Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Hilli
Newcomer



Beigetreten: 08/08/2007 22:51:08
Beiträge: 3
Standort: Gudensberg
Offline

Kleid?




08/08/2007 22:58:16

Hallo!
Hab da mal eine Frage...
wir haben letztes Jahr im November geheiratet. Es war eine kleine, aber schöne Hochzeit. Würde es wieder so machen, bis auf die Tatsache, das ich mich ärgere, kein Kleid getragen zu haben.
Ich trug einen Hosenanzug. Passt eigentlich gut zu mir, weil ich kein typischer Kleidermensch bin, aber ich hätte glaube ich doch gern eins getragen. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Wunsch doch noch erfüllen kann? Außer bei einer kirchlichen Trauung?
LG Hilli
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:Kleid?




09/08/2007 07:19:22

Hi,

an der Hochzeit ein Kleid zu tragen ist einfach ein unbeschreiblich schönes gefühlv
Wollt ihr gar nicht mehr heiraten oder einfach nur nicht kirchlich?
Wie wärs denn ansonsten mit einer freien Trauung. Die kann auch an einem persönlichen Ort stattfinden.

Ciao
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
Hilli
Newcomer



Beigetreten: 08/08/2007 22:51:08
Beiträge: 3
Standort: Gudensberg
Offline

Aw:Kleid?




20/08/2007 21:10:23

Danke für die Antwort!
Muss da nochmal einhaken...
Wie lange nach dem Standesamt kann man denn noch eine kirchliche oder freie Trauung machen?
Wir sind ja schon fast ein Jahr verheiratet...

Habe schon einmal überlegt ob ich meinen Süßen z.B. am Hochzeitstag im Kleid überrasche...

Weiß einfach nicht weiter...

LG Hilli
Maike&Sascha
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2007 08:44:25
Beiträge: 147
Standort: Brühl
Offline

Aw:Kleid?




21/08/2007 09:00:57

@ Hilli
Also erlich gesagt man kann immer noch kirchlich oder frei Heiraten.
Sascha und ich haben jetzt auch nur Standesamlich geheiratet und werden vieleicht irgendwann kirchlichheiraten.
Für die Kirche ist es nur wichtig das ihr Standesamtlich verheiratet seit und nicht das es möglichst dicht sein muss.

Liebengelernt 15.10.2004
Verlobt 22.02.2006
Verheiratet 10.08.2007
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

Aw:Kleid?




29/08/2007 17:07:46

Hallo Hilli,

da stimme ich Maike zu.

Wir haben uns zwar kirchlich schon vor 2 Jahren getraut, wollen aber unser Eheversprechen bspw. an unserem 10. HT erneuern.

Also das geht ohne Probleme.

Ansonsten könnte ich dir zu Brautkleiderbällen raten, die oft in Großstädten stattfinden.

LG, Sandra

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
Hilli
Newcomer



Beigetreten: 08/08/2007 22:51:08
Beiträge: 3
Standort: Gudensberg
Offline

Aw:Kleid?




04/09/2007 20:15:11

Halli, Hallo,
danke für Eure Vorschläge!

Habe mir nochmal Gedanken zu allem gemacht und würde vielleicht doch gerne noch kirchlich heiraten....
Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob das geht.
Mein Schatz ist geschieden, war aber noch nicht kirchlich verheiratet. Wir sind beide ev., gibt es evtl. Probleme?
Außerdem weiß ich nicht ganz genau, wie mein Mann auf die Idee reagiert
Er ist nicht der "Superromantiker"...
Soll ich ihm einen Antrag machen?

Ich bin mir sehr sicher mit allem und finde, das es die absolute Krönung wäre, weil ich auf jeden Fall mit ihm zusammen bleiben möchte.

Könnt ihr mir bitte mal Eure Meinung schreiben, so von außen gesehen...

Danke schon im Vorraus
LG Ulla
Maike&Sascha
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2007 08:44:25
Beiträge: 147
Standort: Brühl
Offline

Aw:Kleid?




05/09/2007 08:43:46

Da ihr beide ev seit gibt es dort eigentlich keine Probleme und bei den katolischen gilst du nu8r als verheiratet wenn man kirchlich getraut war.
Also mach dir keine Gedanken und rede mit deibnem Pastor wie es geht, der kann dir da immer besser weiter helfen als wir hier im Forum.

Liebengelernt 15.10.2004
Verlobt 22.02.2006
Verheiratet 10.08.2007
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kleid?




06/09/2007 21:52:21

Hey!
Zu einem Hochzeitstag finde ich es auch okay, doch sollte es meiner Meinung nach ein besonderer sein.
Kirchlich oder frei kann man meines Wissens nach immer heiraten ...
Von meiner besten Freundin die Mom hat ihr Brautkleid bei der großen Feier zum 25. Hochzeitstag getragen. Das fand ich toll und ist auch mein Ziel. Ggf. verbunden mit einem erneuten Eheversprechen ... Sind ja nur noch 24 Jahre!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married