Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




11/07/2012 22:03:11

Hallo Ihr Lieben,

brauche dringend mal ein paar heiße Tipps, wir möchten auf den Toiletten in unserer Location "Wohlfühl-Körbchen" aufstellen. In diesen soll so alles sein, was man(n) oder Frau an so einem Tag brauchen könnt. Eben solche Dinge von denen man erst weiß, dass man sie nicht dabei hat, wenn man sie bräuchte!

Was gehört eurer Meinung nach unbedingt da rein?


Danke für jeden heißen Tipp schon jetzt!

AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




11/07/2012 22:16:09

Ich glaube bei den Damen würde ich neben Handcreme und einer Nagelfeile auch diese Frischetuecher und ein kleines Deo beigeben.

Bei den Herren gute Frage


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




11/07/2012 22:16:54

Oh und vielleicht Klarlack... Hilft sowohl bei Laufmaschen als auch gesplittertem Lack


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




11/07/2012 23:14:15

Gib mal in der Suchfunktion Notfallkörbchen ein - da findest du ganz viel

Ich würde noch reintun:
-Haarspray (diese Minis von DM und co.) eventuell diese ganz einfachen Haarspangen
-Tampons
-Blasenpflaster
- wattepads oder Qtipps (falls die schminke verschmiert ist)
-deo - aber nur als Spray - alles andere ist eklig
-Kaugummi

bei den Herren
-deo
-pfeffis/kaugummi
-Pflaster


mehr fällt mir jetzt nicht ein - manche würden wohl noch Kopfschmerztabletten nehmen, aber da bin ich nicht so dafür



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




12/07/2012 08:24:58

Ich steh auch total auf Notfallkörbchen
Schau mal hier: https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/notfallkoerbchen-was-rein.html
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




12/07/2012 08:36:44

Ich hab auch noch Zahnstocher drin

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




12/07/2012 16:18:04

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 10:13:38 Uhr

Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




12/07/2012 16:24:04

reißenden Absatz fanden die Kaugummis. Sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen.
Und das deo. War eins zum sprühen und kein Roller. Bei uns wars echt heiß und ich hab nur jeweils kleine Deos reingegeben. Das bei den Frauen war beinahe leer.
Auch verwendet wurden die Pflaster. Hab eine Packung mit verschiedenen formen und Größen gekauft
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




12/07/2012 20:24:03

Tolle Tipps! Dann besorge ich auch noch Kaugummis!

Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




12/07/2012 20:42:46

Wie toll ist das denn
Da haben mein (zukünftiger) Mann und ich uns heute morgen im Auto drüber unterhalten
Bei den Frauen ist es ja relativ einfach
...aber bei den Männern ?!?!

Auf die Kaugummis wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen.

...ich könnte jetzt gemein sein ... Wir hätten auch genug Klientel für Ten@ Lady und Men
( die auch das Klientel für "is ummesöns, nemme mehr mit" sind)

Was mir noch eingefallen ist: Taschentücher ...vielleicht im Hochzeitsstyle

Liebe Grüße
Candybaby

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/07/2012 20:43:24 Uhr

sternchen0184
Silber-User



Beigetreten: 01/11/2011 23:58:57
Beiträge: 48
Standort: Heinsberg
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




12/07/2012 23:13:59

- Handcreme
- Reisenähset
- Haargel bei den Männern
- Haarspray
- Deo
- Nagelfeile
- Klarlack
- Zahnstocher
- Kaugummi
- Anti - Flecken Stift
- Slipeinlagen
- OBs
- bei den Männern ein Kamm, bei den Frauen eine kleine Bürste
- Pflaster
- Blasenpflaster
- Stumpfhose (hatte ich vergessen und prompt ging meine kaputt)
- Haarspängschen
- Feuchte Tücher
- Feuchtes Toilettenpapier
- Sonnencreme
- Creme

Ich glaub das war so unser Inhalt





Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/6224287
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




12/07/2012 23:59:33

Hallo Ihr Lieben,

danke für die vielen Antworten. Zwar hatte ich schon alles was aufgeführt war (ausser Medikamente) aber JETZT bin ich total beruhigt, dass ich zumindest den "standart" wohl drin hab und dann denk ich ist das wichtigste abgedeckt und damit kann ich gut leben. Wir haben zwar keine Mundspülung aber mundspray mit rein.
Medikamente wollt ich auf keinen Fall da rein tun, es sind auch kinder dabei und teilweise schon so groß dass sie allein "bisel" gehen aber vielleicht doch noch zu klein um Medikamente unbeaufsichtigt und für sie zugängig stehen zu haben.
Ich hab an eine Kompromiss-Lösung gedacht: ein bestimmter Gast bekommt ein kleines Täschlein, mit Schmerzmitteln (Mehrzahl, da ich 2 unterschiedliche nehme wegen eventueller unverträglichkeit) und einem Mittel gegen Sodbrennen.
Im Körbchen selbst wird dann einfach eine kleine Nachricht liegen a la:
Du hast Sodbrennen? Vor Schmerzen willst gegen die nächste Wand rennen?
Auch dafür haben wir kleine Helferlein parat, wende dich bitte an... (Name des Gastes) ich hoffe, damit können wir in den "schlimmsten" kleinen Notfällen helfen und jeder Gast fühlt sich wohl!

BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




13/07/2012 06:56:22

Das mit dem Zettelchen find ich echt eine sehr gute Idee :)
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




13/07/2012 08:52:36

Super Lösung!

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




13/07/2012 09:18:59

Die Lösung klau ich mir
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




13/07/2012 09:30:52

Ich mir auch
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




13/07/2012 10:06:36

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 10:07:23 Uhr

Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




13/07/2012 22:01:21

....ich war geradevauch auf der Jagd für unser Körbchen....
Ich hab noch was zum abdecken, Mascara und einen Augenrauenstift gekauft. Morgen geh ich dann auch noch die Brillenputztücher kaufen (Alzheimer lässt Grüßen).
Statt Zahnstocher hab ich diese Zahnstocher gekauft wo auf der anderen Seite direkt die Zahnseide mit dran ist (für harte Fälle) und die haben Preistechnisch keinen großen Unterschied zu den normalen gemacht. Bei d*m gibt's ja eine Super Eigenmarke von denen zum kleinen Preis.

...übrigens hatten wir zuerst die Reisegrößen in der Hand, haben uns dann doch für die normalgrößen entschieden. Die sind nur minimal teurer und verführen nicht so schnell zum einpacken

Liebe Grüße
Candybaby
Dani1984
Newcomer



Beigetreten: 19/07/2012 08:29:53
Beiträge: 3
Standort: Köln
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




19/07/2012 09:35:54

Ich überlege im Moment noch, ob ich als Gag 1-2 Kondome in das Herren-Körbchen packen soll

Vor allem wirds witzig, wenn die tatsächlich nachher weg sind....
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




24/07/2012 09:10:28

Habe mir jetzt grade aus euren Kommentaren die Einkaufsliste für meine Notfallkörbchen geschrieben. Der Zettel für die Damen ist voll, auf dem für die Herren stehen nur Deo, Zahnstocher und Kaugummi... naja Kondome packe ich lieber nicht rein (einige Baptisten als Gäste). Oder vergesse ich jetzt doch noch was total wichtiges?

Zettel wegen Medikamenten mache ich auch, glaube ich. Obwohl ich eine Freundin da habe, die immer eine halbe Apotheke dabei hat




Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




24/07/2012 11:17:30

Bei den Männern gab es bei uns noch:
Haargel
Bürste
Kamm
Mundspray
Handcreme
Pflaster

Würde, wenn du jemanden hast, der Medikamente dabei hat, mit dem Gast absprechen, ob du nicht Ihren Namen in dem Körbchen erwähnen darfst.
Nutzt ja den andren Gästen nix wenn sie alles mögliche dabei hat, aber keine es weiß.

Unsere Körbchen kamen übrigens extrem gut an. Alle waren begeistert, sogar oder besser vor allem die Gäste die selbst beruflich mit Gastronomie bzw. Veranstaltungsplanung zu tun haben.

Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




24/07/2012 12:30:41

Okay, jetzt ist meine Liste vollständig :) ganz herzlichen Dank dafür.

Ja, die kommen bestimmt gut an, grade bei den Damen :) für mich habe ich ja schon jemanden auserkoren, der die ganzen Ersatzteile für mich dabei hat und eine Schneiderin haben wir auch da, die sich mit Nadel und Faden bewaffnet, falls irgendwas kaputt gehen sollte.


Und ich weiß nicht genau ob ich ihren Namen erwähne. Unsere Trauzeugen, die Ansprechpartner, wissen beide Bescheid (zufällig ist besagte Person die Freundin des Tz )



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




25/07/2012 14:32:31

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 12:14:27 Uhr

Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




25/07/2012 16:30:30

Oh ja, das hoffe ich sehr. Die nächsten 2 Monate und 16 Tage werden bestimmt eine nervliche Zerreissprobe.. oh man ich bin jetzt schon so nervös



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:"Wohlfühl-Körbchen" auf der Damen.- und Herrentoilette




27/07/2012 17:44:41

So ein Notfallkörbchen werd ich auch sicher machen.

Was ich noch reintun werde:
- Bodyspray (zur Abkühlung falls es heiß ist)
- Blasengel (zusätzlich zum Blasenpflaster - bei mir halten die Pflaster nie v.a. wenns heiß ist; das Blasengel oder diese Blasenstifte sind super)
- kleine Schere
- S*minth o.ä.
- Pinzette
- Puderpapier (gibts beim Body*shop)
- Nagelfeilen (wurde aber glaub ich schon genannt)

Das mit den Kondomen find ich super witzig

Ich werd auch noch eine Tasche mit Flip-Flops hinstellen. Ihr kennt das ja sicher auch, dass einem zu später Stunde die Füße bald abfallen...meine Brautjungfern und ich werden die dann noch toll verzieren (bei I*kea gibts wohl grad Flippos für 1€).

Bei uns gibts keine kleinen Kinder, ich denk ich werd schon ein paar Schmerztabletten reinlegen...


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation