free shipping

Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Reinigung Brautschuhe und Kleid



11/03/2008 18:02:21

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir sicher ihr könnt mir mal wieder helfen.

Ich hatte Brautschuhe, die mit Stoff überzogen waren. Natürlich sind sie dreckig (Fotoshooting auf Wiese). Wie reinige ich die am besten. Sollen ja sauber im Schrank stehen

Dann wollt ich noch fragen, wie habt ihr euer Kleid reinigen lassen? War mit meinem in der Reinigung und da drin stand, keine Reinigung, hätt ich es nur auf eigenes Risiko reinigen lassen können. Das war mir zu riskant. Mein Kleid wurde im Geschäft aber schon mal gereinigt

Wie war das bei euch?

Wollte meins jetzt von Hand reinigen.

LG


smilesanse
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2007 11:29:28
Beiträge: 130
Standort: Dresden
Offline

Aw:Reinigung Brautschuhe und Kleid



27/03/2008 13:33:54

Hi Fabi,

frag doch einfach mal in dem Geschäft nach, wie die das gereinigt haben und auf was Du achten musst. Die können Dir bestimmt weiterhelfen.

Gruß Sandra
Unsere Hochzeitsseite

Unser Pixum-Album

verliebt seit: 20.03.2005
verheiratet seit: 20.03.2008
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

Reinigung Brautschuhe und Kleid



03/04/2008 15:56:10

Hi Fabi,

Fabi wrote:
Ich hatte Brautschuhe, die mit Stoff überzogen waren. Natürlich sind sie dreckig (Fotoshooting auf Wiese). Wie reinige ich die am besten.


Mit einem kleinen Schwämmchen und lauwarmem Wasser mit einem Spritzer Spüli drin. Aber vorsicht mit dem Schwamm, sonst zerstörst Du die Struktur des Satin und er wird ganz rauh.

Fabi wrote:
Dann wollt ich noch fragen, wie habt ihr euer Kleid reinigen lassen?


Ich hab meins in einer Spezialreinigung für Brautmoden reinigen lassen, http://www.spezialreinigung-herbrand.de/

Du kannst es auch erstmal in der Badewanne in einer Feinwaschmittellauge einweichen und dann in ein Kopfkissenbezug stecken (damit es nicht zu sehr gedreht wird und es nicht direkt an dem Kleid gerieben wird) und ab damit in die Waschmaschine.

Bei 30 Grad und einem Feinwaschprogramm kommt das Kleid wenn du Glück hast, wieder wie neu aus der Maschine,*g*

Im Feinwaschgang mit Gardinenweiß, damit gehen auch hartnäckige Flecken bei niedriger Temperatur raus.
Und in den letzten Gang noch Wäschestärke geben.

Leider hab ich den Tipp zu spät gelesen, sonst hätte ich das glatt probiert.

LG, Sandra

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/04/2008 15:57:46 Uhr


Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Reinigung Brautschuhe und Kleid



07/04/2008 09:16:48

Danke für eure Tipps!

Ich denke ich werde das Geld für die Reinigung investieren. Meinem geliebten Kleid soll doch nichts passieren



Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married