Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
clara1984
Diamant-User



Beigetreten: 08/04/2008 16:23:06
Beiträge: 298
Offline

Zwei Bräute, ein Schloss??




13/05/2008 19:24:53

Mädels, die Schlösser, die mir gestern gefallen haben, sind schon weg, wir könnten dort trotzdem feiern, in einem anderen Raum, aber zwei Bräute, ein Schloss???
Was sagt ihr dazu??????
Wir heiraten!
am 27.09.2008
um 9.40 auf dem Standesamt in Leipzig
Maria und Micha und Lea Sophie
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




13/05/2008 19:27:38

Hmmmm - was ist Dir wichtiger?

An dem Tag die Einzige mit nem weissen Traumkleid zu sein oder die tolle Location zum Feiern?

Ich glaub ich persönlich bin mittlerweile so 'abgeklärt', dass ich eine Braut 'im Nebenzimmer' nicht schlimm und evtl sogar witzig finden würde.

Aber das ist allein Deine Entscheidung - die Frage steht oben
clara1984
Diamant-User



Beigetreten: 08/04/2008 16:23:06
Beiträge: 298
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




13/05/2008 19:29:50

Du hast recht, am WE schauen wir sie uns an
Wir heiraten!
am 27.09.2008
um 9.40 auf dem Standesamt in Leipzig
Maria und Micha und Lea Sophie
Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




13/05/2008 19:46:26

Optimal wäre natürlich allein zu sein, aber wie Du siehst, hat man auch keine Garantie dafür, wenn man als erste bucht (Dir bietet das Schloss ja auch Räume an, obwohl Du die zweite wärst, das weiß das erste Brautpaar evtl. gar nicht.)
Wenn Dir das wichtig ist, mußt Du eine kleine Location finden oder Dir eben die Zusage geben lassen.

Aber was soll ich sagen? Auf "meiner" Insel heiraten an diesem Tag 5 Paare - es wird ja nur freitags getraut und wohl nur im Sommer.

Aber man fällt nicht tot um, wenn man eine andere Braut erblickt. Im Gegenteil, endlich mal viele gutgelaunte glückliche Menschen, und die Bräute: Hey, die denken genauso wie Du, sind aufgeregt und glücklich und eigentlich doch Verbündete statt Feinde!
funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 10:54:11

Wir heiraten und feiern auf der Kommandeursburg. Die haben 2 Räume für Feierlichkeiten. Der größere Raum ist von einer anderen Hochzeitsgesellschaft gebucht. Die werden voraussichtlich gegen 17:30 Uhr dort eintrudeln, Zeit genug für uns, die Freie Trauung ohne Störungen im Burginnenhof abzuhalten. Das dort 2 Hochzeiten sind stört mich nicht.
Ich denke das kann unter Umständen auch lustig werden.
Viele glückliche Leute um sich zu haben ist doch das größte an diesem Tag.

1.Mal getroffen am 11.11.2004
Verlobt am 12.11.2005
Standesamt am 08.08.2008
Freie Trauung am 08.08.2008


Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 12:33:46

Ich würde das weniger toll finden.
Kommt auch drauf an wie oft man sich über den Weg läuft usw.



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 15:49:29

mich würde eine zweite hochzeitsgesellschaft auch nicht stören!

wenn ihr glück habt, vermischt sich das volk vielleicht ein bischen und ihr habt schlußendlich eine perfekte und gigantische hochzeit gefeiert!
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 15:58:26

Wir waren auch zu "zweit", haben aber von den anderen eigentlich nichts mitbekommen.

Einmal war ein kleiner Junge mit seiner Oma von denen da, der auch mal die "andere Braut" sehen wollte. Dann haben unsere Gäste wohl gehört, wie deren Gäste draußen beim Rauchen sich "beschwert" hätten, dass ihre Braut ja nicht so toll ausschauen würde und ganz am Ende waren wir beide noch kurz drüben mit denen Anstoßen (ich wollte ja nun auch mal sehen, warum deren Braut nicht so toll wäre ).

Wenn das örtlich gut getrennt ist, dann kriegt man von den anderen wirklich kaum was mit.

LG Sabrina
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 16:00:26

@ Lady Mauzi: jetzt brennt aber die Neugier in mir: wie sah die andere Braut aus??
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 16:10:31

Naja man will ja echt nicht lästern, aber sie war halt schon ein bisschen älter (nix hier gegen die älteren Bräute, echt nix) und hatte so eine schöne Miniplie-Dauerwelle auf dem Kopf. Das Kleid, was ja auch Geschmackssache ist, war so eines mit apricotfarbenden Rosen oben am Abschluss des Decolletes (ich glaub die sind von Sincerity), was ich persönlich einfach zu kitschig finde.

Und der Hammer war, der Bräutigam und seine "kumpels" haben grad als wir reinkamen "Biene Maja" gesungen. Also nee son Ballermann-Niveau musste bei mir echt nicht sein.

Aber jedem das seine; und es war ja eben auch die Meinung "Ihrer" Gäste - und angestossen wurde das ganze wohl von dem kleinen Jungen - jaja Kindermund . Nee wirklich ich bin normalerweise echt nicht so , aber wenn die halbe Belegschaft das einem vorplappert und man auch noch schön einen im Tee hat und sich an diesem Tag eh als die Aller-Tollste findet kann sowas schon mal bei rumkommen.

Also jetzt bitte nich denken, ich bin so eine Zicke.
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 16:16:11

Keine Panik!

Geschmackssache ist ja was anderes als lästern! Hast dich ja auch nur geäußert weil ich gefragt habe - dazu sehen Kleid u Frisur an verschiedenen Leuten auch verschieden gut aus.
Und wie wir alle hier schon öfters gesagt haben: wichtig ist ja nur wie wohl man sich selber fühlt.
Ja ja, ich war neurierig
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 16:16:44

[Edit: wir scheinen heute alle was mit dem doppel-Beiträgen zu haben! Vll nicht nur meine Internetverbindung dann!]

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/05/2008 16:17:44 Uhr

clara1984
Diamant-User



Beigetreten: 08/04/2008 16:23:06
Beiträge: 298
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 16:45:41

Mädels, ihr seid lieb!
Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, weil das Schloss so schön ist
Wir heiraten!
am 27.09.2008
um 9.40 auf dem Standesamt in Leipzig
Maria und Micha und Lea Sophie
akizoe
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 19:12:05
Beiträge: 180
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 16:54:40

In unsere Location hat sich ja auch noch ein zweites Brautpaar eingemietet und ich bin davon noch nicht so begeistert, obwohl wir am Montag im Vorgespräch etwas beruhigt worden sind. Wenn ich davon vorher gewusst hätte, hätte ich mich wohl nicht dafür entschieden...Aber ein Schloss hat ja schon ganz andere Größenverhältnisse, da läuft das wohl ein bisschen anders. Und ich würde die Location hierarchisch immer höher stellen als noch eine andere Gesellschaft.

Aber nach den Erzählungen hier bin ich schon etwas beunruhigt...Wenn meine Gäste sagen, dass sie die andere Braut schöner finden, krieg ich, glaub ich, einen Anfall!!!

Zusammen seit 8 Jahren
Verlobt seit: 31.01.2008
Standesamt: 08.08.2008


wedding countdown
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 17:02:31

@akizoe: ich glaub nicht, dass die andere Braut davon was mitgekriegt hat; da sie es ja draußen beim Rauchen "verbreitet" haben.

Aber es bedenklich ist es natürlich schon, wenn man so zu "zweit" heiratet, da dann wirklich evtl. Vergleiche zwischen den Bräuten / Pärchen, auch bzgl. Deko und DJ oder auch Programm geben kann.

Aber eigentlich kriegt man davon ja wirklich kaum was mit, wenn es einem nicht direkt von den Gästen auf die Nase gebunden wird; andererseits wenn ich recht überlege, hat die andere Braut schon etwas komisch geguckt, als ich mit Schatzi und vier Jägis einmarschiert bin um anzustossen

Aber man kann es ja wirklich etwas abgrenzen und über einen kurzen "Spontanbesuch" auch mal drüber wegsehen, wir waren ja echt nur 1 Minute drüben und da war auch nur noch 1 Drittel ihrer Belegschaft da.

Kritisch wirds wohl erst, wenn es wirklich eine Vermischung gibt, weil z.b. das Buffet nicht richtig getrennt ist.

LG Sabrina
akizoe
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 19:12:05
Beiträge: 180
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 17:15:40

@ladymauzi:
Naja, bei uns ist das schon alles räumlich getrennt, aber ich muss gestehen, so ganz froh würde ich wohl auch nicht gucken, wenn die bei uns einfielen zum Anstoßen...(außer wir sehen besser aus und haben die stylischere Deko --- aber das wird auf jeden Fall so sein *selbstbewusstsein-heuchel*)
Vielleicht stelle ich ein paar Freunde als Türsteher ab?
Aber vermutlich sieht man das am Tag selbst alles viel entspannter, vor allem nach ein, zwei Gläschen und kann sich dann einfach mit den anderen und die mit einem selbst mitfreuen!

Ooooooooh, habe gerade kurz auf eurer Fotoseite geschaut, du warst aber auch eine wunderschöne Braut, du sahst (siehst es vermutlich noch ) fantatstisch aus!!! Da haben der kleine Junge und die Gäste vermutlich einfach recht gehabt
Zusammen seit 8 Jahren
Verlobt seit: 31.01.2008
Standesamt: 08.08.2008


wedding countdown
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 17:19:06

@ akizoe

Jeder meiner Gäate - besonders die Damen - bekommen von mir den dezenten Hinweis mit auf den Weg 'Wer hübscher ist als die Braut fliegt raus!'

Demnach wenn ich so ein Sprüchlein hören würde (was extrem unwahrscheinlich ist, also wenn in DEM Kaff noch ein Paar an just diesem Tag heiraten sollte, was von der Location schon mal gar nicht zu bewältigen wär, neee das wär wie zweimal 6er im Lotto)gäbs nen Tritt und mehr Champagner für mich, so einfach ist das. Denn solche Kommentare gehören sich einfach nicht!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/05/2008 17:19:49 Uhr

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 17:19:59

@ akizoe: DANKE

Naja ganz so schau ich mittlerweile nciht mehr aus, hab jetzt eine Pony-Frisur und vielleicht 3 Kilo mehr drauf - und naja das mit den Haaren und dem Make-Up kriegt man eh nie wieder so hin

LG Sabrina
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 17:25:21

@ hamsterchen: Ja ich fand das auch nicht okay; aber ich hab das eben auch nciht direkt gehört (NICHTRAUCHERIN !!!) sondern nur über "Ecken".

Aber solange es nicht gegen mich ging obwohl wer weiß ; wenn so rum, dann vielleicht auch andersrum ; obwohl ich das meinen handverlesenen Gästen eigentlich nicht zutrauen würde - also wer sowas macht, gehört eigentlich von vornheirein nicht eingeladen .

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/05/2008 17:26:35 Uhr

akizoe
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 19:12:05
Beiträge: 180
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 17:29:05

@Hamsterchen: *kicher* Guter Plan, hab aber meinen Mädels erlaubt, so gut auszusehen wie sie wollen, hauptsache nicht in weiß! Aber ich kann ja nicht der anderen (fremden!) Braut verbieten, besser auszusehen als ich Aber ich werd mal über meinem Selbst meditieren und dann mit völliger Gelassenheit an den Tag und Abend gehen (*prust* ich berichte dann, ob's funktioniert hat!Gelassenheit ist mir eigentlich ein Fremdwort!). Tritt und Champagner sind aber auch 'ne gute Lösung

@ladymauzi: Ist nur die Wahrheit!Mit DEM Modelaussehen hättest du vermutlich jede ausgestochen! Deine Gäste haben sich vor "oooooh" und "aaaaaa" bestimmt gar nicht mehr eingekriegt!
Zusammen seit 8 Jahren
Verlobt seit: 31.01.2008
Standesamt: 08.08.2008


wedding countdown
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 17:33:26

@ akizoe: Alles nur Fassade - mühsam aufgebaut von zwei ganz tollen Visagisten, die ihr Handwerk echt verstehen

- und kein millimeter mehr Platz im Kleid irgendwas zu essen oder zu trinken Beim Abstecken: jaja ordentlich eng machen, daaaa geht noch was; ups japs - ja jetzt isses gut eng

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/05/2008 17:33:39 Uhr

akizoe
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2008 19:12:05
Beiträge: 180
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 17:36:55

@ladymauzi:
Na, dann hab ich ja auch Hoffnung!!!
Zusammen seit 8 Jahren
Verlobt seit: 31.01.2008
Standesamt: 08.08.2008


wedding countdown
clara1984
Diamant-User



Beigetreten: 08/04/2008 16:23:06
Beiträge: 298
Offline

Aw:Zwei Bräute, ein Schloss??




14/05/2008 18:21:06

@ladymauzi: Wow! So eine schöne Braut, da darf die aus dem Nebenzimmer nicht zu mir
Wir heiraten!
am 27.09.2008
um 9.40 auf dem Standesamt in Leipzig
Maria und Micha und Lea Sophie

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation