Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
oela27
Silber-User



Beigetreten: 22/01/2008 13:26:48
Beiträge: 20
Offline

Woher habt ihr eure Lesungen für die Kirche?



09/03/2008 12:21:44

Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einer schönen Lesung für unsere katholische Hochzeit.Allerings habe ich keine Ahnung woher ich so etwa bekomme.
Wie ist das bei euch?

LG oela
Standesamtliche Trauung:23.5.2008
Kirchliche Trauung:7.6.2008
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Woher habt ihr eure Lesungen für die Kirche?



09/03/2008 19:24:49

hallo oela,

wir hatten bereits unser gespräch mit unserem pfarrer und das ehevorbereitungsprotokoll.
dabei hat er uns vorschläge für lesung, evangelium und fürbitten gegeben.
fragt doch einfach mal bei eurem pfarrer nach! oder google mal. (z.b. www.trauspruch.de)

wir haben uns für den "brief an die Kolosser" entschieden (Kol 3,12-17)

lg
claudi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Woher habt ihr eure Lesungen für die Kirche?



09/03/2008 20:36:57

Hallo oela,

würde auch sagen mach dich mal im internet kundig..
da findest du jede menge anregungen und fundstellen..

wir werden wohl das hohelied der liebe (ok vielleicht ziemlich abgedroschen,aber einfach den nagel auf den punkt treffend..und wunderschön)wählen
und hoffen, dass unser pater zustimmt, dass aus dem kleinen prinzen gelesen wird...

mein lieblingsbuch seitdem ich teenager bin und passend bis aufs i-pünktchen...

viel erfolg...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Woher habt ihr eure Lesungen für die Kirche?



09/03/2008 20:54:18

hallo oela,

wir haben "Vorschläge zu Lesungen & Fürbitten" auf unserem "WellnessTag-Fit für die Parnerschaft-Seminar" bekommen(sprich vom Pfarramt) aber im I-net dürftest du wohl auch fündig werden.

hier mal z.b. ein Link ausm I-Net:

http://www.kirchlich-heiraten.info

unter Trauung gestalten findest du auch einige Anregungen!

LG

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation