Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schmusekaetzchen
Gold-User



Beigetreten: 24/08/2002 13:53:32
Beiträge: 55
Standort: Kassel
Offline

wieviel Kuchen und Torten??




25/10/2002 11:16:55

Halli Hallo,

mitten in den Vorbereitungen für unsere Hochzeit kommt uns doch noch eine Frage auf! Nach unserer Trauung werden wir nach dem Sektempfang mit ca. 40 - 45 Leute Kaffee trinken. Die Kuchen und Torten hierfür werden von Bekannten und Verwanden selbstgemacht.
Soweit so gut...aber: Mit wieviel Kuchen und Torten müssen wir denn rechnen. Es soll nicht massig viel übrig bleiben, aber es soll natürlich auch nicht zu geizig aussehen...Ich bin echt ratlos  ???

Wie sind Eure Erfahrungen und wie handhabt Ihr das?

Bin Euch sehr dankbar für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Michaela
Heidi28
Gold-User



Beigetreten: 21/08/2002 10:09:20
Beiträge: 70
Offline

re: wieviel Kuchen und Torten??




25/10/2002 11:32:57

Hallo Michaela!

Wir stehen vor dem gleichen Problem, haben ca. 60 Kaffeegäste. Wir rechnen ganz grob 4 Stück Kuchen pro Gast. Wenn man 12 Stücke pro Torte hat, reicht eine Torte für 3 Personen. Wir bräuchten also ca. 20 Torten. Lieber aber etwas mehr als zuwenig. 25 dürften auf jeden Fall reichen.

Wir werden nachts auf jeden Fall die restlichen Torten noch einmal aufs Buffett stellen, so haben die anderen auch die Gelegenheit, mal zu probieren und außerdem bleibt dann nicht so viel übrig...
LG, Heidi
SaZi
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2002 13:07:46
Beiträge: 88
Standort: Pulheim
Offline

re: wieviel Kuchen und Torten??




25/10/2002 13:10:11

Nun ja, ich weiss ja nicht wie ihr so drauf seid - aber im Schnitt 4 Stücke pro Gast. Ganz schön ordentlich. Es gibt ja auch noch Abendessen, oder?  ;D ;D ;D

Nun ja, ich hab jetzt mal bei meinen Eltern nachgefragt (mein Papa war Bäcker), aber mit 2- max. 3 Stücken pro Gast rechnen, d.h. ja , dass auch wenn welche nur 1 Stück essen, dann müssen dann andere ausgleichen, in dem sie 3 oder 4 Stücke essen.

Es kaum außerdem noch ein bisschen darauf an, was für Kuchen. Trockene oder Obst kann man mehr von essen, als von Sahne- oder Cremetorten.

Ich würde bei 45 Leuten max. 10 Kuchen machen - bei Sahne und Creme macht man glaube ich auch mehr als 12 Stücke (16 Stücke). D.h. bei 5 Sahne/Creme und 5 anderen hast Du 140 Stücke Kuchen.

Das sollte meiner Meinung nach reichen.

Gruss,
SaZi
SaZi

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation