder mit warmen Wasser auf Lappen das Shampoo rauswischen?
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Wie Satinschuhe säubern?



11/03/2009 12:16:48

habe mir nen Waschlappen genommen und dann Schampo drauf und geschrubbt. Würde keines mit Farbe nehmen
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Wie Satinschuhe säubern?



13/03/2009 10:56:56

So, hab's endlich probiert! Wirklich weg sind die Flecken nicht, aber sie sind zumindest heller geworden - hat null Ränder oder so gegeben, macht dem Schuh also gar nix aus. Hab ein mildes, farbloses Shampoo, etwas warmes Wasser und einen weißen Waschlappen genommen.




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
latinasalsa
Gold-User



Beigetreten: 04/12/2008 12:21:25
Beiträge: 75
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Wie Satinschuhe säubern?



13/03/2009 10:59:26

feuchtes Tuch ist gut, ich hab als bisl Vorwaschfeclen Spry genommen und dann gebürstet oder abgerieben, ging ganz gut. Auch für die Fersen der Schuhe, die immer wegen dem Autofahren schwarz werden
Wedding Date 11.04.2009
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wie Satinschuhe säubern?



23/03/2009 12:35:55

Ich hab nochmal in dem Geschäft gefragt, wo ich meine Hochzeits(tanz)schuhe gekauft hab.

Sie hat gemeint, dass man das auch super mit Kernseife machen kann. Die ist überhaupt nicht agressiv, wie man immer meint und den Schuh, also die Seiten kann man unter fließendem Wasser wieder auswaschen. Er sollte nur nicht innen ZU nass werden.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation