free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
vendetta
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2008 21:25:31
Beiträge: 207
Standort: Rhein-Erft-Kreis
Offline

Zeitplan...brauche Euren Rat!



16/04/2008 17:25:12

Hallo Ihr Lieben!

Da wir in den letzten Tagen damit beschäftigt waren uns unsere Hochzeitstorte zu bestellen wurden wir zwangsläufig auch mit der Frage konfrontiert wann wir diese anbieten sollen.

Unsere Trauung ist um 14:30 Uhr. Ich kalkuliere dafür ca. 1 Stunde ein.

Dann hätten wir 15:30 Uhr.

Ich nehme an, dass wir dann erst mal von allen Gästen beglückwünscht werden.

Es soll ein Sektempfang folgen bei dem auch kleine Canapés gereicht werden.

Anschließend sollen Fotos von der Hochzeitsgesellschaft, von uns mit Eltern etc und Einzelfotos von uns gemacht werden.

Wie viel würdet ihr für die letzten drei Punkte kalkulieren? Eine Stunde? Anderthalb Stunden?

Für die Fahrt zur Location haben wir, bei gutem Wetter eine Kutsche, mit der wir mit Sicherheit auch ne halbe Stunde unterwegs sein werden.

Dann hätten wir ca. 17:30 Uhr...

Für 18:30 - 19:00 Uhr haben wir das Buffet angedacht.

Ist das zu lange? Wann würdet Ihr die Torte anbieten. Direkt im Anschluss ans Buffet oder lieber später...


Fragen über Fragen! Entschuldigt bitte, aber ich bin total konfus und wirklich hilfsbedürftig...
url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

verlobt seit dem 15.02.2008

standesamtliche Trauung am 18.08.2008

kirchliche Trauung am 23.08.2008
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Zeitplan...brauche Euren Rat!



16/04/2008 17:34:11

Hallo jetzt versuche ich dir mal zur Seite zu stehen.
Also für gratulieren und Fotos würde ich mehr Zeit einplanen.Die fotos dauert für Gewöhnlich so zwei stunden eh alle da sind,am platz stehen und und..
Vielleicht haben deine gratulanten auch schon was vorbereitet wie Sägen oder Herzausschneiden???
Alles Zeit...
Und die Torte würde ich so ne Stunde nach dem Essen oder so das es als ein programmpunkt zählt...
Wir lassen die Torte erst Mitternacht bringen als kleinen Höhepunk und zum Kuchen Buffet.
Nur ne IDee
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Zeitplan...brauche Euren Rat!



16/04/2008 17:36:37

Hast ne PM
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Kyramaus
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 18:49:54
Beiträge: 185
Offline

Aw:Zeitplan...brauche Euren Rat!



16/04/2008 18:15:34

Hallo,

also ich würde etwas warten nach dem Essen um die Torte zu servieren. Bei uns ist für ca. 18 Uhr das Büffet geplant - und je nachdem wie das läuft soll zwischen 20 und 20.30 Uhr die Hochzeitstorte serviert werden um dann gelassen in's Abendprogramm zu starten.


superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Zeitplan...brauche Euren Rat!



16/04/2008 18:20:44

Allein für die Fotos solltest du ca. eine Stunde einkalkulieren...
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Zeitplan...brauche Euren Rat!



16/04/2008 18:23:32

...aber da kann dir dein Fotograf sicher weiterhelfen

Wir schneiden die Torte um Mitternacht an.
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


Honeymoon
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:Zeitplan...brauche Euren Rat!



16/04/2008 18:28:18

Also ich würde für die Fotos auch mehr Zeit einkalkulieren - lt unserem Fotografen gute zwei stunden - dann haben, wie bereits erwähnt, der ein oder andere noch eine Überraschung geplant...

Bei uns startet das Buffet um 18:00 Uhr - da um halb neun neun noch zusätzliche Gäste eintreffen, werden wir die Torte um zehn servieren - davor noch den Eröffnungstanz....wir denken dann hat sich das essen ein bissl gesetzt und es nimmt jeder ein stückchen von der Torte - wäre sonst schade um die schöne torte