free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tinimausse
Bronze-User



Beigetreten: 31/08/2005 12:30:37
Beiträge: 10
Standort: München
Offline

Zeitablauf??



28/09/2005 21:35:19

Hallo zusammen?
Wir überlegen gerade, um wieviel Uhr die kirchl. Trauung statt finden soll, wie lange so ein Sektempfang dauert und wie lange wir für die Fotos einplanen müssen.
Wann soll´s dann das Abendessen geben? Es sind viele Kinder dabei, deswegen sollte sich der Abend nicht ganz so ewig hinziehen.
z.T. haben wir folgenden Plan, kommen wir damit hin oder ist das Sress pur?
14.00 Kirche
danach Sektempfang vor der Kirche
(wir stehlen uns mit dem Fotografen davon)
ab 18 Uhr Aperitiv im Restaurant (man braucht etwa 45 Min. hin)
18.30 Kinderessen
19.00 Dinner-Beginn
Unsere Babysitter werden aber schon eher am Restaurant sein, damit sie schon mal die Kiddies zum Spielplatz entführen können.
Was meint Ihr?
LG,tinimausse
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

re: Zeitablauf??



30/09/2005 20:42:09

Hallo :)
Da biste ja mal wieder :)
Ich finde euren Ablauf super. Und weißt du auch warum? Weil wir es genauso machen *grins* 14.00 Trauung (ca. 1 Stunde planen wir ein) danach Sektempfang vor der Kirche. Allerdings haben wir noch ein Kaffeetrinken im Restaurant geplant (zwischendurch stehlen wir uns davon um Fotos zu machen). Um 18.30-19.00 dann Abendessen. In deinem Fall solltest du vielleicht nur bedenken, dass die Gäste vielleicht zuletzt morgens was in den Magen bekommen haben und nachmittags bestimmt Hunger haben. Und wenn es dann um 19.00 erst wieder was zu essen gibt.. Außerdem kann man dann in Ruhe die Fotos machen und die Gäste sind versorgt. Bin gespannt, wie du dich da entscheidest.

Liebe Grüße von Sandra

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
tinimausse
Bronze-User



Beigetreten: 31/08/2005 12:30:37
Beiträge: 10
Standort: München
Offline

re: Zeitablauf??



30/09/2005 21:53:11

Huhu!
Also bei unserem Sektempfang vor der Kirche wird es Kleinigkeiten zu essen geben und vielleicht auch Kaffee und Kuchen. Ich denke, wir werden da die große Torte haben.

Dann gibt es ja ab 18 Uhr den Aperitiv, wo auch kleine Vorspeisen serviert werden. Ich möchte kein Vorspeisenbuffet, sondern daß die Kellner in ungezwungener Atmosphäre rumlaufen und Essen servieren. So kleine Häppchen halt. Und die Leute können derweil auf der Terasse sein, im Restaurant, auf der großen Wies vorm Restaurant bei den Kindern,....
Und dann gibt´s erst den Hauptgang am Tisch serviert.
Das Restaurant ist direkt am See, weit und breit nix und niemand. Da haben wir jede Menge Platz um uns auszubreiten.

LG,
tinimausse
LG,tinimausse

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation