Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
katismarti
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2007 15:28:37
Beiträge: 334
Standort: Essen
Offline

Was muss alles geändert werden?




07/05/2008 12:26:36

So jetzt bin ich die ersten Tag verheiratet und frage mich wem ich denn jetzt alles mitteilen muss dass ich geheiratet habe? Ich habe ja meinen Namen behalten aber müssen Krankenkasse und Versicherungen und so auch darüber informiert werden dass ich nun verheiratet bin?

Schatzi hat ja meinen Namen mit an seinen dran gehängt, er wird aber jetzt noch nicht alles ändern lassen weil dass ja auch immer einges kostet, er wird das erst ändern lassen wenn eh neue Ausweise notwendig sind, meint ihr dass ist ok?
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Was muss alles geändert werden?




07/05/2008 12:34:42

Hallo,

ich hab immer noch meinen alten Führerschein (den von der Prüfung in 199; Perso war bei mir damals eh dran - hab ich dann gleich gemacht.

Bank wäre wohl noch wichtig; Telekom schreibt mir auch immer noch an meinen alten Namen. Also so ganz dringend ist das alles nicht; außer halt so Sachen wie Versicherung.

LG Sabrina
nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Was muss alles geändert werden?




07/05/2008 13:52:12

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 13:28:23 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Was muss alles geändert werden?




07/05/2008 16:24:06

Also, den Führerschein musst du nicht ändern lassen. Wie das beim Fahrzeugschein ist, weiß ich nicht.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Was muss alles geändert werden?




07/05/2008 16:28:28

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 13:26:59 Uhr

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Was muss alles geändert werden?




07/05/2008 16:40:57

@ Nicky007: Sicher! Ich hab's auch nicht ändern lassen. Im Perso steht ja auch weiterhin Dein Geburtsname.

@ katismarti: Also mein Göttergatte hat es nirgendwo kundgetan, dass er geheiratet hat. Außer es ändern sich bei Euch Steuerklassen und Versicherungsdinger wüsste ich auch nicht, wozu das not tut.

Bei deinem Süßen wäre ich mir nicht so sicher. Der "richtige" name hat sich ja schon verändert. Wenigstens Perso und Bank würde ich ändern lassen (Kostet zusammen, mit neuem Bild, etwa 30 Euro). Was natürlich teuer ist, ist ein Reisepass - den muss ich jetzt auch neu bestellen.

Ansonsten habe ich mir auch eher Zeit gelassen. allerdings wusste ich auch, dass ich sechs Monate später umziehe - und habe vieles dann zu dem Zeitpunkt nachgeholt (Vereine, BahnCard, Handy u. Tel.)

LG
cherie
nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Was muss alles geändert werden?




07/05/2008 16:47:48

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 13:26:32 Uhr

space
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2007 09:56:31
Beiträge: 109
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Was muss alles geändert werden?




09/05/2008 15:35:57

Bei Versicherungen schauen ob ihr nach der Hochzeit welche doppelt haben: wie Privathaftpflicht. Dann kann man eine kündigen und die andere auf Familientarif umstellen. Spart man Geld.
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Was muss alles geändert werden?




10/05/2008 10:40:42

also ich weiss z.b das du deinen führerschein nicht ändern lassen musst dafür aber den fahrzeugschein und brief.
mich hat die polizei am 1 april kontrolliert und nichts gesagt das im führerschein noch mein geburtsname steht
aber im schein und brief muss er geändert werden
soweit ich mich noch erinnere hat mich das damals 15 euro gekostet
lg dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Was muss alles geändert werden?




12/05/2008 14:00:41

Also mein Polizeipapa hat zu mir gesagt, das ich normalerweise weder Führerschein, Fahrzeugschein noch Brief ändern muss... eigentlich würde da nie jemand was sagen in ner Kontrolle... ausser er will unbedingt was finden. Und für den Fall gibts Ärger mit dem Papachef!

Und noch was: Bei den Versicherungen gibts den Familientarif auch oft schon vor der Ehe! Wir sind bei Haftpflicht etc. auch schon im Familientarif, wegen gemeinsamem Haushalt! Einfach mal nachfragen - spart schon mal ein paar Euro!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Was muss alles geändert werden?




12/05/2008 21:30:05

Ich war damals auf dem Amt um den führerschein ändern zu lassen und da meinte der gute Mann, das sei nicht nötig, es sei denn ich will das so.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
moonlightbabe
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Was muss alles geändert werden?




10/06/2008 22:34:40

So, ich habe heute meinen neuen Ausweis bekommen und da ich noch Urlaub ha, hab ich gleich mal meine Banken informiert.
Die eine sagte übrigens zu mir, dass ich jetzt die Freistellungsaufträge gemeinsam mit meinem Mann unterschreiben muß und dass ich von der Bausparkasse einen neuen zugeschickt bekomme.
Auch eine 2. Bank teilte mir mit, dass sie mir einen neuen Freistellunsgauftrag zu kommen lassen.
Ist es denn Pflicht, dass ich bei meinen Banken nun alle Freistellungsaufträge neu einreichen muß mit der Unterschrift von uns beiden?
Dann müßte Schatz ja eigentlich den Banken auch mittilen, dass er jetzt verheiratet ist?

Der AOK hab ich heut auch noch bescheid gegeben, ansonsten denke ich habe ich nichts großartig wichtiges....
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009





Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married