Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Gast




Hochzeitsbericht vom 3. März 2006




25/04/2006 11:10:16

Hallo ihr Lieben,

nun möchte ich euch endlich von meiner Hochzeit berichten (wenn auch etwas verspätet ):

Unsere Hochzeit fand am Freitag, dem 3. März 06 statt. Wir haben nur standesamtlich geheiratet, kirchlich kam für uns beide nicht in Frage.

Schon die ganze Woche vor der Hochzeit herrschte eine riesige Aufregung. Die letzten Details wurden festgelegt, das Brautkleid wollte geholt werden, ebenso die Ringe, die Hose meines Mannes musste gekürzt werden, ich hatte Termine beim Frisör und im Nagelstudio usw. Jedenfalls waren wir jeden Tag vor dem "großen Tag" rasend beschäftigt, was eigentlich sehr nett war. Überhaupt fand ich die Hochzeitsvorbereitungen ganz toll, sich schon so intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen, obwohl es noch ein Weilchen hin ist. Naja, wie dem auch sei...

Am Tag der Hochzeit hat früh der Wecker geklingelt. Die Trauung fand 11:30 Uhr statt und ich musste 08:00 Uhr beim Frisör sein. Dort hab ich mich zurecht machen lassen und 09:30 Uhr hat mich mein Papa abgeholt, um mich zu sich und meiner Mutti nach Hause zu bringen. Dort angekommen hab ich mich geschminkt und bin in mein wunderschönes Brautkleid gestiegen, was ohne Hilfe meiner Mutti gar nicht möglich gewesen wäre... 10:45 Uhr sind wir dann gen Standesamt losgefahren. Natürlich waren wir viel zu früh, wollte ich doch dort die letzte sein. Nun mussten wir also noch 15 Min im Auto warten und konnten von Weitem schon beobachten, wie alle Gäste so langsam kamen. Auch mein Bräutigam wartete bereits mit meinem Brautstrauß in der Hand. Ich konnte es kaum mehr erwarten endlich zu ihm hinzugehen...

Endlich aus dem Auto ausgestiegen war ich sofort überwältigt und die Tränen sind gekullert. Mein Bräutigam war so schön und ich hab mich sehr über die Anwesenheit meiner Gäste gefreut. Dann sind wir ins Standesamt hinein und mit der Beamten in den sog. Vorbereitungsraum. Seit der Eheanmeldung und unserem Tag waren mittlerweile 6 Monate vergangen. Zwischenzeitlich sind wir aber umgezogen und haben vergessen, die neue Adresse dem Standesamt zu melden, obwohl wir dazu verpflichtet gewesen wären... Uups... Naja, die Beamtin (sehr unsympatisch leider) drückte ein Auge zu und trug die neue Adresse mit der Hand nach.

Nun mussten wir nochmal 10 Min mit unseren Gästen warten. Dann ging es endlich los. Die Trauung war gut, ich war so darauf konzentriert, dass ich nichts um mich herum mitbekam. Etwa dass meine Mutti schluchzte wie ein Wolf oder dass mein Bruder verbotenerweise von den Gästeplätzen aus die Trauung gefilmt hat und von der Beamtin ermahnt wurde (wir hatten natürlich einen Fotografen und einen "Filmer"). Leider hat die Standesbeamtin die ganze Zeremonie über sehr leise gesprochen, so dass die Gäste in den hinteren Reihen kaum was verstanden... Nach der eigentlich Trauung kamen dann die Glückwünsche unserer Familien und ich war wieder total überwältigt.

Dann haben wir mit unseren Familien (insgesamt etwa 25 Personen) eine Straßenbahnstadtrundfahrt gemacht. Die Familie von meinem Mann kannte unser schönes Erfurt noch nicht und so hat sich das echt gelohnt. Die Fahrt dauerte zwei Stunden, es gab Kaffee und Kuchen und jede Menge Informationen.

Danach sind einige Gäste noch mal nach Hause gefahren, einige sind schon ins Restaurant gefahren, um letzte Vorbereitungen zu treffen und wir haben endlich die Bilder gemacht. Das dauerte ca. 1,5 Stunden und war ziemlich anstrengend. Aber die Bilder sind ja eigentlich das Wichtigste an diesem Tag. Wir hatten eine traumhafte Kulisse auf der ega (Erfurter Gartenausstellung, meine Mutti arbeitet dort und konnte das so organisieren). Wir haben im Tropenhaus fotografiert, im Schmetterlingshaus, ja sogar im Gewächshaus. Die Bilder sind wirklich toll. Schade, dass man die hier nicht direkt in die Beiträge laden kann...

Dann ging es mit dem Auto 20 Min lang zu dem Restaurant, in dem wir feierten. Dort haben wir einen großen Saal gemietet, einen Alleinunterhalter dazu und ein wahnsinnig aufwendiges Buffet. Als wir ankamen, waren die meisten Gäste schon da, wir haben mit ca. 60 Personen gefeiert. Das Essen war super... :)

Der Alleinunterhalter hat sich auch richtig ins Zeug gelegt, hat super-lustige Spielchen mit uns gemacht und auch die Musik war toll. Alles in allem haben sich alle gut amüsiert.

Gefeiert haben wir bis 00:30 Uhr, dann sind alle so langsam erschöpft nach Hause gefahren. Wir waren natürlich die Letzten. Nun mussten noch alle Geschenke und Blumen ins Auto geladen werden, aber es haben alle mitgeholfen.

Zu Hause angekommen haben wir noch bis 03:30 Uhr Geschenke ausgepackt, aufgeschrieben, was wir von wem bekommen haben und sind letztendlich todmüde ins Bett gefallen...

Unser Tag war wirklich der schönste in unserem Leben. Er liegt mittlerweile knapp 8 Wochen zurück und in schlechten Momenten zehre in von diesen tollen Erinnerungen... Dann schau ich mir unsere Bilder an und bin total weg... Verträumt.

Ich wünsch mir, dass jedes Brautpaar diesen wichtigen Tag so genießen kann, wie wir das konnten!!!

Seid lieb gegrüßt von Claudi.
vanillamorning
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2005 17:39:16
Beiträge: 59
Standort: Erfurt
Offline

Aw:Hochzeitsbericht vom 3. März 2006




25/04/2006 11:11:40

Hallo ihr Lieben, der obige Bericht ist übrigens von mir, vanillamorning. Weiß nicht, warum das mit dem Einloggen nicht geklappt hat...

Claudi
Wir haben am 3. März geheiratet. Ich wünsche allen zukünftigen Brautpaaren einen unvergesslichen Tag!
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Hochzeitsbericht vom 3. März 2006




27/04/2006 20:12:04

Hallo Claudi,

das hört sich nach einem wirklich schönen Tag an!
Toll, daß Du der "Just married"-Ecke mal wieder frischen Wind einhauchst.
Die Fotos aus der Gartenausstellung würde ich ja gerne mal sehen... echt schade, daß die nicht in die Berichte eingebaut werden können!

Ach, so langsam kann ich es kaum noch abwarten.
Bei uns ist es am 3.6. so weit. Ich hoffe, daß es ein tolles und "rauschendes" Fest wird!
Ich werde dann auch mal berichten...

Alles Gute jedenfalls noch nachträglich
und viele liebe Grüße
Jenny
vanillamorning
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2005 17:39:16
Beiträge: 59
Standort: Erfurt
Offline

Aw:Hochzeitsbericht vom 3. März 2006




28/04/2006 08:21:39

Hallo Jennyfer!

Dankeschön, wir wünschen euch auch schon mal alles, alles Gute und einen wunderschönen Tag (auch wenn es noch ein bisschen dauert...)

Würde mich auch sehr freuen, wenn du hier danach berichtest.

Ein schönes Wochenende!

GlG Claudi
Wir haben am 3. März geheiratet. Ich wünsche allen zukünftigen Brautpaaren einen unvergesslichen Tag!

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married