Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Heidi28
Gold-User



Beigetreten: 21/08/2002 10:09:20
Beiträge: 70
Offline

Zeremonienmeisterin in Einladung?????




13/09/2002 13:45:19

Habe meine Freundin letztens zur Zeremonienmeisterin gekürt. Sie war total begeistert und fühlte sich auch sehr geehrt.

Was ihre Aufgaben angeht: Ganz besonders geht es mir darum, dass die Gäste mit ihr absprechen, welche Art von Spielen sie machen möchten. Leider sind viele Leute aus unserer Gegend nicht gerade zimperlich, was peinliche Spiele angeht. Ich möchte beispielsweise Spiele mit Fragen vermeiden wie: Wer stöhnt beim Sex am lautesten? > Sowas will ich auf keinen Fall!!!

Meine Freundin weiß genau, was wir mögen und was nicht. Nun meine Frage: Sollen wir ihre Telefonnummer mit auf die Einladung setzen? Und wie formuliert man das am besten  ???  ???  ???
Wie macht ihr das eigentlich?

Danke schon mal für Eure Hilfe, Heidi
LG, Heidi
Wedding2003
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2002 10:11:45
Beiträge: 43
Standort: Hessen
Offline

re: Zeremonienmeisterin in Einladung?




13/09/2002 14:23:09

Hallo!

Ehrlich gesagt, habe ich das vorher nie gehört und erlebt - Zeremonienmeister(in). Aber ich bin begeistert von der Idee!

Auch ich habe auf ein paar Hochzeiten die Erfahrung gemacht, dass manche Leute die Grenzen des zumutbaren überschreiten. Und ich möchte auf meiner eigenen Hochzeit auf keinen Fall als blamierter Pausenclown enden.

Wenn ihr es auf der Einladung irgendwie geschickt unterbringen könnt, finde ich die Idee gut, die Telefonnummer mit anzugeben. Allerdings würde ich das irgendwo nur klein am Rande vermerken und nicht so in den Mittelpunkt stellen.

Ich habe die Befürchtung, dass meine Schwestern deren Männer auf unserer Hochzeit ein altes Thema aus meiner Vergangenheit aufwärmen werden. Habe mir schon überlegt, ob ich die vier persönlich darauf hinweise, dass ich davon auf meiner Hochzeit nix hören möchte....

Liebe Grüße, Nadja
Chanice
Bronze-User



Beigetreten: 22/07/2002 21:33:34
Beiträge: 19
Offline

re: Zeremonienmeisterin in Einladung?????




13/09/2002 18:20:35

Hallo,

ich kenne diese Art der Organisation und wir werden sogar noch viel mehr verteilen. Einer wird Zeremonienmeister für den Hochzeitsabend, kümmert sich in erster Linie um den richtigen Ablauf von Bewirtung und Spielen, ein anderer wird für die Geschenkelisten beauftragt, sprich führt eine Geschenke-Wunschliste und da können alle anrufen um entweder zu fragen was wir wünschen oder anzugeben was gekauft wurde, damit nichts doppelt geschenkt wird.

Wenn Deine Zeremonienmeisterin Euch kennt, so wird sie schon keine "plumpen" Spiele zulassen... wir wollen das z.B. auch nicht.

Viele Grüsse
Chanice

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation