Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
sunrise
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2003 12:13:51
Beiträge: 65
Standort: NRW
Offline

Noch mehr Fragen an die Mamis ... finanz. Natur




15/04/2004 07:46:13

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, das ist völlig unromantisch und auch ein Aspekt, der eigentlich eher zu den unwichtigeren gehören sollte... liegt mir aber trotzdem seit einiger Zeit schwer im Magen!  :-[

Also, mein Zukünftiger und ich würden am liebsten auch direkt nach der Hochzeit nächsten Monat mit der Familienplanung beginnen  :)
Nun ist aber die Frage, ob wir das finanziell so bewerkstelligen können. Wie Ihr ja alle sicher noch aus "bitterer" eigener Erfahrung wißt, kostet so eine Hochzeit ja mächtig. Und größere Sprünge sind danach erstmal nicht drin.

Mein Schatz und ich verdienen beide nicht soooo schlecht. Trotzdem können wir am Monatsende keine hunderte von EUR zurücklegen...
Was passiert also, wenn ich wirklich schwanger werde, und mein Gehalt fällt weg? Ich habe gestern mal zum Thema Kindergeld und Erziehungsgeld gesurft. Ist das tatsächlich so, daß wir nur die ca. 150 EUR im Monat für's Kind kriegen??? Erziehungsgeld entfällt scheinbar, da liegen wir über der Beitragsbemessungsgrenze (zum Glück... leider... kann man sehen wie man will)   ???

Kann mir vielleicht eine von Euch Mamis hierzu mal 'nen Tip oder Infos geben? Wäre lieb... ich hätte doch zuuuuu gerne bald so ein Würmchen!!!  :'(

Liebe Grüße und schonmal danke

Sunrise
Sunrise
schneewitchen
Silber-User



Beigetreten: 13/01/2004 12:53:57
Beiträge: 28
Standort: Mainz
Offline

re: Noch mehr Fragen an die Mamis ... finanz. Natu




15/04/2004 09:21:10

Hi sunrise,

das ist eine Frage die mich auch schon beschäftig auch wenn wir noch ca. 2 Jahre warten wollen bis wir an die konkrete Planung gehen.

Ich wäre also für eine Antwort auch sehr dankbar.

Gruß Schneewitchen

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married