Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Samtpfote
Silber-User



Beigetreten: 18/09/2013 11:25:07
Beiträge: 20
Offline

Zeitplan - ich dreh noch durch!




12/02/2014 20:03:50

Hallo liebe Bräute (und Bräutigame)!

Ich weiß selbst nicht so recht was ich von euch will... ich muss einfach mal meine Sorgen niederschreiben.

Mein Freund und ich haben im September beschlossen, dass wir dieses Jahr im Mai heiraten wollen. Soweit, so gut. Termin beim Standesamt und Kirche usw. wurden auch gleich festgelegt, das Gröbste steht also. Leider kam dann in unserer Familie etwas dazwischen, was sehr nervenaufreibend und zeitintensiv war - deshalb musste die Hochzeitsplanung in der letzten Zeit etwas zurück stecken. Wir müssen jetzt nur langsam echt mal zusehen, dass wir die Einladungen fertig stellen (Uhrzeiten müssen noch nachgetragen werden) und demnach mal einen recht endgültigen Zeitplan erstellen.

Und ich krieg hierbei die Krise! So wie wir uns das anfangs gedacht haben, scheint es irgendwie nicht zu funktionieren und zeitmäßig alles zu knapp zu werden. Termine bei Standesamt und Kirche stehen wie gesagt - die Kirche könnten wir NOTFALLS noch um 1 Stunde nach hinten verschieben (was aber irgendwie auch nicht so hilfreich ist), aber Standesamt steht und da ist nichts mehr dran zu rütteln. Wir haben beide Trauungen an einem Tag, weil wir das unbedingt so wollten! Morgens passt alles zeitmäßig, das ist nicht das Problem. Das Problem ist eigentlich nur der Nachmittag.

Und zwar ist unser größtes Problem das Fotoshooting. Wir wollen auf jeden Fall am Tag der Hochzeit ein Shooting haben, haben uns aber bewusst gegen eine komplette Reportage entschieden. Ich hatte mir eigentlich sooo sehr gewünscht, dass wir die Fotos nach der Trauung machen, weil mein Traum immer war, dass der Bräutigam mich das erste Mal im weißen Kleid in der Kirche sieht! Beim Standesamt habe ich ein anderes Kleid.

Und zwar ist unsere Kirche um 16:00 Uhr. Ich weiß nicht genau wie lang das geht, ich denke so ca. 45 Minuten (bis 16:45 Uhr). Wenn ich dann noch bedenke, dass die Gratulationen und eventuelle Spielchen usw. ja auch noch eine Weile dauern, dachten wir, so um 17:30 Uhr können die Gäste zur Location fahren und wir machen dann erstmal Fotos. Eine genaue Länge des Shootings ist noch nicht abgesprochen, der Fotograf ist flexibel, und ich habe keine Ahnung wieviel Zeit man wirklich dafür braucht? Wir möchten schon einige schöne Fotos, aber es darf halt auch nicht zuuu lange dauern, weil wir ja irgendwann auch mal zur Feier müssen . Die Foto-Location befindet sich quasi direkt an der Kirche, wir müssen also keinen Anfahrtsweg in Kauf nehmen. Wenn ich dann denke, wir starten um 17:30 Uhr mit den Fotos, und das Shooting dauert dann ca. 1 1/2 Stunden (ist das realistisch?), dann haben wir bis wir an der Location sind (15 Minuten Fahrtweg) schon 19:15 Uhr! Es wird also allerhöchste Zeit fürs Abendessen (und eigentlich ist es dafür ja schon fast zu spät)!!! Aber ist das nicht blöd, wenn wir direkt nach der Ankunft essen? Der Trauzeuge von meinem Freund möchte gerne eine Rede halten, und mein Freund auch, das macht man doch vor dem Essen oder nicht? Das wird dann ja alles super eng. Wenn ich mir vorstelle, wir kommen gerade vom Shooting in die Location, dann gehts direkt nahtlos zu den Reden und zum Essen über (wobei es nicht um ca. halb 8 schon zu spät zum Essen wäre???). Ist das nicht blöd? Wir würden auch gerne ein paar Gruppenfotos mit allen Gästen machen - nur wann? Vor dem Essen wirds zu knapp, da es eh schon recht spät ist. Nach dem Essen? Dann ists schon dunkel, wir heiraten im Mai und bei unserer Location bietet es sich auch nur an, die Fotos draußen zu machen.

