Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Gast




Wie viele Torten?




04/06/2008 08:51:03

Wie viele Torten/Kuchen muss man berechnen?
tinto
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2008 12:07:54
Beiträge: 78
Offline

Aw:Wie viele Torten?




04/06/2008 08:51:57

Wie ist das passiert? Ich glaubte, man muss hier angemeldet sein?

Also, der Gast bin ich!
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wie viele Torten?




04/06/2008 08:56:27

hallo tinto
also die frage wäre leicher zu beatworten, wenn du uns verräts, wie viele personen ihr seit..
und meinst du jetzt nur die hochzeitstorte??
na, da ist man doch gewöhnlich ein stück von..
oder?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/06/2008 08:56:41 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Wie viele Torten?




04/06/2008 08:57:54

Also ich würde auf Nummer sicher gehen und 3 Stück Kuchen/Torte pro Person rechnen. Bei Kindern würde ich nur ein Stück rechnen.

Wir machen ja kein Kaffee trinken, sondern den Sektempfang mit ein paar Häppchen.
Und unsere Hochzeitstorte kommt gegen 22 Uhr, da reicht jedem 1 Stückchen.

EDIT:
Wie Alexi schon sagt bei der Hochzeitstorte rechnet man eigentlich immer 1 Stück pro Person.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/06/2008 08:58:55 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





tinto
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2008 12:07:54
Beiträge: 78
Offline

Aw:Wie viele Torten?




04/06/2008 10:13:15

Ich habe da so vieles unterschiedliches gehört, von einem Stück pro Person bis zu einer halben Torte pro Person.

Wir werden Hochzeitstorte und andere Torten haben.
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie viele Torten?




04/06/2008 10:19:45

Wir werden unsere Erdbeertorte um Mitternacht haben und rechnen mit 1/2 normal grossem Stueck pro Person. Man muss aber dazusagen, dass wir vorher ein seeehr reichhaltiges Bueffet inkl. Desserts haben werden und dann so um 22 Uhr noch eine Kaeseplatte.

Da wird die relativ kleine Torte schon reichen!!!

Ich denke, dass einige Gaeste bis dahin schon aufgebrochen sind (Grossmutter, kleine Kinder etc.). Dann bekommt jeder ein kleines Stueckchen und dann werfe ich noch meinen Strauss und wer dann noch Hunger hat, dem kann man auch nicht helfen



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie viele Torten?




04/06/2008 11:45:34

Es kommt wirklich ganz darauf an, wann ihr die Torte servieren lasst. Bei uns wird es die Torte auch erst nach dem Abendessen zusammen mit dem
Dessert-Büffet geben und da reicht ein Stück pro person locker aus.
Ich hab aber auch schon festgestellt, dass es ganz drauf ankommt, aus was die Torte besteht: Freunde von uns hatten ne mega-massive Buttercreme-Marzipan-Torte und da musste ich schon nach 2 Gabeln von aufgeben,die war einfach zu mächtig...

Insgesamt würde ich auch mit 3 Stück Kuchen zum Kaffee pro Person rechnen, für Kinder nur 1Stück.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Wie viele Torten?




04/06/2008 11:50:54

Wir haben für mittags zum Kaffee... unser Erdbeerkuchen-Obstdoppelherz (für jeden 1 Stück), eine Schwarzwälder (Jam jam), 1 Käsekuchen, 1 Linzer und 1 Tressanatorte für knapp 40 Personen

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Wie viele Torten?




04/06/2008 12:31:07

Hallo
Also ich finde das immer sehr schwierig mit Kuchen, Torte und Co.
Wir haben erst zum Cafe ca. 50 Personen Familie und am Abend 270 Personen wo es um 00.00 Uhr dann Hochzeitstorte und Kuchenbuffet geben wird.
Wir haben jetzt 15 Torten und 10 Blechkuchen.
ich habe keine Ahnung ob das reicht.
Ja und eben die 3 Stöckige Hochzeitstorte.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Moenle
Silber-User



Beigetreten: 24/04/2008 11:49:12
Beiträge: 38
Standort: Villingen-Schwenningen
Offline

Aw:Wie viele Torten?




04/06/2008 13:11:29

Also wir machen Kaffee und Kuchen bereits am Nachmittag. Wir sind 100 Personen und haben 23 Kuchen/Torten + unsere 3-stöckige Hochzeitstorte.

LG
Mönle
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3002892
Selenia
Silber-User



Beigetreten: 11/06/2008 21:29:55
Beiträge: 20
Standort: Köln
Offline

Aw:Wie viele Torten?




13/06/2008 19:40:04



Wow, 23 Kuchen!!!
Das hört sich viel an.
Wir werden wohl eine 4 stöckige Hochzeitstorte nehmen und wieviele Einzel-torten bzw. -Kuchen
Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht...

Wir werden ca. 90 Leute sein.
Es wird den Kuchen auch nachmittags nach Trauung und Sektempfang geben.
Von der Hochzeitstorte - denke ich - möchte doch sicherlich jeder ein Stückchen essen.

@Putzi: Ob da die dreistöckige für alle reicht??? Aber okay, ich seh gerade, es wird sie um Mitternacht geben, da sind nicht mehr alle Leute da und vielleicht auch nicht mehr so hungrig... :)
marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Wie viele Torten?




13/06/2008 20:13:26

Also wir haben für Mittags zum Kaffee, es sind 46 Gäste 8 Kuchen/Torten plus unsere kleine Hochzeitstorte

und dann abends zum Nachtischbufett nochmal 4 Kuchen/Torten und die Reste von Mittags

Und um 0:00 Uhr kommt dann die große Hochzeitstorte.

So hat das Schatzis Tante mitgeplant und die ist Konditorin und arbeitet in einer groß Küche.

Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Wie viele Torten?




13/06/2008 23:07:34

ich hatte mit 3 Stück pro Person gerechnet und hatte dann ca. die Hälfte vom Kuchen übrig, weil es sooo heiß war.
Ich würde bei der Torte auch nur 1 Stück pro Person rechnen, da nicht jeder etwas essen wird.
Ich hab ja immer lieber ein bisschen mehr da und eine schöne Auswahl, finde es aber auch nicht toll wenn man viel zu viel da hat.

Ich denke, realistisch gesehen ist 3 Stück pro Person eh schon viel gerechnet...
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wie viele Torten?




13/06/2008 23:10:25

ja, je nachdem, wieviele gute esser unter euren gästen sind, würde ich zwischen 2 - 3 stücke kuchen pro nase einrechnen.

aus einem normalen kuchen holt man ca. 12 stücke heraus.
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Wie viele Torten?




14/06/2008 09:30:08

Also bei uns gabs erst um 23Uhr Torte. Eine dreistöckige für 72 Gäste und noch einen Obstboden und einen Käsekuchen. Es blieb überall was übrig und vom Obstboden wurde nur ein Stück gegessen.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
silke77
Gold-User



Beigetreten: 06/03/2008 21:25:43
Beiträge: 58
Offline

Aw:Wie viele Torten?




14/06/2008 12:42:32

Hy!

Also wir haben die Auskunft von der Gaststehte bekommen. Das wir Pro Person ohne Hochzeitstorte
1,5 Stück rechnen sollen. Letztes Jahr war in der Location eine Hochzeit von meiner Freundin und die sind mit der berechnung gut hingekommen.
also wir rechnen auch so.
Gruß Silke

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2954473

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation