Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Zaubermaus 86
Bronze-User



Beigetreten: 25/07/2014 22:16:42
Beiträge: 16
Standort: Kaiserslautern
Offline

Wie war oder ist euer Ablauf?




31/08/2014 10:59:44

Hallo ihr lieben Bräute,
mein Verlobter und ich sind gerade am überlegen wie wir das alles zeitlich machen sollen. Wir dachten zwichen 13-14 Uhr Kirche, anschließend Sektempfang in der Location, Bilder und ein Unterhaltungsprogramm für die Gäste, danach Essen und dann???
Wann macht Ihr oder hattet Ihr Kuchen, Abendplatte usw?
Lieke
Newcomer



Beigetreten: 30/08/2014 23:42:01
Beiträge: 9
Offline

Aw:Wie war oder ist euer Ablauf?




31/08/2014 11:12:59

Wir werden Kuchen nach dem Sektempfang machen, da nach unserer Erfahrung die Gäste nachmittags Hunger haben. Danach Fotos, evtl kleines Unterhaltungsprogramm. Abendessen. Eröffnungstanz. Mitternachtsbuffet ca 0.30.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Wie war oder ist euer Ablauf?




31/08/2014 11:47:56

Hallo!

Wir hatten um 15 Uhr Kirche, danach die Glückwünsche, das große Gruppenfoto und direkt an der Kirche einige Paarfotos. Die Gäste haben sich währenddessen schon auf den Weg zur Gaststätte gemacht oder zugeschaut, oder Überraschungen vorbereitet!

Um 16.30 Uhr ca. , waren wir an der Gaststätte, nochmal Glückwünsche, Sekt, wer mochte konnte Gruppenbilder mit uns machen und um 18 Uhr ca. (ich hatte nämlich kein Zeitgefühl! ) Essen. Zwischen Essen und Hochzeitstanz gab es dann eine Feuershow. Der Hochzeitstanz war ca. um 21.30 Uhr und dann war Tanzen, einige Vorträge von den Gästen und um Mitternacht der Schleiertanz und anschließend, gegen 0.30 Uhr Currywurst mit Pommes, Käseplatte und Kuchenbuffet mit Hochzeitstorte! Danach haben wir nur noch Party gemacht!

Mit dem Kuchen servieren muss man schauen... Wenn die Hochzeit sehr früh ist bietet sich die Torte schon zum Kaffee an. Hier habe ich auch schon öfter gelesen, dass die Bräute die Torte als Dessert angeboten haben, ist auch ne schöne Idee! Muss man halt schauen was für Gäste man hat!

Selbst die etwas ältere Generation ist bei uns bis halb 2 so ca. geblieben, da war es kein Problem die Torte so spät anzubieten. Erwartet man dass da schon einige gehen, dann wäre es als Kaffee, bzw. Dessert doch schöner.
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Wie war oder ist euer Ablauf?




31/08/2014 12:20:33

Also, wir werden spätvormittags Fotos machen, dann ca. 14.30 / 15 Uhr die standesamtliche Trauung mit allen Gästen, ab 16 Uhr Sektempfang an der Location mit Gruppenfotos und hoffentlich Ballonsteigen und ab 18 Uhr oder so in den Saal zum Essen.
Die Torte wird ins Nachtischbuffet integriert, um Mitternacht wollen wir noch einen Snack machen.

So der aktuelle Plan. Mal sehen, was und wie oft sich daran noch was ändern wird....
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:Wie war oder ist euer Ablauf?




01/09/2014 08:57:40

Hi,

also... Sind natürlich alles ca. Angaben..

14:00 Kirche
15:30 Location/Sektempfang
16:15 Anschneiden Hochzeitstorte/Canapés
17:00 Fotos
19:00 Essen
22:00 Dessertbuffet und anschließend Hochzeitstanz
... PARTY!!
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Wie war oder ist euer Ablauf?




02/09/2014 09:20:43

Wir hatten Kuchen nach dem Sektempfang. Bisschen Programm für die Gäste, Bilder machen und dann Abendessen.

Nach dem Abendessen gabs Eröffnung der Tanzfläche und ein zwei Aktionen der Gäste.
Ansonsten hatten wir die Photo-Box und haben den Gästen Zeit zum quatschen gelassen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Fotofreaky
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2014 14:03:18
Beiträge: 43
Offline

Aw:Wie war oder ist euer Ablauf?




05/09/2014 11:03:51

Ich war am letzten Wochenende auf einer Hochzeit. Die Trauung war um 15 Uhr bis ca. 15:30 Uhr. Dann gab es im Anschluss der Trauung (im Trauzimmer) einen kleinen Sektempfang und Anstoßen auf das Brautpaar. Anschließend der Auszug aus dem Standesamt und danach dann Gruppenfotos mit Gruppen aller Art :)
Dann sind die Gäste zurück zum Hotel und konnten sich dort frisch machen, während das Brautpaar bis 17 Uhr mit dem Fotoshooting beschäftigt waren. Viele Gäste bereiteten in dieser Zeit Überraschungen für das Brautpaar vor. Um 17 Uhr traf das Brautpaar dann beim Hotel ein, dort gab es dann Sektempfang und sie mussten Holz sägen und ein Verwandter führte noch ein Stück auf. Dann sind die Gäste rein und haben sich ihre Plätze gesucht und unterhalten. Später gab es dann die Vorspeise des Menüs. Das Essen ging dann ca 1,5h. Und ich habe vor und nach dem Essen noch die Gäste einzeln herausgeholt, Fotos gemacht und sie ins Gästebuch schreiben lassen. Dann gab es wieder eine Aufführung eines Verwandten. Um 21 Uhr Tanzeröffnung und Tanz, zwischendurch ein Spiel. Um 22 Uhr wurde die Torte angeschnitten und Torte gegessen. Danach war dann Tanz und noch ein paar Spiele bis spät in den Morgen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/09/2014 11:05:07 Uhr

zwecke77
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2014 18:06:50
Beiträge: 161
Standort: Halle
Offline

Aw:Wie war oder ist euer Ablauf?




11/09/2014 21:44:47

11.00 Uhr Trauung

11:30-11:50 Empfang durch die Kollegen vorm Stadthaus, eine Runde Kartons puzzeln (einfach genial)

12.00-13.45 Uhr Mittag

14.00-14.45 Fotoshooting im Lustgarten mit unseren Mamas, die Trauzeugen hatten bis zum Kaffee Zeit in der FEWO zu entspannen und unser Blumenkind konnte ne runde rennen

15:30-18.00 Kaffee zu Hause mit Diashow

18:30......Abendbrot und Feier in Lokation über der Straße


es war ein toller Tag ....

Verliebt seit: 17.11.2012
Verlobt seit: 17.11.2013
http:/www.pixum.de/meine-fotos/album/7041876



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation