Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

zu viel für die Kirche?




07/10/2009 14:31:25

Sagt mal, wie war oder ist es bei Euch?
Wir haben vor in der Kirche von meiner Freundin das Ave Maria singen zu lassen sowie die Rose. Außerdem singt eine eine Freundin von H. Grönemeyer: Halt mich und meine Nichte und die Tochter meines Freundes wollten eine Fürbitte reden.
Nach der Traung soll es Sektempfang vor der Kirche geben.
Ist das zuviel, oder passt das?

Ich persönlich finde es nicht so schön wenn die GEmeinde singt. Vielleicht ein Lied, aber das müsste doch reichen, oder?
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:zu viel für die Kirche?




07/10/2009 14:39:36

Ich finde das nicht zu viel!
Bei uns hat die Sängerin 3 weltliche Lieder gesungen, dazu kamen dann noch 3 Kirchenlieder von der Gemeinde, das fand ich eine gute Mischung. Und die Fürbitten hatten wir auch.

Ein Gemeinde-Lied finde ich recht wenig, 2 sollten es meiner Meinung nach schon sein.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:zu viel für die Kirche?




07/10/2009 14:55:31

Ich finds auch überhaupt nicht zu viel. Wir hatten einen Chor. Die Gemeinde hat ein wenig mitgesungen, aber nachdem die meisten Leut so singfaul sind, wollten wir uns darauf auch nicht verlassen und Lieder aus dem Gotteslob wollten wir auch nicht.
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:zu viel für die Kirche?




08/10/2009 12:36:59

Bei uns war es so dass 2 Bekannte von uns "the rose" und noch ein deutsches Lied gesungen hat, meine Schwester und mein Cousin haben "ich fühl wie du" gesungen, dann kam ein Lied "Halleluja" hier hat meine Schw.mutter an der Orgel gespielt und Strophe 1 gesungen, mein Schw.vater hat Strophe 2 gesungen und mein Schwager spielte dazu auf dem Saxophon - die Gäste haben hier den Refrain mitgesungen.

Und bei unserem Auszug kam "oh happy day" gespielt nur mit der Orgel und dem Saxophon ohne Gesang.

Wir wussten vorher nicht was musikalisch in der Kirche passiert und fanden es total schön und auch überhaupt nicht zu viel.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:zu viel für die Kirche?




08/10/2009 20:35:12

Hi,

nö ich finds auch net zuviel. Aber vielleicht sollten ihr schon noch das ein oder andere Lied mit einbauen, bei dem die Gemeinde mitsingen kann :).

Bei unserer Trauung hat meine Cousine auch "Amazing Grace" und "The Rose" gesungen. Es war sooooooooooo schön .
Dazu hatten wir dann noch 3 Gemeindelieder + die Psalmlieder etc. und Instrumentalstücke hatten wir auch noch. Es hat einfach super gepasst :).

GLG
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:zu viel für die Kirche?




12/10/2009 12:48:08

Wir hatten auch volles Program:
Der Chro hat "the rose" gesungen, mein Schwager hat ein lied übernommen und mein Trauzeuge das andere.
Da wir eine "volle" Messe hatten, hatten wir noch ein paar Gemeidelieder, die aber der Chor begleitet hat.
Unsere Gäste - die meisten chronische nicht-Kirchengänger und singmmuffel - haben hinterer gesagt, dass sie froh waren, dass das so abwechslungsreich war. Und dass sie nicht gewzungenermaßen so viel singen mussten, da ja der Chor zu den Gemeindeliedern gesungen hat und man so nicht gehört hat, wenn der ein oder andere gar nicht geungen hat.
Aber ein paar Gemeindelieder - mindestens zei - sollten schon sein, finde ich.
Anonsten könntest Du auch Schwierigkeiten mit dem Pfarrer bekommen.


Staudenfrau
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2009 18:49:39
Beiträge: 270
Standort: Augsburg-Land
Offline

Aw:zu viel für die Kirche?




12/10/2009 20:22:50

Also wir hatten nach der Lesung von der Sängerin "Jesus bleibet meine Freude", nach der Trauung das "Ave Maria" und zum Schluss noch "You raise me up".
Dazu noch 2 Gemeindelieder.

Gestaltet haben wir die Fürbitten, die von den diversen Kindern vorgetragen wurden, die Lesung hielt mein Schwager, und dann noch "Die Hochzeitskerze spricht" von meiner Nichte.

Zum Auszug spielte mein Orchester den Hochzeitsmatsch.

Es war sehr kurzweilig, allerdings sind wir auch evangelisch, da ist Mitarbeit ja sehr gerne gesehen....
verliebt seit 11.11.1998
verlobt: seit 25.09.09 (das Warten hat sich gelohnt)
Hochzeit am 26.09.2009




Vorbereitungen
Passwort: September

Ringe schmieden
Passwort: September

Ein schöner Tag
Passwort: September

Zu verkaufen

Brautkleid

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married