Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
jbb
Gold-User



Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

erster Hochzeitstag




07/02/2010 19:32:51

Hi,
vielleicht habt ihr ein paar Ideen.
Im August ist unser erster Hochzeitstag und jetzt haben sich Freunde von uns entschlossen genau an diesem Wochenende zu heiraten. Wir würden also sozusagen an ihrer Hochzeit in unseren ersten Hochzeitstag rein feiern.
Nun möchte ich gerne meinen Schatz mit was besonderem überraschen, ich weiß nur nicht so recht mit was, außerdem will ich unseren Freunden ja nicht die Show stehlen und an unserem Hochzeitstag selbst weiß ich nicht wie fitt wir dann noch sind.
Fällt euch vielleicht was ein?

Viele liebe Grüße

jb
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:erster Hochzeitstag




07/02/2010 20:11:08

Hihi, genau das gleiche "Problem" haben wir auch. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass mein Mann und ich die Hochzeit auch noch fotografieren.
Ich denke wir werden einfach an unserem Hochzeitstag essen gehen und nachts nicht noch irgendwas extra machen. Wie du sagst, man will dem jungen Glück ja nicht die Show stehlen
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:erster Hochzeitstag




07/02/2010 20:29:30

Apropo Show;vielleicht könntest du ja für Mitternacht eine kleine Show-Einlage organisieren oder selbst gestalten,da hat dein Schatz was von und die restl.Hochzeitsgesellschaft auch .
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:erster Hochzeitstag




07/02/2010 20:34:34

Ich denke ich würd bei der Hochzeit selbst nicht wirklich was machen, zumindest keine Showeinlage an Mitternacht oder so. Grad zu dem Zeitpunkt plant das Brautpaar ja selbst meist was (Torte, Brautstrauß werfen, Feuerwerk oder was auch immer) und mir wär's unangenehm ihnen die Show zu stehlen. Höchstens würd ich ihm ne kleine Überraschung geben die du ihm dann unter 4 Augen überreichst, aber das könntest du ja dann letzten Endes auch wann anders machen. Eigentlich würd ich an eurer Stelle lieber am Abend schön essen gehen oder so und nichts mit der Hochzeit verknüpfen.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:erster Hochzeitstag




07/02/2010 21:05:57

Bei uns hatte ein anderes Ehepaar Hochzeitstag. Die beiden haben dann nachdem wir ein paar Runden gedreht haben, den Brautwalzer mitgetanzt ehe die Eltern dazu kamen. Aber das ging von uns als Brautpaar aus.

Du kennst doch die Brautleute. Rede doch einfach mal mit Braut und Bräutigam ob sie es stören würde, wenn du deinem Mann über Band/DJ einen Gruß ausrichten lassen würdest. Oder du bestellst den obersten Stock eurer Hochzeitstorte nach, mit eurer Tortenfigur die dann aber ohne großes Aufsehen einfach an euren Tisch gebracht wird oder dort steht.

Aber auf jeden Fall mit dem Brautpaar abklären!
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:erster Hochzeitstag




08/02/2010 14:08:23

hm, vielleicht ist mein vorschlag zu "privat", aber wie wär´s denn mit einer nachgeholten hochzeitsnacht? (vielleicht gehört ihr ja auch den 95% der paare, die keine richtige hochzeitsnacht hatten?)
du könntest an dem tag die wäsche von eurer hochzeit drunter tragen, vielleicht das schlafzimmer heimlich ein bißchen schmücken bevor ihr zu der anderen hochzeit aufbrecht und sekt kalt stellen.
ihr werdet zwar vielleicht nicht mehr 100% fit sein, aber doch vermutlich deutlich fitter als nach eurer eigenen hochzeit, oder?
also ich find´s romantisch, ein bißchen kitschig (darf´s am 1. hochzeitstag ja ruhig sein) und dein mann würd sich bestimmt freuen

mit aktionen während der anderen hochzeit wär ich eher vorsichtig. wir haben damals unabgesprochen die geburtstagparty einer freundin genutzt, um irgendwann zwischendurch unsere verlobung bekannt zu geben und die gastgeberin hat ein ziemlich langes gesicht gemacht - wär ja blöd, wenn du für etwas nett gemeintes schiefe blicke ernten würdest.
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

jbb
Gold-User



Beigetreten: 06/06/2009 02:10:41
Beiträge: 68
Offline

Aw:erster Hochzeitstag




09/02/2010 00:01:39

Vielen Dank für eure Antworten!
Eine Aktion während der Hochzeit würde ich auf jeden Fall mit dem Brautpaar abklären, alles andere wäre echt unfair, finde ich.
Da wir nicht zu Hause übernachten können werde ich auch dort nichts vorbereiten können. Eigentlich sollen wir bei Freunden und Familie untergebracht werden, ich bin im Moment mal am suchen ob es dort in der Nähe nicht ein romantisches Hotel gibt, in dem wir dann die Nacht verbringen können.
Mal sehen, ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin.

Viele liebe Grüße

jbb
nanny fine
Bronze-User



Beigetreten: 08/02/2010 23:03:09
Beiträge: 12
Offline

Aw:erster Hochzeitstag




09/02/2010 00:13:16




hallo ,

also direkt auf der feier würde ich auch nichts machen .
aber wie wäre es denn , wenn du ner guten freundin
euern wohnungsschlüssel gibst .
während ihr weg seit kann sie für euch dass schlafzimmer toll gestalten mit rosenblättern etc .
erdbeeren , puderzucker dazu und nen kühler mit eis und sekt ;o)
und was ich auch hammer finde , schau mal bei www.wandtattos.de da gibt es geile wandtatoos mit wunschschrift zb eure namen und euer hochzeitsdatum .
die sehen wirklich klasse aus werd mir da auch eins machen lassen !!!


viel spaß dabei ;o)
nanny fine
Bronze-User



Beigetreten: 08/02/2010 23:03:09
Beiträge: 12
Offline

Aw:erster Hochzeitstag




09/02/2010 00:18:26



sorry war so aufgeregt und hab nich gelesen , dass ihr nicht zu hause schlaft ...
hm peinlich mir jetzt ist ;o(
naja vielleicht im nächsten jahr


Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married