Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

fühle mich nicht verheiratet




09/10/2009 04:51:06

Kennt ihr das auch?

Standesamt in Japan und Feier für die Eltern in Deutschland haben wir schon hinter uns, aber es war halt ja nicht so wie ich es mir gedacht habe. Deshalb denke ich, dass ich mich immer noch nicht verheiratet fühle, aber wie kann ich es ändern?



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




09/10/2009 08:51:54

Wieso war's denn nicht so wie du dir das gedacht hattest?
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




09/10/2009 08:59:53

Ich fühl mich so jetzt nicht irgendwie "verheiratet". Ich fühl mich aber schon mit meinem Schatz verbundener. Bei mir hat es aber auch ein wenig gedauert, bis ich begriffen hab "ok, ich bin jetzt Ehefrau, ich bin verheiratet und der eine Tag auf den ich 1,5 Jahre hingearbeitet und geplant hab ist jetzt vorbei"

Lass dir Zeit
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




09/10/2009 09:01:29

Also Standesamt war ja der Hammer, mussten einfach nur ein Formular ausfüllen und schon waren wir verheiratet. Keine Rede, Gratulation gar nix.

Die Feier war nur für unsere Eltern, die haben ca. 200 Leute eingeladen und wir nur 50 enge Freunde. Sind ja auch extra für die Feier zurückgeflogen, wären wir nicht nach Japan gegangen, hätten wir dann vllt in Deutschland 2 Feiern geschmissen, eine geschlossene Runde mit unseren Freunden und dann eine für die Eltern.

Aber von Japan aus eine Hochzeit zu organieren, ist wirklich schwierig. Also haben wir es sein lassen.

Nächstes Jahr werden wir noch 2 Feiern in Hong Kong haben, hab meinem Schatz gestern noch gesagt, dass ich mich dann vielleicht verheiratet fühle, weil ich dann wirklich den letzten Heiratstrouble hinter mir habe.



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




09/10/2009 09:11:42

Das sind doch ne ganze Menge Feiern

Klar, man muss sich erstmal dran gewöhnen dass man verheiratet ist. Am Anfang musste ich mir auch jeden Morgen sagen: Wahnsinn, du bist jetzt Ehefrau
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




09/10/2009 09:25:12

Vielleicht ist aber gerade dieses viele Feiern der Fehler?! Dann ist der Tag ja nichts besonderes mehr, kein "Knaller"

Jedes Jahr ein oder zwei große Feiern, das nimmt doch das Besondere! Ich mein, ich hatte ein (für mich) traumhaftes Brautkleid. Alleine da noch zwei oder drei andere wunderschöne Kleider zu haben, würde für mich den "Reiz", das "Besondere" aus meinem Hochzeitskleid nehmen. Es ist dann ein schönes Kleid von mehreren. Aber gut, das ist auch eure Kultur. Dennoch, so würde es mir gehn. So war dieser eine Tag für mich etwas ganz besonderes und ich weiß, der wird nie wieder kommen. DAS war DAS große Fest - MEINE Hochzeit.

Wenn ich dann wieder eine Feier vor mir hab... "hm, ja, war ein schönes Fest. Aber das war nicht so und das hat nicht so gefallen... das machen wir dann anders und dann vielleicht doch noch ein anderes Kleid"

Also würde man so lange feiern, bis man endlich mal seine Traumhochzeit gehabt hat. Das find ich persönlich aber nicht gelungen.

Bei euch ist das natürlich schwierig mit den Entfernungen. Aber da hätte ich auch geschaut ein Fest bei dir zu machen und maximal eines in Deutschland. Aber da hätte ich dennoch erstmal alles unter einen Hut bringen wollen.
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




09/10/2009 09:26:42

Meine Gewöhnungszeit dauert aber sehr lange an, wir haben ja September 2008 schon standesamtlich geheiratet. Hab meinem Mann ja schon oft gesagt, vllt brauch ich den Satz: Ja ich will.

Das mit dem Jawort können wir auf der Feier in Hong Kong machen, aber ob sich das extra lohnen würde. Ich denke mal den Eltern wird sehr freuen. Muss mich auch mal erkunden wieviel sowas kostet. Paar Hundert Euro wird es schon kosten.



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




09/10/2009 09:43:01

Also ich würde an deiner Stelle maximal noch eine Feier mit einer freien Trauung machen.

Aber ihr feiert ja eh schon lange
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




09/10/2009 09:51:53

Die ganze Sache mit unserer Hochzeit zieht sich von 2008 bis 2010! Es steht ja schon fest wann und wo wir nächstes Jahr feiern, also kann ich theoretisch einen Anwalt beautragen die Trauung für uns zu übernehmen.



gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




09/10/2009 11:03:17

Die ganze Feiern sind nicht vermeidbar gewesen, wäre ich in Deutschland leben, würde es vllt sogar eine mehr geben.

Aber es ist halt unmachbar die ganze Familie aus Hong Kong einfliegen zu lassen, es sind ja fast 100 Personen.

In unserer Kultur ist Hochzeit nicht nur die Sache des Brautpaars sondern der ganzen Familie und es ist auch normal, dass die Eltern ihre Freunde einladen.

Klar macht man das in Deutschland auch, aber nicht in den rauen Mengen



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




09/10/2009 11:42:26

Wenn dir das wichtig ist und du meinst das hilft dir, dann rede mit deinem Schatz und dann macht es so
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




09/10/2009 12:20:48

Mal sehen wieviel der Spaß kosten soll :)



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




09/10/2009 12:23:45

Ich fühl mich auch nur ab und zu verheiratet ! Das meiste ist ja doch gleich geblieben in der Partnerschaft, auch als Ehemann schnarcht meiner immer noch . Nur ab und zu, wenn ich irgendwo meinen neuen Namen sag oder mir noch jemand gratuliert, denke ich "Krass, Du bist ja echt verheiratet!".

Neulich hab ich mich sogar echt erschrocken, als ich bei meinvz auf meinen Status geguckt hab !

LG, Ranunkelchen









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




09/10/2009 12:24:59

Mir geht's genauso wie Ranunkelchen, als ich vor kurzem nach meinem Familienstatus gefragt wurde und zum ersten Mal nicht "ledig" sagen musste war das echt toll
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




09/10/2009 12:31:52

Also der Tag nach der Trauung war schon komisch....viele fragten mich auch ob ich mich nun anders fühle...konnte nie richtig ne Antwort darauf geben.

Anders fühle ich mich nicht,nur ja verbundener mit meinem Schatz.Und so ein bisschen am Ziel einer Reise...mm hoffe das hört sich nicht allzu komisch an.

Und ja dieses Wort Ehefrau...habe ich mir auch öfter vorgesagt im Kopf...klang am Anfang ulkig...nun finde ich es sehr schön.

Vielleicht braucht ihr wirklich das Ja ich will ..ist aber auch doof das ihr nicht mal ne kleine Rede hattet beim Standesamt.Also wir wurden gefragt von dem Beamten vor der Hochzeit ob wir eine Rede wollen? Hat man euch das nicht gefragt?

LG






esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




13/10/2009 21:36:45

Bei mir war's irgendwie andersrum: In den Tagen und Wochen nach der Hochzeit war ich noch in einem richtigen Hoch, jedes Mal, wenn ich "mein Mann" gesagt hab, hab ich mich gefreut, ich bin jeden Morgen aufgewacht und hab mich über die Ehe gefreut. Und jetzt (fast 5 Monate danach) ist einfach alles wieder wie vorher, ich sag halt jetzt ganz normal, ohne drüber nachzudenken "mein Mann" und find's auch nix besondres mehr, den Leute zu erklären, dass ich trotz meines Alters (24) schon verheiratet bin und so.

Viel geändert hat sich im Endeffekt nicht, aber ich bin noch näher und enger mit meinem Mann, er ist einfach wirklich ein Teil von mir geworden, wir gehören wirklich richtig zusammen. Das ist ein wirklich richtig schönes Gefühl und irgendwie find ich's sogar schön, dass es eben nicht mehr so was besondres ist, sondern jetzt einfach für immer so bleiben wird

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




13/10/2009 22:44:41

Wie dachtest du denn, dass du dich fühlen würdest???

Wenn ich jetzt so über mein eigenens Gefühl nachdenke, hat sich eigentlich nicht viel geändert. Klar sage ich jetzt "mein Mann" und nicht mehr "mein Freund", aber ansonsten leben und fühlen wir genauso wie vorher...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




13/10/2009 23:08:34

makai wrote:Wie dachtest du denn, dass du dich fühlen würdest???


Ähm, war das auf mich oder auf gatchan bezogen? Ich hab eigentlich nicht erwartet, dass sich wirklich was ändert, war aber überrascht, wie sehr ich mich in den Wochen direkt nach der Hochzeit tatsächlich an diesem "verheiratet-sein" freuen würde. Und dieses Gefühl ist eher wieder weg, was ja auch okay und erwartet ist.

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




14/10/2009 08:26:18

Bei mir hat sich gefühlsmäßig nicht wirklich viel geändert, aber ich denke es liegt daran, dass ich mich eigentlich auch schon vorher als Frau B. gefühlt habe, mich sogar am telefon teilweise so gemeldet habe, obwohl ich eigentlich ja noch Frau K. war.
Vermutlich lag es auch an unseren Kindern, die uns ja 1000 mal mehr und endgültiger verbinden als es eine Hochzeit je könnte.

Außerdem waren selbst in unserem weiteren Bekanntenkreis viele der Meinung, dass wir schon lange verheiratet wären...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




14/10/2009 10:00:12

Das war auch gatchan bezogen, welche Erwartungen sie vorher hatte.

Ich habe mir von vorneherein gedacht, dass sich für mich nicht viel ändert, und so war es dann auch. Sprich: ich denke jetzt nicht jedes Mal, wenn ich meinen Schatz anschaue: "Das ist jetzt mein Mann" oder: "Wow, ich bin verheiratet", sondern wir führen halt weiterhin eine ganz normale Beziehung.

Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




14/10/2009 10:41:16

Hi Mädels, bin wieder zu Hause und kann mich zu Wort melden.

Wir haben ja in Japan geheiratet und bei denen ist die Sache beim Standesamt kein großer Akt. Es ist einfach ein Bürgerbüro, wo an den anderen Schaltern die Leute ihren Führerschein oder Pass machen. Vor den Schaltern kann man sich nichtmals hinsetzen, so wie man es bei uns kennt. Wir haben einfach nur die Formulare ausgefüllt, dann brauchten wir noch 2 Japaner als Zeugen und nach dem Checken der Papiere war wir nun auch schon verheiratet. Keine Gratulation nix, weder von den Beamten noch von den Kollegen. Für die Japan ist die Feier die eigentliche Hochzeit. Das war war ein sehr ernüchtener Tag.

Ich kenne es ja von meinen Freunden und wie bei den meisten von euch, dass man zumindest ein kurzes JA ICH WILL sagt oder so ähnlich.

es ist nun schon anders mein mann zu sagen anstatt freund, aber wenn ich das sage fühle ich mich irgendwie voll alt dabei ich glaub mir fehlt eigentlich nur das ja wort, hab meinem schatz vorgeschlagen, dass später mal in las vegas nach zu holen und der doofi, das können wir doch auch in hk machen. haha und wer meldet uns an und etc. er wusste nicht, dass es so einfach in las vegas läuft......

ach ja das weicht jetzt bisschen vom thema ab, aber das hat mich gestern aufgeregt. eine klassenkameradin hinterliess mir bei msn eine nachricht: habt ihr nun doch geheiratet?

was soll das denn bitte heissen? als wir zusammen zur schule gingen, waren wir schon 7 jahre zusammen. alle haben schon gesagt, dass ich als erste heiraten und nun dieser dumme satz von ihr nenene



jacobine
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2009 18:35:04
Beiträge: 296
Offline

Aw:fühle mich nicht verheiratet




25/10/2009 10:46:07

Also, ich glaube nicht, dass man sich nur, weil man eine Urkunde unterzeichnet hat und eine Feier hatte, sich nun gleich anders fühlt, als vorher. Gerade wenn man schon vorher lange mit seinem Angetrauten zusammen war und den Alltag kennt.

Am besten Du verschiebst das "Ich bin jetzt eine verheiratete Frau" = nun ist das fröhliche junge Leben zu Ende - Klischee in die Verbannung, erfreust dich an deinem Ring und neuen Namen. Und lebst dein junges, frisches, aufregendes Leben einfach weiter. Wirklich alt wirst du von alleine. ...später mal.
LG Jacobine





[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Hochzeitsvorbereitung http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/Hochzeit#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.de/Lottieverkauft/HochzeitWeddix?authkey=Gv1sRgCNuUqeLympTTYw#

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married