Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Z geht in einen Stripclub am JGA :/




28/03/2016 09:44:57

Hallo ihr Lieben,

muss euch das jetzt mal erzählen und eure Meinung dazu hören
Also mein Z bekommt jetzt am Freitag seinen JGA. Geplant wird er von dem Freund einer meiner Freundinnen. Obwohl mein Z noch nicht lange mit ihm befreundet ist, hat er sich halt bereit erklärt das in die Hand zu nehmen. Ich fand das direkt total toll und habe ihm noch alle Kontaktdaten von den anderen zukommen lassen. Von da an hat der aber sein eigenes Ding durchgezogen... Hat mich nicht mal bei der Terminfindung miteinbezogen. Ich meine hätte ja auch seien können das wir an dem Tag schon seit Monaten verplant sind. Habe es dann gewagt zwischendurch mal nachzufragen was die Planung so macht und wo es eigentlich hingeht. Aber nix, er hat keine Info rausgerückt, bis auf das Datum. Und das fande ich schon ein bisschen daneben. Die Freundinnen der JGA Teilnehmer wissen alles (ich bin mit allen befreundet), und ich die Freundin des Bräutigams soll als einzige dumm sterben? :/
Na auf jeden Fall habe ich zu der Freundin des Planers gesagt, das mir alles recht ist, Hauptsache es geht nicht in den Puff! (Damit meinte ich natürlich eigentlich auch andere ähnliche Etablissements...) und nun hat mir einer der JGA Teilnehmer erzählt das geplant ist, das sie in einen Stripclub fahren...
Und da War ich echt baff
Vielleicht findet ihr das jetzt übertrieben, aber mich schockt das total. Die Vorstellung das mein Z da sitzt und eine nackte Frau auf ihm tanzt. Ich weiß viele werden sagen das gehört irgendwie dazu...aber ICH z.b würde so etwas nie machen bzw. Zulassen, das ein halbnackter Mann auf mir herum hampelt.
Das passt auch garnicht zu meinem Z.
Ich fühle mich auch ehrlich gesagt ein nisschen von dem JGA Planer verarscht... Ich finde es mir gegenüber irgendwie geschmacklos

Naja, soviel erstmal von mir, wie seht ihr das?


kter


Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Z geht in einen Stripclub am JGA :/




28/03/2016 11:06:41

Mein Mann war zwar nicht in einem Stripclub, hat aber eine Stripperin bekommen.

Ich verstehe auch nicht, warum das für so viele so unbedingt dazu gehört - das kommt aber auch von meiner Einstellung. Ich finds einfach ungut, sich sozusagen eine Frau zu bestellen, die sich dann für einen auszieht - da spielt viel Einstellung und Haltung mit bei mir, soll heißen, dass es da nicht um Eifersucht o.ä. geht.

Ich hatte und habe aber absolutes Vertrauen zu meinem Mann und wusste, dass er nichts tun würde, das mich verletzen könnte - hab ihm aber auch klar kommuniziert, wo für mich Grenzen sind.

Alles in Allem wars überhaupt nicht dramatisch. Also nicht von vornherein zu viel Sorgen machen - da steckt auch oft gar nicht so viel dahinter, wie man sich vielleicht Gedanken macht...
Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Z geht in einen Stripclub am JGA :/




28/03/2016 11:21:15

Also mein Z und ich sind auch in keinem der beiden JGA miteinbezogen worden. Und bei den letzten JGAs auf denen ich war, war es genauso. Finde es also nicht weiter schlimm... Kenne es auch gar nicht anders. Das Risiko, dass die Partner sich gegenseitig was verraten ist zu groß

Mein Z und ich wollen beide keinen StripperIn, da wir beide beim zugucken schon Fremdscham verspüren. Das wissen unsere Freunde auch. Sollte mein Z aber eine Stripperin bekommen und es selber nicht schlimm finden, würde ich beim JGA nichts sagen. Auch würde ich es nicht als schlimm empfinden.
Es ist ein JGA! Mein Z würde A nichts machen und B gucken doch alle dabei zu und grölen rum. Da ist doch null Erotik oder sowas bei..



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Z geht in einen Stripclub am JGA :/




28/03/2016 11:55:40

EmmaSophie,

ich kann dich sehr gut verstehen. Und da können dir jetzt 20 Mädels (natürlich gut gemeint) sagen, dass SIE es nicht schlimm fänden - für DICH ist es nun mal ein Problem. Sicher lohnt es sich in vielen Fällen auch, zu hinterfragen, warum einen irgendwas stört, und dies dann ggf. zu überdenken - aber ich glaube, gerade das hier ist ein Thema, zu dem man einfach eine bestimmte Einstellung hat, die man auch nicht so leicht los wird. Es kann so vieles dahinterstecken, warum man ein Problem mit so was hat ... Und das sind nicht alles Dinge, die man "mal eben" so abstellen kann. Und auch nicht muss! "Stell dich nicht so an" ist für mich in dem Fall der falsche Ansatz.

Ich würde dir raten, noch mal mit der Freundin des Organisators zu sprechen, damit sie noch mal mit ihrem Freund redet. Vielleicht weniger unter der Prämisse "EmmaSophie hat da aber ein Problem mit", sondern eher in die Richtung, dass dein Z auch gar nicht der Typ für so was ist. Du schreibst selbst, dass ihn der Organisator gar nicht so gut kennt ... Vielleicht hat er auch einfach gedacht, dass es dazugehört und wollte sozusagen nichts falsch machen. Ich wünsche dir, dass sich die Situation für dich gut lösen wird!
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Frosch+Ratte
Silber-User



Beigetreten: 11/11/2015 20:29:35
Beiträge: 27
Offline

Aw:Z geht in einen Stripclub am JGA :/




28/03/2016 12:29:49

Hey EmmaSophie!

Ich kann dich zu 100% verstehen!! Allein die Vorstellung, dass mein Z in einen Stripclub geht, ist furchtbar! Zum Glück ist das kein Thema, das würde er niemals machen. Allein schon aus dem Grund, dass er permanent ein schlechtes Gewissen hätte.
Ich würde auch mit deiner Freundin darüber reden und - wenn es hart auf hart kommt - auch mit deinem Verlobten. Was bringt es denn, wenn du so ein beschissenes Gefühl in einer Zeit hast, die die schönste deines Leben sein sollte? Meiner Meinung nach müssen das alle beide verstehen können.
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen."
(Giuseppe Mazzini)

~

Verliebt: 17.08.2013
Verlobt: 16.10.2015
Verheiratet: 15.07.2017

~


mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Z geht in einen Stripclub am JGA :/




28/03/2016 12:50:29

Also, dass man als Braut nicht in die Planungen des JGA für den Z eingebunden wird, finde ich ehrlich gesagt vollkommen ok! Auch bei meinen Freundinnen war es so, dass sie erst nach dem JGA gehört hatten, was gemacht wurde.

Was den Stripclub angeht, bin ich scheinbar etwas toleranter. Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Nur weil mein Z mich heiraten wird, ist er ja nicht blind und darf sich keine anderen attraktive Frauen ansehen. Und um mehr geht es bei einer Stripperin ja nicht. Aber wie die Mädels schon geschrieben haben, es ist vollkommen egal wie andere dazu stehen. Wenn du dich damit nicht wohlfühlst und es für dich ein Problem darstellt, solltest du das Gespräch suchen



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Z geht in einen Stripclub am JGA :/




28/03/2016 15:22:50

Mein M war schon mehrmals auf JGA's und alle sind irgendwann in nem Stripclub gelandet. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, die Frauen machen nur ihren Job und haben nicht einen minifunken Interesse an den Männer . Die Männer benehmen sich da wir kleine Kinder, kommen sich ganz groß und cool vor und das war's auch. Es ist ein Spaß und mehr auch nicht.
War auch schon mal auf einem Geburtstag in einem Stripclub und fand das eher langweilig bzw. erfreulich zu sehen dass die auch Cellulite haben wie alle anderen auch abolut keine Konkurrenz


asalayuna
Gold-User



Beigetreten: 09/09/2015 19:49:21
Beiträge: 66
Offline

Aw:Z geht in einen Stripclub am JGA :/




29/03/2016 00:56:33

Ich wäre ehrlich gesagt höchst amüsiert darüber, wenn es für Z in den Stripclub geht Ich mach gern mal Witze darüber, wenn es um solche Frauen geht und sag auch gerne: "Gucken ist doch völlig ok". Man guckt sich andere Menschen an, die gelernt haben (im Idealfall^^) sich gut zur Musik zu bewegen und dabei ihren (ebenfalls im Idealfall) schönen Körper zu zeigen. Ich persönlich würde ihm voll den Spaß gönne, weiß aber auch, dass er dafür null der Typ ist.

Aber das bringt dir jetzt nichts, denn solche Sachen sind viel zu subjektiv! Wenn du dich damit unwohl fühlst, dann änder das! Rede mit den Beteiligten, denn schließlich wäre es schade, wenn es dort zu Spannungen kommt und deine Laune schlechter wird :)
teresi_mausi
Diamant-User



Beigetreten: 22/10/2015 09:35:37
Beiträge: 187
Offline

Z geht in einen Stripclub am JGA :/




29/03/2016 08:25:37

Oh Gott, ich kann dich so verstehen. Bin auch eine von denen, die das absolut unnötig finden. Und ich könnt kotzen, wenn jmd sagt, dass ich dann irgendwie kein Vertrauen oder sonst was habe. NEIN. Ich finde einfach nur es muss nicht sein, dass irgendeine fremde Olle da nackt auf meinem Freund rum tanzt. Mach ich ja auch nicht bei jemandem! Oder begrabsch nackte Männer. Find die Vorstellung schon ganz schlimm^^ Und nur weil es eine "Professionelle" ist, find ich das nicht wirklich weniger schlimm als bei einer normalen Frau ...
Naja ich hab auf jeden Fall vorher klipp und klar gesagt, dass es sowas bei uns nicht gibt, sonst brauch der Verantwortliche gar nicht zur Hochzeit erscheinen. Wir wollten ursprünglich eh keinen JGA, haben aber dann doch irgendwann zugestimmt ...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7250258



Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Z geht in einen Stripclub am JGA :/




29/03/2016 08:45:38

Ich persönlich finde es jetzt nicht soooo schlimm, aber das hilft dir ja nun nicht weiter...

Ich sage mal so, bevor ich mich zum Horst mache und womöglich noch als eifersüchtiges Frauchen rüberkomme, sage ich lieber gar nichts und lasse das meinen Z entscheiden, ob es a) blöd findet und b) was dagegen sagt oder es eben sein lässt. Im Grunde hat man als Verlobte bei dem JGA des Verlobten nichts zu melden, genauso umgekehrt. Es ist doch nur ein einziger Tag bzw. Abend, was soll da passieren? Ich würde höchstens seinen besten Freund fragen, ob da noch andere Dinge geplant sind, die eher seinen Interessen entsprechen, Paintball etc. pp. Sollen sie doch anschließend in einen Stripclub gehen, mir wäre es eher wichtig, dass der restliche Tag schön gestaltet wird.

Ich war mal bei einem JGA (Mädels) und dort kam auch ein Stripper, recht bekannt würde ich meinen. Der hat seine Sache echt gut gemacht und ich fands echt ansprechend.
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Z geht in einen Stripclub am JGA :/




29/03/2016 10:35:43

Ich habe es bisher immer nur so erlebt, dass das Brautpaar nie in die Planung der beiden JGAs mit einbezogen wird. Meiner Meinung nach ist das auch gut so, da es ja eine Überraschung werden soll. Und in der Regel organisiert ja der- bzw. diejenige den JGA, die/der die Braut bzw. den Bräutigam am besten kennt und so am besten weiß, was ihr/ihm gefällt. Aber natürlich muss man sich auch darauf gefasst machen, dass die TZ einen auch ein wenig aufs Korn nehmen könnten, aber das finde ich dann eher witzig..

Einen Besuch im Stripclub finde ich ein wenig affig, da die Männer dann nur grölend drumherum stehen wie kleine Jungs, die noch nie eine (halb)nackte Frau gesehen haben und die Stripperin selbst wahrscheinlich total genervt davon ist.. Aber für viele gehört es eben dazu, um nochmal so richtig die "Sau rauszulassen"..

An deiner Stelle würde ich mich da nicht einmischen und es einfach hinnehmen. So kurz vor der Hochzeit würde ich keinen Streit anfangen wollen und sie einfach ihren Spaß haben lassen..


EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Aw:Z geht in einen Stripclub am JGA :/




29/03/2016 11:51:51

Huhu,

erstmal danke für eure Meinungen und den zuspruch

Also noooormalerweise ist es eher so, das mein Z der eifersüchtige ist und mir immer alles wurscht ist

Aber die Hochzeit ist in 4 Wochen und irgendwie werd ich langsam zur Furie Ich werde irgendwie zum totalen Kontrollfreak und bin so eifersüchtig wie noch nie...So kenn ich mich garnicht

Naja, jedenfalls habe ich gestern Abend noch getan was ihr gesagt habt und den verantwortlichen für den JGA drauf angesprochen bzw. seine Freundin hat mir da die Brücke gebaut!
Und zu meiner Überraschung war er total verständnisvoll und hat meine Meinung respektiert :) meinte das wäre ja "für uns" und soll da nicht irgendwie jemanden unglücklich machen.

Nun haben sie spontan die Planung von Stripclub auf Paintball geändert! Was meinem Z auch viiiiel besser gefallen wird, da bin ich mir sicher!

Also ist das Problem schon gelöst. Juhuuu

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2016 11:52:27 Uhr



Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Z geht in einen Stripclub am JGA :/




29/03/2016 15:27:58

Schön, dass sich das so gelöst hat.


Ich wollte noch anmerken, dass ich keineswegs sagen wollte, dass es an Vertrauen in der Beziehung mangelt, wenn jemand mit einer/m Stripper/in nicht zurecht kommt. Für mich war das eben wichtig, die Gewissheit, dass ich vertrauen kann. Das mag jemand anderem genauso bewusst sein und in der Situation eben nicht helfen.

Ich denke, man kann aber in einer Beziehung immer seinem Partner seine eigenen Grenzen sagen und erklären. Obs der Partner dann respektiert (was bestimmt die allermeisten tun) ist dann eh beim Partner und nicht bei einem selbst. Aber ein offenes Gespräch bringt hier bestimmt oft am meisten weiter.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation