Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Reisepass???




06/11/2007 21:42:11

Hallo meine Lieben,

ich hab da mal eine Frage????

Wisst ihr zufällig wie das ist??? Wir werden ja gleich nach der Trauung in die Flitterwochen fliegen und zwar nach USA. (sehr strenge regeln)

Das heißt eigentlich brauche ich da ja schon meinen neuen Reisepass mit neuem Namen. Kann man den schon vorher beantragen?? Oder geht das nicht?? Ich müsste ja dann auch jetzt den FLug buchen und zwar auch auf meinen neuen Namen??

Hat jemand von euch irgendeine Idee oder habt das selber auch gehabt dieses Problem??

LG und danke für die Hilfe!
Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





POOH
Diamant-User



Beigetreten: 06/07/2007 16:58:27
Beiträge: 101
Standort: In der Nähe von Bonn!
Offline

Aw:Reisepass???




07/11/2007 02:56:31

Hallo!

Also wir sind auch in die USA zum Flittern(grad zurück!) und ich hatte den Reisepass vorher beantragt.Du brauchst halt diese speziellen Fotos(ernst,gerade aus gucken,nicht lächeln,spezielle Größe),dann gehst Du aufs Amt erklärst denen das,beantragst Deinen neuen Reisepass,unterschreibst das erste mal mit neuem Namen(das ist komisch,heisst noch gar nicht so,musst aber schon so unterschreiben),bekommst bei Bedarf(zum Beispiel zum Flug buchen)schon die neue Nummer deines Passes mitgeteilt und dann kannst Du ihn je nach dem am gleichen Tag,oder am nächsten nach Vorlage Deiner Heiratsurkunde eingetauscht.Wir haben Samstags geheiratet und Montags konnte ich Ihn abholen.Wenn Du auf dem Standesamt heiratest das für Dich zuständig ist,kannst Du vielleicht auch die Standesamtin bitten Ihn geich mitzubringen,frag doch einfach mal nach!

LG POOH
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Reisepass???




17/11/2007 12:53:21

Also entwender musst Du die Honeymoons -so habe ich das gemacht, da wir Fr./Sa. geheiratet hatten und Mo. in die Honeymoons geflogen sind. Das war mir dann zu knapp, falls was mit dem Amt schief geht oder ich es nicht schafft hätte ihn abzuholen- mit Deinem Mädchennamen buchen und durchführen oder Du kannst ihn mit der Bescheinigung zum Aufgebot beim Amt im Vorfeld beantragen und ihn dann mit der Bescheinigung der Eheschließlung abholen. Lasst auf jeden Fall vom Reisebüro im Voucher eintragen, dass ihr Honeymooner seid, falls ihr auf Specials hofft, denn ohne die Eintragung im Voucher lassen das nicht alle Hotels gelten. Zudem ist es sinnvoll die Bescheinigung über die Eheschließlung mitzunehmen, erst recht wenn Ihr nach Variante eins fliegt!
Wie auch immer, Ihr werdet es entsprechend lösen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married