Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Zeitplan




05/08/2010 15:34:02

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage zum Zeitplan, wie lange hat bei euch das Essen gedauert (nur beim Buffet)?

Unser Buffet soll es um 19 Uhr geben, Dessert und Torte sollte es nicht von Anfang an, sondern gegen 21 Uhr geben. Dann wollten wir so gegen 21.30 Uhr den Eröffnungstanz machen.

Jetzt meinten die von der Location 21 Uhr wäre zu früh für den Nachtisch, den sollte ich lieber erst gegen 22 Uhr servieren lassen.
Aber ich möchte auf keinen Fall erst um halb elf mit dem Tanzen starten, sollen wir dann vor dem Nachtisch tanzen??

Wir haben übrigens 70 Gäste. Vor- und Nachspeisen bleiben dann den ganzen Abend stehen und gegen Mitternacht gibts noch mal ein Blech Lasagne.

Wie war das bei euch mit dem Zeitplan beim Essen? Wie lange haben die Leute gegessen und habt ihr zwischendurch schon getanzt?
Es geht mir nur ums Buffet, beim Menü ergibt sich der Zeitplan ja automatisch.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Zeitplan




05/08/2010 15:43:48

Also wir waren um 17 Uhr im Restaurant und dann kam erst so die Begrüßung und Sektempfang. Gegen 18 Uhr glaube ich fing das Buffett an. Um 19:30 Uhr haben wir den Eröffnungstanz gehabt. Torte gab es um elf. Das ganze Essen stand den Abend über zur Verfügung.

Wir hatten auch einen anderen Plan, aber der ist komplett durchgefallen....








dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Zeitplan




05/08/2010 16:14:25

@tigerlilli: habt ihr die möglichkeit, den nachtisch direkt mit dazu zu stellen??
dann kann sich das jeder selber einteilen. grade bei buffet gibt es ja unterschiedliche typen, manche gehen 3mal und einige essen sich am dessert satt. und wenn du siehst, dass es da ruhiger wird, dann könnt ihr starten. wenn man aber so viel zeit dazwischen lässt, dann essen einige vielleicht gar nix süßes mehr, oder aber das gerenne geht von neuem los und dauernd dann entsprechend länger. sorry, war jetzt ein bischen umständlich formuliert. :)

Created by Wedding Favors
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Zeitplan




05/08/2010 16:18:14

Wir hatten es ungefähr wie du:

Um 20 Uhr gab es Buffet (nur Abendessen, kein Dessert).
Bis dann alle satt waren , war es ca. 22 Uhr (hier kam aber auch keine Langeweile auf, weil der Rest, der schon vorher satt war, sich unterhalten hat)
Um 22 Uhr sind wir raus um den Brautstrauß und das Strumpfband zu werfen.
Um ca. 22.15 Uhr sind wieder rein (bei uns gab es hier einen Raumwechsel) und dann gab es gleich Hochzeitstorte und Dessertbuffet.
Damit waren wir gegen 23 Uhr fertig und um 23 Uhr haben wir dann auch unseren Hochzeitstanz gemacht.

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass unsere Trauung erst um 17 Uhr stattgefunden hat...
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Zeitplan




05/08/2010 17:09:26

@dini
wir können das Dessert nicht sofort dazustellen, einmal aus Platzgründen und auch organisatorisch möchte ich das nicht, weil ich die Torte gleichzeitig mit dem Dessert bringen möchte. Die Torte wollen wir mit Feuerwerk reinfahren und zusammenanschneiden, das wär ja blöd, wenn wir das schon um 19 Uhr machen möchten.

@yellowbutterfly
dann haben die Leute bei euch ja ca. 2 Stunden gegessen, dann käme das bei uns ja auch hin, wenn wir um 21 Uhr Dessert und Torte bringen. Und danach dann den Eröffnungstanz
Keine Ahnung, warum der Restaurantmensch meinte, dass die Leute 3 Stunden Zeit brauchen, bis zum Dessert?!

Strauß und Strumpfbandwerfen mach ich dann so gegen Mitternacht, wenn die Stimmung schon ordentlich angeheizt ist . Sag mal, wer wirft eigentlich das Band?? Braut oder Bräutigam??
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Zeitplan




05/08/2010 17:13:40

@tigerlilli: ok, dann macht es natürlich keinen sinn alles zusammen zu machen! :)

Created by Wedding Favors
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Zeitplan




05/08/2010 18:38:24

Hallo,
wir haben ungefähr den gleichen Ablauf wie du tigerlilly.
Und man braucht nicht 3 Stunden für Vorspeise und Hauptgang am Buffet, nie und nimmer. Wir waren am SA auf einer Hochzeit, da waren wir nach einer guten Stunden fertig mit essen.

Wir werden auch um 19 Uhr beginnen. Für Dessert muss auch umgebaut werden. Dazwischen wird es sicherliche irgendeine "einlage/spiel" geben. Dann gibt es hoffentlich um 21 Uhr Dessert...

Den Eröffnungstanz will ich spätestens um 21.30 machen! Sonst ist der Abend für die Party so kurz...
Brautstraußwerfen machen wir dann gegen 23 Uhr.

EDIT: das Essen den ganzen Abend stehen lassen geht meiner meinung nach gar nicht.... Salate sehen irgendwann nicht mehr frisch aus, und auch Fleisch oder Fisch kann ja nicht den ganzen ABend am Buffet vor sich hinkochen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/08/2010 18:40:08 Uhr

Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Zeitplan




05/08/2010 20:02:00

@Tigerlilli: Ich als Braut habe für die Mädels den Brautstrauß geworfen. Mein Mann hat mir zuerst showmäßig das Strumpfband mit den Zähnen abgenommen und dann für seine Jungs geworfen

@Schnucki78: Kommt natürlich auch drauf an, wieviele Leute da ans Buffet müssen. Bei uns waren es 75 Leute und nicht alle sind sofort hingestürmt. Manche haben erst noch ne Stunde (???) gewartet und sind dann hin - dann zieht sich dass halt zu 2 Stunden bis wirklich alle fertig sind und sich keiner mehr den Teller vollmacht.
Annie
Platin-User



Beigetreten: 21/02/2010 00:53:09
Beiträge: 96
Standort: im schönen NRW
Offline

Aw:Zeitplan




05/08/2010 21:36:32

Warum muss man ein Strumpfband werfen? Ich war schon auf mehreren Hochzeiten wo das Strumpfband versteigert wurde. Und zwar mit einer englischen Auktion. Die ist eigentlich ganz simpel. Ich biete 5 Euro und gebe diese 5 Euro dem Auktionator. Der nächste bietet 10 Euro, zahlt aber nur noch die Differenz, also 5-10=5 Euro... Und das geht immer so weiter. Hab schon erlebt dass dabei über 250 Euro für das Brautpaar zusammen kamen.
Von Strumpfband werfen hab ich persönlich noch nichts gehört.
Naja, über den Brautstrauß müssen wir ja nicht reden, das kennt wohl jeder

Created by Wedding Favors

Mein Pixum
Vorbereitung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4956234
Kleid (PW per PN)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4958021
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Zeitplan




06/08/2010 09:15:16

bin mir auch noch nicht sicher mit dem Strumpfband-Werfen... aber da ich nicht weiß, ob es evtl. noch einen Schleiertanz gibt oder eine Hochzeitszeitung verkauft wird möchte ich nicht noch was machen, wo den Gästen Geld abgeknöpft wird...
Außerdem stell ich mir das ganz witzig vor, wenn sich die Jungs alle aufstellen müssen und dann jeder versucht, das Band nicht zu fangen
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Zeitplan




06/08/2010 13:39:43

Hier mal die Strumpfband-Erklärung:

Strumpfbandwerfen in England – der „Brautstrauß“ für Männer

Strumpfband werfenGenau wie die Braut, die Ihren Brautstrauß in die Menge unverheirateter Frauen wirft, so wirft der englische Bräutigam das Strumpfband seiner Angetrauten den Junggesellen unter den männlichen Hochzeitsgästen zu.

Das Besondere dabei ist das Abnehmen des Strumpfbandes. Vor den Augen der versammelten Hochzeitgesellschaft schiebt der Bräutigam das Kleid seiner Braut ganz langsam, Zentimeter für Zentimeter, nach oben, bevor er das Strumpfband abnimmt und es in die Menge wirft.
Dem Fänger des Strumpfbandes wird, ebenso wie der Fängerin des Brautstraußes, ein baldige Hochzeit vorhergesagt.

In Frankreich wird das Strumpfband der Braut versteigert. Nach jedem zusätzlichen Gebot schiebt der Bräutigam den Saum des Hochzeitskleides ein kleines Stückchen höher. Nicht nur ein Augenschmaus für alle Hochzeitsgäste, sondern auch zusätzliches Geld für die Haushaltskasse des Brautpaares.
metheara
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2009 18:35:48
Beiträge: 469
Standort: Saarbrücken,Germany
Offline

Aw:Zeitplan




06/08/2010 17:29:03

Ich kenne das Strumpfbandversteigern ein bißchen anders! Da bieten die Männer gegen die Frauen! Man startet in der Mitte des Unterschenkels (oder woanders...) und die Frauen bieten dafür dass das Band incl. Rock nach unten wandert und die Männer bieten dagegen, so dass das Band nach oben wandert!




Vorbereitungen: http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsvorbereitungen#

zu verkaufen: http://picasaweb.google.com/metheara/ZuVerkaufen#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsbilder#
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Zeitplan




06/08/2010 20:34:20

Das stell ich mir auch lustig und spannend zugleich vor
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zeitplan




06/08/2010 20:58:52

Finde ich auch eine gute Idee, ich will das Strumpfband auf jeden Fall versteigern lassen, Flitterwochenkasse...





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Zeitplan




08/08/2010 12:30:59

[quote=Schnucki78]
EDIT: das Essen den ganzen Abend stehen lassen geht meiner meinung nach gar nicht.... Salate sehen irgendwann nicht mehr frisch aus, und auch Fleisch oder Fisch kann ja nicht den ganzen ABend am Buffet vor sich hinkochen... [/quote]

Ich find das super! Wir hatten das bei unserer so und auch bei der Hochzeit wo ich gestern war hatten sie das kalte Buffet stehenlassen. Ich hab mich nachts um 3 nochmal bedient

Und zum Thema: Ich würd den Nachtisch gleich mit hinstellen, das ist ja das Tolle am Buffet dass jeder kreuz und quer essen kann wie er mag!
Falls ihr das partout nicht wollt würd ich den Nachtisch maximal 2 Stunden später aufstellen, wenn überhaupt! Vielleicht reichen sogar 1 1/2.
Ich hab bei uns allerdings auch nicht auf die Uhr geschaut. Vorab geplant hab ich auch nicht wann der Eröffnungstanz kommt, das macht ja keinen Sinn, das muss man spontan entscheiden.

Tanzen würd ich generell erst nach dem Essen, das passt für mich irgendwie nicht so zwischendurch...

Strumpfband versteigern würde ich nicht machen. Ich find's nicht gut den Gästen in irgendeiner Form noch mehr Geld abzuknöpfen, auch nicht für ne Hochzeitszeitung oder so. Ich hab als Gast auch gar kein Geld dabei, wozu auch, ich bin ja eingeladen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation