Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




18/03/2008 22:41:04

Ich wollte eigentlich nur ein Kärtchen mit den Namen und Kontaktdaten unserer Zeremonienmeister, einen Hinweis auf Seifenblasen statt Reis und ein nettes Gedicht wegen unseres Geldwunsches zur Einladung legen... jetzt sind mir aber nach und nach immer mehr Sachen eingefallen, die ich den Gästen doch noch mitteilen will (Fotos, Gästebuch...)

also doch ein ABC???

Hab mal nen Entwurf gemacht:

A wie Anfahrt
Der Bräutigam wird gemeinsam mit allen Gästen zur Trauung fahren. Treffpunkt ist daher der Parkplatz beim Restaurant Schumachers Scheune in Losheim, in dem wir anschließend diesen Tag mit euch feiern wollen! (Skizze anbei!) Bitte seit pünktlich am Treffpunkt!

B wie Brautentführung
Darauf möchten wir gerne verzichten, da wir den Tag gemeinsam und mit Euch verbringen möchten!

C wie Cha Cha Cha,
Walzer und Co. - das Tanzen ist abends ausdrücklich erwünscht!

D wie Danke
Ein riesiges Dankeschön jetzt schon an alle die uns helfen und geholfen haben!

E wie Essen
und Getränke - dafür ist reichlich gesorgt: Sektempfang nach der Kirch mit kleinen Snacks und beim Buffet abends sollte auch für jeden Geschmack etwas dabei sein!

F wie Fotos
Wir wünschen uns viele davon. Bitte kopiert eure Speicherkarten auf unseren Laptop bevor ihr die Heimreise angeht!

G wie Gästebuch
Wir würden uns sehr freuen, Euch darin auch noch in vielen Jahren zu entdecken!

H wie Hawaii
Dorthin soll die Hochzeitsreise gehen… und wir würden uns natürlich sehr über etwas Flittergeld freuen!

I wie Internet
Auf unserer Homepage findet ihr jede Menge zusätzliche Informationen – www.unsere-hochzeitsseite.de/karoundstefan!

J wie Ja!
Wird das wichtigste und schönste Wort an diesem Tag sein!

K wie Kleidung
Sollte dem Anlass entsprechend festliche sein!

L wie Liebe
…ist, wenn aus DU und ICH ein WIR wird!

M wie Musik
Wird es natürlich auch den ganzen Abend geben, damit ihr euer Tanzbein schwingen könnt!

N wie

O wie Organisation
Damit die Feier ein voller Erfolg wird, helfen unsere Freunde Ewa (ewa.haake@gmail.com) und Bianca (bikraemer@gmail.com) bei der Organisation. Bei Ideen, Überraschungen usw. wendet euch vertrauensvoll an sie!

P wie Parken
Skizze des Parkplatzes am Restaurant ist anbei!

R wie Reis
Diesen bitten wir euch zu Hause zu lassen. Statt dessen könnt ihr gerne Seifenblasen pusten, diese werden vor der Trauung an euch verteilt!

S wie Sonnenschein
Haben wir bestellt und hoffen er wird auch pünktlich geliefert!

T wie Timing
Es ist wichtig, dass ihr alle pünktlich am Treffpunkt in Losheim seid. Nicht dass die Braut in der Kirche auf die Hochzeitsgesellschaft warten muss… das soll doch umgekehrt sein!

U wie Ueberraschungen
Wir freuen uns auf alle eure Überraschungen. Aber sprecht sie bitte vorher mit den Organisatoren (siehe „O“) ab!

V wie Verliebt (26.08.01),
verlobt (Juli 07), verheiratet (26./30.06.0!

W wie Wünsche
Wir wissen längst, dass wir uns lieben und schweben schon auf Wolke 7. Unser Haushalt ist komplett von der Küche bis zum Bett. Doch was leider nicht vom Himmel fällt ist ein bisschen Flittergeld!

XY wie XY Ungelöst
Wir hoffen, wir haben an alles gedacht. Falls ihr doch noch Fragen habt: immer her damit!

Z wie Zeit
Solltet ihr am besten reichlich mitbringen, denn gefeiert wird open end!


Ein paar Buchstaben fehlen mir auch noch.

Was meint ihr - jetzt also doch das ABC?

Danke!
Linchen
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




18/03/2008 22:43:46

Ich würde eins machen...und das ABC ist doch super, also warum keins machen?
Nur sind da ein paar rechtschreibfehler drin, weiß ja nicht ob du das vom eigentlichen text abkopiert hast...dann lieber schnell noch mal korrigieren
BeKay
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2008 22:23:01
Beiträge: 148
Standort: Lützelbach
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




18/03/2008 22:46:03

sehr gut. ich finde ABC ist sehr informativ. zu N fällt mir ein

N - wie Nach der Trauung: Ist vor der Feier
Nachwuchs
Nachtisch

mehr leider nicht LG Babs
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




18/03/2008 22:47:32

Danke, hab es eben einfach mal so zusammengeschrieben und kopiert. Wird dann auf alle Fälle noch von meinem Zukünftigen MR. Rechtschreibprüfung! Korrektur gelesen!
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




18/03/2008 22:55:02

N wie Nachname: unser neuer nachname wird ....sein

N wie Nikton: bitte nur im freien genießen...

sehe grade Q fehlt bei dir!
Dazu fällt mir ein: Qualität, Quark (Frosch), Qualm...
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




18/03/2008 22:55:39

He Bekay, wie wäre das:

N wie Nachtisch
Die Hochzeitstorte werden wir als Nachtisch nach dem Dessertbuffet servieren.

Ich würde gern irgendwie darauf hinweisen, dass es nicht Kaffee und Kuchen nach der Kirche gibt. Schatz hat nämlich Angst, dass jemand bis abends verhungert...

Gibts dazu noch Verbesserungsvorschläge - so ganz glücklich bin ich noch nicht mit der Formulierung?!
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




18/03/2008 22:56:15

hmmm Nachname wäre auch toll.... jetzt bin ich hin und her gerissen...
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




18/03/2008 22:58:22

Was ist wenn du schreibst
N wie Nach der Kirche: gibts einen sektempfang

damit sagst du doch nur das es nur sekt und o-saft gibt, aber kein kaffee und kuchen...
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




18/03/2008 22:58:52

Oh, sehe grade das steht ja schon bei E...
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




18/03/2008 22:59:56

Das sollte doch bei E auch schon jeder verstehen oder?... dann könnte ich doch den Nachnamen nehmen....???
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




18/03/2008 23:02:04

Na ich werd jetzt mal drüber schlafen... vielleicht kommt mir morgen ja noch ein Geistesblitz!

Gute Nacht ihr Lieben und wie immer ganz vielen Dank und feste Drück!!!
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




18/03/2008 23:02:19

Ja, das stimmt....so fragt auch keiner blöd "wie heißt du denn dann...so oder so..."
chris
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2007 12:56:41
Beiträge: 174
Standort: NRW
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




19/03/2008 07:44:21

Hi Linchen!

Du hast zwar schon was bei Y, aber vielleicht hilft es ja auch jemand anderem..
Wir nehmen bei Y: Yorkshire-Terrier & Co.. um die Frage zu beantworten ob Hunde mitkommen dürfen (da einige unserer Gäste welche haben).

Bei N würde ich glaub ich auch Nachname nehmen. Das es kein Kaffee/Kuchen gibt werden die Gäste ja früh genug sehen.. Gibt es bei uns auch nicht.
Aber mußt du entscheiden..

Sonst finde ich dein ABC toll!!

LG, chris
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




19/03/2008 10:52:05

Ich habe unser ABC ja auch etwas lustig geschrieben.
Man muss halt sehen was man persönlich lieber mag.

Unter xy steht bei uns.
"Diese Akte bleibt bei uns ungelöst."
(Das habe ich aus irgendeinem ABC aus dem Netz und fand es toll.)

N ist bei uns auch der Nachname und dazu habe ich geschrieben:
"Na dreimal dürft Ihr raten wie der dann lautet."


Hab auch noch eine alte Ausführung im Pixum stehen, aber da sieht man nur die Form, nicht den Inhalt.


Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2008 10:53:27 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




19/03/2008 16:26:03

Kleiner Tipp für diejenigen, die N schon verplant haben und ihren gemeinsamen Familiennamen reinbringen wollen. Wir hatten bei dem Annfangsbuchstaben unsereres Nachnamens den Nachnamen mit dem Zusatz wir unser Familienname sein oder so ähnlich, weiß ich jetzt nicht mehr ganz genaus auswendig.
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




19/03/2008 18:08:54

Also nur um euch auf dem Laufenden zu halten:
N wird wohl der Nachname und ich hatte Q übersehen - das wird jetzt Quartier mit Links zu Hotels in der Nähe falls jemand noch eine Bleibe für die Nacht sucht...
claudi_sunshine
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2008 19:44:24
Beiträge: 141
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




20/03/2008 19:16:13

So, da linchen so fleißig mit ihrem ABC war, welches übrigens auch super gelungen ist, möchte ich euch meins auch mal zeigen. Ich habe es jetzt schon so oft gelesen, dass mir eventuelle Fehler bestimmt durch die Lappen gegangen sind. Könnt ihr bitte noch mal gucken? Dankeschön.

A Anfahrtsbeschreibung, diese liegt der Einladung bei.
B Buffet und Getränke, für euer leibliches Wohl sorgt das Personal der „Linde“.
C Claudia, ist der Name der Braut.
D Dieser Tag, soll der schönste unseres Lebens werden
E Entführt wird keiner, auch nicht die Braut. Wir bitten auf eine Brautentführung zu verzichten, ansonsten zahlt der Entführer die Feier.
F Fotos, wir freuen uns, wenn alle ihre Kameras mitbringen und viel fotografieren.
G Gästebuch, wird auf der Feier ausliegen. Wir bitten alle Gäste sich im Gästebuch zu verewigen.
H Hochzeitsgeschenke, nicht der Geschenke wegen seid ihr eingeladen, wollt ihr uns trotzdem etwas schenken, könnt ihr an unser Sparschwein denken.
I Im siebten Himmel schweben wir schon lange.
J Ja sagen wir am 20.9.2008 zueinander.
K Kleiderordnung, bitte zieht an, worin ihr euch wohl fühlt, nur eins: weiß ist die Farbe der Braut.
L Liebe ist, wenn aus einem DU und einem ICH ein WIR wird.
M Matthias, ist der Name des Bräutigams.
N Nichtrauchergesetz, wir bitten alle Raucher draußen zu rauchen.
O Ordnung muss sein, darum bitten wir, sich zumindest während des Essens an die Sitzordnung zu halten.
P Polterabend, wollen wir nicht veranstalten, zu Beginn der Feier kann aber gern gepoltert werden.
Q Quell unserer Liebe: das Ausbildungszentrum der DOW Schkopau.
R Ringe, die kleinsten Handschellen der Welt werden wir uns auf dem Standesamt anlegen.
S Sabine, Schwester und Trauzeugin der Braut nimmt gern Vorschläge für die Abendgestaltung entgegen. Ihr erreicht sie unter ...
T Tanzen ist ausdrücklich erlaubt.
U Uebernachtungsmöglichkeiten sind in der „Linde“ und auch in Merseburg gegeben.
Wir bitten darum die Zimmer selbst zu reservieren (Eigenkosten).
V Viele gemeinsame Jahre liegen noch vor uns.
W W... wird unser gemeinsamer Familienname sein.
XY XY-ungelöst bleibt bei uns nichts, bei Fragen wendet euch an uns.
Z Zusagen und auch Absagen (schade!) gehen bitte bis zum 31. Juli 2008 an uns:




Engelherz2008
Newcomer



Beigetreten: 20/02/2008 21:18:43
Beiträge: 3
Standort: Seevetal
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




20/03/2008 21:41:24

Huhu,
also ein Hochzeits-ABC finde ich schon sehr sinnvoll und nützlich. Wir haben es genutzt, um unseren Gästen mitzuteilen, dass wir ohne Kinder feiern wollen. Bei uns stand unter N

N wie Nachtruhe gibt es erst, wenn Ihr es wollt. Bis 5 Uhr morgens können wir im „Grünen Jäger“ feiern. Wer sich trotzdem eher zur Ruhe begeben will, wird herzlich von uns verabschiedet.

Viele Fragen zu Hotel, Anfahrt, Kleidung oder auch DJ etc. kannst du hier auf charmante Art und Weise beantworten.

Liebe Grüße
Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit.( 1 Johannes 3,18 )
blaubaer222
Silber-User



Beigetreten: 20/03/2008 11:48:21
Beiträge: 45
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




25/03/2008 19:06:25

Das mit dem Hochzeits-ABC habe ich hier im Forum das erste Mal gehört. Finde ich echt ne gute Idee. Ihr habt auch echt gute Einfälle dazu, originell. Ich würde das auch gerne machen, aber jetzt mein Problem:
Unsere Einladungen sind schon verschickt.Habt ihr eine Idee wie man das ABC anderweitig einbinden kann?

LG, Steffi.
zusammen seit: 31. Mai 1998
verlobt seit: 25. Juli 2007
Standesamt: 31. Mai 2008
Kirche 25. Juli 2008
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




25/03/2008 19:20:53

Schick es doch als Email bzw. Postkarte nach - so nach dem Motto Neuigkeiten zu unserer Feier!

seit wann sind denn eure Einladungen raus? und wann ist es denn so weit?
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




25/03/2008 19:21:17

Ich schätze mal zur Kirche in 4 Monaten???
blaubaer222
Silber-User



Beigetreten: 20/03/2008 11:48:21
Beiträge: 45
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




25/03/2008 21:13:38

Genau, die kirchliche Trauung ist in vier Monaten und dazu haben wir auch eingeladen. Wir haben die Einladungen vor ca. einer Woche verschickt. Das mit dem Hochzeits-ABC wusste ich bisher einfach nicht.
Per email finde ich ehrlich gesagt etwas zu unpersönlich und gerade die äteren Gäste (Verwandtschaft) nutzen das auch noch nicht so. Die Postkarte wäre schon eine bessere Idee. Aber wir haben vorher schon Save the Date-Karten verschickt. Wird das nicht etwas zuviel Post? Nicht das unsere Gäste genervt sind.
Kann man das nicht irgendwie auf dem Polterabend oder so einbauen? Vielleicht lassen wir dann ein paar Punkte weg bzw. ändern sie.
Könnte mich ägern, dass ich an sowas nicht vorher gedacht habe.
LG, Steffi.
zusammen seit: 31. Mai 1998
verlobt seit: 25. Juli 2007
Standesamt: 31. Mai 2008
Kirche 25. Juli 2008
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




25/03/2008 22:16:25

Also Polterabend find ich eine tolle Idee! Da lässt sich das ganze doch wirklich gut verteilen!
blaubaer222
Silber-User



Beigetreten: 20/03/2008 11:48:21
Beiträge: 45
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




27/03/2008 13:25:17

Und wie könnte man das auf dem Polterabend handhaben?
Einfach verteilen oder nur auslegen, dass sich jeder bedienen kann? Auf den Polterabend kommen ja genug Leute, die gar nicht auf die Hochzeitsfeier eingeladen sind.
Oder hat jemand noch ne andere Idee??
Liebe Grüße.
zusammen seit: 31. Mai 1998
verlobt seit: 25. Juli 2007
Standesamt: 31. Mai 2008
Kirche 25. Juli 2008
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Wo wir mal wieder beim ABC waren heute!!!




27/03/2008 20:51:10

Nein auslegen würde ich sie nicht - aber ihr werdet ja doch alle Gäste begrüßen oder noch besser persönlich verabschieden - und dann einfach eine nette Karte aus der Tasche ziehen und beim Abschied übergeben und direkt noch mal sagen, wie sehr ihr euch auf die Feier mit ihnen freut?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation