Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




20/03/2007 17:23:25

Hallo,

wollte mal fragen, wieviele "Berater" Ihr so mit zum Brautkleidkauf mitgenommen habt und ab wieviel Personen es dem Geschäft vielleicht zu viel wird.

Ich wollte meine Mutti, meine Trauzeugin, meine Schwiegermama und noch eine Freundin mitnehmen.

LG,
Evenstar
www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




20/03/2007 17:26:50

halli, hallo,
also ich habe mich gleich auf meine schwester gestürzt, die gleichzeitig auch meine trauzeugin ist... und war dabei der meinung, dass das vllkommen reichen würde, aber nachdem mein daddy das 3. mal gefragt hat, was ich mir vorstelle und wie es sein soll, und, und, und... habe ich ihn gefragt ob er mitaussuchen will, obwohl er das ja nicht "wollte" sondern nur mitkäme, wenn ich das unbedingt wollte...

also habe wir zu dritt entschieden!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




20/03/2007 18:01:37

Hallo,

ich hatte meine Mama, meine Schwiegermama, meine Schwägerin und 2 Freundinnen dabei. Mein Papa kam dann einen Tag später mit, als wir es dann gekauft haben. Er war glaub schon stolz
Ich denke es sollte jemand mitkommen der dich und deinen Geschmack kennt.

LG


dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




20/03/2007 18:44:26

Hallöchen,

bei mir war der Laden richtig voll. Meine Mutti, meine Trauzeugin und meine 2 Schwägerinnen waren dabei. Und dann noch mein Papilein und mein Schatz. Im Brautladen waren sie zunächst etwas verwirrt wegen der Anzahl der Leute, sind dann aber ziemlich locker damit umgegangen.
Bevor Fragen kommen: mein Schatz wollte unbedingt mit zum Aussuchen, damit er weiß, auf was er sich freuen kann. Und ich muss sagen, ich habe es genossen, dass er dabei war. Zunächst war er nicht so begeistert von den Kleidern, die wir rausgesucht haben, aber bei MEINEM Kleid haben auch bei ihm die Augen geleuchtet. Das war sehr schön zu sehen, vor allem weil ich mir nicht sicher war, ob ich nicht doch lieber etwas schlichteres nehmen sollte. Aber nach seinem Strahlen war das dann auch geklärt.
Und Papilein hatte nur einmal was gesagt: bringen sie ein WEISSES Kleid. Wir haben ihn alle verwirrt angeschaut, weil wir dachten, ich hätte schon weiß an, aber was danach kam war wirklich strahlend weiß. Naja, er hat ja schon bei Muttis Kleid mit aussuchen dürfen, er hat da wohl Erfahrung

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




20/03/2007 18:51:28

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2008 18:25:02 Uhr

Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




20/03/2007 19:08:46

Hallöchen!!!

Also ich werd wahrscheinlich nur meine Mutter und meine Cousine (Trauzeugin) mitnehmen.... das reicht total, weil wir alle drei nen total unterschiedlichen Geschmack haben!!! Mein Zukünftiger darf auf keinen Fall dabei sein!!!

Liebe Grüße

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




20/03/2007 20:35:56

Hallo,
ich nehme meine Mutter und meine Stiefmutter mit, die beiden verstehen sich super, und sie meinten, sie müssten schließlich mit aussuchen, was sie auch bezahlen sollen Wir ziehen am Montag los, das wir super, freu mich schon total darauf!
Johanna
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
line11
Diamant-User



Beigetreten: 06/03/2007 19:14:12
Beiträge: 111
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




20/03/2007 22:04:45

Also bei meinen Brautkleidkauf war meine Mama, Oma und meine Freundin mit und wir waren uns Gott sei Dank einig! Mein Schatz meinte ich solle sein e Mutter auch noch fragen ob sie mit fahren will; hab ich auch getan aber sie wollte Gott sei Dank n icht.

Mehr find ich sollen auch gar nicht dabei sein, nicht das zuviele Meinungen auf einander treffen dann ist ärger vorprogrammiert!

LG Line
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




20/03/2007 22:27:53

Hallo,
bei erstem Brautladen war ich alleine da,wollte nicht dass mir alle reinreden,da hat die Verkäuferin doof geguckt und gefragt warum ich alleine komme.ich habe gesagt dass ich weiss was ich will und ´niemanden dazu brauche.Was nützt wenn das Kleid allen gefällt bloß mir nicht,ich muss es ja tragen.Beim zweiten mal hatte ich meine Schwiegermutter dabei,aber nur weil sie mir den Laden zeigen sollte. :)Da habe ich auch mein Kleid gefunden.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Dreni
Platin-User



Beigetreten: 19/02/2007 13:19:09
Beiträge: 99
Standort: Hagen
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




21/03/2007 08:37:48

Also ich bin nur mit meiner Mutter losgezogen. Ich hätte gerne vielleicht noch meine Trauzeugin dabei gehabt, aber die wohnt etwas weiter weg und das wollte ich dann auch nicht, das sie so viel fahrerei hat.

Ich bin aber der Meinung das mehr als 3 Personen nicht dabei sein sollten. SChließlich soll einem selber das Kleid gefallen und bei zu vielen anderen Meinungen wird man ja bekloppt. Das erschwert nur die Suche. Allerdings hätte ich meinen Schatzi nicht dabei haben wollen. Schließlich soll es für ihn bei der Trauung eine Überraschung werden.

LG
Dreni
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




21/03/2007 08:42:36


Wir waren zusammen in allen Läden. Zwar hatte ich meiner Trauzeugin versprochen, sie mit zu nehmen, hat aber zeitlich nie hingehauen.

Ich kann nur empfehlen, den Liebsten mitzunehmen. Das Strahlen in seinen Augen war besser als in den Spiegel zu sehen. (Wir sind sehr unterschiedlich, ALLES was ihm gefiehl fand ich schrecklich und vice versa) Aber bei DEM Kleid waren wir uns einig.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Evenstar
Gold-User



Beigetreten: 28/11/2006 15:23:06
Beiträge: 54
Standort: Darmstadt
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




21/03/2007 09:31:31

Hey, lieben Dank für Eure vielen Antworten, da lieg ich ja offensichtlich noch im Rahmen mit 5 Leuten!!

Bisher haben nur meine Mutti und meine Trauzeugin zugesagt, die anderen beiden muss ich noch fragen und ob die dann überhaupt Zeit haben, ist die Frage. Meine Trauzeugin kommt sogar extra aus London eingeflogen

Will meinen Beratern aber auch was bieten...wir werden nach Köln ins Cinderella gehen und anschließend einen tollen Mädelstag in Köln verbringen. Freu mich schon riesig
www.unsere-hochzeitsseite.de/hase_und_maus


dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




21/03/2007 09:34:02

@Kaya
Find ich klasse, dass du auch deinen Schatz mitgenommen hast! Ist ja schliesslich auch fuer ihn etwas besonderes, seine Verlobte in tollen Kleidern zu sehen (wenn er das will).
Aber, das sollte jedes Paar gemeinsam entscheiden. Mein Schatz waere schon ziemlich enttauescht gewesen, wenn ich ihm verboten haette mitzugehen, und mit einer Enttaeuschung will man ja die Vorbereitungen fuer die Hochzeit auch nicht gleich anfangen

Gruessle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




21/03/2007 09:51:20


Sagen wir so: Wer hätte sonst mitgehen sollen?
Meine Mama mag nicht in Geschäfte gehen, da bekommt sie ein "Drücken" ähnlich wie Platzangst. Zudem hätte sie jeden Mist für tragbar eingestuft.

Außerdem: Es war wahnsinnig klasse mit ihm durch die Läden zu ziehen. Da hat man nebenbei immer mal nach Anzügen geschaut... War einfach schön.
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




21/03/2007 10:43:29

Hallo Ihr Lieben!

Also, das Kleid für die Kirche hab ich zusammen mit meiner Mama und meiner Oma ausgesucht.
Das Kleid für´s Standesamt zusammen mit Mama.
Mein Schatz war beide Male nicht dabei, das Kleid für die Kirche darf er erst sehen, wenn ich in die Kirche rein geführt werde.
Er will es aber auch gar nicht vorher sehen, er sagt, er will sich überraschen lassen!
Und das für´s Standesamt hab ich ihm hinterher gezeigt, als ich wieder zu hause war. Denn das Kleid für´s Standesamt sieht er ja dann sowieso, da wir gemeinsam zum Standesamt fahren.
Liebe Grüße,
Nicole
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




21/03/2007 10:58:04

Bei mir waren meine Mama und meine Schwiegermama in spe dabei.Das hat mir gereicht.Wollte nicht soviele Meinungen und ausserdem muss es ja mir gefallen.Zum Glück waren meine beiden Begleiterinnen der gleichen Meinung wie ich und da war ich echt froh.Mein Schatz wollte und durfte nicht mit.Auch mein Papa darf es erst sehen wenn wir heiraten.Habe mein Schatz gefragt ob ich seinen nzug sehen durfte,da meinte er ich soll mich doch auch überraschen lassen.So ist die Vorfreude viel grösser.
Ich will jetzt heiraten,kann es kaum noch erwarten.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




21/03/2007 11:05:53

Ich finde dass seine Augen dann um so mehr strahlen wenn er mein Kleid erst kurz vor der Trauung sieht,er will auch selber nicht das Kleid davor sehen.Naja vielleicht sind wir einbißchen altmodisch,aber dafür ist es sehr romantisch.
LG Irene

@Lucky: Eure Hochzeit ist ja bald,die paar Wochen gehen schneller vorbei als du denkst. :)
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




21/03/2007 11:11:26

Das stimmt.Habe im September den Antrag bekommen,Und jetzt haben wir schon Mitte März.Sind noch einige Dinge zuerledigen.Aber es werden immer mehr abgehakt.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




21/03/2007 11:13:03

@Lucky,was habt ihr noch zu erledigen?
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




21/03/2007 11:15:00

ich schick dir ne private Mitteilung,da es ja nicht zum Thema passt.Ok?
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




21/03/2007 17:39:58

Hey!
Also ich wollte gar nicht so viele dabei haben, denn ich denke es könnte doch nervig werden, da ja doch jeder einen anderen Geschmack hat und im Brautladen muss auch nicht ein Großteil der Anwesenden für MICH dort sein. Terminlich mehrere Personen unter einen Hut zu bekommen gestaltet sich zudem sicher auch schwieriger. Daher kam lediglich meine Trauzeugin als eigentliche beraterin mit und meine Mom damit die stolze Mutter schon in der Vorbereitung mit einbezogen war und sich freuen konnte bzw. was erzählen konnte. Das war es bei mir auch schon und witzig daran war, dass wir alle 3 beim gleichen Kleid absolut begeistert waren! Aber das muss jeder selbst wissen, schlepp´ nur nicht so viele mit, weil Du denkst irgendwer könnte sonst beleidigt sein. Bei der Vorbereitungen und Planungen tritt man automatisch irgendwem immer auf die Füsse und man kann sich eben nicht nach jedem richten! Wenn Du natürlich denkst, dass Dir alle wichtig sind und Du Dich mit allen wohl fühlst, dann nimm sie mit!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




21/03/2007 19:28:39

also ich hatte nur meine mutter dabei... und die war wenigstens gnadenlos ehrlich.... im gegensatz zur verkäuferin, die jedes kleid entzückend an mir fand....

engelchen 1
Newcomer



Beigetreten: 21/03/2007 16:31:26
Beiträge: 8
Offline

Aw:Wieviele "Zuschauer" beim Brautkleidkauf




21/03/2007 19:35:55

Hallo

ich bin ganz allein losgezogen, wollte eigentlich nur einen Termin ausmachen zum probieren. Die Verkäuferin fragte ob ich Zeit und Lust hätte jetzt schon mal zu probieren. Das tat ich auch! Das 2. Kleid war es dann, ich sah mich im Spiegel und fing an zu weinen, vor Freude!!! Da war es mir klar, das war es.

Ich gehe bald zur 1. Anprobe und da kommt dann eine Freundin mit. Die war auch etwas sauer, als ich ohne sie ein Kleid gefunden habe.

Meine Mama sagte immer zu mir: Viele Köche verderben den Brei...

VLG Engelchn 1

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation