Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



30/11/2008 12:50:45

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 21:57:56 Uhr





hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



30/11/2008 13:03:59

ich denke, mit abwechslungs- und vitaminreicher ernährung, sport und ggf. sauna kannst du deinen körper ganz gut puschen.

aber tendenziell hat man doch sowieso im herbst und winter öfters ne erkältung als im frühjahr und sommer.

musst halt drauf achten, dass du immer ordentlich angezogen bist denk dran, was omi immer sagt: kind, zieh dir ein unterhemd an!
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



30/11/2008 13:25:20

vitamin c + zink jeden tag eine brausetablette und viel trinken
elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



30/11/2008 13:37:52

genau - viiel trinken (2 liter am Tag sollten es schon sein). Frische Luft tanken und Kneipp Güsse am Bein / körper machen. Regelmäßiges Händewaschen / im Winter Handschuhe tragen. Nicht nach einer großen Menschenmenge (Bahnfahrt, Einkaufen etc) mit den Händen in den Augen / Nase jucken.
Umkippen klingt jetzt aber nicht nach Erkältung - vielleicht mal gegencheken lassen, woran es lag! Gegebenenfalls homöopatische Unterstützung holen: Schüssler Salze oder Bachblüten.

Ansonsten argen Stress von sich fernhalten und nicht zuuu häufig thematisieren, dass man krank werden könnte (ich habe inzwischen den Satz "puh, ich war schon VOLL lange nicht mehr krank" aus meinem Wortschatz gestrichen - danach werde ich nämlich regelmäßig krank!!) - der psychische Stress darf natürlich auch nicht unterschätzt werden.
************************************
fröhlich sein!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



30/11/2008 13:38:41

Pssst...ich wills jetzt nicht verschreien drum sag ichs nur ganz leise, normalerweise bin ich immer die Erste, die mit Erkältung flach liegt aber da ich mich die letzten drei Jahre hab impfen lassen (dies Jahr absichtlich nicht, mir isses zu heftig) scheint die chemische Keule immer noch ein klein wenig nachzuwirken na mal schaun, und in ner Woche bin ich krank

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2008 13:39:17 Uhr

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



30/11/2008 13:42:26

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 21:58:15 Uhr





elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



30/11/2008 13:42:38

Hamsterchen: sofort auf Holz klopfen !!!
************************************
fröhlich sein!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



30/11/2008 13:47:32

Hab gleich an meinen Kopf gepocht, der tuts auch ich bin nach den Impfungen IMMER flach gelegen und letztes Jahr wars besonders schlimm, dass ich gesagt habe 'So, das wars, das tu ich mir nicht mehr an!'!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2008 13:47:56 Uhr

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



30/11/2008 13:49:28

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 21:58:32 Uhr





elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



30/11/2008 13:52:38

Soweit ich weiß, sollten sich doch eh nur so genannte Risikogruppen impfen lassen, oder? also alte Menschen, oder Leute, die sonst irgendwie empfindlich sind und viel mit anderen Menschen arbeiten.
In meine Familie lassen sich auch immer ein paar impfen - habe da aber noch nie gehört, dass jemand danach halbkrank war.
Was höchstens sein kann, dass wenn man vorhe rnicht 100%ig gesund ist, die Impfung einen Infekt ausbrechen lässt.
Deswegen soll man sich ja nur absolut erkältungsfrei impfen lassen.

Und: diese Impfung hilft ja nur gegen die besonders fiese Grippe. Gegen grippale Infekte und klassische Halsschmerzen hilft sie ja eh nicht.
************************************
fröhlich sein!
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



30/11/2008 14:10:57

Doch Elsa, die Impfung hilft auch gegen stinknormale Infekte. Nach dem ich immer ne Woche nach der Impfung mit Kopfschmerzen usw zu tun hatte bin ich jeweils bis in den März/April des nächsten Jahres ohne auch nur einmal Schniefen ausgekommen...
honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



30/11/2008 14:14:59

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2009 20:18:08 Uhr

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



30/11/2008 14:18:02

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 21:58:49 Uhr





Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



01/12/2008 09:52:22


man kann sein immunsystem auch durch saunagänge stärken!
als ich das noch regelmäßig gemacht habe, wurde ich entweder gar nicht krank und wenn es mich dann doch mal erwischt hatte, war der verlauf der krankheit nicht so schlimm!

ich würde dir wirklich 1 - 2 sauna die woche empfehlen!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



01/12/2008 12:54:04

Also, das mit der Impfung hab ich auch schon miterleben müssen. Als ich in ner Reha-Klinik im Praktikum war gabs für Mitarbeiter auch so ne Impfaktion. Alle meine Kollegen sind hingegangen (ich nicht, weil ja nur Praktikantin) und über Weihnachten war ich mit einer anderen neuen Kollegin allein auf Station weil alle die sich haben impfan lassen flach lagen...
Aber ich lass mich seit zwei Jahren auch regelmäßig impfen und bisher hats mich noch nie erwischt. Nur letzte Woche direkt nach der Impfung gings mir gar nicht gut. Das war aber nach einem Tag wieder weg.
Ein Freund von uns hat sich bis letztes Jahr auch immer regelmäßig impfen lassen, aber er war auch jedes Mal hinterher fett krank. Deshalb lässt er es jetzt nimmer machen und bisher gehts ihm supergut...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



01/12/2008 15:35:31

So, ich hab da auch noch etwas beizutragen...hihi

Einmal hab ich mich impfen lassen, nie wieder! Ich konnte mich gerade noch nach hause schleppen, lag halb ohnmächtig auf dem Rentnersitz hinterm Fahrer und hab gebetet, dass keine blöde Omi kommt und mich verscheucht.

Ich nehm seit meiner Augen-Op jeden Tag Vitamin C und jeden 2ten Vitamin A als Tabletten. Hilft super. Klar ich ess noch Äpfel, Möhren und Clementinen aber toi toi toi, ich habe mich z.B. bei Schatz nicht angesteckt, du weißt die Nachtaktion am 24.11. Er ist am We schon wieder gerannt. Naja, wer meint das er jetzt schon wieder normales Essen genießen kann..selber Schuld.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



01/12/2008 16:34:25

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 21:59:18 Uhr





SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



01/12/2008 16:47:19

Och Süße Na, dann erstmal gute Besserung !!!!!
Aaaalso, zur Frage, wa man machen kann????
Antwort: sich einen Hund holen und im Kindergarten arbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hihihihi!!!!!

Ja, ehrlich, seit wir Emma haben (3 Jahre schión) hab ich kaum noch ne Grippe....wir gehen täglich viel raus mit ihr....immer an der frischen Luft und klar, im Kindergarten auch, da bin ich eh immun, weil ich da ja täglich angeniest werde...

Aber was sagst Du denn zur Homöopathie?????
Weil so immer gleich zu Antibiotika zu griefen....d abin ich ja auch kein Fan von
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



01/12/2008 16:52:37

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 21:59:52 Uhr





tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



01/12/2008 17:19:00

Hey Pinky, dir mal ein nettes Buch reiche.

Naja ihm geht es so lala, er meint er kann schon wieder alles essen, aber die Quittung bekommt er meist dann so ca. 10min. später zu spüren. Er wird schon wissen was er macht. Auf mich hören will er ja eh nicht.

Ja die Vitamine in Tablettenform helfen wirklich. Bin richtig begeistert.

Ach ja, und wenn du Langeweile hast mit dem TV-Programm hab ich noch einen Tipp Aber den nur per PM. Meld dich einfach.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



01/12/2008 17:19:42

Klar, hätte ich nicht anders gemacht
Aber ich meinte damit, auch vielleicht so vorbeugend was zu tun, da mal nach zu fragen...weißt Du????

Ach menno, ist echt doof

Eine Freunin und ihr mann haben beide immer mal in sterssigen Situationen Herpes und die haben absolut Panik, dass sie das am Hochzeitstag auch noch bekommen

Also, ich kann Dich gut verstehen.....bitte nicht
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



01/12/2008 17:24:10

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 22:00:17 Uhr





SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



01/12/2008 17:27:16

Ja, erkundige Dich mal....mach`ich auch mal
Ne, hatte ich GsD auch noch nicht...tun mir echt leid
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
die mia
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 12:46:42
Beiträge: 450
Standort: USA
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



01/12/2008 20:00:39

ich lese hier gerade etwas von herpes vor stress und aufregung... mein mann neigt da auch ganz arg zu, und wir hatten ja super stress vorher auch weil er ja ne woche nach Hochzeit schon in die USA und soweiter...

ich kann dafür nur empfehlen: L-Lysine 500mg, mal im reformhaus schauen ist Homöopatisch, hat super geholfen, haben das vor der Hochzeit das erste mal ausprobiert und super, nix. jetzt nimmt er das wenn er merkt das es los geht. und dann auch nix, morgens und abends eine vor der Mahlzeit. st auch für das Immunsystem und für allgemein gesunde Haut, nicht zu empfehlen bzw nach ücksprache bei schwangerschaft.

vielleicht konnte ich helfen






Make a pregnancy ticker



unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3053089

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Abwehrkräfte stärken, aber wie??? - bloß nicht krank heiraten...



23/12/2008 15:55:24

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 22:00:56 Uhr






Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic