| AUTOR |
BEITRAG |
tido2908
Diamant-User
Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline
|
Anblick im Spiegel ich könnte nur noch heulen
07/02/2009 19:47:57
Muss mich mal wieder auskotzen. War heute unterwegs mir einen Push up für unters Kleid kaufen. Mal ganz davon abgesehen, das das Teil winzig ist 75A , ok damit lebe ich ja nun schon ewig und drei Tage. Was mich richtig angekotzt hat war das Bild was ich im Spiegel sah und da hätte ich am liebsten losgeheult. Das Umkleiden aber auch noch rund um Spiegel haben müssen *würg Ich kann mich ja schon von vorne nicht ausstehen, aber hinten ist es noch schlimmer, an meinem Rücken kann man jeden Wirbel zählen und das ohne Mühe. Ich bin bei einer Größe von 160cm bei einem Gewicht von ca 45 kilo, das habe ich seit Jahren schon, wenn ich mal auf 48 kilo komme ist as ein Rekord. Gesundheitlich ist bei mir alles abgecheckt, Schilddrüse etc alles in Ordnung. Bei drei Kindern und einer vollzeit Arbeitsstelle ist dder Stressfaktor enorm und wohl Schuld an meinem geringen Gewicht. Ich kann auch so ziemlich alles essen was mir unter die Nase kommt und ich esse auch gerne, allerdings sehr unregelmäßig, das weiß ich auch. Vielleicht brauchte ich heute das Bild mal wieder um mich zusammen zu reißen endlich wieder jeden Tag meine 2200calorien zu mir zu nehmen.
So oft sagen die Menschen zu mir das sie gerne so dünn wären wie ich, aber die wissen gar nicht, was das für Menschen in meiner Situation wirklich bedeutet. Niemand würde einem Dicken dauernd sagen das er dick ist, mir wird aber dauernd gesagt das ich zu dürr bin, dass das aber genauso verletzend ist, da macht sich glaube ich niemand einen Kopf drum.
Musste das mal los werden...
|
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."
"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)
Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548
|
|
|
oktoberfestliebe
Diamant-User
Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline
|
Aw:Anblick im Spiegel ich könnte nur noch heulen
07/02/2009 19:53:59
Mich verletzt es nicht, aber es stimmt schon: Zu mir sagen auch immer viele, wie dünn ich bin. Das traut man sich scheinbar eher. Ich bin 1,82 und wiege 60 kg.
Ich esse regelmäßig, ungesund und vor allem viel. Ich hab glaub ich einfach Glück mit den Genen. Und ich bin froh so viel essen zu können, wie ich mag! Grad stand ich wieder in der Küche und hab abwechseln im Nutellglas und dann im Erdnussbutterglas gelöffelt
Sei nicht traurig, tido, manche Spiegel sind einfach in Verbindung mitm Licht ungünstig. Auf Deinem Avantarbild siehst Du gut aus und gar nicht ausgemergelt!
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/02/2009 19:54:30 Uhr
|

|
|
|
logan-lady
Diamant-User
Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline
|
Anblick im Spiegel ich könnte nur noch heulen
07/02/2009 19:54:42
hi tido, ich kann deine gedanken und deine wut verstehen. ich hatte mal eine freundin, die bei einer größe von knapp 1,80 m nur 45 kg wog. sie konnte auch essen, was sie wollte und gesundheitlich war bei ihr auch alles in ordnung. sie konnte es auch nicht mehr hören, wenn man ihr gesagt hat, dass sie zu dürr sei.
wenn es bei dir am stress und am unregelmäßigen essen liegt, versuch doch mal, dir einen essensplan zu erstellen. ich mach das gerade, um abzunehmen, aber ich denke, es hilft auch, wenn man zunehmen möchte.
ich habe auch mal im fernsehen gesehen, dass du, auch wenn du zunehmen möchtest, jetzt nicht unkontrolliert fettes und zu süßes essen sollst. lieber gesund und regelmäßig, dann wird das schon. ich drück dir ganz fest die daumen
edit: auf deinem avatar bild siehst du klasse aus. und meine erfahrung ist, dass kaufhausspiegel uns immer von der schlechtesten seite zeigen
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/02/2009 19:56:32 Uhr
|
|
|
Mosine
Diamant-User
Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline
|
Aw:Anblick im Spiegel ich könnte nur noch heulen
07/02/2009 20:11:26
Ähm sorry, aber man sagt dicken sehr wohl ständig das sie zu dick seien.
Und ich glaube schon das das auch im ungekehrten Fall wehtun kann, allerdings liegt es wohl einfach daran das in der heutigen Zeit dünnsein nicht als so (hart ausgedrückt) ungesund und widerlich aussieht.
und genau das hört man im Zusammenhang mit dem Dicksein immer wieder.
Ich glaube einfach das Dünnsein niemals als "schlecht" angesehen wird,während man wenn man dick ist immer als träge, ungepflegt und wabbelig betitelt wird.
aber man steckt ja in dem Menschen nicht drin und ich bin sicher das keiner weiss das man dich damit treffen kann, denn heutzutage sollte man ja froh sein wenn man schlank/dünn ist.
Auch ich finde das was ich in deinem Avatar sehen kann überhaupt nicht ausgemergelt oder zu dünn.
|
|
|
|
Cassy
Diamant-User
Beigetreten: 21/01/2008 02:32:11
Beiträge: 486
Standort: Neben dem Kappelberg
Offline
|
Aw:Anblick im Spiegel ich könnte nur noch heulen
07/02/2009 21:50:31
Liebe Tido!
Ich kann dich wirklich gut verstehen nur glaub mir eins es wird Dick leider immer noch gern aufs Brot geschmiert ,wenn Sie dick sind!Sie werfden oft angeklotzt ,wenn Sie sich im Sommer mal ne Kugel Eis gönnen!
Lg
Cassy
|
|
|
adios
Diamant-User
Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline
|
Aw:Anblick im Spiegel ich könnte nur noch heulen
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 11:14:45 Uhr
|
|
|
schneeflocke81
Diamant-User
Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline
|
Aw:Anblick im Spiegel ich könnte nur noch heulen
08/02/2009 11:14:20
Hi Tido,
mir geht´s ähnlich, wiege bei 1,70 m ganze 52 kg...
Hast Du es mal mit Sport versucht? Also nicht joggen, sondern Kraftübungen (kannst Du super zu Hause machen mit z.B. einem Thera-Band. Sit-ups, Ligestützen, Beindrücken, Rückengymnastik usw., eben alles was Muskeln aufbaut.)
Das hilft bei mir und ich nehme wenn ich fleißig bin immer um die 2 - 3 kg zu, zwar eher an Muskelmasse aber immerhin!
Und man fühlt sich sowie viel besser. Musst dazu auch nicht ins Fitnessstudio, einfach mal im Netz stöbern.
LG
PS: Thera-Band ist übrigens auch super, um die Brustmuskulatur zu stärken - Thema 75A
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/02/2009 11:16:03 Uhr
|
|
|
mellibraut08
Diamant-User
Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline
|
Aw:Anblick im Spiegel ich könnte nur noch heulen
08/02/2009 12:49:04
Oh je, kann dich schon verstehen. Ich habe damals ja ständig dumme Sprüche eingeheimst, weil ich eben sehr dick war (somit kann ich auch nur sagen: Du irrst dich, wenn du denkst, dass man dicken Leuten sowas nicht sagt). Im Gegenteil: Da wird nicht einfach nur gesagt: Du bist aber dick... Nein, da kommen Beleidigungen wie fette Sau, deutsche Panzer rollen wieder u.s.w.
Denke, beide Seiten haben es nicht einfach, aber dick sein hat wirklich immer nen negativeren Touch in der Gesellschaft.
Nichts desto trotz kann ich verstehen, dass es dich verletzt, gerade weil du selber ja auch nicht zufrieden bist...
LG melli
|
Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]
http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee
 |
|
|
miss_21
Diamant-User
Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline
|
Aw:Anblick im Spiegel ich könnte nur noch heulen
08/02/2009 13:12:12
Ach Süße, lass den Kopf nicht hängen.
Ich kenne beide Seiten, zu dünn und zu dick.
Wenn man zu dünn ist, unterstellen einem alle, man wäre krank, würde kotz*n gehen etc... und wenn man zu dick ist, wird einem unterstellt, man würde den ganzen Tag fress*n!
Ganz toll. Bis vor vier Jahren hatte ich zeitweise echt viel zu wenig Gewicht. Jeder in der Familie und im Freundeskreis guckt dir auf die Finger und solltest du -tatsächlich rein zufällig- nach dem Essen auf die Toilette müssen, erntest du blöde Sprüche.
Jetzt habe ich das Problem genau andersrum. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich aus unerklärlichen Gründen innerhalb von 6 Wochen über 20 kg zugenommen. Unterdessen wurde die Ursache hierfür geklärt. Habe so eine komische Autoimmunerkränkung der Schilddrüse.
Toll, auf diese Nachricht in der Familie und im Freundeskreis durfte ich mir anhören: "Alle Dicken behaupten, sie hätten was mit der Schilddrüse"  Jeder, der das meint, dem wünsche ich von ganzem Herzen auch so eine Schei*e an den Hals.
Meine herzallerliebste Schwiegermutter hat neulich den Abschuss gebracht! Mein Mann, seine Großeltern und ich waren bei ihr zu Besuch und sie hat Apfelschorle ausgeteilt... Und was sagt sie bei mir???? "Ne, die Marina bekommt Wasser, wegen der Figur!"
Wiiiiiieeeebitttteeee????? Ich bin weder 8 Jahre alt, wo ich noch nicht in der Lage bin, auf mich zu achten, noch hat irgendjemand auf dieser Erde das Recht mich so bloßzustellen!
Siehst du, jeder, der nicht exakt der Norm entspricht, hat sein Päckchen zu tragen. Und das Schlimme ist, dass den Leuten gar nicht bewusst ist, wie sie einen verletzen!
Alles was uns bleibt ist, dass WIR wissen, dass wir uns gesund ernähren (oder eben fast gar nicht, um nicht noch dicker zu werden  ). Schei* auf andere!
Und eins können wir uns sicher sein! ALLES im Leben wird bestraft! Vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwas bestimmt!
*Wort zum Sonntag*
|
Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161
Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169 |
|
|
Die Frau Baer
Diamant-User
Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline
|
Aw:Anblick im Spiegel ich könnte nur noch heulen
08/02/2009 13:33:02
Ach Tido,
das Problem. egal in welche Richtung, kennen die meisten doch.
Ich hab das Problem nur bei starkem Liebeskummer, aber wenn man dann auch nur 3-4 kg abnimmt, ist man gleich im Untergewicht und fühlt sich zusätzlich schwach und antriebslos.
Ich wiege bei einer Größe von 177cm normalerweise 59-60 kg. Das ist auch mein Wohlfühlgewicht seit Jahren!
Kleiner Tipp wenn man das mit dem regelmässigen Essen einfach nicht schafft: Babybrei (z.B. Gries;Schoko;Abendbrei)!!!
Hat mir damals bei einem Gewicht von 54 kg wieder auf die Beine geholfen, da ich damals vor Kummer einfach nicht mehr normal essen konnte!
|
LG Frau Bär
verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09
|
|
|
Ranunkelchen
Diamant-User
Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline
|
Aw:Anblick im Spiegel ich könnte nur noch heulen
08/02/2009 17:27:43
Hallo Tido!
Erstmal: grelles Neonlicht in Umkleidekabinen lösen bei mir regelmässig Anfälle aus! Zuhause sah man noch ganz normal aus und plötzlich ist man bleich, pickelig, schwammig, rotfleckig....und die Frisur ist zusammengefallen oder strohig  ! Ich frag mich auch immer, warum die so beknacktes Licht direkt von oben installieren müssen, wenn ich Augenringe und den rausgewachsenen Haaransatz hell ausgeleuchtet sehe, kauf ich mir aus lauter Frust sowieso nichts mehr  .
Naja, dass nur so nebenbei. Aber ich kann Dir echt nur aus eigener Erfahrung sagen: Regelmäßig essen und plötzlich gehts von ganz allein...Hatte früher einen extrem stressigen Job, bin kaum zum Essen gekommen und danach gleich wieder losgehetzt. Dann habe ich einen neuen Job in einem Wohnheim angenommen, wo alle 2,5 Stunden eine Mahlzeit serviert wurde. Ich sag Dir, nach 10 Monaten wog ich 8 Kilo mehr  . Dabei dachte ich vorher immer, ich ess ja auch immer fettige Sachen und dann ziemlich viel, aber wenn man sonst nichts ißt, bringt das auch nichts. Die regelmäßige Masse machts!
Also, wenn möglich mehrere Mahlzeiten am Tag und am besten in Gesellschaft, da esse ich sowieso immer mehr als sonst.
LG, Ranunkelchen
|
Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)
Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)
Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)
|
|
|
tanni1972
Diamant-User
Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline
|
Aw:Anblick im Spiegel ich könnte nur noch heulen
08/02/2009 18:16:16
Liebe namensvetterin,
also jeder hat da so sein Problem zu tragen ....ich esse nicht was ich möchte sondern muß brutal aufpassen wenn ich am Abend ne Portion Pasta esse habe ich am nächten Tag 2Kg mehr.....und muß mich eine Woche dann wieder anstrengen das ich es wieder runter bekomme.
Meine Schilddrüse ist krank aber so das man nichts mehr machen kann ich muß mit meinem geringem Umsatz Leben habe aber für mehr hunger das macht die Sache komplieziert ich esse ca.1500 kcal am tag Radl zur Arbeit hin und zurück macht 15 Km am Tag und arbeite als Krankenschester .....aber deswegen kenne ich das wenn ich in der Umkleide sehe denke ich auch immer ....ein bißchen wie Preßwurst......ich habe mir abgewöhnt mich selbst fertig zu machen sondern habe mich akzeptiert das klappt mal gut und mal schlecht....
Ich bin aber der Meinung das es unseren Gesellschaft es sich besser leben läßt wenn man ein paar Kilos zu wenig hat......Ich hätte mal ne Verkäuferin fast geknuscht als sie zu mir sagte sie brauchen das ne Nummer kleiner.......
Also Kopp hoch
Tanni
|
|
|
-.-
Diamant-User
Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline
|
Aw:Anblick im Spiegel ich könnte nur noch heulen
08/02/2009 18:44:25
Ich seh das mal ganz grob so (ist überspitzt aber es stimmt einfach):
Designer = 95% schwul (ja stimmt doch)
Schwul = mag kleine Jungs (stimmt auch, also bitte keine Entrüstung)
Kleine Jungs = kein Arsch, keine Hüften, kein Speck
Kein AHS = Klamotten Grösse 0
Dagegen steht das kaufkräftige Wesen Frau, das die Klamotten tragen soll, somit
AHS = Klamotten passen nicht
KPN = grelles Licht und Spiegel rundum in Kabine
GLUSRIK (haha!) = Frau bekommt schlechtes Gewissen, weil sie jede Falte, Delle und Unebenheit sieht und hungert sich runter, um in die Sachen (Hosen) zu passen
Aushungern = Frau hat Hunger, schlechte Laune, keine Lust auf Sex, aber passt in Klamotten = Klamotten verkaufen sich
KVS = Designer fühlen sich bestätigt und schneidern weiter...
So oder so ähnlich ist der Teufelskreis!
Aber zu dünn, ja ich glaube sehr wohl, dass da die Betroffenen leiden. Man will halt immer das, was man nicht hat...
Kopf hoch Tido - es ist wie es ist - und glaub mir, am Tag der HZ denkst Du nicht mehr drüber nach
|
|
|
maja70
Diamant-User
Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline
|
Aw:Anblick im Spiegel ich könnte nur noch heulen
08/02/2009 18:52:27
hi tido
ach lass dich mal drücken...
ich denke die mädels haben alles schon gesagt...
egal ob dünn oder dick.....
die menschen wissen einfach nicht was sie mit ihren blöden sprüchen anrichten....
als ich noch dicker war...naja ziemlich dick..
da waren es weniger die sprüche die mich verletzt haben...blicke blicke konnten so verletzend sein...
letzlich hab ich nen bekannten getroffen der meinte ganz mitleidig...
hmm hast du seit der hochzeit zugenommen??
ich darauf ja, 2,5 kg wenn du es wissen willst und die sitzen alle hier ( sprach ich und hab ihm meinen oberbauch unter die nase gedrückt)
fand ich auch nicht prickelnd, weil ich selber merke wie ich aufpassen muss nicht wieder zuzunehmen...
tido...ich find dein avatar klasse und nimm dich wie du bist---ich denke ne klasse frau....
glg
maja
|
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.
|
|
|
tido2908
Diamant-User
Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline
|
Aw:Anblick im Spiegel ich könnte nur noch heulen
09/02/2009 14:42:39
Ihr seid so lieb  da gehts einem doch fast schon wieder besser  die Sprüche der Leute stecke ich mittlerweile ganz gut weg, von Fremden sowieso.
Ich mag mich im Moment einfach selbst nicht leiden, der dünne Körper, die fehlende Brust und meine Frisur treiben mich derzeit einfach in den Wahnsinn:-S Und wenn dann noch sowas dazu kommt wie eben Samstag in der Umkleide, dann ists ganz vorbei.
Zwinge mich jetzt wieder zum regelmäßigen Essen und mache mir meinen Kaloriendrink, mit Schmelzflocken, Nüssen, Banane,Weizenkeime und Milch  kann ihn inzwischen zwar nicht mehr sehen aber egal eine Woche durchhalten, dann gehts hoffe ich wieder aufwärts, habe aber leider auch wieder meine Schleimhautentzündung, was das Essen nicht gerade einfacher macht, weil ich schlichtweg keinen Hunger habe
|
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."
"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)
Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548
|
|
|
charmed
Diamant-User
Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline
|
Aw:Anblick im Spiegel ich könnte nur noch heulen
09/02/2009 14:57:16
Hallo Tido,
hab jetzt schon immer mal mit rein gelesen. Das ist aber auch echt schwierig, wenn man zunehmen muss und nichts geht. Ich kenne da auch ein paar Frauen, denen es wie dir geht. Ist glaub wesentlich schlimmer und schwieriger, als anders herum mit Abnehmen. Was passiert aber eigentlich, wenn du richtig viel Kalorienbomben zu dir nimmst bzw. regelmäßig isst? Gar nix?
|
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009
|
|
|
|