Notfallplan wäre dann, das Shooting zwischen Standesamt und kirchlicher Trauung zu legen, wenn wir die Kirche um 1 Stunde nach hinten verschieben (also erst um 17 Uhr Kirche ist). Das wäre möglich - aber eigentlich wollten wir die Fotos unbedingt nach der Kirche machen!

Hach man... Leute ich dreh hier durch! Ich sehe grad meine Hochzeit den Bach runter gehen. Ich werde noch wahnsinnig und bin gerade absolut verzweifelt und könnte nur heulen. Alles andere passt - schöne Location, toller Fotograf, tolles Kleid, sehr schöne Ringe usw. usw... nur der Zeitplan treibt mich noch zur Weißglut und ich weiß absolut nicht was ich machen soll...
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Zeitplan - ich dreh noch durch!




12/02/2014 20:37:17

Ach ja... Pläne! Da fällt mir doch zu ein: Leben ist das was passiert während du Pläne machst!

So ein Shooting nach der Kirche ist schon schön! Zeitlich besser passt es vor der Kirche und dann ist es auch nicht so stressig, bzw. man steht nicht so unter Zeitdruck! :)

Bei uns hat sich das so gestaltet, mein Zukünftiger lehnt alles was mich vor der Kirche sehen betrifft ab. Er will mich unbedingt erst in der Kirche sehen. Das mit dem Zeitplan hat mich auch an den Rand des Wahnsinns getrieben und jeder hatte eine Meinung dazu, nur er nicht. Außer das er mich erst am Altar sehen will, ist ihm alles andere ziemlich egal.
Ein Vorteil, standesamtlich heiraten wir an einem anderen Tag, wollten dann die kirchliche um 14 machen, das war mir dann doch recht knapp also haben wir 13 Uhr gesagt und hätten da genug Zeit für die Fahrt zur Fotolocation und ein ca. 2stündiges Fotoshooting gehabt.
Allerdings kamen Bedenken dass das alles zu früh startet und sich dann zu lange hinzieht. Und die Gäste so lange allein lassen fand ich (trotz das Fotobooth und Gästebuch geplant waren in der Zeit) auch nicht toll. Dies bestätigte mir dann auch nochmal der Gastwirt.
Unsere Lösung: Trauung um 15 Uhr (der Pastor hält mich wahrscheinlich für total bekloppt, 3mal Termin verschieben! )
danach Sektempfang in der Feierlocation
Gruppenfotos im Garten der Feierlocation und anschließend dort auch das Paarshooting. Da habe ich für alles so 2 Stunden und keine Fahrtwege.
So viel zu meiner Story!

Könnt ihr denn evtl. die Trauung eine Stunde früher legen? Dann wäre genug Zeit und es würde nicht so spät werden. Fahrtwege entfallen für die Fotos ja auch, da direkt an der Kirche!
Mit den Gruppenfotos würde ich es so machen, das diese zuerst gemacht werden und dann die Gäste sich die Beine vertreten oder schon zur Location fahren und dort kleine Häppchen bekommen und schonmal ins Gästebuch eintragen können oder so.
Oder wenn du es nicht ganz so arg siehst die Trauung eine Stunde nach hinten und die Fotos zwischen Standesamt und Kirche. wenn zum Standesamt z.B. nicht schon alle eingeladen sind, hat es auch den Vorteil das man nicht 50-150 Gäste warten lässt, sondern nur die "kleine" Gesellschaft die zum Standesamt da war und die wollen sich evtl. ja auch nochmal frisch machen!

Liebe Grüße und TIEF durchatmen!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Zeitplan - ich dreh noch durch!




12/02/2014 21:40:28

Für ein Shooting würde ich so 1,5 - 2 Stunden einplanen. Das passt also.

Wie "schön" ist denn eure Kirche so außen? Sonst könnte man da ein paar schöne Bilder mit allen Gästen gemeinsam machen, dann geht ihr zum Shooting. Wer will, der kann sich dann ja langsam aber sicher auf zur Location machen.

Die Reden passen doch super nach der Vorspeise und vor dem Buffet / Menü. Ihr könntet auch die Gäste bitten, dass die Spiele auf der Feier stattfinden sollen, dann haben alle was davon und ihr könnt früher Essen planen.
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Zeitplan - ich dreh noch durch!




12/02/2014 21:41:03

Ach, weißt du, leider muss man manchmal die Planung etwas umwerfen, was zunächst mit viel Stress verbunden ist. Hast du dich erst einmal an den neuen Ablauf gewöhnt und schon denkst du dir 'Was habe ich mich vorher so verrückt gemacht?'

Möglichkeit 1
Ein After-Wedding-Shooting ist mit weniger Stress verbunden. Und man sieht es den Fotos ja nicht unbedingt an, ob sie am Hochzeitstag gemacht wurden.

Möglichkeit 2:
16-16.45h Kirche
16.45-17.15h Gratulation + einige Gruppenfotos (vll die Trauzeugen bitten, Spiele auf den Abend zu verlegen), sollte je nach Anzahl der Gäste ausreichen

Gäste können in der Zwischenzeit Kuchen essen, einen Ausflug machen, ins Gästebuch schreiben etc

17.15-18.45h Shooting (1.5 Std Minimum, vll einen Teil des Shootings nach dem Essen machen. Ein guter Fotograf macht auch am Abend gute Bilder)

19h Essen (Eröffnungsrede von euch, die des/der Trauzeugen nach dem Hauptgang?)

Dieser Zeitplan ist ziemlich knapp, zumindest mein Eindruck.

Bestünde für den Fall der Fälle denn die Möglichkeit den Trautermin beim Standesamt nach vorne zu verlegen oder sind alle anderen Termine bereits belegt?

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Zeitplan - ich dreh noch durch!




13/02/2014 07:20:21

Die Mädels haben absolut recht: Das Shooting würde ich persönlich bei so einer späten Trauung nicht danach machen. Wir hatten die Kirche um 15 Uhr und ich bin echt froh, dass wir das Shooting vorher hatten (und auch die Tatsache, dass wir uns vorher gesehen haben, war für uns um Welten besser. So hatten wir diesen Moment ganz für uns alleine ♥).
Amy's Vorschlag mit dem After Wedding Shoot finde ich eigentlich für euch perfekt. Da würde ich mal drüber nachdenken.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Zeitplan - ich dreh noch durch!




13/02/2014 10:28:14

Wo wir wieder bei dem Thema sind soll der Bräutigam mich vorher sehen oder nicht
Ich gehöre ja zu der Fraktion, die das nicht vorher wollte

Schwierig ist das, weil eure Kirche so spät ist. Da zieht sich natürlich alles immens in die Länge und nach Hinten.
Prinzipiell würde ich das mal mit eurem Fotografen durchsprechen, was er denn dazu meint, wie viel Zeit er rechnet usw.
Die haben ganz oft echt super Ideen wie man sich kurz davon schleichen kann.
Unser Fotograf wollte auch noch Bilder abends machen und wir waren auch nicht wirklich lange weg.
Wir hatten allerdings einen etwas lockeren Tagesablauf als ihr.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sabbele
Silber-User



Beigetreten: 21/10/2013 20:45:07
Beiträge: 31
Offline

Zeitplan - ich dreh noch durch!




13/02/2014 12:50:51

Hallo Samtpfote,

ich möchte auch, dass mein zukünftiger mich erst am Altar im Brautkleid sieht. So kann mich mein Vater an den Altar führen *Freu mich schon*.

Auch ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie wir das am Besten machen. Wir haben jetzt folgenden Zeitplan festgelegt:

Sandesamt ist am Freitag.
Kirche beginnt um 13 Uhr und geht bis ca. 13:45 Uhr
danach Gratulieren und ein kleiner Empfang für die Gäste und die Kameraden, die Spalier stehen.
gegen 14:45 Uhr 15:00 Uhr werden wir alle im Konvoi zur Location fahren.
Ab 15:30 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen (keine Hochzeitstorte) .
auf 16:00 / 16:30 Uhr werden wir uns verabschieben und zum Shooting gehen, was c. 1,5 Stunden dauert.
Somit sind wir spätestens um 18:00 Uhr wieder zurück.
Ab 19 Uhr gibt es dann Abendessen.

Wenn die Kirche bei uns später anfangen würde, würde ich das Shooting auf morgens legen, da man sonst ja kaum Zeit mit seinen Gästen hat oder es zu dunkel wird für schöne Außen-Bilder.
queenbea
Diamant-User



Beigetreten: 08/10/2013 17:07:48
Beiträge: 123
Standort: München
Offline

Zeitplan - ich dreh noch durch!




13/02/2014 13:52:47

Da habt ihr euch aber einen wirklich sehr straffen Zeitplan vorgenommen!
Möchtest du unbedingt die Fotos an diesem Tag machen?
Einige Fotografen bieten, das von AmyLuna bereits vorgeschlagene - After-Wedding-Shooting - an.
D.h. ihr werdet ein paar Tage nach der Hochzeit noch einmal so gestyled wie am Tag der Hochzeit und dann wird geknipst. Eine Freundin von mir hat das bei ihrer Hochzeit so gemacht. Sie hatte auch Standesamt und Kirche an einem Tag und da war einfach keine Zeit für das Shooting.
Und natürlich habt ihr trotzdem jede Menge Fotos von eurem großen Tag, nur halt nicht die Brautpaarfotos.

Wir gehören auch zu der Fraktion, die bereits vor der Kirche fotografieren lassen. Wir treffen uns um 12 Uhr mit der Fotografin im Botanischen Garten und um 14 Uhr ist die Kirche. Hat auch den Vorteil, das man seine Hochzeitsgesellschaft nicht für Stunden sich allein überlassen muss.
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Zeitplan - ich dreh noch durch!




13/02/2014 14:03:57

Wenn ich es richtig verstehe, hättest du es gerne, wenn dein Mann dich erst vor dem Traualtar das erste Mal sieht.
Aber ich fände es jetzt nicht so schlimm, wenn ihr das Shooting zwischen Standesamt und Kirche legen würdet.
Ihr könntet es doch so machen, dass dein Mann und der Fotograf irgendwo auf dich warten und dann den Moment einfängt, wenn dein Mann dich zum ersten Mal im Brautkleid sieht. Dieser Augenblick ist, glaube ich, immer etwas Besonderes egal, ob es in der Kirche oder auf dem Weg zum Badezimmer ist.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:Zeitplan - ich dreh noch durch!




14/02/2014 08:24:13

Jaaaa, der Zeitplan. Wenn ich daran denke bekomme ich eine Gänsehaut.
Wir heiraten an einem Samstag und NUR standesamtlich.
Termin haben wir um 14 Uhr. Die Trauung dauert dann ca. bis 14:30 Uhr oder 14:40 Uhr.
Anschließend haben wir einen Sektempfang geplant und ca. 30 Minuten für Gratulationen. Noch während des Sektempfangs gehen wir zum Fotoshooting. Leider haben wir dafür nur 1 Stunde zeit.
Dann ist es ca. 16 Uhr.
Die Fahrzeit zur Location beträgt ungefähr 30 Minuten. Heißt also: Ankunft gegen 16:30 Uhr. Gut, das Restaurant macht auch nochmal einen Sektempfang. Dann ist es ca. 17 Uhr.
So weit so gut.
Und ab hier weiß ich auch nicht mehr weiter. Kaffee und Kuchen wollten wir eigentlich nicht machen. Aber das Buffet soll es erst gegen 19 Uhr geben. Spiele und Tanz ist auch nicht geplant.
Zur Zeit sehe ich uns schon einfach im Restaurant dumm rum sitzen und gleichzeitig die gelangweilten Gesichter der Gäste.
Bekomme noch Albträume.

Also Samtpfote, du siehst. Ist ein häufiges Problem
Der eine hat zu wenig Zeit, der andere zuviel...

Lg...Tine



Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Zeitplan - ich dreh noch durch!




14/02/2014 09:28:30

@Tine
Vielleicht könnt ihr ja ein bisschen was vorbereiten? Evtl. ein Photobooth, falls ihr die Möglichkeit habt oder ein bisschen mehr beim Gästebuch? Oder ihr setzt eure TZ mal darauf an.
Wir hatten ca. 1h, wo wir in der Zeit nichts hatten. Die Gäste haben sich einfach mal hingesetzt, haben sich mit uns fotografieren lassen, haben sich unterhalten,... aber dann wurde es schon langsam Zeit fürs Essen.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Zeitplan - ich dreh noch durch!




14/02/2014 10:13:39

@Tine

Die Zeit rast an so einem Tag am Ende werdet ihr die Lücke gar nicht merken.
Eure Gäste unterhalten sich sicherlich auch gerne mal etwas, man darf die da nicht so mit Program zuknallen.

Meine TZ hat ein Bild von uns aufgestellt und nebendran eine leere Leinwand. Sie hat die Leinwand in Kästchen eingeteilt und Farben daneben gestellt. Die Gäste konnten so unser Bild auf der Leinwand nachmalen und jeder Gast konnte sich ein Kästchen aussuchen.

Das war eine super Beschäftigung und wir hatten noch eine tolle Erinnerung an den Tag.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Samtpfote
Silber-User



Beigetreten: 18/09/2013 11:25:07
Beiträge: 20
Offline

Aw:Zeitplan - ich dreh noch durch!




17/02/2014 17:29:48

Hey, ich danke euch allen für die Antworten. War die letzten Tage sehr im Planungs-Stress, deshalb antworte ich auch erst jetzt, habe eure Antworten aber auf dem Handy verfolgt :).

Standesamt vorverlegen oder so geht leider nicht - an dem Tag sind leider recht viele Trauungen. Kirche vorverlegen wäre zwar von der Kirche her möglich gewesen, wollten wir aber partout nicht. Wir heiraten an einem Freitag, und da nunmal nicht jeder Urlaub nehmen kann oder will, wollten wir die Kirche erst später (frühestens 16 Uhr) machen, damit auch wirklich jeder die kommen kann, der will.

Wir haben die letzten Tage viiiiel nachgedacht, geredet und durchgerechnet. Rein theoretisch hätten wir es doch hinbekommen mit der Zeit - aber eben sehr sehr knapp! Und das ist ja auch nichts, wenn man total in Panik ausbricht weil irgendetwas an dem Tag 10 Minuten länger dauert als geplant.

Also haben wir uns jetzt entschieden, die Fotos VOR der kirchlichen Trauung zu machen. Zwar eigentlich schade, weil ich mir das so romantisch toll vorgestellt habe, wenn er mich zum ersten Mal in der Kirche sieht. Aber ich habe mich mittlerweile an den Gedanken gewöhnt und denke mir, man kann den Augenblick wo er mich das erste Mal sieht auch ohne Kirche schön gestalten. Wir werden uns zum ersten Mal an der Fotolocation sehen und der Fotograf hält das in Bildern fest. So wird es ein intimer, romantischer und auch schöner Moment hoffe ich. Auch wenn es nicht "mein Traum" war, dass es so abläuft. Ich kann aber damit leben. Besser als einen total gequetschten Zeitplan zu haben.

Unser Zeitplan sieht jetzt grob so aus:
09:00 Uhr: 1. Styling
11:00 Uhr: Standesamt
11:30 Uhr: kleiner Sektempfang mit den Standesamt-Gästen
12:15 Uhr: 2. Styling (meine Trauzeugin ist Stylistin, sie ist also den ganzen Tag an meiner Seite)
14:00 Uhr: Fotos
16:00 Uhr: Kirche (mit Fotograf)
Nach der Kirche dann Gruppenfotos
Danach Fahrt zur Location
19:30 Uhr: Essen

So passt alles und wir haben auch noch kleine Zeitpuffer zwischendrin, sodass alles auf jeden Fall klappen wird. Hoffe ich . Klar ist es alles enger und stressiger als wenn wir Standesamt und Kirche an zwei unterschiedlichen Tagen machen würden, aber das kam für uns gar nicht in Frage. Wir wollen EINEN Hochzeitstag haben und nehmen gerne dafür in Kauf, dass alles recht anstrengend wird :).

Ein After-Wedding-Shooting ist zwar schön und gut, und das werden wir vermutlich auch ZUSÄTZLICH machen. Aber dennoch war es mir ganz besonders wichtig, dass wir auch am Hochzeitstag ein paar schöne Fotos machen. Ich bin da irgendwie komisch . Meine Eltern haben kaum Fotos vom Hochzeitstag und dann auch nur keine besonder schönen (wie das halt in den 70ern war). Das eigentliche Shooting hatten sie erst Tage später. Und jedes Mal wenn ich deren Fotos vom Shooting ansehe denke ich: Das war aber eigentlich garnicht der Hochzeitstag. Ich weiß nicht. Für mich macht das was aus. Zusätzlich zum Shooting am Hochzeitstag okay - wie gesagt, werden wir wohl auch machen - aber ausschließlich ein After-Wedding-Shooting ist nichts für uns.

Nochmal Danke an alle!
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Zeitplan - ich dreh noch durch!




17/02/2014 18:23:58

Bei der Planung muss man (leider) meist Kompromisse eingehen, aber so wie du es beschreibst, hört es sich doch super an.

Darf ich fragen, wieso man ein After-Wedding Shooting macht, obwohl man schon am Hochzeitstag ein 2 Stunden Paarshooting hatte? Der Sinn dafür erschließt sich mir nicht ganz. :)

Samtpfote
Silber-User



Beigetreten: 18/09/2013 11:25:07
Beiträge: 20
Offline

Aw:Zeitplan - ich dreh noch durch!




17/02/2014 19:36:56

Gute Frage . Ganz fest steht das ja auch noch nicht - das werden wir auf uns zukommen lassen. Es kommt halt darauf an, wieviele schöne Fotos am Ende beim Shooting am Hochzeitstag entstehen und (ganz wichtig) wie das Wetter am Hochzeitstag ist. Wenn es regnet oder so, hätte ich dann irgendwann gerne noch ein paar Fotos bei Sonnenschein im Hochzeitskleid. Das ist der eigentliche Sinn dahinter .

Wie gesagt, meine beste Freundin und Trauzeugin ist Stylistin bzw. Make-Up-Artistin. Sie arbeitet beruflich mit vielen (Hochzeits-)Fotografen zusammen und ist auch privat mit einigen befreundet. Sie hat uns einen top Fotografen für kleines Geld besorgt, Freundschaftspreis sozusagen. Deshalb ist es auch vom Finanziellen her nicht so gewichtig, 2 Shootings zu machen. Ich bin ein Foto-Freak, fotografiere auch privat sehr gerne und finde einfach, Fotos in solch tollen Klamotten wie zur Hochzeit kann man garnicht genug haben .

Vielleicht werden wir aber auch ein Trash-The-Dress-Shooting machen. Oder einfach was ganz ausgefallenes. Aber wie gesagt, da kommts mir auch darauf an wie die Fotos und das Wetter am Hochzeitstag sind/werden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/02/2014 19:38:01 Uhr

ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Zeitplan - ich dreh noch durch!




17/02/2014 20:43:44

Die Lösung hört sich gut an! Und es kann ja in der Kirche trotzdem nochmal ein magischer Moment sein wenn er am Altar auf dich wartet (wenn ihr das noch so macht!)
Ich denke egal wo man sich zum ersten Mal sieht, es IST ein besonderer Moment, ob nun 500 Jahre alte Steinmauern, 1 Jahr altes Designerhaus oder Millionenjahre alte Natur
Und das der Fotograf diesen Moment festhält finde ich besonders schön und romantisch! :)
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Zeitplan - ich dreh noch durch!




18/02/2014 08:22:52

Der neue Zeitplan hört sich gut an. Würde euch aber empfehlen das Fotoshooting wenn es möglich ist noch eine halbe Stunde vorzuziehen. Dann könnt ihr euch noch ein wenig vor der Trauung ausruhen, was trinken und Make-up wieder auffrischen. So ein Shooting ist nämlich anstrengend, auch wenn man das nicht denkt
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Zeitplan - ich dreh noch durch!




18/02/2014 09:25:16

Da hat Frau Baer auch recht. Ich war echt froh um die 15 Minuten nach dem Shooting. Wobei da mein Mann meine Schleppe von den ganzen Dreck- und Schlammflecken befreit hat
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Zeitplan - ich dreh noch durch!




18/02/2014 10:35:21

Boah ja ich musste mit meinen Absätzen über die Maulwurfhügel im Feld staksen von Disteln umgeben und es war mega warm.
Hab tierisch geschwitzt und war echt froh als es rum war
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Samtpfote
Silber-User



Beigetreten: 18/09/2013 11:25:07
Beiträge: 20
Offline

Aw:Zeitplan - ich dreh noch durch!




19/02/2014 17:14:41

Ich danke nochmals für eure Antworten :).

Wir werden sehen, ob das möglich ist das Shooting ne halbe Stunde oder so vorzuverlegen. Danke für den Tipp! Wenn wir um 14:00 Uhr Fotos machen kann es aber auch sein, dass wir ohnehin schon um 15:30 Uhr fertig sind, ich weiß es nicht genau. Wir haben sowieso bald noch einen Termin mit dem Fotografen und werden dann auch mit dem besprechen, wie lange er meint wieviel Zeit wir brauchen und wie wir alles machen und so. Und dann schauen wir ob es nötig ist, das Shooting etwas vorzuverlegen.

Jetzt so im Nachhinein hätte ich das Standesamt auf 10 Uhr gelegt, das wäre besser gewesen. Aber naja, da vor und nach uns auch Trauungen sind, wird das leider nicht mehr möglich sein. Aber wir machen das Beste draus :).
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Zeitplan - ich dreh noch durch!




20/02/2014 11:24:13

Wenn du dich so sehr für Fotografie interessierst, dann solltest du nach der Hochzeit unbedingt noch ein paar Bilder machen. Da kann man einfach mehr machen, weil man mehr Zeit hat.
Eine Freundin von mir hat Bilder nach der Hochzeit gemacht und die waren wirklich toll. Die sind mit dem Fotografen durch ganz Stuttgart fast gefahren, von klassischen Bildern im Park über Bilder in der Bibliothek bis hin zu Bildern auf dem Cannstatter Wasen im Dunkel mit der Karussellbeleuchtung im Hintergrund.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation