Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Eliza
Newcomer



Beigetreten: 26/08/2014 21:19:35
Beiträge: 5
Offline

zu wenig Gäste für eine Feier




26/08/2014 21:53:56

Hallo,

mein Verlobter und ich möchten standesamtlich auf einer Burg heiraten. Nun haben wir das Problem, dass wir insgesamt (incl. Verwandtschaft) auf nur 25 Gäste kommen. Da wir in einer sehr ländlichen Region wohnen, ist es üblich mit 100 Personen und mehr zu feiern und darauf sind auch die meisten Gaststätten ausgelegt. Dass heißt, wir würden in einem großen Saal feiern, der nicht mal zur Hälfte ausgefüllt ist. Außerdem finde ich eine Band für zu viel, da wahrscheinlich nur 2-3 Paare überhaupt tanzen werden. Irgendeine Unterhaltung braucht man aber, sonst ist es ja todlangweilig und nur ein ganz normales Essen. Ich kenne leider niemanden, der mit so wenig Gästen gefeiert hat und bin deshalb sehr ratlos. Unsere Freunde hatten alle eine 4 bis 5-Mann Band, die Stimmung und Spiele gemacht haben. Jetzt sind wir am überlegen, es nur mit den engen Verwandten zu machen und nach der Trauung mittags essen zu gehen und danach vielleicht noch Kaffee und Kuchen oder ein Dessert? Ich habe deshalb schon ein paar schlaflose Nächte hinter mir weil ich einfach nicht weiter weiß.

Liebe Grüße
Eliza
Lillyann
Diamant-User



Beigetreten: 25/03/2014 19:14:24
Beiträge: 152
Offline

Aw:zu wenig Gäste für eine Feier




26/08/2014 22:15:10

Hallo Eliza,

ich war schon einmal auf so einer kleinen Hochzeit und ganz ehrlich: Das war die schönste Hochzeitsfeier, auf der ich je gewesen bin.
Das Brautpaar hat sich im Laufe des Tages mehrere schöne Sachen für die Gäste einfallen lassen, abends wurde dann in einem kleinen Hotel gefeiert. Wir haben dort alle übernachtet, der Gastraum (Frühstücksraum) war zum Festsaal umgebaut worden.
Unterhalten wurden wir durch ein wirklich perfektes Kellner-Duo, die später dann auch noch ein tolles Programm aufgeführt haben.
Langweilig war mir hingegen eher auf den größeren Feiern, aber diese kleine hier, die war einfach perfekt...

Liebe Grüße,
Lillyann
Eliza
Newcomer



Beigetreten: 26/08/2014 21:19:35
Beiträge: 5
Offline

Aw:zu wenig Gäste für eine Feier




26/08/2014 22:55:44

Hallo Lillyann,

ja, ein Hotel kam mir auch schon in den Sinn. Aber da wir, wie gesagt, sehr ländlich (Bayern, Nähe bay. Wald) wohnen, gibt es das leider nicht. Da wir unbedingt auf der Burg heiraten wollen, dürfte es ja auch nicht allzu weit weg sein.

Liebe Grüße
Eliza
Lillyann
Diamant-User



Beigetreten: 25/03/2014 19:14:24
Beiträge: 152
Offline

Aw:zu wenig Gäste für eine Feier




26/08/2014 23:00:02

Magst Du mir mal per PN den Ort der Burg schicken? Dann schau ich mal, ob ich was finde, ja? Vielleicht klappt es ja.
Sariii
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2014 23:55:30
Beiträge: 20
Offline

zu wenig Gäste für eine Feier




27/08/2014 06:20:50

Hallo Eliza,
ganz ehrlich, nur weil alle anderen so viele Gäste haben, heißt das nicht, dass man das selber auch so handhaben muss. Wir waren zum Schluss auch nur noch 33 (uns mitgerechnet und sieben Kinder). Erst habe ich mir auch viele Sorgen gemacht, jetzt denke ich dass es wirklich perfekt war. Solange du Leute hast die Party machen ist alles gut. Unser DJ meinte auch, wenn die Braut Spaß hat und viel tanzt, ist das schon die halbe Miete.
Meine Geschwister haben alle nicht so groß gefeiert und bei allen war die die Stimmung grandios.
Gibt's bei euch nicht einen kleinen Landgasthof oder so, die sonst bereit wären, ihren Gastraum zur Verfügung zu stellen? So war das bei meinem Bruder, er hat in der Nähe von Regensburg gefeiert.
Sariii
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2014 23:55:30
Beiträge: 20
Offline

zu wenig Gäste für eine Feier




27/08/2014 06:22:13

Achja und egal ob DJ oder Band, egal wie viele ihr seid, macht das was ihr wollt - ist ja schließlich euer Tag.
Schwedenbraut
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 22:20:19
Beiträge: 153
Offline

Aw:zu wenig Gäste für eine Feier




27/08/2014 08:35:53

Zu wenig Gäste kann man meiner Meinung nach nie haben... Hauptsache die Wichtigen sind dabei...
Würde halt schon nach einem Raum suchen der nicht allzu groß ist, sonst wirkt es immer verloren. Man kann aber auch mit Raumteilern etc. viel machen. In Burgen und Schlössern gibt es doch auch oft Turmzimmer oder sowas die nur eine geringe Anzahl an Leute fassen. Dazu dann noch eine große Tanzfläche mit Stehtischen, eine Band und schon ist der Laden voll.
It's done!!

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7045774

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088506

Unser Traumtag: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7088507
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:zu wenig Gäste für eine Feier




27/08/2014 09:09:07

Wir hatten beim Standesamt auch nur um die 25 Gäste und das fand ich super.
Gibt es in der Burg denn keine Feier und auch Übernachtungsmöglichkeiten? Oder ihr mietet einen Garten oder irgendjemand hat einen Garten und ihr feiert dort?
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:zu wenig Gäste für eine Feier




27/08/2014 09:18:58

Ich würde auch sagen, dass es nie zu wenige Gäste gibt. Vielleicht redest du einfach mit einigen Locations, die werden doch mit Sicherheit auch kleinere Familienfeiern ausrichten. Bei einer Kommunion z.B. sind ja auch keine hundert Gäste.
Wir werden übrigens auch nur dreißig Gäste haben. Wir haben einen DJ engagiert.
Schau einfach auf die Vorteile, die eine kleinere Gesellschaft hat. Ihr könnt mit jedem Gast auch mal reden und/oder tanzen. Es wird billiger und es sind, denke ich, auch nur die Leute dabei, die euch wichtig sind und denen ihr wichtig seid.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

zu wenig Gäste für eine Feier




27/08/2014 10:13:38

Julia-h sieht das genau richtig. Du hast bei weniger Gästen die Möglichkeit, dich mit jedem zu unterhalten! Das finde ich eigentlich ziemlich blöd an großen Feiern. Da hast du alle deine Lieben bei dir und trotzdem keine Zeit, dich mit jedem zu unterhalten.
Ich war letztens auf einer Hochzeit mit 70 Gästen. Die Braut habe ich - wenn es hoch kommt - gerade mal 3 Min. gesprochen.
~ 13. September 2014 ~
Nessi123
Bronze-User



Beigetreten: 27/08/2014 15:06:34
Beiträge: 14
Offline

Aw:zu wenig Gäste für eine Feier




27/08/2014 15:19:06

Finde auch, dass es vielleicht sogar schöner ist, im kleinen Kreis zu feiern.
So ist man sich näher und hat nur die (aller)Liebsten um sich .
Sieh es doch als Chance, eine außergewöhnliche Hochzeit zu planen. Anders als eine 08/15-große-Standardfeier :)
VIel Erfolg
mausi86
Newcomer



Beigetreten: 25/07/2014 12:37:22
Beiträge: 5
Standort: Sachsen
Offline

Aw:zu wenig Gäste für eine Feier




27/08/2014 15:47:48

Hallo,

da stimme ich den letzten zu. Es ist doch viel schöner im kleinen Kreis zu feiern. Wenn es zu viele sind, dann hast du für die wichtigsten überhaupt keine Zeit. Es bringt doch niemanden was, wenn ihr 60 Personen oder so einlädt.
Und wenn der Raum zu groß ist, haben die doch bestimmt auch einen kleineren zur Verfügung. Dies war bei uns auch so, wir wollten auch erst im Schloß heiraten, ist aber auch viel zu groß.
Und ich finde, ihr habt mehr davon, wenn nur die da sind, die euch am Wichtigsten sind.

LG Janin

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation